Ausschlaggebend ist dass Atest des Arztes! Ein Spieler der vor dem 18. Lebensjahr in der Männermannschaft "kicken" will,braucht nicht nur die Zustimmung der Eltern,sondern auch ein Atest!
So ist es eben!
Ich weiß nicht ob das schon einmal zur Sprache kam,aber ich wollte es eben mal erwähnt haben!
Beiträge von Zero Mentality
-
-
Zitat
Zur Zeit bin ich als SR-Lehrwart des Landkreises Quedlinburg stark mit den Gedanken beschäftigt, wie ich die ach so sinnvollen Änderungen des Regelwerkes den Kreis-Schiedsrichtern, den Trainern und Funktionären einigermaßen verständlich erkläre.
Ich bin mir sicher dass das zu Kontroversen führt!
Wer sost erwartet dass groben Regeländerungen dem Schiedsrichter als "einfach untergejubelt" werden können?Ich dachte immer dass Fußball als Sportart für die Allgemeinheit dienen sollte,aber dem ist ja mit solchen Regeln nicht mehr so! :biggrin: =)
-
Er meint,dass es positiv ist dass die Schiedsrichter nicht "umgenietet" wurden!
Was vielleicht der einzige positive Aspekt der ganzen Sache ist!Die Mickeymousekacke derer,die sich sowas einfallen lassen,muß der Schiedsrichter als kleiner Bediensteter ausbaden!
Aber dennoch wird es sicher nicht die letzte Kontroverse gewesen sein die sich ein Pseudosportler einfallen lässt!
-
Zitat
Kurt Jara (RB Salzburg): "Bei uns pfeift der eine so, der andere so. Nach der FIFA-Anordnung ist es so, als wenn man heute geblitzt und drei Tage später angehalten wird!"
:biggrin: :razz:Aber es führt ja nur zum Unverständnis der Zuschauer!
Lass mal da 50.000 im Stadion haben,Abseits und das aber erst 3-4 Sekunden später als er im Abseits stand!Von den 50.000 sind 40.000 Heimfans,und wiederum von denen springen 38.000 auf,weil die mit der Regel nicht klar kommen!
Das gibt nur Ärger!
Und wer bekommt den Ärger in erste Linie ab?
Die Schiedsrichter! -
-
Ich bin mir fast sicher, dass es von der Höhe der Spielklasse abhängen wird wie penibel ein Schiedsrichter das beäugen wird!
Ein Jungschiedsrichter der Bezirksliga z.B. wird sicher eher "abgehen" dass man das entfernen soll,als ein alteingesessener Kreisliga Schieri,der eventuell nicht die Notwendigkeit der Regel sieht oder sehen will!Sicher,man könnte nachlässig damit umgehen,aber wenn mal was passiert..........
Wer lässt sich solche Regeln einfallen?
Es wird immer wieder verschäft,aber das einzige was es bewirkt sind Diskussionen!
Aber wem es gefällt.......... :biggrin: -
Was passierte denn bis dato wenn man den Strafstoß mit der Hacke nach hinten spielte?
Mir ist das ja völlig neu! Es hieß dich doch: Ein Strafstoß gilt als ausgeführt,wenn er sich nach vorn bewegt hat!
Da mir dass noch nie untergekommen ist,und ich das auch noch nie gesehe habe,bleibt es mir ein Rätsel wie meine,oder die Reaktion des Schiedsrichters sein dürfte,wenn der Strafstoß nur in kleinste Art und Weise nicht korrekt ausgeführt würde!Also war das doch schon immer so dass es einen indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft gab wenn der Strafstoß eben nicht wie o.g. ausgeführt wurde!
Dass selbe wäre es doch beim Anstoß,oder?!Ich will nicht inkompetent wirken,aber wie schnell steht man mal vor solch einer Situation udn macht es falsch! Draußen warten sicher schon einge, die es,wie immer,besser wissen und vermeindlich auch können :biggrin:
-
Also bekomm ich defintiv keine dran als Schiedsrichter,wenn der Spieler bei einem Anderen mit seinem Zungenpiercing im Brustwarzenpiercing hängen bleibt?!
Aber allein der Gedanke daran wäre doch mal ein Bild für die Götter,oder!? :biggrin: =)
-
Mit Schmuck in dem Falle nur der sichtbare Schmuck gemeint,oder?
Ich kann ja mal zu einem Spieler oder Spielerin gehen und sie bitten: "Mach mal bitte den Mund auf,ich will was gucken!"
Da kann ich mir sicher was anhören!
Aber wenn das nur auf sichtbaren Schmuck bezieht,und sich einer oder eine dass Brustpiercing abfeuert,ist das doch nicht meine Schuld,oder!? -
Siehste,das ist genau das was ich meinte!
Weißt du zufällig was das an der Strafe ausgemacht hat? Wird das zu einem Urteil zusammen gefasst,oder bekommt er zwei Verhandlungen??
Zauminho -
So ist es zum Beispiel in den Niederlanden! Ein Spieler sieht am Pflichtspiel Wochenende eine rote Karte,darf aber dass darauffolgende Ligaspiel bestreiten,da die Verhandlung erst am Montag darauf anlaufen!
Was passiert aber,wenn der Spieler am Wochenende gleich den Nächsten "wegrotzt"?
-
:neutral: :oops: :smile:
-
Ich glaube kaum dass das irgend wo geschrieben steht! Wo hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass du im Leben als Schiedsrichter die Möglichkeit hast solch ein Schauspiel beäugen zu können? Ich hatte dieses Vergnügen bis Dato noch nicht.
Ich hatte letztens zwei "Flitzer"! Ein nettes Schauspiel,aber am Anfang steht man erstmal blöd da ,und weiß nicht was man tun soll!
-
Naja,keine Ahnung von wem die stammt,aber das mit dem gegen den Pfosten kicken oder der TW boxt ist zumindest korrekt!
Hat noch jemand solch Kuriostäten als Frage?
-
Da hab ich doch mal ne Frage!
Winter,Schnee bedeckt den Boden und die Latte des Tores!
Ein Ball wird so unglücklich geschossen,dass er auf der Latte liegen bleibt!
Wie ist zu entscheiden??
Naaa? -
Zitat
Aufstiegskandidat Nr. 1 ganz klar BZ
Da gibt es nur ein Problem! Es kann nur einer aufsteigen und es gibt zwei Bautzener Mannschaften!
-
Ist es nicht etwas zu früh sich derzeitg über Absteiger zu unterhalten?
Niemand weiß doch zu der Zeit schon,wie sich die Vereine verstärkt haben!?
Neuzugänge bringen sicher neuen Schwung in die "Bude"