lol, die "krawalle von frankfurt" (für nicht-eingeweihte: ein von uns allen nicht für voll genommener brandenburger - das ist der mit den bfc-fahnen - hat wohl mit ein bisschen bier umhergespritzt und umhergepöbelt, wurde daraufhin festgenommen und strampelte dabei etwas mit den beiden, traf dabei aber nichts und niemanden - die presse schrieb daraufhin etwas von randalierenden stahl-hooligans) hatte ich ja ganz vergessen. 
genau wie den platzstürmenden hooligan-flitzer von guben und den aschenbahn-ausflug des herrn ch.k. in neustadt... 
im ernst: es gab in der kompletten letzten saison genau 1 mal ansatzweise so etwas wie körperliche gewalt, die von 2 brandenburgern ausging (das 5 sekündige 1:1 von schlieben zählt ja nicht dazu). zwar war das genau einmal zu viel (wurde ja auch viel diskutiert drüber), aber einen ruf als hooligan-stadt rechtfertigt das in meinen augen nicht wirklich...