Beiträge von marcel/brb

    und mehr zuschauer als chemie... (wobei selbst deren offizielle zahl von 5500 scheinbar etwas geschönt war. ein satz aus der lvz: "Es hatte vor vermeldeten 5500 Zuschauern (werden neuerdings Beine statt Köpfe gezählt?) verheißungsvoll wie lange nicht mehr angefangen."


    glückwunsch und respekt für eine so verdammt hohe zuschauerzahl an die loksche !!

    an die stahl-fans: gibt es denn schon irgendwo im www bilder vom neuen stadion des tsv stahl zu begutachten ? überall liest man von großen aufräum- und instandsetzungsmaßnahmen, aber fotos findet man nirgendwo...

    Zitat

    Original von NOFB
    Queens Park (dritte schottische Liga, Quote 3.5), keine Ahnung was das für ein Verein ist, aber der hört sich erfolgreich an. :biggrin:


    erfolgreich waren die mal, ist aber schon ein paar jahrzehnte her (um genau zu sein: ihre zahlreichen meisterschaften holten sie noch vor 1900 !!), noch bevor die (bis heute andauernden) glanzzeiten von celtic und den rangers begannen. das besondere an den queens park glasgow: sie tragen als einziger verein ihre heimspiele im schottischen nationalstadion "hampden park" aus, welches in den 30er jahren mal eine kapazität von ca. 150.000 hatte.


    insgesamt kann man wohl sagen, dass queens park glasgow ein - wenn man sich für fußballgeschichte interessiert - durch und durch interessanter verein ist !!

    Zitat

    Original von aka
    Sollte Lok ordentlich durchstarten und wirklich mal wieder im profibereich landen, wird man seine Helfer nicht vergessen.


    das haben die fans von dynamo dresden vor 1-2 jahren sicherlich auch gedacht... :???:

    hier fand sogar mal 1987 ein fdgb-poakl-halbfinal-spiel statt. (stahl brandenburg verpaßte durch ein unglückliches 0:1 bei hansa den möglichen einzug in's finale) keine ahnung, wie die kiste damals aussah (angeblich ringsrum stufen, fassungsvermögen war wohl sogar mal mit 20.000 angegeben), heute jedenfalls ist das einfach nur noch eine häßliche bruchbude, die nicht mal "historischen charme" versprüht.


    einfach nur primitiv sowas.


    NOFB: ich plädiere dafür, diesen typen gleich mal zu sperren. wer sich offensichtlich nur anmeldet, um hier zu pöbeln (und danach sieht's ja aus, wenn man im 1. (!) beitrag solch einen mist schreibt), hat in meinen augen bei nofb.de nix verloren. ich will einen solchen scheiss nicht lesen, und den meisten anderen usern wird es ähnlich gehen.


    wenn du am anfang des satzes eine antwort auf meinen kommentar gibst und am ende des satzes ein statement zu jemand anders abgibst, ist das für mich nicht ersichtlich... für solche fälle bitte einfach "@fenomen" o.ä. schreiben - dann gibt's auch keine missverständnisse. nichtsdestotrotz fand ich den spruch überflüssig, wenngleich er ja nun nicht so schlimm war, dass er hätte editiert werden müssenn.


    und noch ein satz zum umgangston hier im forum: ich kann mich an zeiten erinnern, als hier noch fair miteinander diskutiert wurde. anstatt sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen und gift und galle zu spucken, sollten einige leute vor dem anklicken des buttons "antwort erstellen" wohl besser noch mal tief durchatmen und sich genau überlegen, was man so schreibt...

    Zitat

    Original von Sufftra
    Aber vom Dresdner nicht und um denen gehts, *** zu!!!!!!!!


    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:


    *** kannst du zu deinen kindern sagen, aber ich lasse mir von dir bestimmt nicht den mund verbieten, okay ?


    (traurig, wie das niveau dieses forums durch einige (einige !!) user immer mehr sinkt...) X(

    lol, die "krawalle von frankfurt" (für nicht-eingeweihte: ein von uns allen nicht für voll genommener brandenburger - das ist der mit den bfc-fahnen - hat wohl mit ein bisschen bier umhergespritzt und umhergepöbelt, wurde daraufhin festgenommen und strampelte dabei etwas mit den beiden, traf dabei aber nichts und niemanden - die presse schrieb daraufhin etwas von randalierenden stahl-hooligans) hatte ich ja ganz vergessen. :lach:


    genau wie den platzstürmenden hooligan-flitzer von guben und den aschenbahn-ausflug des herrn ch.k. in neustadt... :lach:


    im ernst: es gab in der kompletten letzten saison genau 1 mal ansatzweise so etwas wie körperliche gewalt, die von 2 brandenburgern ausging (das 5 sekündige 1:1 von schlieben zählt ja nicht dazu). zwar war das genau einmal zu viel (wurde ja auch viel diskutiert drüber), aber einen ruf als hooligan-stadt rechtfertigt das in meinen augen nicht wirklich...

    Zitat

    Original von Sufftra
    1. FENOMEN, wie lang bist eigentlcih schon beim Fussball??
    2. Bist du dir sicher, dass du dich mit den Dresdner Vereinen auskennst??


    da hast du dir ja den richtigen rausgesucht, dem du sowas an den kopf knallst... :biggrin: ich mag vielleicht nicht immer jede ansicht von fenomen teilen (siehe auch dieser thread), aber eins kann ich dir garantieren: ahnung von fußball hat der mann nun wahrlich.


    so, und nun will ich mal wieder einen meiner lieblingssätze loswerden:


    BACK TO TOPIC !!!

    Zitat

    Original von Faase
    Und das gerade die Brandenburger so schreien, was das doch für assoziale Herthaner sind kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in Brandenburg rennen einige Kaliber durch die Stadien, dass es einem auch nicht gerade wohl wird.


    erst einmal war es EIN brandenburger (nicht DIE), der seine eindrücke wiedergegeben hat. auf das geschriebene zu den hertha-fans bist du dann aber leider nicht eingegangen. würde mich ja mal interessieren, wie du als herthaner darüber denkst.
    im übrigen wüßte ich gern, was du mit dem letzten satz meintest. meintest du stahl ? falls ja: in der letzten saison gab es genau ein einziges mal ärger, als beim heimspiel gegen ludwigsfelde 2 brandenburger (einen davon sieht man 10 mal, iden anderen vielleicht 3 mal im jahr) vor dem stadion (!) für etwas ärger sorgten (plus einer kleinen boxerei 1 gegen 1 in schlieben, wo sich der beteiligte brandenburger jedoch nur auf einen schlag eines schliebeners reagierte). also: ich bitte um fakten, fakten, fakten !

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Kurzum : Ich kann viel tolerieren, aber wenn hier Angriffe auf friedliche Fußballfans heruntergespielt werden, ist meine Toleranz am Ende. Es muß vermutlich erst den ersten Toten geben bis es manche einsehen. Wobei es vermutlich selbst dann wieder einige gibt die dem Toten die Schuld geben, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Oder die es runterspielen, weil es irgendwo im Ostblock bei einem anderen Spiel 2 Tote gegeben hat. Alleine meinen Gedankengang daß es soweit kommen könnte, find ich schon sehr befremdlich. Aber die allen Respekt vor der Würde des Menschen vermissen lassenden Beiträge von 2/3 Usern hier lassen es nicht anders zu !


    :top: :top: :top: :top:


    dem ist nichts hinzuzufügen. ich denke mal, dass 99,9 % der fußballfans ganz gern unverletzt das stadion wieder verlassen. wer das nicht akzeptiert und gesetzesverstöße in form von körperverletzungen (oder schlimmerem) begeht, hat die im stgb dafür vorgesehene strafe zu erhalten. bei fliegenden steinen oder flaschen kann das versuchter mord sein, und mit ein bißchen pech gibt's dafür lebenslänglich. und das nicht zu unrecht.

    Zitat

    Original von TaliJan


    In dem Satz vom Budapester steht, das man es akzeptieren kann oder halt auch nicht akzeptieren kann!
    Also verstehe ich Dein "Muß" überhaupt nicht!


    und wenn ich es nicht akzeptiere ? soll ich dann dem hool, der mir eins auf die fresse haut, noch sagen "ich akzeptiere das nicht und nehme die schläge nur unter scharfem protest hin" ?

    ping-pong-alex: ich bin zwar öfter mal anderer meinung als du, aber hier hast du völlig recht. es kann nicht sein, dass man als normaler fan angst um sein leben haben muss. früher war's mal so, dass sich die gewaltbereiten auf 'ner wiese getroffen haben und dann ihr match durchgezogen haben, wer damit nix zu tun haben wollte, hielt sich halt heraus.
    als fan, der mit gewalt nichts zu tun hat, finde ich die dresdner zustände erschreckend (auch wenn mir der verein eigentlich recht sympathisch ist). ich hatte zwei mal in meinem leben beim fußball wirklich angst: einmal an einem freitag abend bei dynamo-erfurt (dürfte 1997 gewesen sein), als abgezählte 57 leute im gäste-block (darunter nur 3 oder 4 gewaltbereite, sonst alles fans) einen glücklichen auswärtssieg in der nachspielzeit bejubeln konnten. nach dem spiel standen ca. 2.000 leute vor dem block, und als die ersten leuchties und steine flogen, bekam ich wirklich angst - zumal gerade mal vielleicht 10-20 polizisten am zaun zur lennestrasse standen und im zweifelsfall nichts hätten ausrichten können.
    fazit: wer in ruhe fußball gucken will, sol das tun können. wer sich boxen will, soll das mit gleichgesinnten tun. aber laßt bitte die gewaltfreien fans in ruhe...

    Zitat

    Original von Torsten
    Die mit den langen Haaren? Dann hätte der Budapester ab sofort in Brandenburg ne Penne...


    bin enttäuscht von dir torsten... wenn das dein schatz hört... :nein:


    EDIT:


    @fradi: der auf dem monsters ultras-doppelhalter..? =)