SC Riesa - Dynamo Dresden3. 1:5
Zur Info:
Diesen Sonntag zum Nudelfest gastiert in der Nudelarena der SC 1903 Weimar(Landesliga Thüringen) beim TSV Stahl Riesa :smile: Der Eintritt ist frei!
SC Riesa - Dynamo Dresden3. 1:5
Zur Info:
Diesen Sonntag zum Nudelfest gastiert in der Nudelarena der SC 1903 Weimar(Landesliga Thüringen) beim TSV Stahl Riesa :smile: Der Eintritt ist frei!
@Flower Blümchen =)
Werd aus deinem letzten Posting nich schlau..
Hört sich einzig nach Missgunst an :neutral:
SC hat 2Jahre gute Leistung gezeigt(letzte Saison war ja nur mittelmäßig) , aber steht nach 3 Jahren mit leeren Händen da, und das zählt.
back to topic:
Am 10. Juli sollen ja angeblich die Spielpläne rauskommen :smile:
Man hat in der Kreisliga nie sein Leistungsvermögen völlig ausgeschöpft, weil es auch nicht nötig war. Da reichten auch mittelmäßige Leistungen um Partien souverän zu gewinnen. Es gab mal pa schlechte Spiele (Tauscha, Priestewitz, Hirschstein, GFV2), aber welches Team spielt schon ne ganze Saison auf höhsten Level?! Zumal Stahl in zwei Pokalen bis ins Finale kam, da war die Liga nur Alltag gegen Dorf ABC zu spielen und ein Pflichtgeschäft, mehr nicht. Es fehlte die Motivation, warum sich quälen gegen z.T. Holzhacker Truppen wenn man auch so gewinnt und souverän führt?!
Zur Abwehr: 23 Gegentore in 26 Spielen ist doch noch okay (davon 5 in einen Spiel, da kam irgendwie alles zusammen... :sad:) und man blieb 11mal zu Null. :razz:
Ich denke Stahl brauch sich vor keinen in der Bezirkskasse verstecken, das Ziel wenn möglich sogar aufzusteigen, ist angemessen
Wenns auch sicher schwer wird.
sprinter
Man brauch Verstärkungen um in der neuen Liga zu bestehen und erfolgreich zu sein, das wissen auch die Aufstiegshelden von heute, dass sie keinen garantieren Stammplatz haben. Wir holen uns ja nicht eine komplette neue Mannschaft ( wie Lok L.
).
Die Aufsteiger aus der Stadtliga Dresden waren die letzten Jahren immer stark, siehe Hellerau oder Dresden3. Ich schätze auch die Kreisliga Meißen nicht so stark ein, schwächer als unsere R-G. Und soll ja nicht heißen, dass man denen nichts zutraut, aber irgendwer muss ja als Abstiegskanditat herhalten =) Ich zähle Canitz, Leuben, Radebeul2. und Kesselsdorf zu den stark abstiegsgefährdeten Teams.
Um Aufstieg werden das Quartett: Hellerau, Stahl Riesa, Lommatzsch und Weixdorf spielen. Auf jeden fall wird es kein Alleingang geben wie dieses Jahr Lommatzsch und Helleraues taten. Da bin ich mir sicher. Die Liga ist stärker und ausgeglichener als letzte Saison! Hinter dem Spitzen-Quartett sehe ich so Teams wie SC Riesa, Großenhain,Gröditz oder Post Dresden.
Rechts im Menü kann man sich den "Sportjournal Extra" Bericht von Riesa TV über das Bezirkspokalfinale anschauen :smile:
Danke an Riesa TV für diese außerordentliche Leistung ![]()
Kreispokalfinale in Röderau:
SG Kreinitz : TSV Stahl Riesa 0:9 (0:4)
dazu Bericht vom Kreisverband unter www.kvf-rg.de:
ZitatStahl Riesa sichert sich den Wanderpokal für immer
Unangefochten holt sich der TSV Stahl Riesa zum dritten Mal in Folge den Kreispokal des Spieljahres 2005/2006. Die Riesaer schlugen dabei die zwei Klassen tiefer spielenden Kreinitzer mit 9:0. Bereits nach 31 Spielminuten hatten die Stahlwerker die Fußballzwerge aus Kreinitz mit dem 4:0 förmlich überrannt.
Zweimal Meyer und zweimal Huß trugen sich bis dahin in die Torschützenliste ein. Die Elbestädter zeigten in den ersten 45 Spielminuten einen tollen Fußball für die 850 zahlenden Zuschauer auf der Röderauer Sportanlage, die an diesem Tag an alte Zeiten erinnern ließ. Kreinitz war an diesem Tag ein würdiger Endspielpartner, war aber in vielen Situationen dem schnellen Kombinationsspiel seines Kontrahenten deutlich unterlegen. Nach dem Seitenwechsel schaltete der frischgebackene Kreismeister einen Gang zurück, gestaltete dabei seine Spielweise so, daß auch der Gegner nicht bloß gestellt wurde, aber konditionelle Nachteile der Grün-Weißen ließen noch tolle Strafraumszenen für die Riesaer Angriffsspieler zu. Kunze,Rasper, Hönigschmidt und Wukasch erzielten weitere Treffer aus dem Spiel heraus, während Riesas Torhüter Eichholz in der 64. Minute noch vom Strafstoßpunkt in die Maschen hämmerte. (von Bernd Lipinski)
Damit sind wir nächstes jahr wieder im Bezirkspokal
Auf ein Neues =)
Übers gesamte Spiel gesehen war das 2:1 gerecht. aber nur in der ersten halben Stunde hat man einen 2Klassenunterschied ausmachen können, danach wars ausgeglichen. Leider fehlte uns im Finale das Quentchen Glück, trotzdem Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft ![]()
Welche "einige" unfairen Aktionen hast du alles gesehen? Seid wann hat ein dynamo Sympathien für Riesa :???: :biggrin: Klar war die eine Tätlichkeit unsportlich, aber bei soviel Hektik und Spannung verlierste halt mal kurz de Nerven. Genauso unsportlich waren auch die großen Schauspiel-Einlagen der Nummer 20 von Kamenz :naja: Insgesamt wars doch ein faires, spannendes und sehr gutes Spiel
Wir können Stolz auf unser Team sein nach der klasse Saison :smile:
Einwenig schwach fand ich die Zuschauerzahl von 680 in Neugersdorf.. davon etwa 400 aus Riesa und Kamenz vielleicht 10 Fans...
Ich hoffe natürlich auf Stahl!, dass wäre der krönende Abschluss einer fantastischen Saison
Wir können als Kreisligist befreit aufspielen und dazu wir als Fans im Rücken! ![]()
Die Pflichtaufgabe in der Kreisliga hat Stahl heut 4:2 gewonnen. Es wurden einige Spieler geschont und man war 80Minuten nur zu zehnt.. Wichtigste ist das sich keiner verletzt hat.
Bei Kamenz ist durch die Gelb-Rote Karte gegen Hoywoy1919 Abwehrstratege Georg Vogt gesperrt. Bei Stahl sind soweit alle fit, außer gesperrten Ersatztorwart Dölitzsch.
tippe 3:1 Sieg fürn TSV :smile:
Verdienter Sieg, da Oppach in zweiten Hälfte stark abbaute
in 10 Minuten 3 Tore!! Weltklasse
Wir holen den Pokal!!!
Wir hätten zu diesem Zeitpunkt scho 5:1 führen können..also 7 Dinger wären heut auch drinne gewesen, aber egal. Ich hab ja scho vorher gemeint, das sie etwa gleich sind wie Sachsenwerk... Ich fands heut ne klare Angelegenheit :smile:
Wünsch mir im Halbfinale zuhaus(haben ja eh Heimrecht) Kamenz, und im Finale dann Gröditz :biggrin:
TSV Stahl Riesa : TSV Reinhardtsgrimma 4:1 ![]()
vor 624 Zuschauern
klare Angelegenheit trotz das 3 Stammspieler fehlten
FV Gröditz : Bannewitz 3:0 ![]()
Auf Kreisliga.com schrieb einer von Gerüchten, dass die Viertelfinalspiele wegen den vielen Nachholspielen verlegt werden sollen. Weiß da einer was von? Isses realistisch? :naja:
Es wird nächste Saison drei Riesaer Team in der Bezirksklasse geben. Außer SC würde sich freiwillig zurückziehen, was aber nicht glaube. Angebot hin oder her, fürn TSV ergeben sich keine sonderlichen Vorteile. Da wirds nächste Saison eine spannendere sein als diese, sowohl um den Aufstieg als auch um Abstieg. Freu mich drauf ![]()
Fürn Landkreis RG gibts wohl wieder 2 Absteiger, nämlich Strehla und Kalkreuth.. schade
PS:
Hoffe ja aber aufm ESV Los Dresden =)
SV Tresenwald/Machern - TSV Stahl Riesa 3:4 (3:2)
Nach 20 Minuten stand es schon 3:0 für Machern, doch Machern freute sich zu früh und Stahl drehte das Spiel noch
:razz:
Zuschauer warens so 70, davon so 30 aus Riesa :smile:
Respekt vor dieser klasse Sportanlage in Machern!
Während der Hallenkreismeisterschafts-Endrunde, die Stahl souverän ohne Mühe gewann, wurde das Halbfinale endlich gezogen :smile:
Für Stahl gibt es einen neuen Ground im Kreis zu erkunden :biggrin:
Es geht zum SV Grün-Weiß Ebersbach(6.Platz,1.Kreisklasse) hurra ![]()
Die andere Partie lautet SG Kreintz(2.KK) gegen SV Lampertwalde(KL)
Kreinitz-Lampe ist am 18./19. März, und Ebersbach-Stahl Riesa an Ostern
vom Mdr Link
ZitatBei den folgenden, etwa zwei Stunden andauernden Auseinandersetzungen mit der Polizei wurden fünf Polizeiautos und vier Privatwagen von Bahnangestellten angezündet.
Was die Bahn alles so macht :biggrin:
Loks Sieg gegen Canitz ging okay, da ja bei Canitz wenig zusammenlief. Gegen FCM verlor man ohne Chance. Und gegen Pauli wars in meinen Augen glücklich. Fand Loks 3.Platz nicht verdient, hätte es Stahl Brandenburg mehr gegönnt =)
ehm wir sind seit 61 Ligaspiele in Folge ungeschlagen =) Schlecht recheriert von Autoren der OZ! Also halten WIR den deutschen Rekord und nicht der HSV bwz Lok ![]()
Wie jedes Jahr platzte die WM Halle wieder aus allen Nähten :smile:, wenn sich Traditionsmannschaften aus allen Teilen Deutschlands zusammentreffen um mit spannenden Budenzauber einen schönen Jahresabschluß zu begehen, trotz Schnee und Eis in und um Riesa! Dabei blieb aber die Mannschaft von Tasmania Berlin auf der Strecke, sie sagten ab weil sie eine Panne auf der Autobahn hatten :neutral:. So blieben 7 Teams ( FC St.Pauli, TSV Stahl Riesa, Fortuna Köln, Stahl Brandenburg, SG Canitz, 1.FC Magdeburg und Lok Leipzig) und es musste erstmal der Modus geändert werden bis es losgehen konnte. Man spielte die Gruppe B mit Hin- und Rückspiel damit ein reibungsloser Ablauf stattfindet.
Gruppe A
Lok Leipzig - 1.FC Magdeburg 1:3
SG Canitz - FC St.Pauli 0:3
Lok Leipzig - SG Canitz 4:2
FC St.Pauli - 1.FC Magdeburg 1:0
Lok Leipzig - FC St.Pauli 2:0
SG Canitz - 1.FC Magdeburg 0:4
Tabelle:
1. 1.FC Magdeburg 7:2 6Pkt
2. Lok Leipzig 7:5 6Pkt
3. FC St.Pauli 4:2 6Pkt
4. SG Canitz 2:11 0Pkt
Überraschendes Aus von Pauli 8O, die im entscheidenden Spiel gegen Lok sich auf die Provokationen und Tätlichkeiten von Lok's M.Hänisch
beeinflußen ließen... Lok mit Glück ohne zu glänzen weiter. Canitz einwenig enttäuschend, aber dabei sein ist alles! Magdeburg verdient weiter
Gruppe B
TSV Stahl Riesa - Stahl Brandenburg 2:1
Stahl Brandenburg - TSV Stahl Riesa 1:1
TSV Stahl Riesa - Fortuna Köln 3:1
Fortuna Köln - TSV Stahl Riesa 2:2
Stahl Brandenburg - Fortuna Köln 2:1
Fortuna Köln - Stahl Brandenburg 1:2
Tabelle:
1. TSV Stahl Riesa 8:5 8Pkt
2. Stahl Brandenburg 5:6 4Pkt
3. Fortuna Köln 6:8 4Pkt
Stahl Riesa souverän weiter 8), ein 3 Klassen Klassenunterschied war nicht erkennbar. Stahl Brandenburg überraschte mit einer enormer Steigerung :smile: während des Turniers und zog verdient ins Halbfinale. Fortuna Köln fehlte das Quentchen Glück
9m-schießen um Platz 5
FC St.Pauli - Fortuna Köln 4:2
Halbfinale
1.FC Magdeburg - Stahl Brandenburg 5:3
Nach 2:0 Führung und 3:2 Führung fehlte dem Stahlfeuer einfach die Nerven, schade. Magdeburg clever und torgefährlich
TSV Stahl Riesa - Lok Leipzig 4:2
Stahl mit guten Spielzügen, Lok fehlt einwenig die Technik... Letztlich klarer Stahl Erfolg
Spiel um Platz 3
Stahl Brandenburg - Lok Leipzig 0:3
Stahls Akku scheint leer. Loksche besser und wieder mit nbissl Glück
Finale
1.FC Magdeburg - TSV Stahl Riesa 5:2
Trotz 1:0 Führung schaffen die verbliebenden 6 Stahlspieler (2 Verletzte während des Turniers..) gegen diese junge, technisch klasse Team aus Magdeburg keinen Sieg. Die 4 Ligen Unterschied zwischen dem 1. der Kreisliga und dem 1. der Oberliga machten sich nur in der Kaltschnäuzigkeit bemerkbar. Stahl zum 3.mal in Folge 2. geworden. Magdeburg insgesamt verdienter Sieger.
Die stimmgewaltigsten Lager waren wieder die beiden Stahls ! Lok ab und an genauso wie Canitz. Mageburg, St.Pauli und Fortuna Köln mit einzelnen Fans und Rufen.
Allen auswärtigen Fans und Mannschaften gute vorallem sichere Heimfahrt!
Rutscht gut rein und bis zum nächsten Jahr ! ![]()
Ehm irgendwie hats den Link verhauen ![]()
Man muss auf der FC St.Pauli Homepage unter Forum > 2.Mannschaft gehen, da gibts dann zwei Threads von Johnny ![]()
Schön Weihnachtstag :smile: