B- Jugend von Spg. Teuchern/ Langendorf erreicht das Landesfinale
Ohne große Ambitionen fuhr der Hallenkreismeister der B- Jugend, die Spielgemeinschaft Teuchern / Langendorf zur Vorrunde der Landesmeisterschaft nach Westeregeln. Mit dem HFC, SV Braunsbedra und VfB Sangerhausen waren ganz klar die Favoriten für die ersten beiden Plätze gegeben, die die Teilnahme am Landesfinale sicherten.
Das Turnier begann mit einem 0:0 zwischen Sangerhausen und dem HFC, und einem sicheren 3:1 von Braunsbedra gegen Mertendorf. Danach trat dann das erste Mal die Spielkombination auf und musste gegen den Favoriten HFC antreten. Verwunderung kam in der Halle auf , als nach den ersten vier Spielminuten der Außenseiter nach zwei schönen Toren von C. Lemmel mit 2:0 führte. Mit Geschick und Kampf konnte Teuchern/ Langendorf diese Partie sensationell mit 2:1 gewinnen.
Nun spielte Sangerhausen gegen Mertendorf 3:0 und der HFC bezwang Braunsbedra mit 1:0.
Gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers erreichte Teuchern / Langendorf nach großen Kampf ein 1:1, durch das späte Tor von C. Buchheim.
Gegen Braunsbedra durfte nun nicht verloren werden und die Überraschung wäre für Teuchern/ Langendorf in greifbarer Nähe.
Nach einem Klassespiel gewann tatsächlich die Kombination durch das goldene Tor von C. Buchheim.
HFC gewann zwar noch 7:0 gegen Mertendorf und Sangerhausen 12:2 gegen Braunsbedra, aber Langendorf / Teuchern hatte es im letzten Spiel in der Hand wer nun zur Landesmeisterschaft fährt. Durch einen nie gefährteten 3:0 gegen Mertendorf durch die Tore von Lemmel, Schuknecht und Eichhardt wurde die Mannschaft völlig überraschend Turniersieger und kickte die großen Favoriten HFC und Braunsbedra aus dem Turnier. =)
Sicherlich wird das Team am 11.02.06 krasser Außenseiter zur Landesmeisterschaft in Gardelegen sein, momentan ist es aber erst einmal ein Riesenerfolg für die junge Spielgemeinschaft.
Endergebnis:
1. Teuchern/ Langendorf 10 Punkte
2. VfB Sangerhausen 8 Punkte
3. HFC 7 Punkte
4. Braunsbedra 3 punkte
5. Mertendorf 0 Punkte