ZitatAlles anzeigena) seit wann hat größe einer firma was mit qualität zu tun (bsp telekom )
Nun bleib auch Du bitte sachlich. Grösster Abnehmer einer Firma wie Coca Cola wird man nicht durch ungefähr. Zudem kommt von GK ein nicht unerheblicher Betrag.
b) pm hat wohl geäußert das er zur zusammenarbeit bereit ist mit der mw fraktion. der haken: mit der fraktion ja. mit mw nein.
wo bleibt da die grundlage eines konstruktiven gespräches????
Da es dem Investor ja vorgeblich nicht um Personen, sondern um den Verein geht. Das Angebot geht daher auch vordringlich an den Investor gerichtet.
Dass eine Zusammenarbeit zwischen PM und MW nicht mehr möglich ist, hat ganz allein MW zu verantworten. ER hat das gemeinsame Porzellan in der Presse zerschlagen - nicht umgekehrt!
c) v.u. hat sich durch die rettung des bfc (sportlich) einen namen in der branche gemacht. was ist wenn er andere angebote erhält und geht?
Wird er nicht. Er HATTE bereits genügende Angebote (darunter sehr gute), jedoch hat er sich ganz klar zu seiner Aufgabe, zum Verein und dem Kurs PMs bekannt. Das hat er uns beim Treffen am Mittwoch bei PM noch einmal ganz deutlich erklärt. Oder willst Du sein Wort in Frage stellen?
d) was ist dann mit seinem freund und getränkelieferanten?
Der "Freund und Getränkelieferant" bringt sich als Mitglied des Infinity Clubs 100 ein, nicht als "Freund des Trainers". Über diesen ist lediglich der Kontakt zu Stande gekommen. GK fühlt sich dort, nach eigenem Bekunden, sehr wohl. Weiteres kann er Dir nur selbst beantworten. Aber ich will mal nur zu bedenken geben: Wieso sollte der Trainer diesen Kontakt vermitteln, wenn er von PM, seinem Konzept und vom Verein nicht überzeugt wäre. Schon mal drüber nachgedacht?
e) mw´s sponsor hat das geld bereits gegeben für die gesamte saison. wie machen es die anderen?
Ist doch völlig unerheblich. Hauptsache es ist zu gegebener Zeit da. Die Mitglieder des Infinity Clubs haben bisher IMMER ihr Wort gehalten, meist sogar darüber hinaus. Also was willst Du eigentlich?
Und ich will damit aufräumen, dass das Geld der Investoren bereits GEGEBEN wurde. Dieses Geld wurde auf einem Unterkonto der Wirtschafts GmbH geparkt, wo es der Wahl harrt. Keiner ausser MW und der Investor hat jedoch Zugriff darauf, so dass in meiner Sicht das Geld genauso gut in irgend einem x-beliebigen Bankschliessfach liegen könnte. Noch hat der Verein GARNICHTS.
f) frage nach sponsor von mw bei nichtaufstieg stellt sich wohl nicht, da dreijahres plan & vertrag
So sie denn bereits rechtsgültig wären. Sind sie das?
g) wieso immer das rumkramen in der vergangenheit? es geht um die zukunft und ICH denke es handelt sich um die wohl letzte und einmalige chance für den bfc.
Woher WEISST DU, dass es sich um eine einmalige Chance für den BFC handelt? Woher nimmst Du diese Sicherheit, dass es nicht der Grabschaufler des BFC ist?
Und warum glaubst Du, dass es eine LETZTE Chance ist. Kannst Du in die Zukunft schauen? Aus meiner Sicht reine Panikmache.
h) warum so verbohrt sein und alles von mw schlecht machen und zerreden.
Ich glaube nicht, dass Du über alle Details im Bilde bist. Zudem ist ein Konzept des eine - die Umsetzung ist aber eine viel interessantere Sache. Viele seiner so hübsch aufgeschriebenen Punkte harren schon seit seinem Amtsantritt der Verwirklichung. Also im Osten nichts wirklich Neues.
ich verstehs nicht. sorry, aber denkt mal alleine drüber nach
Was glaubst Du, wieso ich und viele andere seit Wochen kaum noch ruhig schlafen können... schon mal darüber nachgedacht...
Beiträge von GordoniX
-
-
Zitat
Das PM Konzept ist ziemlich flach. Bei genauerer Durchsicht muss es sich um ein „Worst Case“ Konzept handeln
Das ist es nicht. Vielmehr ist es konservativ und solide durchkalkuliert. Den Beweis werde ich auch noch in meinem Bericht über das Treffen vom Mittwoch mit PM antreten - allerdings nicht hier.
Genaueres zum sportlichen Konzept folgt ohnehin noch - es wurde momentan lediglich kurz angerissen.Zu Gökhan Kazan:
Er ist Chef des Berlin-weit grössten Getränke-Grosshandels und und grösster Abnehmer con Coca Cola im Berliner Raum. Einige durften seine Firma schon besichtigen und waren sichtlich beeindruckt von der Grösse. -
Liebe Maja, bevor Du weinst - die aktuellen Zahlen stehen seit Mittwoch u.a. in meinem roten Buch (kein Witz!). Wenn Du allerdings glaubst, dass ich oder ein anderer diese hier in diesem Forum veröffentlicht, dann bist Du naiver als ich dachte.
Auch wenn ich mich wiederhole (und das scheint ja der Fall zu sein), diese Zahlen gehen ausschliesslich Mitglieder des BFC Dynamo e.V. etwas an. Zu diesem Zwecke wurden ja letztlich auch Mitgliederversammlungen ersonnen, gelle? Also komm doch einfach hin, dann wirst Du schlauer. Ich verspreche Dir auch, dass Dir keiner was tut - auch wenn Du mal wieder die Leute nerven solltest. Ist das ein Angebot?Und nun höre hier auf herumzunörgeln - es hört eh keiner mehr zu. Erst Recht nicht MW. Und ein YHDK kann Dir in dieser Sache auch nicht weiterhelfen. Vielleicht lauschst Du ja am Sonntag im Chat, vielleicht lässt sich ja dort jemand zu unbesonnenen Äusserungen hinreissen. Habe gehört, dass sich dort vorsorglich schon mal ein paar illustre Protagonisten angemeldet haben.
GordoniX
PS: Entschuldige meine entnervte, ironische Art. Aber irgendwann ist auch mal Feierabend.
-
Ja, wenn denn da nur keine eigenen wirtschaftlichen Interessen eine Rolle spielen würden (Stichwort: Verwertungsrechte, Security). Wie bezeichnete sowas ein ungern gesehener Gast in der Vergangeheit immer? - Pfründe.
Also sag mir, dass RaBe AUSSCHLIESSLICH eine neutrale Rolle OHNE eigene wirtschaftliche Ambitionen einnimmt! Na los doch.
Habe fertig!
-
Im Gegensatz zu Dir gar nicht. Ist halt wirklich ein Versehen gewesen und inzwischen auch korrigiert. Ist aber auch kein Wunder, wenn man an mehreren Baustellen gleichzeitig ackert.
Aber nun lass ich Euch mal wieder alleine - könnt ja noch ein bisschen miteinander faseln. Ich hab keine Zeit. -
Nein, vielmehr Vermittler. Ist vielleicht falsch rübergekommen. RaBe wird das Angebot überbringen. Ganz unbeteiligt und uninteressiert ist er denn aber wohl auch nicht.
-
Ich habe die Authorisierung von Peter Meyer, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass heute ein Treffen zwischen Peter Meyer und Rayk Bernt als Vermittler * der Seite des Investors stattgefunden hat.
In diesem Zuge wurde der Gegenseite von Peter Meyer ein letztes, faires Angebot unterbreitet.
Inhalt dieses Angebotes sind die personelle Zusammensetzung der beiden Gremien Vorstand und Wirtschaftrat, als auch die weitere finanzielle und strategische Zusammenarbeit zwischen dem Investor und der Seite Peter Meyers. Zudem beinhaltet dieses Angebot die Zusage eines weiteren finanziellen und akquisitorischen Engagements Peter Meyers für den Verein.
Eine klare Bedingung ist der Rücktritt von Mario Weinkauf als Präsident des BFC Dynamo e.V., ohne jedoch dessen Aktivitäten als Geschäftsführer der Wirtschafts GmbH zu thematisieren. Weitere Details sind mir bekannt, werden jedoch bewusst zurückgehalten, um die Gespräche nicht zu torpedieren.Peter Meyer hat jedoch auch deutlich gemacht, dass dies sein LETZTES Angebot an die Investoren sein wird. Im Falle der Zurückweisung wird wie geplant die Verwirklichung des eigenen Konzeptes angestrebt.
GordoniX
Edit: Dem Investor wurde eine Bedenkzeit bis zum Montag gewährt.
* Korrektur
-
Danke Braces, ich denke, Du hast die Sorgen, Nöte und Fragen der Fans mit Deinem Beitrag greifbar gemacht. Ich hoffe, dass jetzt auch mal ein Versuch der "anderen" Seite unternommen wird, sich in die Situation des "gemeinen" Fans zu versetzen. Vielleicht wird ja auch mal der Versuch gemacht, die ein oder andere Frage zu beantworten.
ZitatWenn ich richtig informiert bin, dann hat Mario Weinkauf Peter Meyer um Hilfe gebeten, als die Insolvenz mal wieder drohte. Peter Meyer gab Geld - als ich damals darauf hinwies, es könnte sich vielleicht bei diesem "Sponsoring" um einen "Kredit" handeln oder um eine "Investition", da kam zuerst ein NEIN, dann ein JEIN und dann ein: Na JA, aber nur auch, es gibt auch Sponsoring. (Was mich daran gestört hat, ist die Verschleierung...)
1. MW über seinen Schatten springen? M.E. ist jemand anderes bei PM aufgekreuzt! MW wurde doch wohl mehr gedrängt, als dass es ihn hinzog. Und er war ja auch nicht müssig, seine Notlage in der Presse ausgiebigst zu begründen. "Freiwillig hätte er sich ja niemals mit diesen Hooligans eingelassen!" Und da werft ihr der PM-Seite Polemik vor?!
2. Erste Aussage galt noch, als es um den von Dir oben erwähnten Betrag ging. Als sich dann "Anpassungen" bei den tatsächlichen Verbindlichkeiten ergaben, da wirst Du doch auch PM zugestehen, "Anpassungen" bei den zuvor in Unkenntnis allgemein getätigten Aussagen zu machen!? Wobei er schon WEIT mehr Geld zur Verfügung stellte, als er anfangs noch dachte.
Eine Verschleierung hat es dabei allerdings nie gegeben, wir (zunächst der FBR, später auch die "normalen" Fans) waren zu fast jedem Zeitpunkt über den laufenden Stand im Bilde, auch über sein beabsichtigtes Sponsoring und auch die unbefristeten Darlehen. Und wieder: Wärest Du nur zu einem der Fantreffen erschienen, würdest Du jetzt nicht so einen Unfug schreiben - Verschleierung, da kommt mir echt wieder die Galle hoch. Ich habe die Zahlen alle fein säuberlich notiert (in meinem roten Buch!). Ich schlage jedoch vor, dass Du PM doch mal selbst fragst, bevor Du Dich wieder so weit aus dem Fenster lehnst. -
Naja, Chaos ist ja irgendwie ein dehnbarer Begriff. Nach meinem Dafürhalten verlief die letzte MV eher gegenteilig - viel zu glatt (SED-Parteitag lässte grüssen).
Deine Kritik am Verhalten der Mitglieder ist da sicher berechtigt, Deine Erkärungs-Versuche sicherlich in grossen Teilen auch. Jedoch wird es nicht dadurch besser, dass man darauf herumreitet. Ich selbst habe im Übrigen MEINE Mitschuld als Mitglied in dieser Sache schon mehrfach öffentlich zur Sprache gebracht. Ein grosser Teil hat das inzwischen sicher begriffen. Also wie oft denn nun noch....Wenn Du aber auf das Verhalten der Mitglieder im Umgang mit den Anträgen ansprichst, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du daran eine grosse Mitschuld trägst. Denn auf einer MV, welche die Entlastung (oder auch nicht ) und die Wahl eines Präsidiums beinhaltet, sollte man sich auf KERN-Themen in dieser Sache beschränken. Du hast jedoch, sicherlich in guter Absicht, die Leute mit einer Flut von Anträgen überschüttet, die nichts oder wenig damit zu tun hatten. Dass die Konzentration und Aufnahmebereitschaft bei einem solchen MV-Marathon gerade gegen Ende eklatant nach unten geht (wie damals zu beobachten war), dürfte doch auf der Hand liegen. Somit waren dieLeute einfach nur noch genervt, und das dann leider auch bei Themen, die berechtigterweise erhöhte Aufmerksamkeit erfordert hätten - wie z.B. eine Entlastung des Präsidiums.
Was das Anmahnen der vorgesehenen MV im Oktober anbelangt, hast Du sicherlich Recht. Aber es gibt plausible Gründe dafür. Die eine ist, das gemeine Mitglied ist damit überfordert. Punkt.
Leute wie ich, die dazu sicherlich in der Lage gewesen wären, hatten einen oder mehrere gute Gründe dies nicht zu tun. Stelle man sich doch mal die Frage: Was dann passiert wäre?Fakt: MW wäre mit Misstrauenantrag abgewählt worden. Aber was dann? Eine neuer Vorstand hätte hergemusst! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Es war bekannt, dass auch PM zu diesem zeitpunkt alle Mühe hatte Leute für diese Arbeit zu gewinnen - wer wollte sich auch das antun? [Edit] Bei Nicht-Handlungsfähigkeit hätte der WiRa die Geschäfte übernehmen müssen. Bei der aktuellen Konstellation gäbe es keine grössere Horrorvorstellung! Ich denke, dass siehst Du auch so.[/Edit]
Also die Alternative: Alles bleibt zunächst wie es ist. PM hatte zu diesem Zeitpunkt mit MW einen (scheinbaren) Konsenz zur Zusammenarbeit gefunden, das reichte mir und vielen anderen zu diesem Zeitpunkt aus. Also sprich: Es ging erst mal weiter, egal wie. Eine schlechte Regierung ist besser als gar keine. Also warum sollte man dann ein unvermeidliches Chaos (und genau das wäre dann eingetreten) einfordern, wenn es eine, wenn auch sehr behelfsmässige, Alternative gab? Dass das zwischen den beiden dann so aus dem Ruder lief, konnte man zu diesem Zeitpunkt ja nicht voraussehen.
Von mir aus laste mir/uns diese inkonsequente Haltung an. Aber unter gleichen Voraussetzungen würde ich genauso wieder handeln. Denn die jüngere Historie gibt uns in Teilen Recht - der Verein exisiert noch, ist im Prinzip handlungsfähig, steht eigentlich auch so schlecht im Moment nicht da. Der Makel ist für mich eigentlich folgender: Wenn ich damals gewusst hätte, wie sich ein Herr MW heute gibt, dann hätte ich, und wohl auch die anderen, die MV womöglich wirklich eingefordert. Und das ist auch der einzige Vorwurf, den ich mir in dieser Sache mache - wie ich mich menschlich so habe täuschen lassen. -
Zitat
"Ich hätte mich gerne noch ein bisserl an dem Privatkrieg von Micro vs. matze u. a. erfreut ..."
In der Tat, da glaube ich Ihen gern. In diesem Klima fühlen Sie sich pudelwohl.Zitat
"Eine solche Herde blindwütiger Streiter für die Unwahrheit ansich kann man in freier Wildbahn kaum noch beobachten!"
Beziehen Sie sich selbst mit ein! Denn Sie sind "mittendrin, statt nur dabei"! Aber das Eingeständnis, dass Sie es lieben sich im verbalen Schlammpool herumzusuhlen, das lässt Ihr exorbitant grosses Ego wohl nicht zu?!Zitat
"Ich lege PM mal ein Zitat in den Mund: Die Geister die ich rief ... "
Ja, das tun Sie in der Tat permanent - Leuten Dinge in den Mund legen. Dinge, die Sie weder wissen, noch beweisen können. Aber darum geht es Ihnen ja auch nicht, oder?!Wissen Sie, ich finde es einfach nur erbärmlich, wie Sie sich hier und auch woanders geben. Sie halten sich sowas von überlegen, merken aber nicht, dass Sie teilweise auf einem genauso niederen Level bewegen, wie einige andere hier auch. Sicherlich, Sie wissen sich zu artikulieren. Aber ich habe es Ihnen sinngemäss schon einmal gesagt: Sch**** wird nicht dadurch leckerer, wenn man Sie auf französisch in den Mund nimmt. Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung, eine Unterstellung bleibt eine Unterstellung. Sie versuchen auf eine intrigante und manipulative Art und Weise Menschen gegeneinander auszuspielen.*) Sie schüren gezielt Ängste und nutzen Sie dann für Ihre Agitation. Und darum ergötzen Sie sich auch an Streitigkeiten anderer, heizen Sie sogar noch an! Es geht Ihnen nicht um die Sache, ging es noch nie! Denn Sie sind intelligent genug zu sehen, dass diese aktuellen Geschehniss in KEINSTER Weise einer Fortentwicklung des Vereins dienlich sind. Also muss man sich die Frage doch mal stellen, WARUM tun Sie das dann? Soll Ihr gekränktes Ego Befriedigung erlangen? Hoffen Sie etwa unter einer neuen alten Führung in alte "Amt und Würden" zurückkehren zu können? Vielleicht können Ihre letzten Stationen seit Verlassen unseres Vereines ja dazu auch etwas sagen. Denn eines ist auffällig, so richtig lange waren Sie NIRGENDWO zu Hause. Ob das wohl einen Grund hat? Sie müssen ein sehr einsamer Mensch sein, dass Sie es nötig haben, sich hier in diesen für Sie doch so intellektuell unwürdigen Fussballprollniederungen zu reproduzieren. Sie können einem einfach nur noch leid tun.
Und nun lassen Sie schon Ihren unvermeidlichen verbalen Ergüssen freien Lauf - darüber bin ich längst erhaben.
WrwG
GordoniX*) Dies wurde mir im Übrigen auch von Personen, denen Sie sich so nahe und verbunden glauben, so wortwörtlich ins Gesicht gesagt. Warum fragen Sie sie denn nicht mal selbst?
-
Maja, wärst Du doch einfach mal auf einem Fantreffen erschienen - da wurden diese konkreten Zahlen und auch die Prognosen für die Zukunft genannt. Ich bin ohnehin nicht der Meinung, dass das in ein Forum gehört - das sind Vereinsinternas und sollen es auch bleiben.
Zu Deinen Fragen. Ich weiss von sicherer Quelle, dass in naher Zukunft Informationen kommen werden. So lange bitte nicht quengeln, sondern mal etws in Geduld üben (das gilt für alle).
-
Danke Magic-Olaf! Endlich wieder mal ein sachlicher Beitrag, ohne die Inhalte mal zu bewerten. Ich hoffe das macht hier wieder mehr Schule.
-
Mirko-City
Auch in "unserem Forum" ist das eine Beleidigung! Ein Beitrag wird nicht automatisch besser, nur weil man ihn ungehemmt verbreitet. -
Zitat
Na dann halte am besten deinen Mund, denn diese Lügenpropaganda
eines selbsternannten Sprachrohres oder besser gesagt eines Kettenhundes des "großen Führers" hier kann ich auch nicht mehr ertragen
Geh doch bitte wieder in das bekannte privates Meinungsinzuchtforum zurück und lass Dich von allen Seiten bejubeln. Mann mußt Du in deiner Kindheit Defizite an Zuneigung gehabt haben....Bain
Respekt - Du hast es geschafft! Auch Du bist nun ganz unten angekommen!
Mit Diskussion hat DAS ja wohl kaum noch etwas zu tun. Mit Fakten schon gar nicht... Der Kobold ist gegangen, jedoch füllt Ihr diese Lücke blendend aus. Man bin ich bedient!
-
Nun aber bitte mal Schluss! Es reicht, wenn wir in einem Thema unsere Vereinsinternas ausbreiten. Jetzt müssen wir uns nicht noch in einem Extra-Thead gegenseitig anpöbeln! Man geht ja auch nicht extra zum Nachbar oder in den Hausflur um seinen Ehestreit auszutragen, oder?!
Ich habe den Moderator auch bereits um eine Löschung gebeten. Ich hoffe innigst, dass er diesem nachkommt. Ihr müsst Euch ernsthaft mal überlegen, was wir für ein Bild hier abgeben! -
Zitat
Sehen Sie, jetz verstehen wir uns, diese Vermutungen sind genausowenig handfest wie die ihren bezüglich des Großsponsors von dem M.W. spricht.
Eben nicht, denn ES GIBT Fakten, die die Seriösizität des Unternehmens leider nicht im besten Lichte leuchten lassen. Wenn Ihre szenkundigen Beamten da andere Erkenntnisse haben - nur raus damit! Die will ich mir gerne anhören.Zitat
Das zeigt doch aber nur eines, dass weder sie noch Herr Weinkauf FAKTEN bezüglich der Zukunft des Vereins dargelegt haben.
(Mit "ihren" und "Sie" meine ich nicht die einzelnen User, sondern die eifrigen Mayervergötterer)
Doch, das hat ein PM. Er hat Nägel mit Köpfen gemacht. Und zwar die gesamte Rückrunde schon. Also was soll er da noch viel palavern? Damit auch die letzte - sorry - Forum-Birne es kapiert hat?Es geht hier auch nicht um vergöttern (obwohl sich einige hier wohl nahe dran befinden), es geht dabei um Versprechungen und deren Einhalten. Also wem traut man zu (die Betonung liegt auf "trauen"), dem BFC Dynamo eine Zukunft zu geben. Und ich sage bewusst EINE, da mir eine Bewertung der "Grossartigkeit" dieser Zukunft aus bekannten Gründen nicht möglich ist. Aber es ist gut zu wissen, DASS es eine geben kann.
Zitat
Die Meinungen der szenekundigen Ermittler sind zumindestens teilweise in verschiedenen Interviews nachzulesen, die Quellen können sie selber suchen, denn warum soll ich ihre Arbeit machen? Na,diesen Satz hat man schon mal irgendwo hier gelesen oder?Na dann lesen Sie mal fein weiter die Pozilei-Online-Frösi! Sie sind dann bestimmt auch der Meinung, mit dem feigen Jeton-Überfall die Republik gerettet zu haben!?
Nach ihren Worten zu urteilen, waren Sie noch nie beim BFC Dynamo. Und sollten auch in Zukunft lieber weg bleiben. Glauben Sie mir, TeBe liegt Ihnen viel besser!
-
fan des ***-Clubs
ZitatIch vertraue szenekundigen Ermittelern mehr als ihren Worten.
Klingt ja sehr interessant. Möchten Sie uns das bitte etwas näher erläutern? Und wenn Sie schon dabei sind, dann erläutern Sie uns doch mal diese "Vermutungen" gleich mit:ZitatWer ist denn alles Mitglied in der Infinity Group?
Wie ich höhre sollen ja die Rocker angeblich keine Kohle geben oder tun sie dies doch unter dem Deckmantel der Infinity Group und wenn wir schon dabei sind, finden wir in dieser Gruppe vielleicht sogar die von M.W. nicht verlängerten Verträge mit ominösen Firmen?
Ich hoffe, Sie können diese auch durch irgend etwas belegen. Lieber "Fan des ***-Clubs", Sie bewegen sich auf ganz dünnem Eis!Maja
Du meinst wie bei der letzten Wahl? Wie hiess er noch gleich der Kandidat...? -
Mal an ALLE:
Durch dieses sinnlose Gezeter ist wieder einmal der Eindruck entstanden, das mittlere Chaos ist mal wieder beim BFC Dynamo ausgebrochen. Vielmehr ist es jedoch so, dass seit geraumer Zeit die vielen Mitarbeiterr und Helfer (zum überwiegenden Teil immer noch ehrenamtlich) einfach nur ihre Arbeit leisten. Finanziell ist man sicherlich nicht auf Rosen gebettet, jedoch konservativ und solide gegenfinanziert - u.a. ein Verdienst der vielen neuen und alten Sponsoren im Club der 100, initiiert und geleitet durch PM, der selbst einen grossen Anteil dort mit einbringt. Sportlich hat sich mit den Neuverpflichtungen inkl. des Trainers ebenfalls alles stabilisiert und die Saisonplanungen sind im vollen Gange. Die Fans stehen seit langer Zeit wieder eng zusammen und akzeptieren und respektieren sich trotz teils unterschiedlicher Ansichten.
Also kurz: Es lief seit langem nicht mehr so geordnet und zielgerichtet ab, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Es war lange nicht so ruhig innerhalb des Vereins, wie gerade zur Zeit. Das ist eine Tatsache!Dass nun hier nach aussen wieder dieser zwiespältige Eindruck enstehen musste, ist einzig der Tatsache zu verdanken, dass von der eine Seite eine Schnutz- und Wahlkampfkampagne durch lancierte Pressemitteilungen und Interviews in vereinsfremden Presseorganen begonnen wurde.
Für Fans, die nicht so tief in die Internas blicken können, musste das überraschend kommen, für Kundige war es das keineswegs. Bezeichnend im Übrigen auch die Tatsache, dass sich die Spieler gleichermassen überrascht sahen - entsprach doch das kolportierte Bild keineswegs ihren Wahrnehmungen.Die Folgen sind nun bekannt. Nach der nun nicht ausbleibenden (durchaus diskussionwürdigen) Reaktion der anderen Seite begannen nun beide Lager verbal auf einander loszugehen. Mit unters Volk mischten sich dabei einige "vergessene" Personen, die unterschiedlich motiviert mehr oder weniger wahre "Wahrheiten" und Hypothesen unters Volk streuten. Dass in dieser Flut von Informationen, Desinformationen, Meinungen, Entgleisungen, Verbalangriffen eca. keiner mehr den Überlick behält, ist wohl kaum überraschend. Auch nicht die Ängste und Irritationen der Fans. Meiner Ansicht nach wird hier zum Teil massiv und ganz gezielt mit eben diesen gespielt.
Daher betone ich nocheinmal: Für die aktuell stattfindene Hysterie besteht absolut kein Grund! Also hört auf Euch hier gegenseitig anzumachen und lasst Euch nicht länger von irgendwelchen Aussenstehenden Flöhe ins Ohr setzen! Wie man so schön sagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer stimmberechtigtes Mitglied des BFC Dynamo ist, wird sich davon bei der MV überzeugen können.
GordoniX
-
Zitat
Nur weil der brave Michel, hier mal der brave Herr "Gus Chambers" Gordon Kaltofen, davon keine Ahnung hat, darf er sicher nicht sofort seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Doch Her Kaufmann, das darf ich. Denn wir leben in einem freien Land und besitzen das Priveleg der freien Meinungsäusserung. Leider missbrauchen Personen wie Sie dieses leider immer wieder, um Ihnen unbequeme Leute zu diskreditieren. Dass gerade Sie "übelste Polemik" und "unterste Schubladen" anprangern, ist ja wohl mehr als lächerlich. Ein jeder konnte sich hier im Forum von Ihrem Niveau überzeugen. Exkremente werden auch nicht leckerer, nur weil man Sie durch Hypotesen zu umschreiben weiss, oder?Trotz aller Polemik konnte ich leider zu meinen geschriebenen "Fantasien" kein bisschen entkräftende Argumente von Ihnen lesen. Stattdessen wieder das übliche Blabla und persönliche Anfeindungen. Ich könnte jetzt sagen: Sie enttäuschen mich, Herr Kaufmann! - Nur würde das nicht stimmen.
-
Nur mal ein allgemeiner Einwurf:
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, aber eines denke ich liegt auf der Hand. Es ist doch schon sehr bedenklich, dass zur Feststellung der Seriösizität eines Unternehmens, dass eine Partnerschaft eingehen will (und genau dieses wäre es), eine Wirtschaftsauskunft/Wirtschaftsdetektei bemüht werden muss. Wenn ein Unternehmen seriöse Interessen verfolgt, muss es doch SELBST motiviert und bestrebt sein für grösstmögliche TRANSPARENZ zu sorgen.Stattdessen tut dieses Unternehmen aus meiner Sicht alles dafür, genau dieses zu verhindern. "Mittelsmänner", Visitenkarten ohne Adressen, Briefkastenfirmensitz im In- und Ausland, keine Transparenz bei Konzept und Zielen usw.. Und wenn genau dieses Unternehmen über "Mario"netten (mal nicht sauer sein, aber hier passt das wie die Faust aufs Auge) die gesamte Macht im Verein an sich reissen will, unbequeme Personen kaltstellen lassen will, ja dann ist wirklich allerhöchste Vorsicht angesagt. Dabei braucht man sich noch nicht einmal an irgend welchen Diskussionen zu "Heuschrecken" und "Geldwäscherei" zu beteiligen. Denn das ist in der Tat spekulativ und im Zweifelsfalle sogar am Rande des Rechts. Aber vielleicht möchten Sie ja etwas Licht in das Dunkel bringen anstatt hier Hypothesen in Umlauf zu bringen und zweifelhafte Vorschläge zu unterbreiten, Herr Kaufmann?
Dass es Mängel in den Strukturen des Vereins gibt, ist nicht erst seit dem sehr fragwürdigen Verlauf der letzten MV nebst WiRa-Bericht und Neuwahl des Präsidenten klar. Aber nun vom quasi Konkursverwalter diese praktisch über Nacht einzufordern, ist wohl etwas albern und polemisch. Meine Erfahrung ist, dass für eine funktionierende Demoktratie wirklich ALLE Beteiligten die nötige Reife besitzen müssen. Das schliesst insbesondere die Mitglieder des Vereins ein - Gremien haben immer eine diktatorische Ader (das liegt wohl in der Natur der Sache). Dieses wird wohl aber nicht über Nacht gelingen, sondern ist eher ein Lernprozess. Die angestossene Diskusion (und mehr ist es nicht) über Veränderungen zu Ungunsten der Mitglieder resultiert aus genau diesen Erfahrungen. Dies aber in dieser Form zu verhindern wäre also eine Aufgabe der Mitglieder, womit diese dann auch endlich ihre Mündigkeit unter Beweis stellen würden.
Eine erste Gelegenheit wird es dafür schon bald geben. Dabei stellen sich folgende Fragen (völlig allgemein):
-Wie vergesslich sind die Mitglieder?
-Wie beeinflussbar sind die Mitglieder?
-Wie käuflich ( hat jetzt nichts mit Ihnen zu tun, Herr Kaufmann!) sind Mitglieder?
-Wie interessiert sind die Mitglieder?
-Wie verantwortungsbewusst sind die Mitglieder?Genau davon wird wohl die Richtung des zukünftigen Kurses abhängen, ohne bewusst Namen ins Spiel zu bringen.
WrwG
GordoniX