Langendorf fährt zur Hallenlandesmeisterschaft

• B- Jugend von Spg. Teuchern/ Langendorf erreicht das Landesfinale 8)

Ohne große Ambitionen fuhr der Hallenkreismeister der B- Jugend, die Spielgemeinschaft Teuchern / Langendorf zur Vorrunde der Landesmeisterschaft nach Westeregeln. Mit dem HFC, SV Braunsbedra und VfB Sangerhausen waren ganz klar die Favoriten für die ersten beiden Plätze gegeben, die die Teilnahme am Landesfinale sicherten.
    Das Turnier begann mit einem 0:0 zwischen Sangerhausen und dem HFC, und einem sicheren 3:1 von Braunsbedra gegen Mertendorf. Danach trat dann das erste Mal die Spielkombination auf und musste gegen den Favoriten HFC antreten. Verwunderung kam in der Halle auf , als nach den ersten vier Spielminuten der Außenseiter nach zwei schönen Toren von C. Lemmel mit 2:0 führte. Mit Geschick und Kampf konnte Teuchern/ Langendorf diese Partie sensationell mit 2:1 gewinnen.
    Nun spielte Sangerhausen gegen Mertendorf 3:0 und der HFC bezwang Braunsbedra mit 1:0.
    Gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers erreichte Teuchern / Langendorf nach großen Kampf ein 1:1, durch das späte Tor von C. Buchheim.
    Gegen Braunsbedra durfte nun nicht verloren werden und die Überraschung wäre für Teuchern/ Langendorf in greifbarer Nähe.
    Nach einem Klassespiel gewann tatsächlich die Kombination durch das goldene Tor von C. Buchheim.
    HFC gewann zwar noch 7:0 gegen Mertendorf und Sangerhausen 12:2 gegen Braunsbedra, aber Langendorf / Teuchern hatte es im letzten Spiel in der Hand wer nun zur Landesmeisterschaft fährt. Durch einen nie gefährteten 3:0 gegen Mertendorf durch die Tore von Lemmel, Schuknecht und Eichhardt wurde die Mannschaft völlig überraschend Turniersieger und kickte die großen Favoriten HFC und Braunsbedra aus dem Turnier. =)
    Sicherlich wird das Team am 11.02.06 krasser Außenseiter zur Landesmeisterschaft in Gardelegen sein, momentan ist es aber erst einmal ein Riesenerfolg für die junge Spielgemeinschaft. :freude:
    Endergebnis:
    1. Teuchern/ Langendorf 10 Punkte :freude: :freude:
    2. VfB Sangerhausen 8 Punkte
    3. HFC 7 Punkte
    4. Braunsbedra 3 punkte
    5. Mertendorf 0 Punkte

• Dankeschön Melzmen, ist halt mal was Tolles für so einen kleinen Verein.Da freut man sich halt mal ein bißchen, wenn man es den Großen mal zeigen konnte.
    Wir spielen übrigens in Staffel B gegen Hettstedt, Piesteritz und Salzwedel.
    Gruppe A spielt Staßfurt, Blankenburg, Bernburg und Sangerhausen.

• Glückwunsch nach Langendorf und Umgebung.Habt verdient den Einzug zur Endrunde geschafft.
    Ich will mal kurz meine Eindrücke vom Tunier schildern.
    Den wohl besten Fußball spielte an diesem Tag für mich Sangerhausen.Lanngendorf hat sich toll gesteigert nach dem Sieg gegen den HFC und einen überragenden Torwart mitgebracht.Sie gingen robust in die Zweikämpfe und nutzten ihre Chancen effektiv. Enttäuschend der HFC. Angetreten mit ihrer A2, waren sie sich wohl zu sicher. Wie schon im C-Jugend-Tunier am Vormittag, versuchte man von "Außen" sie in die Endrunde zu bringen. Das dies am Ende nicht gelang, lag u.a. an den im letzten Spiel motivationslos spielenden Braunsbedraern.Die spielten ein ordentliches Tunier, hatten aber im Sturm ihre Schwächen- bezeichnenderweise schossen die beiden Stammverteidiger 4 der 5 Tore.Mertendorf war in dieser Runde überfordert. Für sie ist sicher der Kreistitel ein super Erfolg.
    Für die Zukunft sollte man sich beim Landesverband mal gedanken machen, ob es sinnvoll ist, 5 Mannschaften aus der südlichen Region in den Norden zu schicken, 15€ Startgeld zu kassieren und nicht mal Getränke oder einen kleinen Imbiss kostenfrei für die Mannschaften zu stellen.So waren z.B. die Braunsbedraer an diesem Tag 13 Stunden unterwegs.
    Sangerhausen (wir sehen uns zum Punktspiel) und Langendorf alles Gute zur Endrunde und viel Erfolg. Favoriten sind für mich dort Bernburg und Piesteritz.

• Danke für die Glückwünsche, klar fahrn wir ohne große Ambitionen nach Gardelegen. Eigentlich haben wir in Westeregeln alles schon erreicht.
    Deiner Einschätzung ,mgerry, stimme ich voll zu, nur eure Spielweise ( obwohl du aus Naumburg kommst, denke ich mal spielst du in Braunsbedra) habe ich nicht verstanden. Den 9 Meter gegen euch beim Spiel gegen HFC konnte man geben, ich hätte es auch nicht gemacht.Nur in eurem letzten Spiel hättet ihr nicht eine solche Show abziehen müssen,das war eigentlich unsportlich.HFC wäre eh aus dem Turnier gewesen wenn ihr nur einfach verloren hättet, denn Sangerhausen hat 8 und HFC 7 Punkte. Es ging also nie ums Torverhältnis.
    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg in der Verbandsliga.

• Na klar, war nicht ganz fair und sollte auch nur auf einige Dinge hinweisen. Die Truppe sollte sich auch nicht so verabschieden, eine Niederlage war aber eingeplant. Der 9m war sicher zweifelhaft, aber nicht ausschlaggebend. Ich meinte eher den gesamten Verlauf, wie teilweise sehr einseitig gepfiffen wurde (2Minutenstrafe, Freistöße usw.). Da sollten die Jungs mal ein kleines Zeichen setzen. Die HFC- Spieler können da auch nichts dafür und taten uns auch etwas leid. Nur geht es nun schon längere Zeit so, dass einige Mannschaften immer wieder bevorteilt werden ( u.a. im Meisterschaftsspiel gegen den VfL96).
    Für uns steht der Nichtabstieg aus der Verbandsliga nun an 1. Stelle. Bei 8 Heim- und 5 Auswärtsspielen stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht. Außerdem stehen wir noch im Pokalviertelfinale gegen Piesteritz. Mit einem Heimsieg ist da auch was drin. Wäre ein schöner Erfolg und gäbe auch einen Motivationsschub.

• Zitat

Original von Jörg Buchheim
    Danke für die Glückwünsche aus Großbeeren !!

Wie kommt man dazu, SuperIQ2002 ?

Ganz einfach so, weil ich das Cool finde wenn Sensationen zustande kommen und zum anderen sollten solche Leistungen wie diese hier Gewürdigt werden :ja: :respekt:

Reicht das als Begründung :freude:

MFG Enrico :megacool:

• Erreichten leider nur den 8. Platz in Gardelegen, müssen neidlos die Spielstärke der anderen Mannschaften anerkennen, waren ja das einzige Kreisligateam, unser "zweiter Anzug" war ein bisschen zu schwach, haben aber gut mit den anderen Teams mitgehalten
    Landesmeister wurde Piesteritz.
    1. Piesteritz
    2.Hettstedt
    3.Sangerhausen
    4.Bernburg
    5.Salzwedel
    6.Staßfurt
    7.Bad Blankenburg
    8.Langendorf/ Teuchern

• Nochmals meinen Glückwunsch für eure Leistungen.Sicher könnt ihr einiges an Erfahrungen von der Endrunde mitnehmen und wurdet für eure jahrelange gute Nachwuchsarbeit auch mal richtig belohnt. Mein Tipp mit Piesteritz ist dann ja auch aufgegangen. Die haben und im Punktspiel auf Kunstrasen schon klassisch ausgespielt und einige technisch gute Leute in ihren Reihen.
    Wir haben das WE zu 2 Tunieren genutzt, in Naumburg bei 05 - 2. aber besten Torschütze und besten Spieler (Vater ist ganz stolz, noch dazu als Naumburger) gestellt, und das eigene Tunier in Braunsbedra - 6./7. ohne viel Engagement und Niederlage. Zum Glück soll es jetzt Sonntag (Pokal gegen Piesteritz) ja draußen wieder los gehen. Aber bei der Witterung??? Wir werden sehen.

• Die Platzierung ist doch im Endeffekt egal :!: :!: :!:
    Wichtig ist das die Jungs was gelernt haben und dadurch nächstemal besser sind und zudem habt ihr ja den 7. Platz denkbar knapp nach Glückslotterie :fussball: 9 m Schiessen verloren :!: :ja:

MFG Enrico :megacool: