Beiträge von Magic-Olaf

    Ja, BFCer streuen Gerüchte und im Winter wenn die Straße glatt ist auch Sand.
    Wir bringen Bohrinseln zum kentern und kapern Yachten.
    In Bagdad sind wir auf Durchreise nach Greifswald. Von da aus gehts weiter nach Grönland,
    wo wir die Gletscher schneller tauen lassen.


    Ja, wir BFCer sind schlimme Schurken.


    Aber hiermit haben wir nichts zu tun!
    Voting

    Union-Icke


    Warum fährst Du nach HSH, ich dachte euer Verein spielt in Köpenick?


    Aber einigen wir uns einmal darauf, das der Senat als Eigentümer der Sportstätten in der Pflicht steht, diese
    in für den Spielbetrieb notwendigen Zustand zu halten.
    Das würde allerdings bedeuten, das nicht nur deinen Verein vom Senat Mittel bereit gestellt werden müssten,
    sondern für viele, viele andere Vereine auch.
    Allerdings gibt es Stadien, in welchen ohne weiteres der Spielbetrieb statt finden kann.
    Warum also kein Umzug in ein anderes Stadion? Vom Katzbach-Stadion wurde auch in den JSP gewechselt.
    Weshalb sollten für euch also andere Regeln gelten?
    Sicherlich, die AF ist euer Sitz, das Geld soll aber (so hört man aus gut unterrichteten Kreisen)
    momentan in Berlin sehr knapp sein, sieht man einmal von jener geheimnisvollen Gruppierung um die Treasure-AG ab.
    Aber wie gesagt, bin dafür, dass wir zu "Union und die Stadionfrage" einen eigenen Thread aufmachen,
    schließlich geht es hier um TeBe und die Treasure AG.

    Herrlich, an diese morgendliche Satire könnte ich mich gewöhnen! :thumbsup: Aber deine Frage finde ich berechtigt. Als absoluter Laie in Puncto Erbaupacht und Eigentumsfragen bei Grundstücken, bin ich auch gespannt, ob jemand zu diesem Thema etwas erhellendes beisteuern kann. Aber bitte Abseits vom Hauptthema,welches ja immer noch die ominöse T-AG ist.


    Wir könnten ja einen eigenen Thread zu Union und der Stadionfrage aufmachen. ;)
    Aber was bitte ist an der T-AG ominös? Sie wird doch bei Standard und Poors mit AA++ geführt. :rofl:

    Union-Icke


    Nehmen wir doch einfach mal an, der BFC hhätte sich auf die Treasure AG eingelassen.
    Hätte es Dich da auch nicht interessiert, wie die Treasure AG ihr Geld verdient?


    Hier noch ein nettes Zitat eines Herren, der plötzlich und unerwartet gar nichts mehr mit der
    Treasure AG zu tun hat.



    Die selbsternannten Finanzexperten haben es sich auf der Zunge zergehen lassen und das gefunden
    Standard & Poors


    Und hier einmal der Link zu einem damaligen Thread
    Treasure


    Neiddiskussion!? Aber sicher! :rofl:

    Ach Olaf,
    auf welche Getränke hat Dich der Brustsponsor denn aufmerksam gemacht?
    Beim VfB Einheit zu Pankow gibt es Trikots mit einem "Janny's Eis" - natürlich kaufen die Eltern des Jugendmannschaft jetzt öfter dort ihr Eis... Aber "lohnen" dürfte sich das nicht...


    Welch scharfsinnige Antwort, muss man wirklich sagen.
    Aber zumindest bist Du auf Gökis GETRÄNKEHANDEL aufmerksam geworden.
    Welches Sortiment an Getränken angeboten wird? Nun, ruf doch einfach an.
    Telefon und Fax gibt es.


    Was gibt es bei der Treasure AG?


    peter antony
    Großes Kino im Bezug auf die Treasure AG? Eher ein B-Movie.
    Was ist denn nun das Geschäftsmodell? Kann doch nicht so ein Geheimnis sein, oder?
    Niemand möchte interne Details wissen, obwohl die bestimmt auch interessant wären.
    Nur ganz kurz und knapp womit die Treasure AG ihre Gewinnmaximierung erreichen möchte?


    Warlock
    Das war nur als Beispiel für User welche mit BWL nichts am Hut haben gedacht.
    Das gerade in unteren Klassen das Sponsoring eher ein Zuschussgeschäft ist,
    dachte ich wäre klar.

    peter antony


    Wo wurde denn nach Offenlegung der Verträge gefragt?
    Oder nach Zahlungen die geleistet wurden/werden?


    Es geht um ein simples Geschäftsmodell! Oder eine Betriebsnummer.
    Ihnen als Geschäftsmann muss ich diese beiden Dinge doch nicht erklären, oder?
    Was an den Fragen nun blöde ist, erschließt sich mir nicht wirklich.


    Nur für die User, die in BWL nicht so bewandert sind.
    Der Brustsponsor meines Vereines Gökis Getränke e. Kfr. versucht durch das Sponsoring weitere Personen
    auf seine Getränke aufmerksam zu machen um damit seinen Umsatz zu steigern.
    Brustsponsor ist er unter anderem deswegen, damit er Aufmerksamkeit auf sich zieht.


    Der Brustsponsor von TeBe ist die Treasure AG.
    Diese möchte aber anscheinend keine Aufmerksamkeit, was das Brustsponsoring ad absurdum führt.
    Womit die Treasure AG ihren Umsatz steigern möchte, ist gleichfalls gut gehütetes Geheimnis.


    Wenn die Treasure AG aber mit der zivilen Forschung zu tun hat (militärische würde bei TeBe ohnehin nicht gehen,
    das würde sich bestimmt nicht mit der Ethik des Vereins vereinbaren), dann könnte ich verstehen, das man sich bedeckt
    hält.
    Denn wer möchte schon seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse, wie dem Mehrweg-Tampon oder die ökologisch abbaubare Jutegeldbörse mit integriertem Sisalverschluss für diverse Visitenkarten, vorzeitig auf dem Markt wissen

    yhdk
    Wer hat behauptet, das Du Ansprechpartner der Treasure AG bist?
    Nur, wer die Treasure AG anpreist, der muss sich halt auch Fragen gefallen lassen.
    Anderseits gibt es aber durchaus Personen, die sagen, das wenn es um einen Kontakt zur
    Treasure AG geht, man Dich ansprechen soll.


    Weil wir doch gerade beim juristisch fragwürdig sind?
    Wen meinst Du eigentlich mit IM Olaf?


    Tante edit
    Bain
    Also ich habe keine SMS bekommen, liegt vielleicht daran das ich meinen Beitrag pünktlich bezahle.

    peter antony


    Also das bar kam von YHDK. Ob er es nun selber geschrieben, oder nur irgendwo kopiert hat um es dann zu verteilen, ist
    doch vollkommen belanglos. Nur weil er Ex-Pressesprecher meines Vereines ist, muss man doch nicht mit 33 - 45 Vergleiche kommen. Also wirklich.
    Da die Zahlen die YHDK nannte, nicht stimmten, gehe ich mal davon aus, das alles was sonst noch zur Treasure AG von
    YHDK so auch nicht stimmte.
    Aber nun haben wir ja einen Geschäftspartner der Treasure AG vor Ort. Das ist fein! Vielleicht kann er uns über das Geschäftsmodell der Treasure AG aufklären? Wo man eine Betriebsnummer findet?
    Und warum auf der TeBe-Seite kein Link oder Kontakt zur Treasure AG angegeben ist?


    Unter die Gürtellinie ist auch gut! Wie war das mit den "Les Bertons"?


    engländer
    Defizite bei der Beitragszahlung sind eine schlimme Sache und mit einer EZE würde man besser fahren.
    Aber was hat das hier in einem Thread zu suchen, bei dem es um TeBe und seine Sponsoren geht?


    yhdk
    Also die Mail/PN/Beitrag oder wie auch immer war also nicht von Dir?
    Und falsche Zahlen nanntest Du, laut Aussage Peter Antony, auch.
    Auweia, wie kannst Du denn so etwas machen?

    peter antony


    Also hat der YHDK hier Quark erzählt? Nein, doch nicht YHDK. da ist immer alles mit gut fundiertem Wissen
    gepflastert, oder doch nicht?
    Was macht eigentlich deine Lokalität, der soll es ja auch nicht so gut gehen, wird gemunkelt?


    Und dem YHDK als Bewahrer des deutschen Gedankengutes von 33 - 45 hinzustellen finde ich ganz schön frech!
    Nur weil er bar statt cash schreibt.


    Wenn TeBe seine neuen Freunde am Ende den 5.Platz erreichen und damit aber immer noch zwei Plätze vor TeBe liegen werden, gehen sie mit ihren Trainer in ein türkisches Cafe und planen die neue Saison.

    [Blockierte Grafik: http://www.eslam.de/begriffe/m/images/moses.jpg]


    Wie könnt ihr es wagen immer noch ungläubig den Namen der Treasure AG auszusprechen?
    Wurden Euch doch Wunder genug gezeigt!
    Fahrzeuge mit Treasure-Logo rollen einer Armada gleich durch Berlins Straßen!
    Wehende Fahnen im Frühlingswind zeigen euch das Logo des einzig wahren Sponsors!
    Und eure Herzen sind immer noch verstockt?


    Was bedeuten so Kleinigkeiten wie Telefon, Fax, Betriebsnummer wo es doch um den zukünftigen
    CL-Teilnehmer geht!


    wolf
    Keine Sorgen machen! Über einen anderem Verein leuchtet ja auch die Sonne eines Energieriesen!
    Also alles bestens!


    Bain
    Selbstverständlich wollten alle schon immer Weinkauf loswerden.
    Maja zum Beispiel schon gleich am Anfang, da hat sie nämlich für Burghausen gestimmt.
    Und TeBe ist Dir vollkommen egal. Klar deswegen schreibst Du ja auch hier.


    Maja
    Geht es hier nicht um TeBe und seinen Sponsor?

    Hallo Maja,
    Die von Dir genannten Kontakte werde ich anschreiben. Mal sehen ob sie antworten, denn ich habe es
    lieber schriftlich. Worte sind Schall und Rauch. Aber ich bezweifel es, bezweifel es stark, das mir eine
    Antwort gegeben wird.


    Und wenn Du Dir genau so viel Mühe bei der Treasure AG geben würdest, wie bei dem Herr Heilmann,
    dann könnte man schon weiter sein. Aber das ist doch gar nicht deine Absicht.
    Der Herr Heilmann hat übrigens Telefon, die Treasure AG hat, ja was hat die? Brieftauben?

    Schon komisch das man nach der Treasure AG fragt und man dann auf Unternehmen des eigenen Vereines verwiesen wird.
    "Die haben ja auch keine Webseite, ätsch." Ja aber die Unternehmen meines Vereines behaupten ja auch nicht, ein
    "Global Player" zu sein. Aber ein Telefon und ein Fax haben sie trotzdem, im Gegensatz zum "Global Player".


    Aber da es anscheinend keinen TeBe-Fan interessiert was IHR Brustsponsor treibt, würde ich sagen wir belassen es dabei.
    Fassen wir uns jetzt also alle an die Hände und tanzen um das
    [Blockierte Grafik: http://www.eslam.de/begriffe/g/images/goldenes_kalb.gif]


    Alles wird gut

    Bain


    Dich interessiert nicht was die Treasure AG macht?
    Ja, mein Verein hat die Treasure AG abgelehnt,
    aber warum nennst Du die Gründe dafür nicht beim Namen?
    Bestimmte Gründe ist gut. Vielleicht weil überhaupt nicht
    ersichtlich ist, was die Treasure AG macht?


    Und Du Bain, wärst doch der erste gewesen, der gekräht hätte,
    wenn der Verein jene AG als Sponsor genommen hätte.
    Dann wären aus deinem Munde genau die gleichen Fragen gekommen,
    die jetzt gestellt werden.
    Aber bei TeBe muss man nicht nachfragen, weil die sind ja gut.
    Und die Göttinger Gruppe, naja ein bedauerliches Missgeschick.
    Aber die Treasure AG, nein, die sind ganz anders.


    Mag ja sein, aber wer sagt Dir, das sie ganz anders sind.
    Das Gebaren der Treasure AG ist jedenfalls nicht Vertrauen erweckend.


    Maja
    Ein Verein kann seine Sponsoren selbstverständlich schwer überprüfen, ob diese
    Steuern hinterziehen. Er kann auch schwer überprüfen, ob sein Sponsor eventuell
    mit jemanden Geschäfte macht, der Steuern hinterzieht.
    Aber er kann seinen Sponsor an sich überprüfen.
    Gibt es einen Eintrag in das Handelsregister, eine Betriebsnummer etc.
    Was kann man bei der Treasure AG überprüfen?


    Warlock
    Nein, eine Neiddiskussion, mitnichten.
    Ist es wirklich egal, woher Geld stammt? Gerade bei TeBe dachte ich, ist man peinlich darauf
    bedacht nur gutes, sauberes Geld zu erhaschen?
    Und böse Zungen wirst Du immer wieder finden, die etwas an meinem Verein auszusetzen haben.
    Wir sind doch schließlich der BowlingkugelkopfStasiNaziHoolPornoEwigGestrige-Verein.
    Oder einfacher halber DER MEISTERCLUB :D

    Mit dieser Entscheidung hat sich Tähbäh für mich nun sogar sportlich aufgegeben... :thumbdown:


    Warum? Neue Besen kehren gut (5€ ins Phrasenschwein) und ein schlechter scheint er auch nicht zu sein.
    Für die ersten sieben Mannschaften ist zudem noch alles drin.

    Hallo Maja,
    der Trikotsponsor meines Vereines ist ja auch kein "Global Player".
    Aber eine Telefonnummer und eine Faxnummer findest Du bestimmt,
    ganz im Gegensatz zu dem anderen Trikotsponsor.


    Und bei TeBe hatte ich zur Treasure AG auch angefragt, per eMail.
    Einmal hieß es, der Link zum Trikotsponsor wird zeitnah eingestellt,
    das andere mal bekam ich erst gar nicht Antwort.


    Gut,werde ich sie noch einmal anschreiben. Kann ja sein, das die eMail
    verloren gegangen ist.


    Jetzt aber nur mal so nebenbei angemerkt, warum es mich auch interessiert,
    was die Treasure AG macht.
    TeBe hatte vor Saisonbeginn Sponsoren, welche die Saison abgesichert hätten.
    Mit dem vorhandenen Kader.
    Durch Einstieg der Treasure AG wurden aber auch Neuverpflichtungen getätigt.
    Und wäre ohne den Einstieg der Treasure AG, Savran zu halten gewesen?
    Gab ja anscheinend einige nicht uninteressante Angebote an Savran.
    Stände TeBe auf dem Platz, auf dem sie jetzt stehen?
    Sicherlich, alles hypothetisch, aber eventuell auch einmal eine Überlegung wert.

    Maja


    Ich gehe mal auf deinen Beitrag ein, weil ich annehme, dass Du mich damit meinst.
    Die Euroventa / Treasure hat mich interessiert, als sie beim BFC einsteigen wollte.
    Danach nicht mehr, bis eine bekannte Person des öffentlichen Lebens sie anpries.
    In etwa so: "...mal gefragt ob sie Geld geben kann und die Treasure tat es. Ohne Bedingungen, ohne Haken."


    Also fragte ich bei betreffender Person zur Treasure AG nach. Klare Antworten bekam ich aber nicht,
    ganz im Gegenteil, es wurde immer schwammiger. So etwas macht mich dann aber neugierig.


    Geschäftsbeziehungen zur Treasure AG? Nein, die habe ich nicht. Aber selbst wenn man Geschäftsbeziehungen
    aufnehmen wolle, wo findet man die Treasure AG? Jetzt sag nicht bei TeBe auf dem Fußballplatz?!


    Warum es mich interessiert, nun die Gründe dafür habe ich Dir genannt.
    Für TeBe selber sind immer noch Restsympathien vorhanden, auch wenn ich den Ex-Präsident Peter Antony
    selber nicht mochte. Warum überhaupt Sympathien für TeBe? Nun, das schrieb ich bereits schon einmal.
    Es galt in den 80er als "chic" eine TeBe Nadel, neben die meines Vereines und einer Forest-Nadel zu tragen.
    Und, TeBe und mein Verein wollten einst fusionieren.


    Warum soll ich eigentlich immer irgend welche anderen Leute fragen, was mit der Treasure AG ist?
    Gibt es denn bei TeBe, denn da ist die Treasure AG BRUSTSPONSOR niemanden, der das beantworten kann?

    Maja
    Der Vergleich mit der Telekom hinkt aber ganz gewaltig.
    Wer eine T-Aktie gekauft hat und genau darum geht es ja, wusste, dass er an der Börse spekuliert.


    Ob die Immobilien der Telekom zu hoch bewertet waren? Selbst das konnten Anleger selber prüfen.
    Ob sie es taten, steht auf einem anderem Blatt. Gab ja diesen schönen Werbespot der Telekom.
    So etwas ist immer viel interessanter, als in Papier zu schauen.


    Aber was kann der geneigte User in Hinsicht auf die Treasure AG selber prüfen?
    Sich die "Armada" von Fahrzeugen mit Treasure-Logo anschauen?
    Gibt es eigentlich zur Treasure-AG eigentlich auch eine Aktie?