Beiträge von mgerry

    Habe den Artikel zum NBC auch der Zeitung entnommen und konnte zufälliger Weise Samstag Abend mit Gattner persönlich sprechen. Er war schon etwas verwundert und wusste selbst von nichts.
    Also mal abwarten.
    Wenn es keine Neuzugänge gibt, werden wohl wieder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einspringen müssen, was nicht immer die schlechteste Option ist. Sind doch ein paar talentierte Jungen dabei, schließlich schafften sie als C-Jugend mal den Aufstieg in die Verbandsliga und spielten auch sonst in der Landesliga eine Rolle im vorderen Drittel.

    ja, war echt ne lange veranstaltung für alle (wir waren gegen 23 uhr wieder zu hause) mit ner sehr guten organisation (dank) und einem verdienten, souveränen sieger. leider waren unsere jungs 3 spiele nicht ganz klar im kopf und so mussten wir am ende mit platz 2 mehr als zufrieden sein, noch dazu, da sich unser torwart die letzten 3 spiele mit n er zerrung im oberschenkel plagen musste.
    alles in allem ist zu sagen; eine gelungene veranstaltung und ein schönes erlebnis für die jungs.

    Habe soeben erfahren, dass wir am 10. mit unserer Mannschaft dabei sein werden. Wird sicher ein interessantes Tunier werden. Weiß man schon genaueres, welche Mannschaften alles teilnehmen? Wäre im Vorfeld mal interessant zu erfahren.
    Bis zum 10. Grüße aus Braunsbedra/ Naumburg

    Hier das Ergebnis der HKM Merseburg/ Querfurt A-Jugend:


    1. SV Braunsbedra 12 Punkte ( Landesliga)
    2. Merseburg99 7 Punkte ( Verbandsliga)
    3. Mücheln 6 Punkte ( Landesliga)
    4. IMO Merseburg 4 Punkte ( Kreisliga)
    5. BW Farnstedt 0 Punkte ( Kreisliga)


    Es war ein überaus faires Tunier mit einem verdienten und überzeugenden Sieger aus Braunsbedra, die in allen Spielen ihre Gegner klar und deutlich beherrschten und einen tollen Kombinationsfußball spielten. Alle spielten sehr mannschaftsdienlich und man merkte die Freude am Spielen.
    Ob die Mannschaft in Beetzendorf dabei ist, wird noch entschieden. Sicher ist es eine gute Idee, aber bei 3 Stunden Anfahrt und Beginn 9 Uhr auch eine gehörige Anstrengung. Mal sehen....


    Grüße aus Braunsbedra/ Naumburg

    Sicher ist ein Rückstand von 10 Punkten sehr viel, aber meist waren es unnötige Niederlagen des SVBin den letzten Minuten und 26 eigene Tore können sich auch sehen lassen. Die VL sollte den Verein aber auf keinen Fall abschreiben. Im letzten Jahr rangierte die B-Jugend zur Halbserie ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und hätte in einer seperaten Wertung der 2. Halbserie Platz 5 belegt, mit einem Punkt mehr als der am Ende souveräne Landesmeister Vfl 96.Das zeigt, dass man es gewohnt ist, bis zum Ende zu kämpfen und das wird die Mannschaft auch machen. Vielleicht wird sich nach der Winterpause auch das Gesicht der Mannschaft noch etwas verändern und junge hungrige Spieler aus dem A-Juniorenbereich aufrücken.
    Also warten wir es ab und wer weiss......

    Glückwunsch nach Halle und viel Glück bei den Relispielen. Habt ja auch ne ordentliche Saison gespielt.
    Wir (Braunsbedra) haben gestern ja kräftig mit einem Sieg in Halberstadt geholfen und gleichzeitig auch den Klassenerhalt gesichert. Das machte u.a.eine Siegesserie von 4 Spielen möglich.Zur Halbserie sah es noch echt düster aus. Jetzt kann am Sonntag Wolfen kommen und hoffentlich auch ihr 10er. Er kann sich schon mal frisch machen wegen Polen!!!bei uns ist Partytime!

    die B-Jugend des HFC ist abgestiegen und dem zu Folge die 2. Mannschaft auch aus der Verbandsliga 1. Absteiger- oder gibt es wieder ne Hintertür???-
    Was teilweise mit den Talenten gemacht wird ist schon sehr fragwürdig.Und wer als Talent gesehen wird oftmals auch- gestern erst von den Piesteritzern erfahren, wer da alles so einen Vereinswechsel angeboten bekommt.Und was passiert mit den wirklich Guten???Bekommen sie im Männerbereich echte Chancen??
    Spieler, die mal keinen Bock haben, werden dann auch gleich mal gesperrt- siehe Preuß aus Braunsbedra, der nicht zur Landesauswahl fuhr und ehrlich sagte warum.
    Es laufen schon merkwürdige Sachen meist zu Gunsten des HFC oder FCM. wenn man in die Landesauswahlmannschaften schaut, sind doch dort bis auf wenige Ausnahmen auch nur Spieler von den beiden Klubs vertreten und nicht jeder 10- 14 jährige will oder kann so einfach nach Halle oder Magdeburg gehen.Da gibt es auch noch Schule, Familie und finanzielle Aspekte. haben diese Speiler eine reelle Chance weiter nach oben zu kommen??? Laut Aussage des Stützpunktkoordinators SA herr Giffhorn nicht oder kaum (Gemacht 2001 und er hat Recht!!!).

    Solange es in SA Sonderreglungen - siehe letztes Jahr B-Jugend VfL96 Meister und Entscheidungsspiel gegen HFC (5.) gibt, wird sich da wohl nicht so sehr viel ändern an der Situation. Die ganze Sache ist erschreckend und eigentlich auch demotivierend.
    Die besten talente gehen dann lieber nach Jena oder Sachsen Leipzig und kommen dann vielleicht weiter ( auch ein Beispiel- Chr. Schorch jetzt Hertha BSC. Meiner Meinung nach sollte die gesamte Talentförderung auf Regionalebenen besser strukturiert werden. Die besten Spieler einer Region und einer Altersklasse in einer Mannschaft und diese dann gezielt fördern.
    Das Thema ist aber sicher weiter gefächert und philosophieren kann man hier viel, wenn das Geld an allen Enden fehlt.
    Ein Ansatzpunkt ist sicher auch die Zukunft junger Spieler ind den Männermannschaften. da werden doch meist "teure" Zugänge verpflichtet, ohne Bezug zum Verein und so. Auch das neue Modell mit Nachwuchsmannschaftenpflicht für bestimmte Spielklassen wird so nicht funktionieren.

    hier- wenn auch nicht topaktuell- die Torjäger der Verbaqndsliga B-Jugend:
    Hering ( Haldensleben 21 / 17 Spiele)
    Horn ( Dessau 19/ 18 )
    Tietel ( Piesteritz 15 / 15 )
    Lochmann ( Wolfen 14 / 18 )
    Braun ( Vfl Halle 13 / 14 )
    Müller ( Zeitz 12 / 17 )
    Prautzsch ( HFC 11 / 10 ) Feist ( Braunsbedra 11 / 21 )


    weiter aus Braunsbedra:
    Pichler 9 / 19 ; Reinhardt 6 / 18 und Gerhardt 6 / 20


    ( Quelle 3. Wertungsbericht FSA Verbandsliga B- Jugend )

    hier mal -wenn auch nicht ganz aktuell- die Torjäger der Verbandliga B-Jugend:
    Hering 21 (Haldensleben/ 17 Spiele)
    Horn 19 ( Dessau/ 18)
    Tietel 15 ( Piesteritz/ 15)
    Lochmann 14 ( Wolfen/ 18)
    Braun 13 ( Halle96/ 14)
    Müller 12 ( Zeitz/ 17)
    Prautzsch 11 ( HFC/ 10) Feist 11 ( Braunsbedra/ 21)
    aus Braunsbedra weiter
    Pichler 9/ 19; Reinhardt 6/ 18; Gerhardt 6/ 20


    (Quelle: Wertungsbericht FSA Verbandliga B-Jugend)

    Hi, Jörg
    Also, nach 2 Siegen (Fortuna MD 3 : 1 und Hettstedt5 : 1) und 2 Niederlagen (Sangerhausen 0 . 2 und MD2 0 : 5 ) haben die Jungs heute beim Spitzenreiter VfL Halle 96 ein 1 : 1 erkämpft. Dadurch sind wir erstmal auf nem Nichtabstiegsplatz gelandet und haben nur noch 2 Auswärtsspiele. Am Mittwoch 18 Uhr gibts den Schlager gegen Zeitz. Da sind 3 Punkte immens wichtig und bei richtiger Einstellung auch drin. Ist halt alles ne Frage des Kopfes und da waren sie heute super.
    Mit dem 17.6. weiß ich noch gar nichts weiter, aber da die Saison dann für uns zu Ende ist, denke ich schon, dass ne Truppe kommen wird. Vielleicht verschlägt es dich ja auch mal nach Braunsbedra. Donnerstag 18 Uhr kommt die 2. vom HFC und Sonntag ist Vereinstag mit nem kleinen Tunier. Ansonsten sieht man sich bestimmt demnächst mal irgendwo.....
    Micha

    Ist recht schwierig.Im Internet hab ich auch nichts gefunden. Die meisten Vereine führen solche Listen für ihre Mannschaften intern, ansonsten über die jeweiligen Staffelleiter. Zu Saisonende bekommen die Vereine meistens eine Liste gefaxt.
    falls du Interesse hast, kann ich dir die Liste für SV Braunsbedra C und B-Jugend ( Verbandsliga) auf aktuellem Stand schicken.

    Nochmals meinen Glückwunsch für eure Leistungen.Sicher könnt ihr einiges an Erfahrungen von der Endrunde mitnehmen und wurdet für eure jahrelange gute Nachwuchsarbeit auch mal richtig belohnt. Mein Tipp mit Piesteritz ist dann ja auch aufgegangen. Die haben und im Punktspiel auf Kunstrasen schon klassisch ausgespielt und einige technisch gute Leute in ihren Reihen.
    Wir haben das WE zu 2 Tunieren genutzt, in Naumburg bei 05 - 2. aber besten Torschütze und besten Spieler (Vater ist ganz stolz, noch dazu als Naumburger) gestellt, und das eigene Tunier in Braunsbedra - 6./7. ohne viel Engagement und Niederlage. Zum Glück soll es jetzt Sonntag (Pokal gegen Piesteritz) ja draußen wieder los gehen. Aber bei der Witterung??? Wir werden sehen.

    He, Glückwunsch zu euren Tunieren und vor allem der B-Jugend. Hoffe, ihr schneidet am 11. in Gardelegen auch so gut ab. Wäre schon toll, mal wieder einen Erfolg in den Süden des Landes zu holen.
    Die A- und C- Jugend von Braunsbedra sind schon gut, auch im Freien. Leider musste die A aber erstmal wieder ganz unten anfangen. Vom Potential wäre mindestens die Landesliga drin.
    Leider hatte die B-Jugend keine Einladung zum Tunier. Sie hat die Zeit für einen Freundschaftsvergleich in Leipzig gegen Lok genutzt. Trotz einiger Ausfälle (Ferien) hat man sich auf hartem, rutschigem Untergrund wacker geschlagen und leider 2:1 verloren. War echt mehr drin. Hat aber allen Spaß gemacht und die Blessuren waren schnell vergessen.
    Seit ihr am 11. dann mit eurer 2. Mannschaft zum B-Jugendtunier in Naumburg, oder fahren alle nach Gardelegen mit?Braunsbedra will den Pokal auf jeden Fall verteidigen und starke Gegner sind immer gut.
    Ansonsten viel Erfolg beim Landesfinale.

    Auch hier mal noch ein paar Anmerkungen von mir. Bis vor etwa 2 Jahren war im Raum Naumburg eine gute Nachwuchsarbeit zu erkennen. Der NBC C-Jugend war sogar der Aufstieg in die Verbandsliga gelungen. Doch schon zu diesem Zeitpunkt zählte eigentlich nur die 1. Mannschaft. Der Nachwuchs war Sache der jeweiligen sehr engagierten Trainer.Das sollte sich dann "rächen". Auch mein Sohn wechselte, um sich weiter zu entwickeln, wie andere in andere Vereine.So ging es dann stetig bergab, bis zur Auflösung ganzer Mannschaften. Viele NBCler wechselten zu 05.Dort gings aufwärts.Inzwischen lässt aber auch dieser Trend nach und viele sind wieder beim NBC.
    Im Raum Nebra bestimmt eindeutig Laucha in Spielgemeinschaften das Geschehen. Der überwiegend ländliche Raum ist aber durch schließende Schulen und weniger Kinder gehändikappt.Einzig Freyburg hält sich gut und zeigt immer wieder eine geschlossene Jugendarbeit. Man hat dort auch aus der Umgebung und Naumburg Zulauf.
    Es bleibt nun abzuwarten wie es weiter geht. Beim NBC wird z.Z. wieder einiges bewegt und man bemüht sich um den Nachwuchs. Doch wird der entstandene Schaden noch Jahre zu merken sein. Die Kreisunion mit Weißenfels ist sehr sinnvoll und sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
    Vielleicht ist es auch möglich für die Region die eine oder andere starke Mannschaft auf zu bauen und ein hohes Niveau (Verbandsliga) zu erreichen.Die Vereine sollten endlich begreifen, dass nur der Nachwuchs auch auf Dauer den Bestand erhält.

    Na klar, war nicht ganz fair und sollte auch nur auf einige Dinge hinweisen. Die Truppe sollte sich auch nicht so verabschieden, eine Niederlage war aber eingeplant. Der 9m war sicher zweifelhaft, aber nicht ausschlaggebend. Ich meinte eher den gesamten Verlauf, wie teilweise sehr einseitig gepfiffen wurde (2Minutenstrafe, Freistöße usw.). Da sollten die Jungs mal ein kleines Zeichen setzen. Die HFC- Spieler können da auch nichts dafür und taten uns auch etwas leid. Nur geht es nun schon längere Zeit so, dass einige Mannschaften immer wieder bevorteilt werden ( u.a. im Meisterschaftsspiel gegen den VfL96).
    Für uns steht der Nichtabstieg aus der Verbandsliga nun an 1. Stelle. Bei 8 Heim- und 5 Auswärtsspielen stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht. Außerdem stehen wir noch im Pokalviertelfinale gegen Piesteritz. Mit einem Heimsieg ist da auch was drin. Wäre ein schöner Erfolg und gäbe auch einen Motivationsschub.

    Glückwunsch nach Langendorf und Umgebung.Habt verdient den Einzug zur Endrunde geschafft.
    Ich will mal kurz meine Eindrücke vom Tunier schildern.
    Den wohl besten Fußball spielte an diesem Tag für mich Sangerhausen.Lanngendorf hat sich toll gesteigert nach dem Sieg gegen den HFC und einen überragenden Torwart mitgebracht.Sie gingen robust in die Zweikämpfe und nutzten ihre Chancen effektiv. Enttäuschend der HFC. Angetreten mit ihrer A2, waren sie sich wohl zu sicher. Wie schon im C-Jugend-Tunier am Vormittag, versuchte man von "Außen" sie in die Endrunde zu bringen. Das dies am Ende nicht gelang, lag u.a. an den im letzten Spiel motivationslos spielenden Braunsbedraern.Die spielten ein ordentliches Tunier, hatten aber im Sturm ihre Schwächen- bezeichnenderweise schossen die beiden Stammverteidiger 4 der 5 Tore.Mertendorf war in dieser Runde überfordert. Für sie ist sicher der Kreistitel ein super Erfolg.
    Für die Zukunft sollte man sich beim Landesverband mal gedanken machen, ob es sinnvoll ist, 5 Mannschaften aus der südlichen Region in den Norden zu schicken, 15€ Startgeld zu kassieren und nicht mal Getränke oder einen kleinen Imbiss kostenfrei für die Mannschaften zu stellen.So waren z.B. die Braunsbedraer an diesem Tag 13 Stunden unterwegs.
    Sangerhausen (wir sehen uns zum Punktspiel) und Langendorf alles Gute zur Endrunde und viel Erfolg. Favoriten sind für mich dort Bernburg und Piesteritz.