Beiträge von FSVKICKER

    Die ersten Testspiel der Landesklasse Ost Team stehen am Wochenende an. TSV Rotation Dresden hat letzten Sonntag schon den Anfang gemacht und bei der SG Motor Trachenberge 1:4 (0:3) gewonnen. Drei Spiele stehen am Samstag und Sonntag an:

    Samstag 11:00 Uhr

    Dresdner SC 1898 : Post SV Dresden (Ostra Platz 11)


    Sonntag 14:00 Uhr
    NFV Gelb-Weiß Göritz 09 : FV Eintracht Niesky (Stadion der Freundschaft)


    Sonntag 16:00 Uhr

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Einheit Kamenz (Sportplatz am Hänscheberg)

    Sonntag haben die Jungs von André Kohlschütter ihr erstes Testspiel in Neusalza-Spremberg bei seinem Ex Klub dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Anstoß ist 16:00 Uhr am Hänscheberg.

    Videomaterial und Bildmaterial ist wohl zulässig beim Sportgericht, ich weiß von was ich spreche 😉 es ist sogar erwünscht. Es muss nur zugeschnitten sein oder die Minutenangegeben hinterlegt sein (bei Videos). Wenn es zur Aufklärung beiträgt ist das ja auch ne gute Sache.


    Bei roten Karten kommt es immer auf die "schwere der Tat" an. Es können Wettbewerbssperren ausgesprochen werden, aber bei schweren Vergehen auch Pflichtspielsperren. Das kann in Spielen oder auf Zeit beziffert werden. Und Team Rabenfront kann Bildmaterial von Spielen geben wen sie wollen, ein Fussballspiel findet im öffentlichen Raum statt und da muss man damit rechnen aufgenommen zu werden. Wer das nicht möchte muss zuhause bleiben.

    Gestern sind dann auch die Staffeleinteilungen im Kreis bekannt geworden.


    In den drei Kreisklassen tummeln sich ein paar bekannte Vertretungen.


    In Staffel 1 der Landesklassenabsteiger SV Fortuna Trebendorf 1996 und der neugegründete Klub Seer Wölfe FC, welche auch gleich als Favorit ins Rennen gehen.


    In Staffel 3 der Kreisoberligaabsteiger FSV 1990 Neusalza-Spremberg II und die ebenfalls neu gegründete BSG Sohland-Oppach als quasi Nachfolger des anderen Kreisoberliaabsteigers FSV Oppach.

    Ich eröffne mal ;-)


    Neuzugänge in der Staffel sind:

    Hoyerswerdaer FC (Aufsteiger und Rückkehr nach 2013/2014 - damals als Hoyerswerdaer SV 1919)
    TSV Cossebaude (Aufsteiger und Rückkehr nach 2014/2015)

    FV Eintracht Niesky (Absteiger und Rückkehr nach 2015/2016)

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Absteiger und Rückkehr nach 2017/2018)

    Radeberger SV (Wechsel aus der Landesklasse Mitte)

    Unglücklich finde ich schon wieder die SR Ansetzungen. Zwei Neusalzaer beim Spiel Obercunnersdorf gegen Sportclub. Neusalza kann ja OberC noch einholen in der Tabelle, dazu muss OberC verlieren. Nicht das die das verpfeifen würden, aber mal ein zwei unglückliche Entscheidungen und dann steht der Verdacht im Raum. So schützt man seine Schiris auch nicht grad lieber Verband. Das selbe in der Kreisklasse beim Spiel Seifhennersdorf gegen Ebersbach, da pfifft einer aus Bertsdorf, dessen 2. Männer selbst noch Staffelsieger werden kann. Sowas muss man doch als Ansetzer im Blick haben :gelbekarte:

    Sollte die BSG Sohland-Oppach tatsächlich im WFV spielen...?


    Gerüchte dazu gibt es wohl schon ?;) aber spätestens dann wäre es an der Zeit, daß sich 7 Leute finden die in Oppach einen neuen Fußballverein gründen....:halloatall:

    Neustes Gerücht: GFC Rauschwalde zieht nach zweistelliger Abmeldezahl im Kader zurück. SG BW Obercunnersdorf bleibt drin wenn sie es sportlich schaffen.


    Einige sind in der Gemeinde Oppach angeblich nicht zufrieden mit der Fusion und wollen ihr eigenes Ding machen...habe ich auch schon gehört. Könnte mir schon vorstellen das sich da paar Leute zusammentun und was gründen. Modell Freizeitruppe ohne Druck im Spielbetrieb soll ja aktuell ganz angesagt sein ;)

    Also FC Stahl Rietschen-See und SV Fortuna Trebendorf 1996 haben ihr Teams ja bekanntlich aus der Landesklasse Ost zurückgezogen, melde aber ihre Teams zukünftig in der Kreisliga Staffel 1.


    FV Eintracht Niesky 2. darf aufsteigen wenn die 1. Männermannschaft in der Landesliga bleibt, was wiederum vom FC International Leipzig abhängt. Aber ob die Nieskyer Reserve das auch möchte? Die drei Vereine die mal eine Reserve in der Landesklasse Ost hatten besitzen mittlerweile keinen 2. Männermannschaft mehr. Würd ich mir 3x überlegen.


    FSV Kemnitz und GFC Rauschwalde haben ihren Aufstiegsverzicht erklärt. Der Vierte aus Schleife will nur als 1. oder 2. aufsteigen.


    Wenn es einen Aufsteiger in die Landesklasse Ost gib, gibt es nur einen Absteiger in die Kreisliga. Steigt niemand auf in die Landsklassen Ost gibt es zwei Absteiger in die Kreisliga.


    Es gibt Gerüchte das GFC Raschwalde und SG BW Obercunnersdorf zurückziehen wollen. FSV 1990 Neusalza-Spremberg II spielt kommende Saison definitiv nicht in der Kreisoberliga, der Ligaverzicht wurde erklärt.


    Aus den Kreisligen steigen Holtendorfer SV und TSG Lawalde auf. Herzlichen Glückwunsch dazu von mir.


    Sollte der FV Eintracht Niesky II aufsteigen, der GFC Rauschwalde und die SG BW Obercunnersdorf wirklich nicht in der Kreisoberliga starten, würde sogar der FSV Oppach mit vier Punkten drin bleiben :D dann aber unter BSG Sohland-Oppach. Und dann fehlen immer noch zwei Teams um auf 14 zu kommen. Da würde vielleicht nochmal der SV RW Bad Muskau und der TSV Großschönau gefragt. Der FV RW 93 Olbersdorf hat aus Staffel 2 wohl schon abgelehnt.


    Ich hoffe ich habe soweit alles richtig zusammengefasst :S


    Eine Frage habe ich noch...heißt der FC Stahl Rietschen-See noch so oder wurde/wird das See wieder aus dem Klubnamen entfernt?

    Was ist jetzt der Unterschied zwischen Mittwoch und Freitag spielen!? Von heute bis morgen haben die Gegner nicht so viel Zeit um das passende Ergebnis auszurechnen oder wie? Also ne Quarkaussage.

    Hat denn jemand Infos, warum genau Kemnitz sein Aufstiegsrecht nicht nutzen möchte?


    Letzte Saison Tabellenführer und Pokalsieger, diese Saison wieder ganz oben dabei und eine Mannschaft im besten Fußballeralter. Eigentlich sollte ja garnicht so viel dagegen sprechen ..

    Ich glaube gehört zu haben das man die Bedingungen für die Landesklasse als Verein nicht stemmen kann. JuniorenSoll und SchiriSoll sind wohl die Hauptgründe. Ich kann die Entscheidung daher nachvollziehen, Da hat man schon mit Weitblick gehandelt.

    In Sohland a. d. Spree wurde am Mittwoch die neue BSG Sohland-Oppach gegründet. Ob die alten/bisherigen Klubs FV Concordia Sohland 23 und FSV Oppach schon aufgelöst sind entzieht sich meiner Kenntnis. Beide Altvereine sollen in dem neuen Klub verschmelzen.


    Es blutet einem das Herz wenn so ein Traditionsverein des Kreises wie der FSV Oppach aufgelöst wird ;(