Wichtiges Spiel gegen den Abstieg ging verloren!
Am Wochenende hatte die 2. Vertretung des SSV Satow die Kicker vom Salzhaff aus Pepelow zu Gast. Nach den jüngsten Siegen beider Teams, ging es für beide darum, die Siegesserie fortzusetzen um nochmal in den Abstiegskampf miteingreifen zu können.
Pepelow ließ sofort erkennen, dass sie dieses Spiel unbedingt bewinnen wollten. Sie begannen engagiert und trugen Angriff um Angriff vor das Satower Tor.
Bei den Satowern merkte man, dass man im Defensivbereich ernuet Umstellungen vornehmen musste, sodass es ein ums andere mal vor dem eigenen Gehäuse lichterloh brannte.
Nur gelegentliche Konter, die allerdings fahrlässig vergeben wurden, schafften minimlae Entlastung.
So dauerte es auch nicht lange bis der Ball das erste mal aus dem eigenen Netz geholt werden musste. Die agilen Stürmer der Gäste verstanden es, die Verteidiger der Satower zu beschäftigen und nur kurze Zeit später, fielen weitereTore zum 0:2 und 0:3.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, in der der Trainer versuchte auf die vielen Fehler hinzuweisen und die Mannschaft nochmals wachzurütteln. Am Anfang der zweiten Halbzeit schien sich das Spiel wie zuvor fortzusetzen. Pepelow blieb die bessere Mannschaft, die anscheinend begriffen hatte, das es die letzte Chance für Satow im Kampf um den Klassenerhalt sein sollte.
Doch auch bei den Pepelowern schlichen sich Fehler ein, die den Anschlusstreffer durch Christian Derer ermöglichten.
Sollte dies der Weckruf für die letzte halbe Stunde sein?
Tatsächlich gelang Tobias Ziehm aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:3. Allerdings standen die Satower im Defensivbereich jetzt ziemlich offen und hatten Glück, das die Pepelower ihre Chancen nicht zu nutzen wussten. Als erneut Ziehm dann vom Elfmeterpunkt für den Ausgleich sorgte, schienen sogar 3 Punkte wieder zum greifen nahe. Diese Rechnung hatte man allerdings ohne die Pepelower gemacht, die einen der letzten Angriffe des Spiels nutzten und die Verteidigung und den Torwart der Satower alt aussehen liessen.
Fazit: Die Pepelower versäumten den Sack schon in der ersten Halbzeit zu zu machen, gewannen allerdings aufgrund der Vielzahl der Chancen letztendlich mehr oder weniger verdient. Für Satow blieb die Aufholjagd unbelohnt und ließ sie am Ende ohne zählbaren Erfolg dastehen.
Es spielten: SSV Satow
A.Naedler :oops: - M.Mölsow, J.Holm, H.Lemcke - C.Derer, M.Hengst - L.Hänsel, F. Buse, D.Eltner, J.Rodatz - T.Ziehm