Beiträge von mesh

    Es erinnert aber alles ein bisschen daran. Es muss zumindest noch ein Sieg her. Jetzt die letzten Spiele alle "nur" unentschieden zu spielen und zu hoffen, dass Frankfurt das Siegen nun einstellt, wird glaube ich zu risikoreich...


    Gegen St. Pauli wird es sicher ein bisschen einfacher, weil man schon länger beobachten kann, dass die Mannschaft sich zu Hause einfach leichter tut, als auf fremden Plätzen. Wenn richtig informiert bin, dann muss Neuhaus seine Innenverteidigung gegen die Hamburger auch mal wieder umbauen, denn Stuff hat seine fünfte gelbe Karte gesehen und dürfte damit fehlen.


    Zwei Punkte dürften euch reichen, da Rostock ja gegen Frankfurt spielt. Glaub kaum, dass beide Mannschaften nach dem gegenseitigen Duell noch alle Spiele gewinnen. Aber 38 Punkte reichen vielleicht nicht. Ein bißchen sollte sich Union also noch anstrengen. Gegen Pauli und in Cottbus wirds schwer. Mehr als ein Punkt wird daraus nicht zu erzielen sein. Aber gegen Bielefeld und bei 1860 werdet ihr das spätestens klarmachen.
    Das Union das noch so eng gemacht hat, war unnötig, aber ich glaub nicht, dass die lange Schwächephase noch ernste Folgen hat.

    Inzwischen finden Vorentscheidungen statt, wenn ich das mal so ausdrücken darf: Wolfsburg II spielt gegen Halle 1:1. Somit nahmen sich beide Konkurrenten gegenseitig die Punkte. Und St. Paulis Reserve hat den Chemnitzer FC mit 3:1 geschlagen. Was für eine Liga, was für ein Ergebnis. Auf jeden Fall sind diese Resulate pro Babelsberg ausgefallen. Am Mittwoch, also in einer Woche, geht es für euch gegen Schädlichs Truppe...da wäre ein Dreier wohl ganz ratsam, um dem ersehnten Ziel eine Schritt näher zu kommen und die Chemnitzer weiter zu distanzieren. Zwischen Halle und dem SVB liegen nun (bei gleicher Spielanzahl) neun Punkte. Beruhigend...


    Und überheblich sein zu wollen, aber das Chemnitz noch in den Aufstiegskampf eingreifen kann, halte ich für ausgeschlossen. Und Halle müsste alles gewinnen und dann noch auf jeweils 3-4 Ausrutscher von Babelsberg und WOB2 hoffen. Das Rennen wird weiter zwischen Babelsberg und WOB2 entschieden. Beide haben noch 3 schwere Spiele. Wer da am wenigstens Punkte abgibt, hat gute Chancen aufzusteigen, wobei wir halt immernoch die netto 4 Punkte Vorsprung haben und daher in Führung in die letzte Runde gehen.


    Heute war das Spiel echte Magerkost. Zwar sehr viele turbulente Szenen und spannend bis zum Schluß, aber taktisch und spielerisch doch eine ziemlich schwache Leistung unseres Teams, vor allem in der Defensive, aber auch im offensiven Mittelfeld, wo ein Anton Müller heute total überfordert war. Wilhelmshaven war im Mittelfeld besser als wir. Dafür haben wir das Spiel mit einer sehenswerten Aktion zum 1:0 und einem eiskalten Frahn entschieden. Hätte dennoch noch in die Hose gehen können.

    Restprogramm sieht nicht wirklich gut aus.


    Hansa muss die beiden Heimspiele gegen Frankfurt und Cottbus gewinnen und selbst dann ist man noch nicht auf der sicheren Seite. Sollte man gegen Frankfurt nicht gewinnen, wird es wohl der Relegationsplatz werden, denn der FSV hat eindeutig das leichtere Restprogramm. Frankfurt holt aus meiner Sicht mindestens noch 6 Punkte, und zwar vielleicht sogar wenn sie in Rostock verlieren.


    7 Punkte braucht Hansa also, u.a einen Dreier gegen Frankfurt. Dann hätte man es wohl geschafft.


    Interessant ist, dass selbst Union noch nicht durch ist. Wobei da wirklich alles zusammen kommen muss, um die noch zu gefährden.

    7 Punkte traue ich der Hertha durchaus noch zu. Dann wären sie bei 29


    Kommt dann auf Hannover an, ob die noch mehr als 2 Punkte holen. Sollte die Hertha diese 7 Punkte nicht holen, steigen sie ab. Das dürfte klar sein. Spielerisch hat man ja durchaus Potenzial für nen Mittlefeldplatz, aber genauso wie man letztes Jahr weit über Niveau gepunktet hat, punktet man halt jetzt unter eigentlichen Niveau. Dummerweise geht es für alle kommenden 4 Gegner noch um etwas, auch wenn Frankfurt sich ein wenig aufgegeben zu haben scheint, was Platz 6 angeht.

    Ein 1:1 gab es in Plauen, was euch wohl im Moment reichten sollte bzw. genug zu sein scheint. Die Reserve des VfL Wolfsburg ist aber im Begriff den ersten Platz noch mal anzugreifen, oder sehe ich das falsch? Oder sagen wir mal so: Die Minichance für die Autostädter. Und ebenfalls etwas Neues: kein Tor von Daniel Frahn. 8) Ich gluabe, dass die zweite Punkte, die dieses Mal nicht geholt worden sind, nicht so wehtun sollten.


    Also weh tut uns so ein unentschieden schon, da wir netto nur noch 2 Punkte Vorsprung haben, bei schlechterem Torverhältnis. Sicherlich muss WOB2 erstmal seine Nachholspiele gewinnen, aber außer Halle hat man keine wirklich starken Gegner mehr. Es wäre also schon wichtig, dass wir aus den verbleibenden 7 Spielen zumindest 5 gewinnen und das wird nicht einfach, da wir noch in Hannover und zuhause gegen Halle und Chemnitz spielen. Ich tippe jedenfalls drauf, dass der Aufstieg erst am letzten Spieltag entscheiden wird. Hoffentlich sind wir vor dem Spieltag noch vorne in der Tabelle.




    Die Diskussion um Stadion und Lizenz versteh ich nicht. Die Bauarbeiten für Block K beginnen im Mai, genau wie die ganzen Maßnahmen bezüglich Sicherheit und Sanitär. Außer den Sitzplätzen gibt es eh keine DFB-Regel für die 3.Liga, die wir nicht jetzt schon einhalten. Und selbst wenn Block K nicht pünktlich fertig wird, muss man deshalb nicht gleich in ein anderes Stadion umziehen. In Goslar geht es ja um Sichrheitsfragen. Die sind bei uns auch jetzt schon okay. Beim Karli gehts ja vornehmlich um Modernisierung. Die Sanitäranlagen kann man genauso wenig anbieten, wie die Traininsgbedingungen. Das wird verbessert und dazu kommen die paar zusätzlich geforderten Sitzplätze und ein paar Überwachungsmaßnahmen. Alles nichts, was dem DFB jetzt an der Lizenz zweifeln lassen müsste, wenn es da leichte Verzögerungen geben würde. Die Finanzierung steht doch.

    Guerrero darf das nicht passieren und das ist auch durch nichts zu entschuldigen. Verbal kann er gerne zurück poltern, aber ein Flaschenwurf geht gar nicht.


    Auf der anderen Seite kann ich ein gewisses inneres Lächeln über die Aktion nicht verbergen, auch wenn man sowas nicht öffentlich sagen sollte. Mir gehen auf der Tribüne in eigentlich allen Stadien dieser Republik diese 0815-Meckerein auch echt auf den Keks, die sich da jedes Wochenende mit ihren Pöbelein abreagieren. Selbst mir als Zuschauer geht da die Hutschnur hoch, wenn ich sowas höre. Möcht nicht wissen, wie ich reagieren würde, wenn ich gerade ein frustrierendes Fussballspiel als Spieler hinter mir habe, und mir jemand erzählt ich solle doch dahin gehen wo der Pfeffer wächst, obwohl ich mir gerade den Arsch aufgerissen habe.
    Guerrero hat derzeit auch darunter zu leiden, dass er für Fussballgott van the man eingewechselt wird. Einige "Fans" können das nicht verstehen und reiten dann auf Paolo rum, weil der zu lange in Peru war.


    Man kann es ja auch so sehen, dass Paolo zeigt, ihm ist nicht alles egal, also auch nicht dieser Verein. Dennoch muss es natürlich ne fette Strafe vom DFB geben. Ich schätz mal, er könnte durchaus bis Saisonende gesperrt werden.


    Und einige HSV-Fans scheinen vergessen zu haben, wie seine Tore den HSV im Europapokal mehrfach vor dem Aus gerettet haben. Der hat zwei wichtige Spiele fast im Alleingang im letzten Jahr für den HSV gewonnen.

    ja nee, is klar, RICHTIG TOLL... mit nem 20jährigen bildschreiberling, der es sich anmaßt, nen bundesligatrainer (dutt) vor laufenden kameras und ohne respekt dinge zu unterstellen, nem alkoholikerexperten, nem werderfanmoderator und nem geschwafel ohne hintergrundkenntnis zum thema, außer den fernsehbildern (11 freunde gast teilweise ausgenommen) und jeder menge sensationeller vorschläge von plexiverglasung, stadionverboten auf lebenszeit, zäunen und noch mehr polizeipräsenz in den stadien....SUPERTOLLE "DISKUSSION"!
    ich könnte kotzen, ohne die art und weise der eskallation nach dem spiel nur ansatzweise schön zu schreiben oder gar gut zu heißen. eine katastrophe in jeder hinsicht! aber man sollte wenigstens versuchen nach den wahren hintergründen zu forschen und nicht nur diese saison und das nürnbergspiel (oder gar schäfer...!) zum aufhänger zu machen. ich habe (wie immer) keinen verantwortlichen bei den interviews gesehen, der sich mal an die eigene nase gepackt hat...


    Ganz ehrlich!


    Ich will auch gar nicht nach den Hintergründen fragen. Wer den Innenraum stürmt und sich mit irgendwelchen Latten bewaffent und den Spielern drohen will, der hat aus meiner Sicht Stadionverbot verdient. Soll mir bloß niemand von den Ultras rumheulen, man solle sich doch solidarisieren, falls es einige der gestrigen Idioten erwischen sollte. Die scheinen in ihrer Kindheit und Jugend keine richtige Erziehung genossen zu haben.
    Man kann verärgert über Spieler, Vorstand oder sonstwas sein. Man kann auch vor der Geschäftststelle demonstrieren oder die Mannschaft auspfeiffen, wobei ich letzteres auch noch nie getan habe (egal wie schwach sie spielen oder ob sie absteigen), aber den Platz stürmen und dabei vielleicht panikartige Zustände auslösen und in Kauf nehmen, geht nunmal gar nicht. Ganz klar 3-5 Jahre Stadionverbot, wer erwischt wurde und noch per Kameraüberwachung überführt wird. Und es ist mir egal, ob jetzt wieder die Sprüche kommen, man sollte sich raushalten, weil man Hintergründe nicht kennt oder gestern nicht im Stadion war. Ist mir scheiß egal. Für sowas gibt es keine Entschuldigung.

    Glückwunsch an den SV Frahn 03 wer so scheiße spielt und noch gewinnt, der kann nur aufsteigen. ;)


    DKF: Zumindest Vujanovic hat Vertrag über die Saison hinaus.



    Ich denk schon, das der Sieg verdient war, aber das wir vor allem in der 2.Halbzeit eine schlechte Leistung abgeliefert haben, da muss ich dir leider zustimmen. Viel zu viele Abspielfehler im Mittelfeld, und dadurch wurden eure Magdeburger wieder etwas frecher, aber so richtig klare Möglichkeiten habt ihr euch auch nicht rausgespielt. 1-2 Schüsse von der Strafraumgrenze, die Unger relativ sicher gehalten hat und dazu 2 gefährliche Flanken, wo keiner von euch ran kam. Klare Einschußchance bei beiden Teams in Hälfte 2 Fehlanzeige.


    Manche Babelsberger Spieler gehen bei einer Führung oft sehr unkonzentriert zu Werke, vor allem wenn es darum geht im Mittelfeld die Konter vorzubereiten. Da waren oft Räume in der Magdeburger Defensive, die wir hätten nutzen können, aber dann gab es diverse Fehlabspiele. Das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Bislang hatten wir das Glück, das die anderen Teams nicht dazu in der Lage waren, diese Fahrlässigkeiten auszunutzen. Eigentlich bisher nur Tebe und Goslar, die solche Abspielfehler unsererseits zu Toren genutzt haben.


    Na ja, Chemnitz nur 2:2 gegen Hertha. Jetzt hoff ich mal, dass ihr FCMer euch gegen Halle reinhängt, und dann sieht's ja ganz gut aus für uns. Entschieden ist es bei noch 13 Spielen aber noch lange nicht.

    Ach, da werden noch Siege von Hertha kommen, aber ob's reicht ist die Frage. Die ersten drei Heimspiele hätten gewonnen werden müssen, um die selbst ausgerufene Aufholjagd entsprechend zu starten. Aber gegen Bochum, Gladbach und Mainz jeweils nicht gewonnen. Dabei nur ein Tor geschossen. Dann vor einer Woche das 0:2 gegen Hoffenheim. Der wichtigste der drei Siege, die Hertha in dieser Spielzeit bisher holen konnte, war der in Freiburg gegen einen direkten Konkurrenten. Aber die Heimbilanz muss verdammt aufpoliert werden, sonst wird's am Ende nicht reichen.


    Also ich leg mich fest.


    Wird gegen Nürnberg nicht gewonnen, steigt die Hertha ab.


    Klar sind dann noch 8 Spiele zu spielen, aber davon 5 gegen Teams unter den Top7. Und da man 28-30 Punkte zum erreichen des Reli-Platzes brauchen dürfte, muss man die anderen 3 Spiele plus das Nürnbergspiel gewinnen, und selbst dann hätte man erst 27 Punkte.
    Aus heutiger Sicht sag ich, Hertha wird am Ende 26 Punkte haben. Wenn man damit noch den Reli-Platz erreichen sollte, wär's mehr Glück als Verstand.

    mein tipp für morgen, ein sicherer 3:0 sieg zum auftakt. ;-)


    okay, du Guru! :)


    Da irre ich mich doch gern. :schal1:



    Sehr starkes Spiel, das wir nicht wegen spielerischer Klasse sondern wegen hervorragender Raumaufteilung gewonnen haben. Dazu von 5-6 Chancen 3 genutzt. Effektiv!
    Meuselwitz hatte glaub ich 2 Fernschüsse, die Unger locker halten konnte. Das war ziemlich dünne von der Truppe aus Thüringen. Lag aber sicher auch an unser guten Defensive schon im Mittelfeld.

    Das wird ne ganz schwere Nummer.


    Meuselwitz schätz ich schwerer ein als Magdeburg. Okay, ist nen Heimspiel und wir sind Tabellenführer, aber ne klare Sache wird das wohl leider nicht.


    Mir würden 10 Punkte aus den 5 Spielen schon ganz gut gefallen für den Auftakt, der nach einer Pause immer ganz schwer abzusehen ist.


    Entscheidend werden wohl die beiden Heimspiele gegen Chemnitz und Halle werden. Wenn wir beide gewinnen, steigen wir m.E. auf. Chemnitz schätz ich zwar sehr stark ein, nachdem sie sich nochmal verstärkt haben, aber sollten wir unsere Heimspiele gewinnen, müsste es eigentlich reichen.

    Sagt mal, habt ihr eigentlich ein eigenes Fanforum?


    Ich hab versucht bei meiner Recherche für den Vorbericht des Spiels am Freitag auf Stimmen Meuselwitzer Fans zurückzugreifen, aber ich konnte kein besuchtes Forum finden.


    Falls es das doch gibt, dann gebt mir mal bitte einen Link!



    Grüße

    Also die Hypothek aus der Hinrunde ist natürlich noch gewaltig und wenn man mich vor 3-4 Jahren gefragt hätte, hätt ich 100%ig gesagt, mit 10 Punkten nach 19 Spieltagen steigt man ab.
    Aber wenn ich mir die Herthaner Mannschaft anschaue, hat sie das Potenzial, solche Teams wie Hannover, Nürnberg und Freiburg noch einzuholen, die ja derzeit gar nichts zustande bringen. Nur bleibt es dabei ..Hertha muss aus den nächsten 4 Spielen noch 7-8 Punkte holen, denn danach werden die Aufgaben schwerer. Bochum und Köln halte ich zwar eigentlich für spielerisch auch nicht besondesr gut, aber die haben jetzt halt 11-12 Punkte Vorsprung und werden noch ihre Punkte machen. Mal sehn, wie Hannover vs Nürnberg ausgeht. Kann für den weiteren Verlauf der beiden Teams entscheidend sein.

    10-12 Punkte muss man sogar aufholen.


    Aber hier nochmal der Grund, wieso ich die ersten 6 Spiele hervorgehoben habe.


    Außer Bremen 5 Teams, die man schlagen kann bzw. in der Situation schlagen muss. Gladbach und Mainz sind zwar harte Brocken, aber wie gesagt, in der Situation und jeweils im Heimspiel ...


    18. Spieltag 16.01.2010 15:30 A Hannover 96 -:- »
    19. Spieltag 23.01.2010 15:30 H Bor. Mönchengladbach -:- »
    20. Spieltag 30.01.2010 15:30 H VfL Bochum -:- »
    21. Spieltag 05.02.2010 20:30 A Werder Bremen -:- »
    22. Spieltag 13.02.2010 15:30 H 1. FSV Mainz 05 -:- »
    23. Spieltag 20.02.2010 A SC Freiburg -:- »



    danach kommen dann wieder härtere Gegner. Wenn Hertha nach dem 23.Spieltag immernoch mehr als 7 Punkte Abstand auf Platz 16 hat, steigen sie sicher ab.

    Also ich will Herrn Kobiashvili ja nicht zu nahe treten, aber in der Hinrunde mit vier Einsätzen (davon nur einer über 90 Minuten), so einer soll Herthas Verteidigungs-Probleme in den Griff bekommen? Genauso Gekas...das einzige, was die beiden gemein haben ist, dass sie in der Nationalmannschaft ihres Landes noch eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite kann es nur besser werden. Ob mit oder ohne diese beiden Spieler, es wäre keine Kunst in der Rückrunde mehr als sechs Punkte einzufahren. Ich persönlich glaube nicht, dass die beiden Wunder bewirken können und auf einmal 12,13 oder 14 Spiele in der Rückrunde gewonnen werden.


    Nicht das ich Hertha-Fan wäre, aber ich glaub, 8 Siege könnten in der Rückrunde reichen. Mit 30-33 Punkten kann man durchaus zumindest die Relegation schaffen. Kobiashvili ist kein schlechter Spieler, wobei ich seine Stärken eher in der Offensive sehe.
    Die Frage ist, ob sie sofort nach der Winterpause 2-3 Siege einfahren können, was psychologisch enorm wichtig wäre. Wenn sie aber aus den ersten 6 Rückrundenspielen nur 6-7 Punkte holen, war's das. Das würde dann beim Restprogramm nicht mehr reichen. Sie brauchen mindestens 9-10 Punkte aus den ersten 6 Spielen, sonst wärs aus psychologischer und rechnerischer Sicht ein aussichtsloses Unterfangen.


    Stuttgart wird sich eh noch fangen und da unten rasukommen. Wenn Hertha noch Nürnberg abfängt, denen ich spielerisch auch mehr zutraue als sie bisher gezeigt haben, müssten die Hertha trotzdem noch Bochum, Köln oder Hannover abfangen, also 9-11 Punkte aufholen. Schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich. Tippe dennoch auf Abstieg.

    Wär echt schade und hart für Fransisco, wenn er 2 Jahre gesperrt werden würde.


    Klar, er ist selbst dran schuld, aber da er geständig war, Ersttäter, und die Mittel für nen Fussballer (eher Muskelaufbau und nicht Kondition) eher unbrauchbar sind, hoffe ich für ihn, dass er mit "nur" einem Jahr Sperre davon kommt. Er hat jedenfalls viel Talent.


    Für den Verein dürfte es außer einer Geldstrafe ja keine Auswirkungen haben. Schließlich wurde er nur nach dem Halle-Spiel getestet, und somit könnte auch nur dieses Spiel geahndet werden, wo er allerdings nicht eingesetzt wurde.




    Old HFC, so neu ist das auch im Fussball nicht.

    Eh alles Momentaufnahmen.


    Selbst wenn wir gegen Chemnitz gewinnen, hätten wir Wolfsburg noch nicht abgehängt, und gegen die spielen wir gleich am ersten Spieltag nach der Winterpause. Auch danach stehen gleich schwere Partien bspw. gegen in Magdeburg an.


    Erst wenn wir nach dem Spiel in Magdeburg immernoch 4-6 Punkte Vorsprung haben sollten, würd ich mich trauen, uns als Topfavoriten zu bezeichnen. Bislang machen wir unsere Sache sehr gut und verbessern uns auch spielerisch, aber die ersten 4-5 Partien nach der Winterpause werden wohl vorentscheidend sein.



    Gestern war es in der ersten Halbzeit sehr enttäuschend. Dazu auch noch ekliges Wetter. Die 2.Hälfte aber guter Konterfussball und ein dann doch verdienter Sieg. Da auch gut supportet wurde, trotz der bekannten Umstände, war es am Ende ein echt gelungenen Ausflug in den JSP.


    Chemnit hat heut auch wieder sehr überzeugt. Demuth hat es sich angeschaut. Also wird er seine Schlüsse gezogen haben, und uns wieder taktisch gut einstellen. Ins Verderben stürmen, werden wir sicherlich nicht.

    Mortensen,


    sorry, aber das ist lächerlich.


    Wenn ihr spielerisch so überlegen seid, wieso habt ihr dann bei der 2:3 Niederlage in Babelsberg nur 4 Torchancen gehabt und hinten ständig gewackelt? Oder willst du etwa behaupten, das wäre eine unverdiente Niederlage gewesen?



    Zum Fussball gehört es nicht nur, 3-4 individuelle Klassespieler zu haben, sondern das ist immernoch ein Mannschaftssport, bei dem es auch um Taktik, Effizienz, Laufbereitschaft und Enthusiasmus ankommt. Babelsberg 03 spielt sicherlich nicht gerade besonders schönen Fussball, weil man ein Spiel nicht beherrschen kann, aber gerade die Auswärtsspiele zeigen ja vor allem, dass man auch sehr gut kombinieren kann. Wenn wir Platz haben, nutzen wir den auch. Magdeburg scheint das eher schwer zu fallen.


    Na ja, eigentlich ist dazu auch längst alles gesagt. Man sieht sich in 3-4 Monaten in Magdeburg. Dann gibt es den zweiten direkten Vergleich. Bin gespannt, wie das spielerische Vermögen danach eingeschätzt wird.

    Richtig!


    Er war neben Kilicaslan der Stürmer, der sich so gar nicht mehr für die Erste aufgedrängt hat. Ich hoffe Kili kriegt noch die Kurve, aber sieht eher nicht danach aus.


    Na ja, eigentlich haben wir ja auch genug Stürmer. Frahn, Hebisch, Kutschke, Kocer und dazu mit Fransisco und Hartwig noch zwei Leute, die zur Not auch vorn spielen könnten. Falls wir aufsteigen, bräuchte man aber sicherlich noch eine Topstürmer vom Format Frahns.


    Bezüglich Personladecke hoffe ich aber vor allem, dass Civa und Laars noch eine Saison dranhängen. Sie sind trotz ihres hohen Alters aktuell nicht wegzudenken.