Beiträge von El Fluppe

    Gibt es noch Möglichkeiten auf Tickets; ich habe mich letztes Jahr zweimal immer da beworben, wo noch grün war, aber nüscht bekommen. Nicht mal für die Saudis!



    P.S.: Auf diese "Exklusive Hospitality Tickets" hab' ich echt kein Bock, neben all den Pöbel zu sitzen; ist mir außerdem zu billig. :lach:

    Das sich der BFC auflösen sollte, ist natürlich absurd. Wenn es Tote gegeben hätte, wäre das Problem viel größer und solche Forderungen zumindestens aus Sicht der Opfer verständlich. Aber diese Ausschreitungen sind in Ungefähr so interessant für solche drakonischen Maßnahmen wie 10-Meter Feldweg.


    Wenn das Schule macht, besteht die Argentinische Primera Division in Zukunft aus 2 Mannschaften (Olimpo und Tiro Federal). :D

    Sehe ich auch so!


    Ich war im Block, der nicht angegriffen wurde, bzw. nur von Vereinzelten, die aber wohl nur mal "vorbeischauen" wollten. Und da ich von dieser Warte einen recht guten Blick auf das Geschehen hatte, gebe ich Rona Recht; die BFCler haben im Prinzip nur den Block leeren wollen, einen Block, der fast nur "Normalos" enthielt. Einzig die 10 bis 15 Leute samt Ordner, die haben unten am Eck - erfolgreich sogar - Gegenwehr geleistet, weil die paar Leute haben ausgereicht, um die solange aufzuhalten, bis die Polizei ins Stadion kam.


    Peinlich sind Geschichten einiger User, die aber meistens gar nicht BFCler sind, sondern Hannover, Neuruppin etc., die meinen, die Unioner seien Feiglinge. Dazu kann ich nur sagen, feige war es, dass sich 100 und mehr der Kategorie C mit Steinen bewaffnen, und sich dann am Zaun nicht gegen 10 Mann durchsetzen können, stattdessen haben mindestens 3 "Zaunhänger" kassiert oder nur doofe rumgemotzt, um anschließend selber laufen zu gehen "wie die Hasen", wie es hier so schön heißt.
    Schaut Euch doch mal die Fotos an, wenn Ihr schon nicht da wart. Aber 'ne Ruhmesleistung ist das von keinen der beiden Seiten.



    Aber was tut man nicht alles, um dieses mittlerweile fertige Thema noch ein Stück weiter auszulutschen? Kinder, Kinder ... :freude:
    Jedenfalls werde ich auch nächstes Mal im Sportforum oder sonst wo sein, wenn es dann wieder heißt: BFC - Union. :wink:

    Mal ganz wertefrei, was soll am TAZ-Artikel falsch sein? Egal, für wie seriös so mancher diese oder jene Zeitung hält?


    Man prangert doch nur den Oppurtunismus der Macher an und die Gewaltbereitschaft jener Fangruppen, die das Image der B*Cler in der Öffentlichkeit bestimmen, gegen die sich der normale, friedliche Bifi nicht behaupten kann - warum, müsst Ihr wissen. Ist auch nicht mein Problem und daher habe ich auch keine Patentlösung, schließlich ist meinem Verein und mir am Sa. nix passiert, aber dem BFC könnte es hart treffen.






    Porter


    Keine Strafe für Union, sondern die (Ironie!) Strafe für Union ist der Aufstieg. :wink:

    Zitat

    Original von SRgott
    ich muss ehrlich gestehen ich finde diese Diskussion hier völlig überflüssig, ihr alle solltet jetzt mal abwarten was jetzt so in den nächsten Tag geschieht und was es für Folgen der Spaß für den BFC hatte und haben wird.
    Gewisse Spekulationen sind ja nicht einfach an den Harren herbei gezogen, ich war leider nicht dabei, nur ich denke das Alle beteiligten, mit diesem Szenarion nicht mal Ansatzweise gerechnet haben(ordner,polizei BFC-Vorstand,usw.) ich will hier niemanden in Schutz nehmen, das was passiert ist, schadet Allen nicht nur Union oder BFC, dem ganzen Fußball und vllt sollten sich die leute mal solangsam besinnen und sich wie zivilisierte Menschen benehmen und nicht wir primaten,
    den es ist nur fußball, nicht kampfsport, man sollte das nicht vergessen!!!


    MFG SRgott



    Ist das das berühmte Gutmenschengut mit allen Seiten verstehen? :smile:


    1. Es gilt entweder, oder! Besser man ist für Union, diesen B*C zu unterstellen, sie würde mit Ausschreitungen nicht rechnen, würde die B*C-Ordner beleidigen; sie wußten ganz genau, wann sie die Tore zu öffnen hatten, um die Hooligans auf die Unioner loszulassen.


    2. Die Polizei wußte ganz genau, wie sie sich aus allem raushalten konnte. War schon lustig, wie die Polizisten ins Stadion getrottet kamen, die waren wirklich Kaffee trinken gewesen.


    3. Ich behaupte einfach mal, dass jeder Unioner im Stadion wußte, dass es wieder knallen wird. Nur war man auf Punkt 1 und 2 nicht vorbereitet.


    Du siehst, man wußte oder ahnte vieles, ob der Fußball geschadet wird, ist mir Latte, der Kommerz schadet den Fußball ohnehin schon genug. Nur in einem gebe ich Dir Recht; die Diskussion ist überflüssig: Der BFC ist dabei, sich sein eigenes Grab zu schauffeln und Union ist dabei aufzustiegen. Gerechte Strafe für beide - finde ich! :ja:

    Und auch dieses Mal passen die Sponsoren zum BFC (siehe off. bfc-homepage): Sportfrei.com, Casual, Hollywood Gegenwear ... alles Hooligan-Szeneklamotten etc.. :wink:


    Aber witzig ist ja, dass die Polizei von einer "Sicherheitspanne" redet, Panne hatten die höchstens im Kopp oder warum das lange tatenlose Zusehen?




    P.S.: Ansonsten alles halb so schlimm, sieht man vom Schrecken ab.





    Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Union kaum Hooligans hat, von daher erübrigt sich also diese Aktion der BFCler, die sollen sich wieder von polnischen Hools die Köpfe irgendwo im Wald einschlagen gehen, aber heute hat nur der normale Fan abbekommen.

    Zitat

    Original von Etzeml
    Schönes neues Thema! An welches Spiel könnt Ihr euch noch heute mit Gänsehaut auf dem Rücken erinnern! Bei welchen Eurer Spiele ging es richtig ab.
    Mir fällt dazu ein, ein solcher Höhepunkt war bei mir Dynamos Auswärtssieg in Jena in der Oberliga Aufstiegssaison. Spitzenspiel 1. gegen 2. ausverkauftes Stadion,die Gästekurve bis zum zerbersten voll,Stimmung vom allerfeinsten und Torpogos bei dem man sich überall wiederfand nur nicht auf seinen Platz...Alter das war nen Spiel werde ich nie vergessen und ich habe schon viele viele Fussballspiele gesehen!



    Also mein Topspiel schlägt keiner:


    River Plate Buenos Aires - Boca Juniors Buenos Aires


    Leider ein Derby, über das man so wenig erfährt, dass es keiner auf Platz 1 setzt. Immer steht da Roma-Derby oder Glasgow-Derby. Ist aber alles Kindergarten gegen dieses Derby.


    Es war letztes Jahr und es war das definitiv geilste, krankeste und gefährlichste Spiel, was ich je gesehen habe. Angeblich waren es 65.000 Zuschauer, es kam mir vor auf der LoveParade. Das ganze Stadion hat gebebt und alle Menschen, wirklich alle Menschen, egal ob 8jähriges Mädchen, Barra-Brava oder 90jähriger Rentner sangen und sprangen die ganze Zeit, immer irgendwo zwischen Boca-Schmähgesänge und eigenen Anfeuerungsrufen. Leider haben die da auch was gegen Ausländer, denn man hat nach mir und anderen ausländisch aussehenden Menschen mit Urin in Tüten geworfen. Wahrscheinlich nach dem Motto "Nieder mit dem Hopperdreck". :naja:


    Man sollte auf jeden Fall mit einem Einheimischen hin und auf der Haupttribüne Platz nehmen (kostet über 150 €), ansonsten hat man richtig Probleme. Nach dem Spiel heißt es warten, bis der Gästemob abgezogen ist und dann darf man sich zwischen Polizei und Panzern zur Innenstadt oder an den Strand, der gleich in der Nähe des Liberti Estadio ist, begeben. Menschenmengen meiden und sich von niemanden aufhalten lassen (Diebstahl etc.). Es ist unnötig zu erwähnen, dass nach dem Spiel so allerhand Zeug wie Holzlatten, Stühle etc. durch die Gegend fliegt, zuerst greifen die Heimfans die Polizei an, dann greifen die Gästefans die Polizei an und am Ende greifen sich alle gegenseitig an. Sieht zwar lustig aus - so aus der Entfernung, aber es ist lebensgefährlich.


    Wann man ins Stadion geht, ist egal. Ich war 4 Std. vorher da, um den befürchteten Krawallen aus den Weg zu gehen --->> da waren die ja schon alle da! :lach:



    P.S.: Auch nicht schlecht war Vélez Sársfield (sympathische Fans). Richtig dreckig ist San Lorenzo, selten so ein Ghetto gesehen. Dagegen wirkt La Boca wie ein Vilenviertel. Ebenso ist La Plata mit Gimnasia und Estudiantes ein Spiel mit Feuer.

    Zitat

    Original von Warlock



    Johnny Depp?



    Ne, Hildegard Knef ... :roll:


    Ich meinte die üblichen Verdächtigen für die linke Seite: Schweinsteiger, Ernst, zur Not auch Hitzlsperger, obwohl letztgenannter nicht mehr überzeugen konnte.

    Wie wäre es eigentlich, in der Viererabwehrkette mit Jansen und Lahm zu spielen?


    Jansen auf links, Lahm auf rechts, dazwischen Mertesacker und Metzelder (stellen sich ja von selbst auf :D). Soviel wie ich weiß, kann Lahm doch überall spielen in der Defensive - außer in der Innenverteidigung!


    Kahn im Tor, dann die besagte Abwehrkette, im Mittelfeld Deisler, Frings, Ballack und noch einer, der sich in den kommenden 5 Monate beweisen muss und im Sturm Podolski, Klose.