Beiträge von Magic-Olaf

    Kaulsdorf-Frank
    Also ist sehe die Situation nicht ganz so dramatisch wie Du. Sicherlich sind wir von
    dem Mannschaftsgefüge Favorit und ich gehe davon auch aus, das wir dieser
    Rolle gerecht werden.
    Aber nach drei Spieltagen alles schwarz sehen, von eventuell falschen Spielerverpflichtungen
    reden und den Trainer in Frage stellen?


    Sie Dir einmal den Start der Bayern an, meinst Du die packen es nicht doch noch, Meister
    zu werden? Aber was wurde nach den ersten beiden Spieltagen da nicht alle geschrieben.
    Natürlich möchte ich unseren Verein nicht nicht mit den Bayern vergleichen, da trennen
    einen Welten.
    Aber hast Du wirklich geglaubt, wir werden keinen Punkt auf dem Weg zur Meisterschaft
    abgeben?


    Olaf, der "Energieriese" wurde nicht nur von mir bezweifelt, da gab es etliche BFCer, die es wussten, bei der T-AG sehe ich es aber anders, da ist Geld geflossen und beim BFC wäre dies auch möglich gewesen, sicherlich mit Bedingungen, ohne Diskussion, aber verständlich. Deine Erfolgslosigkeit bzgl. der T-AG hat Dich geärgert und Du bist nicht damit klar gekommen.
    Für mich ist es Geschichte, Dein Interesse kann und konnte ich damals nicht nachvollziehen, der Zug war abgefahren.
    Die ganze nachfolgende Diskussion um die T-AG hat dem BFC Dynamo sichtlich geschadet, vielleicht merkt man es nicht sofort, aber zukünftig sicherlich schon und mitgelesen haben einige hundert User, das wirkt nachhaltig!
    Weshalb bist du nicht zu einem Tebe-Spiel gegangen und hast nach einem Kontakt zur T-AG gefragt, schließlich biste doch Geschäftsmann und wolltest Kontakt knüpfen oder? :happy:


    engländer
    Meine Erfolglosigkeit bezüglich der T-AG hat mich geärgert und damit bin ich nicht klar gekommen?
    Nein, da irrst Du gewaltig. Es ist aber schön anzusehen, wie sich ein Kenner der T-AG auf Nachfrage
    zu dieser im Kreise dreht und windet.
    Bis heute habe ich auch kein Argument von jenem User gehört, warum er denn nun ein Schulbeispiel
    als Beweis für die Existenz und Seriosität der T-AG gebracht hat!?
    Wäre die T-AG beim BFC eingestiegen, wären die gleichen Fragen dazu von anderen Usern gekommen.
    Siehe jetzt TeBe. Oder vergessen was los war, als Bürgerbräu beim BFC einstieg?
    Geschäftsmann bin ich mitnichten, habe ich auch nie behauptet.
    Meine Aussage lautete lediglich, das ich jemand zum BFC mitbringe. Das habe ich getan, nicht
    mehr und nicht weniger.

    yhdk


    Ungehobelter Klotz, aha. Habe ich sie jemals als Kettenhund, Trüffelschwein, etc bezeichnet?
    Oder sie in irgend einer Art und Weise beleidigt? Mitnichten.
    Aber, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man hemdsärmlich.
    Werden die Fans von TeBe jetzt auch zu Kettenhunden etc erklärt, weil sie wissen möchten,
    was ihr Sponsor macht?

    Für diesen Satz Olaf, bekommst Du eine 1+!
    Habe ich getan und meinen Mund aufgemacht zum Thema Jugend, nachlesbar. Was danach passierte weißt Du sicherlich sehr genau. Also komme nicht mit solchen Sprüchen.
    Und was das Forum betrifft, es ist doch keine wirkliche Diskussion gewollt und wenn jemand etwas anderes schreibt, rudert er schnell zurück, weil man könnte es sich ja verscherzen. Aber genau darum darf es nicht gehen, geht es aber i.d.R.!
    Schaue Dir doch die Anfeindungen an, normal kann das nicht sein, aber geduldet wird es. Und zwischen austeilen und einstecken besteht für mich ein Unterschied, es muss sachlich sein und nicht persönlich, wird es aber inzwischen immer mehr, da differenzieren einige User nicht, obwohl sie es besser könnten, wenn sie denn wollen würden.


    engländer
    Das ist doch ein Beitrag auf dem man aufbauen kann! Persönliche Differenzen sollten immer außen vor gelassen
    werden und Probleme nüchtern und sachlich betrachtet werden.
    Das dieses manchmal nicht einfach ist, versteht sich.
    Manchmal sollte man aber auch, jeder für sich, überlegen, was man postet, bevor man es postet.
    Nicht immer ist damit den Verein gedient und viele Dinge hätten sich in einem persönlichem
    Gespräch/Mail/PN etc auch so erledigt.



    Ja, das hast Du!!!


    Nun, dann muss man aber auch gewollt sein und sich wohl fühlen. Und ich glaube, das war da für viele nicht mehr gegeben - vielleicht ändert sich das ja. Ehrlich gesagt, ich bin da skeptisch. Die Reaktion auf meinen ersten Eintrag nach etwa 1,5 Jahren hat mir jedenfalls gereicht.


    Maja
    Sicherlich meinst Du jene Passage
    @all
    Unbekannt sein hat manchmal auch Vorteile. So kann z.B. kein anonymes Fax an den Arbeitgeber gesendet werden. Soll vorkommen so etwas....

    Wenn habe ich nun was untergeschoben? Die Schuhe zieht sich immer derjenige an, dem sie passen.
    Zum Forum, wenn sich jemand da nicht wohl fühlt, dann wird er da auch kaum schreiben.
    Die Frage ist auch immer, wenn jemand was schreibt, wie er was schreibt.
    Einfach nur Links setzen und schreiben, War es der BFC?, reicht nicht, wie im Fall TeBe-Cottbus.
    Man kann vieles machen, um einen Verein schlecht aussehen zu lassen.
    Genau so gut kann man aber auch die positiven Seiten zeigen und heraus stellen. Und das vermisse ich bei Dir.

    Maja


    Warum unverschämt? Und ich habe jemanden etwas untergeschoben, jemanden verdächtigt?
    War ich in deinem Kolloquium zu einem User unhöflich? Habe ich jemand als Kettenhund
    bezeichnet? Habe ich jemand "offensichtlich pathologische Aktivitäten" unterstellt?
    Schreibe ich Klarnamen in Foren oder veröffentliche sie per Screenshot?
    Die Liste könnte man beliebig verlängern.


    Zum Film:
    Schön das Du ihn gesehen hast, aber dann musst Du bestimmt auch mitbekommen haben,
    das die Hauptfigur erkennt, das keine der Seiten seine Seite ist.
    Und auch keine der Seiten die Weisheit und das Recht für sich gepachtet hat.


    Zum Beginn dieses Threads:
    Wie angekündigt, hatte ich Rainer bezüglich des Engländers kontaktiert.
    Rainer schrieb darauf, das der Engländer nur kurzzeitig gesperrt war
    und das man auch verstehen müsse, das auch er (Rainer) nur ein Mensch ist.
    Mehr schrieb ich ich dem Engländer auch nicht. Kannst Du hier im Thread
    auch nachlesen, schließlich hat er meine PN veröffentlicht.
    Übrigens etwas, was Du sonst entschieden verurteilst.
    Was daraus dann alles zusammen gebastelt wurde, nun, das kann man hier
    auch nachlesen.


    Was das Forum betrifft, ich habe immer noch den Wunsch, das sich wieder mehr
    User an Diskussionen beteiligen.
    Nur wenn man an etwas mitwirkt, kann man auch etwas mitgestalten!

    Maja
    Es geht gar nicht um den Kettenhund, sondern es geht darum, das einige User
    mit genau den gleichen Mitteln arbeiten, die sie anderswo anprangern.
    Und von einem User, der sich rühmt, mehr als die üblichen 20000 Worte eines
    Normalbürgers zu gebrauchen, darf man anderes erwarten!
    Der Verweis darauf, das andere das auch machen, bringt gar nichts.
    Es gibt Staaten, in den wird gefoltert um an Informationen zu gelangen.
    Sollen wir das in Deutschland jetzt auch machen? Schließlich machen das
    andere ja auch!


    Wenn User sich rühmen, einen hohen Intellekt zu haben, dann sollten
    sie sich auch so verhalten! Allerdings tragen einige ihre Höflichkeit nur
    in der Signatur.


    Was den Film angeht, nun ich kann kaum glauben, das Du nur einen
    guten Film (das ist er in der Tat) empfehlen möchtest.
    Warum kommen diese Empfehlungen dann nur in Threads vor,
    in welchen es um den BFC geht?


    Ein paar Vorschläge zum Thema Film von mir:


    Für Dich "Der stille Don",
    für YHDK "Identität",
    der Engländer bekommt selbstverständlich "Braveheart".
    Der Retter von Pankow bekommt "Aus einem deutschem Leben".

    Also ich sage, gar nicht mal so schlecht, wenn es gar nicht mal so schlecht war.
    Gegen Greif haben wir bis dato immer schlecht ausgesehen und abgesehen davon, das
    Mannschaften gegen den BFC IMMER 110% geben, wir uns mit Mannschaften schwer tun,
    die sich hinten rein stellen.


    Mit Mannschaften, welche spielen, haben wir weit weniger Probleme.
    In einem gebe ich Dir aber vollkommen Recht, es gibt neben uns nur zwei und eventuell
    eine dritte (Überraschungs)mannschaft die um Platz eins spielen.
    Daher müssen die Punkte, gegen die sogenannten Kleinen mitgenommen werden.

    Maja
    Nein, es war auch nicht auf deine Beiträge bezogen, sondern auf "Ohne Anpflaumerei diskutieren zu können".
    Hat ja nicht wirklich funktioniert...zumindest zu meiner Zeit.

    Lieber Lausitzer, meine Beiträge unterscheiden sich nicht wesentlich von diesen hier - der einzige Zweck des Kolloqiums, war und ist der: Ohne Anpflaumerei diskutieren zu können. Die dort diskutierenden User verhalten sich dort nicht anders als sie es hier auch öffentlich tun. Frag mal Olaf...


    Liebe Maja,
    da muss ich dann wohl im falschen Kolloquium gelandet sein :gruebel:

    Ziel der Saison ist der Aufstieg, das wurde offiziell so ausgegeben. Um das zu schaffen, muss nun spielerisch langsam ein Fortschritt zu sehen sein. Ziel muss es sein, Tore zu verhindern und Tore zu erzielen ! Sucht nicht nach Ausreden und zeigt endlich, was ihr euch erarbeitet habt!


    Also spielerisch sah es am Sonntag doch gar nicht mal so schlecht aus.
    Unbestritten ist aber, das die Chancenverwertung einfach verbessert werden muss.
    Es fehlte einfach die sogenannte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
    Trotzdem bin ich Optimist und sehe den BFC zum Ende der Saison vorne.


    wrwG
    Olaf

    Maja


    Welche falsche vergleichende Analyse denn?
    Bei den vielen Film- und Musikvorschlägen (Die Welle, Sag mir wo Du stehst) wollte ich mich nur einbringen.


    Und was den Integrationspreis angeht, mein Glückwunsch geht in die Vorstadt.
    Warum hat sich TeBe oder die Füchse darum eigentlich nicht beworben?


    Bain


    Möchte Dir doch dein Feindbild nicht nehmen.
    Welche Antwort gibt es denn darauf?


    Guckst Du hier und hier


    Seilschaften, Querverbindungen, Kettenhunde?


    Verärgert wegen der Hüpfburg oder weil Dich das Kamerateam nicht ansprechen durfte? Tja und was die Stofftiere oder die Trickfilmserien angeht, haben sie mehr Kult als gedacht!
    Knutschi zurück!


    Da wir uns mittlerweile mehr mit Filmen und Comics beschäftigen, schlage ich vor, denn "Herr der Ringe" neu zu verfilmen.
    Selbstverständlich übernehmen die Kritiker den positiven Part.


    Maja und Bain mimen die Hobbits Frodo und Sam, YHDK spielt Gandalf und der Engländer
    ist Aragorn.
    Die negativen Rollen werden besetzt von Heili, der Saruman spielt, von P.M.
    als Sauron, die Orks sind die vielen bösen BFC-Fans.
    Selbstverständlich übernehme ich die Rolle des Nazgûl, des Kettenhundes von Sauron.


    Natürlich brauchen wir jetzt noch einen Regisseur. Da wir aber Kultur besitzen, sollten
    wir darüber erst einmal abstimmen.
    Meine Vorschläge:


    Peter Jackson
    Verfilmt sein Werk originalgetreu noch einmal.
    Frodo, unterstützt durch Sam, vernichtet den Ring. Gandalf gibt weise Ratschläge
    und Aragorn wird König. Im heldenhaften Kampf werden sämtliche Bösewichte vernichtet.


    Georg Lucas
    Die Schwerter sind alle Lichtschwerter und Aragorn erfährt im Zweikampf
    mit Saruman, das jener sein Vater ist.
    Frodo wird eine Prinzessin und Gandalf ein Wookie.
    Sauron ist ein Imperator und die Orks werden imperiale Sturmtruppen.


    Ed Wood
    Gedreht wird nicht in Neuseeland, sondern in einem Studio.
    Die Tricks werden alle von Hand ausgeführt.
    Der Adler, der Gandalf weg tragen soll, hängt ein einem Bindfaden.
    Trotz totalen Murks wird der Film in zwanzig Jahren wahrscheinlich Kult.


    Leni Riefenstahl
    Die Hobbits kämpfen für neuen Lebensraum.
    Die Adler schauen Richtung Osten, während die durchtrainierten Körper
    Gandalfs und Aragorns in Nahaufnahmen zu bewundern sind.
    Ein Blick der Helden lässt die Orks erschauern und Sauron sich ergeben.


    Die Wachowski-Brüder
    Frodo erfährt durch Gandalf, das er in einer Matrix festgehalten wird
    und nur durch den Ring in die Realität eintauchen kann.
    Die Hobbits tragen schwarze Mäntel und Sonnenbrillen.
    Sauron ist ein gigantischer Cyberspace und der Nazgûl spielt Agent Smith.
    Die Orks tanzen derweil in einer Höhle zur Technomusik.


    Quentin Tarantino
    Frodo will gerade heiraten als Sauron eine kleine Kapelle betritt.
    Nach einem Gespräch zwischen Sauron und Frodo stürmen die Orks und Nazgûl
    die Kapelle und richten ein Gemetzel an.
    Frodo überlebt schwer verletzt und nimmt Rache. In Rückblicken wird seine
    Ausbildung zum Schwertkämper bei Gandalf gezeigt.


    Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht.

    @ Magic-Olaf


    In erster Linie bin ich erstaunt, dass Du eine an mich gerichtete PN eines anderen Users inhaltlich bestätigst, dazu fällt mir nur ein, dass man sich gegenseitig wohl auf dem lfd. halten möchte bzw. den Schriftverkehr schön verbreitet. Es ist auch kein Geheimnis Olaf, dass Du die Gruppe benutzt hast und vertrauliche Ansichten weitergegeben hast, dies finde sehr merkwürdig und vor allem feige! Natürlich musstest Du Dich dann verabschieden, als ein User mit Dir etwas anders gesprochen hat, als Du es erwartet hast. Auch hier sehe ich, dass Eitelkeiten, egal wo, immer ins Spiel kommen (schließe mich da nicht aus).
    In der Gesamtansicht kommst Du mir vor, als müsstest Du als Unterhändler agierend wirken, aber muss man vermitteln, wenn man klare Standpunkte vertritt?
    Da diese nicht immer angenehm sind, ist nachvollziehbar.


    Zur T-AG, auch an Dich die Frage, sind bis heute bei Tebe wirkliche Probleme in diesem Zusammenhang aufgetaucht?


    Da Du mich direkt ansprichst, werde ich auch direkt darauf antworten. Du schreibst hier Dinge, die einfach unwahr sind!
    Arbeiten wir die Dinge der Reihe mal nach ab.
    1) Ich habe nachgefragt, ob Du gesperrt bist. Darauf wurde mir geantwortet, das Du kurzzeitig gesperrt gewesen bist
    und mittlerweile dazu eine Mail erhalten, aber diese nicht beantwortest hast. Wo ich hier inhaltlich etwas bestätige weißt nur Du allein.
    2) Wo bitte habe ich die Gruppe benutzt und vor allem wo habe ich vertrauliche Ansichten weiter gegeben?
    Das ist eine dreiste Unterstellung. Nachdem ich geschrieben habe, das die Leitung des Vereines mehr bewirkt, als
    man ihr zugetraut hat (auch ich), war ich der Buhmann. Wie konnte ich nur auf euer Linie nicht mit schwimmen!?
    Zu meiner Zeit, stand in dem Kolloquium nichts, was betreffende User nicht auch in anderen Foren öffentlich geschrieben
    hätten. Also was für Geheimnisse bitte?
    3) Anders gesprochen ist eine höfliche Untertreibung! Aber wie ich bereits schrieb, manche haben die Höflichkeit nur in der Signatur zu stehen.
    4) Ich muss nicht als Unterhändler fungieren, es ging lediglich darum, zu erfahren ob Du denn tatsächlich gesperrt
    worden bist und warum. Nicht mehr und nicht weniger!
    5) Das wird die Geschichte uns zeigen, ob es Probleme gab. Bei der GG sah lange Zeit auch alles gut aus.
    Mein Urteil habe ich mir zu dem geheimnisvollsten Sponsor der Fußballgeschichte jedenfalls gebildet.


    Das war es dann in diesem Forum für mich. Diskussionskultur zieht wahrlich anders aus!


    Olaf ->01.09.2005
    Maja ->17.10.2006
    Bain -> 24.05.2006


    Ja Bain, Du hast mich enttarnt!
    Das Komplott der dunklen Seite der Macht ist durch den heldenhaften Einsatz von Bain vereitelt worden.
    Mit Spürsinn, der einem Sherlock Holmes Ehre gemacht hätte, deckte er schonungslos alle Machenschaften und Intrigen auf.
    Wie konnte ich mich nun verdeckt bei den Rat der Götter, die sich hier auf Erden Kritiker nennen, einschmuggeln?


    Bei meiner Anmeldung im September des Jahres 2005 ahnte im Forum natürlich noch niemand etwas von meinen dunklen
    Machenschaften, von einem Bain (Anmeldung Mai 2006) und einer Maja (Anmeldung Oktober 2006) war hier noch nichts zu sehen. Wer ahnte damals schon, das dereinst eine Userin ein BFC-Kolloquium gründen würde? Niemand? Nein, ich wusste
    bereits bei meiner Anmeldung davon! Woher ich das wusste und wie ich das bewerkstelligte,
    das meine Handlungen so lange unentdeckt blieben, war gleichsam genial wie einfach!


    Nachdem ich in eben jenes Kolloquium eingeladen worden war, nahm ich meinen Flux-Kompensator um das Raum-Zeit-Kontinuum zu verschieben. Mein Ziel war es, von vorn herein jeden Widerstand gegen den Verein zu beseitigen.
    Allerdings sind diese Reisen nicht einfach und so kam es zu einer folgenschweren Panne, welche mich in das Jahr 2047
    verschlug. Notgedrungener Weise musste ich mich hier John Connor in seinem Kampf gegen Skynet anschließen.
    Nachdem Skynet besiegt war, konnte ich unbemerkt das Zeitportal benutzen, welches mich zurück in das Jahr 2005
    brachte. Hier begann ich nun meinen teuflischen Plan in die Tat umzusetzen.


    Aber Bain, dem Retter von Pankow, dem Helden unserer Zeit konnte man nicht täuschen.
    Unerschrocken nahm er den Kampf gegen das Fleisch gewordene Böse auf....


    Ja Bain, was Osmose so alles bewerkstelligen kann .....


    Alle anderen User bitte ich von Nachfragen hinsichtlich Lottozahlen, Toto- oder Spielergebnissen abzusehen.


    Maja


    ZUM MITMEISELN Mein persönliches Interesse an der T-AG wurde erst geweckt,
    nachdem YHDK sie ihn höchsten Tönen anpries. Musst Du einfach mal in deine Gruppe schauen, wann
    YHDK schrieb, das "die T-AG einfach mal so Geld locker gemacht hat" und ab wann ich da nach fragte.
    Woher hat mich die T-AG überhaupt nicht tangiert. Und was heißt Informationen haben wollen?
    Nicht ich habe das Thema T-AG in deiner Gruppe eröffnet. Das man dann nachfragt, ist normal,
    vor allem dann, wenn man verschaukelt werden soll. "Bei Standard & Poors mit AA+ geratet...."


    Meine Meinung äußerte ich bei Dir in der Gruppe, in diesem Forum und im BFC-Forum.
    Und die habe ich nicht nach irgend einem ausgerichtet.
    Fakt ist eines, das ich das ich zu Beginn der letzten Saison nicht daran glaubte, das
    der BFC die Lizenz bekommt. Das kann man in deiner Gruppe und in den Foren nachlesen.
    Das in persönlichen Gesprächen oder Schriftwechsel die Situation dann besser aussah, als
    sie in deiner Gruppe dargestellt wurde, führte dazu, das ich auch in deiner Gruppe, davon überzeugt war,
    das der BFC die Lizenz doch bekommt. Ab da war ich dann aber merkwürdigerweise ein
    Gehilfe von P.M. und T.H.K.


    Dein letzter Satz mich betreffend ist dann allerdings der Oberhammer!
    Du erzählst etwas von verunglimpfen und verleumden? Du tust ja geradewegs so, als hätte ich
    mich eingeschlichen in deine Gruppe! Was schon einmal nicht stimmt!
    Und zum anderen habe ich Dich darum gebeten, mich aus dieser Gruppe zu löschen, nachdem
    sich abzeichnete, das eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich war.


    Ein Informant hätte sich anders verhalten, aber in diesem Bereich fehlt mir wie beim Anbiedern
    die Erfahrung.


    Manche Leute biegen sich die Wahrheit halt immer so hin, wie man sie für sich wahr haben möchte.

    Bain


    Lesen und verstehen!
    Ansonsten finde ich es aber gut, das Du deine Wut artikulierst.
    Soll ja befreiend wirken.


    Maja
    Gibt es denn jetzt kein Aufschrei über die Diskussionskultur?


    engländer
    Gehe mal davon aus, das Du dich im verlängertem Wochenende bzw Urlaub
    befindest. Auf eine Antwort bin ich aber gespannt!


    Doswidanja
    Olaf

    Bain


    Anbiederei ist mir zuwider, aber das ist auch nicht mein Gebiet, damit kennst Du dich besser aus!
    Zu den Rest deines Textes sag ich mal nichts, wahrscheinlich muss deine rechte Gehirnhälfte erstmal
    akzeptieren, was deine linke Gehirnhälfte ersonnen hat.


    Ansonsten wieder ein top Beitrag und natürlich kulturell sehr wertvoll :rolleyes: