Beiträge von Meeko

    Ich formuliere um und sage: Gegen diese beiden Gegner haben wir eigentlich nichts zu verlieren.


    Ich persönlich hoffe, das wir besser als in den Hinspielen abschneiden werden (1 Punkt, 3:8 Tore). Leider ist man in dieser Staffel an jedem Spieltag zum Punkten verdammt.


    @RT: Union überrascht mich auch. Wir wurden ja im Hinspiel zumindest eine Halbzeit lang beinahe überrannt. Komisch, dass darauf jetzt dieser Absturz folgte. Gibt es dafür vielleicht sogar handfeste Gründe?

    Neueste Berichterstattung:


    Die tödlichen Messerstiche auf einen 18-Jährigen in Neukölln haben wohl vorerst keine Konsequenzen für den Angreifer. Nach dem neuesten Stand der Ermittlungen soll der 34-Jährige am Sonntagabend aus Notwehr mit einem Küchenmesser um sich gestochen haben, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Gegen den Mann sei zunächst kein Haftbefehl beantragt worden. Er sei mittlerweile in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Es bestehe bei ihm der Verdacht auf einen Schädelbasisbruch.



    Der 34-Jährige habe mit einem weiteren Mann versucht, den Streit zwischen zwei Gruppen zu schlichten, der auf einem Bolzplatz entbrannt war. Doch beide Gruppen verbündeten sich gegen die Männer und stürmten auf sie los. Nachdem sie zunächst in eine Wohnung in der Fritzi-Massary-Straße flüchten konnten, versammelte sich dort eine mit Messern und Dolchen bewaffnete Meute aus 15 bis 20 Personen.



    Als die beiden Männer aus der Wohnung kamen, entwickelte sich auf der Straße ein Gerangel. Nach einer Attacke auf den 34-Jährigen zückte dieser ein Messer und verletzte den 18 Jahre alten Mann tödlich. Auch ein weiterer Mann aus der Meute soll eine schwere Stichverletzung erlitten haben.


    Anfänglich war der Begleiter des 34-Jährigen festgenommen worden. Kurz darauf stellte dieser sich aber selbst und galt zunächst als Tatverdächtiger.


    Quelle: t-online/dapd


    Klick

    aki24


    Alter, hier ist ein Mensch gestorben. Da ist es doch scheißegal, ob im Vorfeld die Emporspieler den Schiri kannten und das Spiel deshalb hart war.


    Mittlerweile ist es ja schon "Normalität", dass man sich bei ungerechter Behandlung seitens des Schiris oder des Gegner, auf dem Platz prügelt oder Drohungen ausstößt, die weit jenseits von Gut und Böse liegen (traurig, aber wahr).


    Aber wenn ein Menschenleben ausgelöscht wird und der Ausgangspunkt des Ganzen war, dass ein Fußballspiel etwas hitziger wurde... Wo sind wir denn dann hingekommen?


    Versteh mich nicht falsch. Ich will eurem Verein nichts Böses und wahrscheinlich habt ihr als Mannschaft mit dieser ganzen Sache auch nichts zu tun, aber höre doch bitte mit Rechtfertigungen über Banalitäten auf, wenn ein Mensch getötet wurde.

    Nach drei absolvierten Spielen kann man durchaus sagen, dass wir ordentlich in die Rückrunde gestartet sind.


    1. FSC - Friedrichshain 0:0


    Die Chancen zum Sieg waren durchaus vorhanden und wurden teilweise kläglich vergeben. Auf der anderen Seite ließen wir aber auch ungewohnt viel zu und so muss man mit diesem Punkt zufrieden sein, auch wenn bei diesem Spiele eigentlich 3 Punkte fest eingeplant waren.


    2. Wannsee - FSC 2:2 (0:2)


    Eine Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. In der ersten Hälfte hätten wir durchaus auch mit einer 4:0-Führung in die Kabine(n) gehen können. Im Gegensatz dazu waren die Gastgeber in der zweiten Halbzeit klar dominant. Schade nur, dass wir direkt vor dem Ausgleichstreffer das 3:1 auf dem Fuß haben, uns dann auskontern lassen und die Situation, die letztendlich zum Gegentor führt, eigentlich schon bereinigt hatten. Nach dem 2:2 waren die Südberliner dem Sieg allerdings deutlich näher als wir.


    3. FSC - Blau-Weiß 2:1 (0:0)


    Eine echter Kraftakt. Spielerisch sicherlich nicht auf hohem Niveau verpennten wir jeweils die erste Phase in beiden Halbzeiten. Toll, dass wir nach dem Rückschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und uns mit zwei "Schweinetreffern" endlich einmal selbst belohnten.


    Es ist in vielen Bereichen und auch bei einigen Spielern noch deutlich Luft nach oben, aber genau das ist es auch, was uns durchaus positiv in die kommenden Wochen gehen lässt.
    Mit SpaKi und dem MSV warten hier zwei Gegner auf uns, gegen die wir eigentlich nur gewinnen können.

    Hey,


    wie sieht es denn mit der Bespielbarkeit Eures Platzes aus?


    Es soll ja morgen noch ein wneig Schnee geben und die Temperaturen waren ja (zumindest heute Morgen so bei -15 Grad)...


    Ich denke mal, der rasenplatz dürfte gesperrt sein, aber ist euer Kunstrasen denn derzeit bespielbar?

    Ich weiß, dass es dir auf der Seele brennt, hier jetzt einen "deiner" Threads draus zu machen. Wir haben aber bei uns Probleme genug und da habe ich persönlich keine Lust auf deine "nett" verpackten Stichelein etc... oder irgendwelche Unruhe von außen.


    Ich werde nicht mehr auf das Thema reagieren und wenn du magst, kannst du ja gerne in den "Off Topic"-Bereich gehen.


    Danke

    Rumpel: Schön, dass du bereits bekannte Tatsachen investigativ aufdeckst...


    Meine Frage an dich: Was hat das damit zu tun, dass er jetzt unser Trainer ist? Mal abgesehen davon, dass du nicht ganz auf dem neuesten Stand bist, ist mir die erwerbliche Tätigkeit unseres Coaches scheißegal, wenn er uns wieder aus dem Tabellenkeller führt.


    Und über die fußballerischen Qualitäten unser Akteure kannst du gerne Witze machen, wenn du:


    1. über die Hintergründe unser miserablen Hinrunde etwas genauer im Bilde wärst
    2. selbst in den letzten Jahren etwas sportlich Relevantes vorzuweisen hättest


    So verbiete ich mir das aber und würde mir wünschen, dass du in einem anderen Thread den troll spielst.


    Vielen Dank

    So, jetzt scheint es offiziell zu sein.


    Ralle, wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute.


    Der neue Trainer ist Daniel Jech und das erste Spiel des Jahres wurde mit 1:0 bei Borussia Pankow gewonnen.

    Der FSC II ist fündig geworden und geht nun mit einem neuen Trainer und (hoffentlich) neuem Elan in die Rückrunde. Sollten alle einigermaßen mitziehen, dürfte dem Nichtabstieg eigentlich nichts im Wege stehen...

    und tut mir persönlich sehr leid. Vor allem weil es ja für ihn auch nicht die erste schwere Verletzung ist.


    Ich war nicht vor Ort und habe derzeit auch kaum noch Kontakt zu unserer Ersten. Von daher kann ich mich nicht stellvertretend für jemanden entschuldigen, aber ich zumindest wünsche ihm eine schnellstmögliche Genesung und hoffe, dass die Verletzung nicht so schlimm ist, wie bisher angenommen.


    Etwas diskutabel finde ich den Weg, den du, lieber 47er, hier beschreitest. Der FSC ist in der Vergangenheit nie als Brutalotruppe aufgetreten und wird es auch zukünftig nicht.


    Aber das ist erst einmal zweitrangig: Gute Besserung an Bandermann

    Wenn du meinen Bericht noch einmal kurz überfliegst, dürfte dir auffallen, dass ich der Schiedsrichterin mit keiner Silbe die Schuld an unserer Niederlage gegeben habe.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass sie "der Partie nicht gewachsen war".


    Sie hatte weder Schuld an meiner schlechten Leistung (die wahrscheinlich viel eher für die Niederlage ausschlaggebend war), noch an der "Beinahe-Schlägerei" nach dem Spiel.

    Bevor jetzt die Orthographie-Fetischisten meinen Text maßregeln... Habe ihn nebenbei auf de Arbeit geschrieben und hier und da mal ein Wort verwechselt, Buchstaben vertauscht oder gleich ganz vergessen.

    Wir fuhren nach Britz, ohne zu wissen:


    - ob wir 11 lauffähige Spieler zusammenbekommen
    - ob unser Keeper, der sich ursprünglich frühzeitig für den Sonntag abmeldete, sich ohne fremde auf zwei Beinen halten konnte



    Naja, für diese Voraussetzungen hört siche in 0:2 ganz gut an, allerdings wäre an diesem Tag mehr möglich gewesen. Schade eigentlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.


    Schade auch, dass der Schiedsrichter eine Schiedsrichterin war, denn anonsten hätte ich mit Fug und Recht behaupten können, dass ich nicht der schlechteste "Mann" auf dem Feld war. So muss ich mir leider diese zweifelhafte Auszeichnung ans Revers heften und mir ernsthaft mal Gedanken über den Sinn weiterer Einsätze in dieser körperlichen Verfassung machen.


    Ansonsten (wie bereits erwähnt)... eine Premiere in dieser Saison. Tataaaaa: Die Wiederbelebung meiner geliebten Rubrik - Schiedsrichterschelte mit Meeko. Leider war die Dame der Partie nicht gewachsen und leider wird wohl niemand juristisch gegen den Britzer Spileler vorgehen, der mit einer gekonnten Kopfnuss-selber-verteilen-und-schnell-hinfallen-um-eine Tätlichkeit-vorzutäuschen-Aktion unserem Spieler die Nase brach.


    Außerdem empfehle ich einigen Sternen, sich vom TSM beraten zu lassen... Denn nur dieser "Organisation" könnte es gelingen, die Hetzjagd von Zuschauern und Spielern nach dem Spielende auf Zuschauer von uns (die sicherlich ihren pöbelnden teil dazu beigetragen haben) ins rechte Licht, sprich aus Tätern wieder Opfer zu machen, rücken.


    Ich finde es beschämend, wenn grauhaarige Männer ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder sich in die Menge begeben, um sich zu prügeln und dabei noch von Spielern unterstützt werden.