Beiträge von El Fluppe

    Spätestens seit der WM muss man sich eh damit abfinden, dass immer mehr Frauen zum Fußball gehen. Ein Problem habe ich nicht damit - warum auch? Mir ist es stets egal ob der Fan neben mir eine Frau, Deutscher Pöbel, Snob, Scönwetterfan egal welcher Nation ist. Hauptsache sie kommen zu Union! :biggrin:


    Und diesen Scheiß von wegen "Fußball ist Männersport" find' ich nun wahrlich zum Augenverdrehen. Fußball war auch mal britischer resp. als Ursprung chinesischer Militärsport und trotzdem dürfen nicht nur chinesische Soldaten oder Briten ins Stadion. :wink:

    Zitat

    Original von Nana
    Mensch, da waren sie ja wieder nur mit Kindern, Schwangeren und Krüppeln "on tour" - Welch ein braves Völkchen ;)



    Mensch, das ist ja ein hammerhartes Bild! Solche standardmäßigen Pöbeleien gibt es bei jedem Fußballspiel - europaweit. :lach:



    Zum Spiel: Das war das schlechteste Spiel in dieser Saison, zu dem es nicht viel zu schreiben gibt, außer dass man nun endgültig auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt ist. Schade, dass wir die Dresdner nicht vor 3 oder 4 Wochen vor die Flinte bekommen haben.


    Besondere Vorkommnisse außerhalb des Spielfeldes gab es eigentlich nicht. Der Weg zum und vom Stadion halt das Übliche, bißchen Gepöbel (siehe Bild von "Nana"). 'ne kleine Schlägerei habe ich mitbekommen, Zivis waren aber schnell zur Stelle, und auf dem Rückweg am Bahnhof Lichtenberg ging es der Polizei beim Abmarsch der Unioner nicht schnell genug, da hat man mit etwas unfreundlich nachgeholfen und uns zu verstehen gegeben, dass Fußballfans keine Grundrechte besitzen.

    Noch besser ist ja, dass der Minister unliebsame Vereinsobere einfach ausweisen will. :naja:


    Aber in Kenia diskutiert man schon seit Jahren über die Vereinigung der beiden Ligen, darum durften sie auch anfangs nicht an der WM-Quali teilnehmen. Mit der Auflösung setzt die kenianische Politik wenigstens gewisse Leute, v.a. die Klubchefs unter Druck, die in großer Zahl einer Vereinigung nicht zustimmen wollten.


    Schade, Kenias Fußball ist gar nicht so schlecht.

    Zitat

    Original von Der Wixxer
    Ich habe gehört dass Dresden sich dazu entschieden hat gegen Union auf einen Polizeieinsatz zu verzichten. Man will es mit eigenen freundlich deeskalierenden Ordnern aus der Fanszene versuchen. :wink:


    Na, das wäre doch einmal innovativ und theoretisch dürfte nicht das Geringste passieren, da die bösen Cops ja nicht dabei sind. :ja: :D



    "freundlich" und "Ordner" - das widerspricht sich total! Ich will lieber sächsische Polizisten, die ein "Aggro" auf Berlin haben. :wink:

    Erinnert Euch mal bitte an die Hamburger in Valencia! Das war auch ein Zirkus.


    Nicht nur, dass der HSV schlecht ist, der FC Porto ist auch gut. Haben sehr häufig das CL-Achtelfinale erreicht und auch die CL 2004 gewonnen. Immer einen sehr guten Nachwuchs und technisch stark.



    P.S.: Das war's wohl, gerade das 3:1 für Porto.






    Zitat

    Also bei Werder spielen mindestens genauso viele Deutsche wie bei Barca Spanier. Außerdem, bei welcher Mannschaft auf europäischem Niveau gibt's keine Mischungen?


    Kaulsdorf-Frank, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte, dass ich nicht Bremen die Daumen drücke, nur weil sie eine Mannschaft aus Deutschland sind. :wink:

    Zwickau, Leipzig (Plache), Magdeburg, Warnemünde ...


    Gibt im Osten Deutschlands ziemlich viele Stadien, die recht zerfallen sind. Wenn das Unkraut mitten im Plattenbau auf den Tribünen wächst, dann hat das so etwas Antikommerzielles. :rofl: Und ganz ehrlich, ich find' Bruchbuden geil! :top:

    Ich kann mich dem nicht anschließen.


    Es haben beide, sowohl Werder als auch Barcelona das Weiterkommen selbst in der Hand. Werder muss noch gegen beide "Große" ran, Barcelona hingegen hat mit Levski, die einfach zu schwach für die CL sind, und abschließend zuhause gegen Werder die leichtere Aufgabe.


    Da ich Barcelona Werder bevorzuge (mit diesem Nationalitätengewäsch kann ich nichts anfangen), hoffe ich mal, dass die Katalanen sechs Punkte holen. Ist halt schade, dass Chelsea schon so gut wie weiter ist. Der für mich unsympathischte Klub dieser drei wäre mir am Liebsten im UEFA-Cup gewesen.

    Wie reist man wohl am besten nach Wladiwostok? So viel wie ich weiß, sind Flüge über Russlands Sibirien ziemlich wetterabhängig, daher wohl eher über Tokio! 8O


    Ich würde dahinfahren, nur im Winter nicht, da ist es mir einfach zu kalt dort.


    Klimadiagramm

    Zitat

    Original von yhdk
    (...)
    Zum Reformationstag: Je niedriger das Interesse an Geschichte und den dazugehörigen Zusammenhängen, je schleichend niedriger das Bildungsniveau ... um so größer das Desinteresse am Reformationstag und dessen gesellschaftlicher Bedeutung. Aber letztlich ist auch diese Diskussion nur ein Abbild der sich verändernden und desinteressierten Gesellschaft.


    Wie bitte?


    Geschichte ist neben Geographie und Physik mein Lieblingsthema, hatte - um mal anzugeben - Geschichte LK 15 Punkte und lese immer noch alles Mögliche, vom Urknall bis zur Moderne. Trotzdem ist mir die Fusion B-BB nicht so wichtig wie die allgemeine Lage Deutschlands. Ein gewisses Desinteresse ja, aber nicht aus Unwissenheit oder weil ich keine Ahnung davon hätte, was es für Veränderungen für Berlin oder Brandenburg bringen könnte. Daher stimme ich einzig dem letzten Teil Deiner Einschätzung zu. :wink: