Beiträge von El Fluppe

    "Irgendwie konnte ich mich los reißen, und wir versuchten ins Stadion zu kommen um Schutz in der Masse zu suchen."


    Zitat aus dem Hooligan-Forum, wo einer zu dem Spiel seinen "Erlebnisbericht" verfasst hat. Dem Bericht wird nicht widersprochen, daher gehe ich davon aus, dass die Sache auch so ablief. Damit wäre bewiesen, dass, wenn die Polizei Unschuldige im Block traf, die Hauptschuld bei den Hooligans zu suchen ist.


    Aber wie gesagt, nur bei der Blockaktion! Zu den anderen Vorkommnissen kann ich nichts sagen.
    Und wenn es nach dem Spiel herbe Dresche für die deutschen Hools gab, ganz ehrlich, tut hier eigentlich nichts zur Sache, denn erstens ist das hier ein Fußball-Forum und zweitens die Spielchen Hooligan-Polizei; Polizei-Hooligan sind so speziell, dass keiner von beiden Gruppen rumheulen sollte. Beide Seiten können immer ganz gut austeilen. :wink:

    Nun, ich war gestern nicht da. Aber einige Bekannte von mir schon. Ich möchte mich als nicht-Anwesender nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zwecks der Hauptschuld, aber Hooligans wollen doch Ärger. Den sollte es doch eigentlich egal sein, wer anfängt.




    P.S.: Wir halten fest, die Sitzschalen haben die "Fans" geworfen, den Zaun haben die "Fans" versucht, einzutreten und nicht die einkesselnde, reinhaltende Polizei, Rona. :wink:

    Schwer noch etwas zu kreieren, das nicht schon mal in ähnlicher Gestalt dagewesen war.


    Flitz&Blitz also vor ihrem ersten schweren Spiel - sie werden gewinnen! :love:

    Immerhin sind es zwei interessante Gruppen geworden. Wenn se halt scheitern, dann scheitern se halt.


    Leverkusen hat IMHO keinesfalls eine leichtere Gruppe, denn selbst der namentlich schwächste (Dinamo Bukarest) ist eine verdammt harte Nuss - zumal auswärts.
    Ich halte viel vom neuen rumänischen Fußball und frage mich, welches Konzept dahinter steckt, dass die mit 'ner Menge Rumänen aus dem eigenen Nachwuchsbereich auf dem Platz in den letzten 2 Jahren einen solch' riesen Sprung nach vorne geschafft haben? Alle Vereine aus Bukarest sind international stark wettbewerbsfähig.


    Nun gut, drauf gesch***! Sollten Leverkusen und Frankfurt rausfallen, schaffen hoffentlich der HSV und Bremen den Abstieg/Aufstieg in den UEFA-Cup. Besonders der HSV muss sich im Kampf um Platz 3 mächtig ins Zeug legen.

    Zitat

    Original von dastalent71
    (...) hollnad j kannst in den letzten jahren mal feyenord streichen. sagtest du nicht top ligen?? :lach:und italien gibt es doch auch immer eine dominierende mannschaft über nen gewissen 4-6 jahres zeitraum.



    Immerhin ist die Niederlande dabei, uns in der Fünfjahreswertung zu überholen!



    Zitat

    england genau das gleiche. erst manu, dann arsenal, jetzt chelsea.
    also aus meiner sicht in allen ländern irgendwie das gleiche "problem"


    Echt? ManU ja, und Chelsea momentan auch, aber Arsenal nie! Die hatten immer geile Zwei- und sogar Dreikämpfe mit ManU und Liverpool! Außerdem reden wir von einem Zeitpunkt von nicht mal 15 Jahre. Wie viele "Phasen" gab es in Deutschland? Wir hatten einmal Kaiserslautern als Meister, dann noch einmal Bremen und eine kleine auf Phase von Dortmund, die uns wohl alle gefallen hat, und das war's.



    Zudem schneiden die anderen Nationen international einfach besser als wir ab und das ist der springende Punkt. Nicht umsonst werden wir nach hinten durchgereicht und das geht heute, mit dem Ausscheiden von Hertha und Schalke weiter.

    Is klar, Schottland und Norwegen sind gerade die Nationen, nach denen man sich richten muss. Außerdem ist Lyon nur momentan eine dominierende Kraft, doch geschichtlich eben nicht (Marseille, PSG, St. Etienne etc.) und wenn man untersuchen will, warum es mit Deutschland abwärts geht, reicht die Analyse der letzten 5 oder 6 Jahre nicht aus! Und in Spanien gibt es immerhin 2 Klubs auf Weltniveau (obwohl ich persönlich auch noch Valencia dazu zählen würde), und wie viele Klubs sind die Bayern? Eben, ein einziger. 2 ist mehr als 1.



    Schau Dir mal an, wer in Frankreich seit 1970 alles Meister wurde: klick
    ... und dahingegen in der BL: klick2


    Während es in Frankreich ein buntes Gemisch ist, lese ich der BL immer nur "Bayern München"; "Bayern München" und nochmals "Bayern München".


    Insofern sind wir schlechter dran. Schau mal zu den anderen großen Länder ---> England und Italien, oder auch Portugal, die uns in der Fünfjahreswertung bald einholen, da hast den FC Porto, und gleich dahinter (und keine Welten!) Benfica und Sporting. Bei einem 10 Mio. Einwohnerland ist das richtig viel. Oder die Niederlande, mit dem PSV Eindhoven, Feyenoord und Ajax haben die 3 fast gleich gute Klubs, und hintendran auch noch der AZ Alkmaar.




    P.S.: Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Bremer eigentlich top sind, aber mit Barca und Chelsea in einer Gruppen, würden selbst die Bayern Zwerge sein.

    Andererseits trägt die starke Konzentration auf die Bayern auch zum Zustand des deutschen Fußballs bei. Man sollte nicht vergessen, dass die Bayern sich in bei den anderen Bundesligisten, v.a. Bremen bedienen. Das gleiche tut in dem Ausmaße nur noch Schalke (jedenfalls unter Assauer).


    Worauf ich hinaus will, ist, dass die Bayern einfach zu stark die Bundesliga dominieren, gibt es, meines Wissens, in keiner anderen Eliteliga Europas und Südamerikas.

    Ob wie mir irgendeiner verbieten könnte, hier sachlich zu antworten.


    Also, ich weiß nicht, was Dein Problem ist? Lass doch die Schreiber im FCU-Forum das Bier fortan boykottieren, her je, das nennt man Entscheidungsfreiheit und kein Verbrechen, weder moralisch noch gesetzlich. Außerdem kein Grund, hier so verallgemeinernd loszufluchen.




    P.S.: Erinnere Dich mal daran zurück, als es dem Union finanziell dreckig erging, wie sehr sich plötzlich die BFCler um den Union "gekümmert" haben. Austeilen und Einstecken ...

    Naja, ich gehöre ja zur Fraktion "Wen ich am Samstag nicht mag, den mag ich auch nicht am Mittwoch" - Mittwoch in dem Falle auch Donnerstag.


    Darum: Freut mich, dass die Hertha raus ist! Riesenetat in den letzten Jahren gehabt und vergessen, Spieler mit Herz einzukaufen. Frankfurt wird's wohl schaffen, Leverkusen mit einiger Wahrscheinlichkeit auch, und dieses Dingsda namens Schalke, das spielt doch immer unansehnlich im UEFA-Cup, aber momentan reicht ihnen doch ein Treffer, der kann durch Zufalll auch noch in der 94. fallen.

    Kurze Anmerkung: Diego Junior spielte für den FC Genua 1893!


    Zu Saragossa: Also wenn der 98/99 ca. 14 Jahre alt war, dann ist der jetzt aber in etwa 21 Jahre alt. Da fällt mir Zapater ein, der seit jeher für Saragossa kickt und auch heute noch im Profikader zu finden ist. Der FC Liverpool soll an ihm interessiert sein.

    Was zwangsläufig zu der Frage führt, ob der ASK Vorwärts Berlin damals im gleichen Stadion wie der BFC gespielt hat, bevor er nach Frankfurt/Oder verlegt wurde.


    ?(