Beim 10. Schniedelseecup in P/E erlangt der glorreiche FC Strausberg den dritten Platz. Gewonnen hat der Cup-Neuling Zehlendorf zu Recht, war auf jeden Fall die rundum kompletteste Mannschaft im Turnier. Leider sind wir ausgerechnet gegen unsere Freunde von Scheiß P*****hagen ausgeschieden, haben dann aber das kleine Finale gegen Mückenseelow mit 6:1 gewonnen.
Im Tor stand unser Komponist, Robert Schumann. Besonders gefreut hab ich mich über die Anwesenheit vom schönen Christian (Brutschin), Mr. "Keiner fickt mit Randy Orton" Ilausky und unserem Neualtzugang Alexander Rahmig, welcher über Umwege zu Hansa Rostock und zur Berliner Lichtmaschine wieder nach Hause kommt. Zum Turnier selbst gibts auf strausberg-live ein paar Bilder. Ich beschäftige mich ja eh meist mit dem Drumherum. Die RGU 1260 hatte nach dem 2 Kilo Hackepeter-Frühstück noch traditionell kurz das lokale KIK überfallen und wieder das ein oder andere Gimmick erworben, leider waren die Spidermanmasken für 5€ doch deutlich über dem KIK-Limit von 3€. So gab es für mich also eine bescheuerte Brille, ne Tröte und n Energy Drink. 2,50€ später gings noch fix ins benachbarte Netto, Radler, Pulle Kirsch, ne Zeitung und Süßigkeiten für Honk waren die Beute. Im S-Bahntunnel mit ca. 10 Mann fix die Kirsche leer gemacht, kam man 12:50 Uhr an der Schniedelseehalle an. Kurz gewartet, 7€ Eintritt ausgetütet und bei Ritchie n Bier bestellt. Der Seelower hatte am Bierstand auch irgendne Aufgabe. Wie immer gabs ein reichhaltiges Angebot an Speisen, Bratwurst, Buletten, Kuchen und so, wurden von mir aber nicht probiert, war ich doch wieder einmal zu faul zum Kauen. Nach einem kurzen "Wer-ist-da"-Scouting (letztendlich kennt man eh alle) und einer Tanzeinlage vom örtlichen Männerballett ging das Turnier auch schon los. Gastgeber P/E spielte gg. Bruchmühle, Zielsetzung war klar. Wir sind zwar nicht für Bruchmühle aber gegen den Gastgeber. Leider hat Bruchmühle das Spiel verloren. Nächste Spiel hieß Zehlendorf - Strausberg. Man waren die gut, gegen den späteren Turniersieger gabs ein knappes 3:2, schade! Naja, so war halt das Turnier, dazu können andere was schreiben. Erwähnenswert waren noch die verkappten B-Junioren vom Gastgeber, welchen man ein "Supporters P*****hagen"-Shirt überstreifte, die ständig ne Fahne wedelten und pre-stimmbruchmäßig ihre Mannschaft anfeuerten und dann vor der Halle wegrannten, wenn man rauskam und bloß eine rauchen wollte(!)
Naja, besser als nix. In dem Verein ist halt alles retorte!
Die RGU 1260 wurde durch Casi Langner bewacht und beschützt, so dass man sich im Rahmen des "guten" Geschmacks bewegte. Gruß noch an die 4 netten Jungs von Flash-Security, insgeheim feiert ihr uns doch total 
Achso, angekündigt wurden in der Schniedelseehalle ca. 800 Zuschauer (so wurde es den Sicherheitsleuten vorab erzählt), die waren bei weitem nicht erreicht, wer etwas anderes behauptet, hat einen kleinen Penis und wohnt in P/E.
Fehre, hab ich was vergessen?