Ach Ronny, dass ist doch keine Frage, das auch meine Leistung nicht die beste war. Aber ich habe trotzdem gerne in der Verteidigung ausgeholfen. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt auf der Bank zu sitzen.
Beiträge von ------
-
-
Gut Henry, dann kannst du mir ja nächste Woche beim Training sagen, was du auf dem Herzen hast und was deine arme Seele belastet. Aber schreib gebe hier doch bitte nicht dein begrenztes Halbwissen zum besten, wenn du mal wieder nur mit halbem Ohr zugehört hast und den Ton der Worte nicht hast deuten können. Die Ironie war nämlich Kern meinen Aussage zum dritten Tor. Aber da steigst du eh nicht hinter.
Selbstverständlich haben wir als Mannschaft verloren. Da habe ich nie etwas anderes behauptet. Und werde es auch nicht. Es wurden in allen teilen Fehler gemacht und zuwenig getan. Und am Ende hat man verloren. So ist es eben.
Achso und die Stelle, an der ich gesagt habe, dass der Gast die besseren Fans hat, musst du mir unbedingt noch mal zeigen. Irgendwie finde ich die nicht mehr. Aber dein kluger Geist wird mich sicherlich erleuchten. Ich finde es nur immer schade, wenn der Gast mehr Fans dabei hat, als die Heimmannschaft. Ich weiß, das ist ganz doll verwerflich und böse von mir. Dafür natürlich sorry -
Ich werde mir hier sicherlich nicht den Mund von dir verbieten lassen! Ausserdem habe ich hier niemanden kritisiert, sondern einfach nur Tatsachen geschildert. Also locker bleiben.
-
Unter Mithilfe des Schiedsrichters? Hmm, er hat zwar einige gelbe Karten auf beiden Seiten liegen gelassen, aber verloren haben wir ganz alleine. Die Gäste standen im Mittelfeld einfach viel kompakter als wir und haben dort die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Und ohne Torchancen kann man eben nicht gewinnen.
Schwach auch, dass der Gast mehr Fans hatte als die Heimmannschaft. -
Wo Schulle recht hat, hat er nun mal recht. Und das 'Klo-Niveau' hat ein anderer ins Spiel gebracht.
-
...Da Stralsund gewann (1:2 gegen Benwisch) wird die Sitaution rund um den Kröpeliner Landesligafussball immer bedrohlicher. Es muss endlich auf dem Feld von ALLEN gezeigt werden, das man da unten raus will, nicht nur durch 6,5 Spieler....
Also dass du dich mit deinen geschätzten 1,60m nur als 0,5 Spieler betitelst, ist ein feiner Zug von dir.
Viel Erfolg morgen beim Heimspiel! -
Stullen-Andy: Namen müssen hier nicht genannt werden. Wer sowas wissen will, schaut bei fussball.de und fertig.
-
@Karsten: Was war bei euch im Pokal los? Wann gabs denn die Platzverweise und waren sie gerechtfertigt? Gib uns doch mal bitte ein paar Details. Aber schön, dass ihr bis zum Ende durch gespielt habt. Respekt.
-
"Uns-Rüdiger" ist bekannt im alten Kreis Rostock-Warnow
Aber 3 Punkte hättet ihr trotzdem einfahren müssen. Jetzt heißt es unbedingt 3 Punkte aus San Pepelone entführen. Schließlich lassen die anderen Mannschaften wie Kborn auch Federn und oben sind noch alle dich zusammen.
-
Marcus: statt dem und muss natürlich ein oder hin. kleiner schreibfehler. 2cm breit oder stützenfarbe. aber in mv schaut da keiner drauf, soweit mir bekannt.
reuscher: nah "zum glück" bin ich fürs höherklassige pfeifen zu alt. selbst um in mv noch weiter nach oben zu kommen wird es schwer genug. gibt so viele 18,19,20 jährige, die den vorzug erhalten. denn die haben noch die chance über den bundesland-tellerrand hinaus zu schauen und zu pfeifen.
-
Dies ist wohl nur im kleineren Kreis und wenn man sich kennt machbar oder im großen Rahmen aus meiner Sicht nicht zu realisieren. Aber wie wäre es, wenn die Vereine einfach ihre eigenen Schiedsrichter mit trainieren lassen und die sich dadurch fit halten und man sich in Sachen Regelkunde austaucht. Dies wäre denke ich ein Schritt in die richtige Richtung. Da sind dann die Vereine und ihre jeweiligen Schiedsrichter selbst gefragt, wenn daran Interesse besteht.
-
2 fingerbreit und farbe des stutzen.......man konnte sich in mv (soweit mir bekannt) dazu aber noch nicht durch ringen. ist ja auch ne alberne regel im amateurbereich.
hausi, das glaube ich dir, dass es schwer ist, den schiedsrichter in diesem falle auf seine kette anzusprechen. da sollten dann auch die anderen beiden in schwarz drauf achten und auf diesen fehler hinweis.
-
Hausi, auch das Fingerspitzengefühl muss man sich irgendwo erarbeiten und man man in der Regel mit 19 oder 20 noch nicht. Und Fehler passieren allen mal. Wichtig ist, dass man diese abstellt und man nicht noch einmal mit Kette auf läuft. Bei den Stutzenhaltern gibt es glaube ich in MV noch keine Regel, wenn ich recht informiert bin. Finde ich im Amateurbereich eh albern. (also ich meine damit jetzt nicht das tragen)
EDIT
Eine ruhige Bank überträgt sich aber auch auf die Spieler. Habe ich selbst am Wochenende bei Pommern gegen GGG gemerkt.
Auch bei von mir knappen aber richtig angezeigten Abseitsentscheidungen, bei denen sich der Spieler erst kurz aufgeregt hat, aber die Bank ihm von aussen gleich gesagt hat, dass es Abseits war und dann wieder ruhe im Spiel war. Da fande ich das Verhalten der Bank richtig klasse. -
reuscher: richtig, es wurden einige junge schiedsrichter gefördert und voran gebracht in MV. Und dies ist auch gut so, denn deren Weg hört in der Verbandsliga nicht auf, sondern geht über den NOFV weiter in den DFB. Da hat sich die Positiv von MV in letzter Zeit sehr stark verbessert. Namen brauche ich hier jetzt nicht aufzählen. Und dort kommt man nur hin, wenn man jung und natürlich auch gut ist. Ansonsten ist man dort auch ganz schnell wieder raus. Ich finde den Weg, der gegangen wird ist richtig so. Die jungen Schiedsrichter durch laufen die Förderkader in MV, haben einen erfahrenen Schiedsrichter an ihrer Seite, der Ihnen Tipps ect gibt und sie regelmäßig beobachtet. Zusätzlich zu den offiziellen Beobachtungen. Das passt schon alles so.
-
talent: früher 2lk und jetzt 3, früher 3bl und 9 bk. jetzt 6lk......die probleme liegen momentan eher in den kreisen und nicht im land!
-
ja ja, es kommt schon mal vor, dass sich nachwuchs-trainer ist rostock vollkommen übertrieben gegenüber dem jungen nachwuchsschiedsrichter aufregen, wenn der schiedsrichter mal nicht aus rostock kommt und somit ein paar euro mehr kostet. da sollte man mal über sein verhalten nachdenken.
wo gibt es eigentlich auf grund der ligareform einen extremen schiedsrichtermangel?
alle unerfahrenen unparteiischen werden hochkatapultiert?
hier werden scheinbar einfach mal ein paar behauptungen aufgestellt, die man nicht belegen kann. finde ich ganz schön schwach!ich bin der meinung, dass gute schiedsrichterleistungen auch mal ausführlicher in den spielberichten einfließen können. wenn es mal nicht so gut war, wird dies doch auch mit mehr als nur einem oder zwei wörter bedacht.
-
Glückwunsch zum Sieg mit dem Stürmenden Waldi! Verfrühtes Geburtstagsgeschenk!?
-
Naja, eine Diskussion ist schon eine feine Sache. Nur sollte man versuchen objektiv und realistisch zu bleiben und hin und wieder etwas neutraler durch die schöne Vereinsbrille schauen. Und bei Kritik nicht immer gleich gereizt reagieren sondern auch mal gelassen bleiben und sie vielleicht auch mal aufnehmen.
Ansonsten kam die verdiente Niederlage gegen Wittenbeck vielleicht gerade richtig. Jetzt hat man 14 Tage Zeit an sich zu arbeiten. Und lieber jetzt eine Niederlage, als vielleicht im Saisonfinale, wenn so eine noch mehr weh tut.
-
ach nur so.... machst eigendlich immer gute spiele.... wurde sicher wieder das eine oder andere auf gespielt von hsv...ach henry übertreibt sicherlich gerne mal, dass wissen alle. aber dies war heute keine gute leistung. aber ich glaube lange ist er noch nicht an der pfeife und man hat heute deutlich gewesen, dass da noch viel luft nach oben ist. aber ich wird ja nicht gerne gesehen, dass schiedsrichter öffentlich andere schiedsrichter auf ihre fehler aufmerksam machen. von daher halte ich lieber meinen mund, bevor es noch einen auf den deckel gibt. und ausserdem war ja sein kollege aus der schliemannstadt vor ort, mit dem er das spiel sicherlich auswerten kam. vobei mich bei jenem gewundert hat, dass er mit einer bierflasche aus glas am spielfeldrand stand. sollte da eigentlich mit gutem beispiel voran gehen und dies unterlassen, denn er weiß, dass es nicht erlaubt ist. aber es war ja auch nicht die einzige am spielfeldrand.
-
ja. als ich gestern den MDR Bericht sah, dachte ich echt, ich seh nicht richtig. Unfassbar.
Den MDR Bericht von Sport im Osten findet man hier: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z