@deki
Als erstes will ich dir mal meine Anerkennung für deine detaillierten, informativen und optisch ansprechenden Spielberichte aussprechen. Für mich ist der TSV Lichtenberg II zwar erst seit einer guten Woche in den Mittelpunkt meines Interesses gerutscht, aber zukünftig werde ich das ganze definitiv weiter verfolgen.
Zum Spiel selbst bleibt mir eigentlich nicht viel zu ergänzen. Ich war sehr positiv überrascht, wie sachlich du das Erlebte hier beschrieben hast.
Aus meiner Sicht, war das vermeintliche 0:1 auch wirklich abseits, aber ich stehe halt auf dem Feld und war dazu auch noch in die Spielsituation verwickelt... Von daher möchet ich das nicht beschwören, bin mir aber gefühlt sehr sicher.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass das 2:0 für uns mir stark abseitsverdächtig erschien, während das 1:0 ein astreiner Ohr-Schlüsselbein-Kopfball war (auch diese beiden mal stand ich direkt im Geschehen).
Dass der Schiedsrichter, der für mich bis dahin vernünftig das Spiel leitete, so ca ab dem Zeitpunkt des zweiten Treffers sehr zu unseren Gunsten pfiff, kann und möchte ich nicht bestreiten.
Ich denke aber auch, dass die Ursache dafür durchaus auch in dem ständigen Nörgeln und Meckern eurerseits zu suchen ist... Aber das hast du ja auch selber erwähnt.
Zur Roten Karte kann ich mich eigentlich gar nicht äußern, denn ich war schon sehr überrascht, dass ausgerechnet der Spieler (la_potti, das warst du, oder?) seine Nerven oder seine Hand nicht im Griff hatte, denn bis dahin gab es eigentlich nur nette Konversationen auf dem Feld zwischen uns (bevor jetzt jemand die Ironie im Wort "nett" sucht: ist an dieser Stelle durchaus ernst gemeint) gab.
Danach hätte ich eigentlich mit mehr Feldverweisen für euch gerechnet, denn gerade euer Außenverteidiger (Felix Schwer?, kann das sein?) hatte dann doch eher andere Ziele, als den Ball fair zu erobern. Und der Herr Rexhausen hätte sich über eine Karte für sein dauerhaftes Meckern auch nicht beschweren dürfen (war für mich wichtig, mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen, wie sich ständiges Beklagen auswirken kann).
Allerdings möchte ich hier nicht den Eindruck erwecken, dass es ein unfaires Spiel war. Im Gegenteil, ich fand es allen Vorankündigungen zum Trotz angenehm fair und auch davor, währenddessen und danach von gegenseitigem Respekt geprägt.
Aus meiner Sicht arbeitet ihr in der Defensive als Mannschaft sehr gut und konzentriert und auch euer Umkehrspiel kann sich sehen lassen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg in den Pflichtspielen und schön, dass man den Namen hier auch mal ein paar Gesichter zuordnen kann.
Zu meiner Person: Ich bin vorrangig froh, mal wieder 90 Minuten Spielpraxis erhalten zu haben. Vieles ist leider noch zu behebig, aber so ganz allmählich kommt das Timing bei den Kopfbällen etc zurück. Es war wohl von mir gestern eher eine sehr einfach Spielweise, aber etwas anderes gibt meine verfassung aktuell nicht her. Außerdem musste ich mich ja nach der frühen Gelben Karte auch etwas zurückhalten und habe von daher versucht, mich in der zweiten Halbzeit etwas zurückzuhalten. Katastrophal war allerdings der Fehlpass kurz nach dem Wiederanpfiff und etwas Pech hatte ich mit meinem Pfostentreffer.
kulle: Stimmt, wir waren nicht doll, ich gebe aber auch zu Bedenken, dass wir mit 5 Spielern aufgelaufen sind, die in der Regel eher nicht so häufig auf dem Feld stehen. Z.B. hat unser gestriger 2-Mann-Sturm bisher in Pflichtspielen (und damit ist nicht nur diese Saison gemeint) drei Torerfolge verzeichnen können (nach gestern waren es dann 6
). außerdem hören wir das jetzt schon, seit Monaten, dass wir eigentlich nicht dolle sind, aber wie @deki auch schon richtig geschrieben hat "solide, arbeitssam" mit ein paar gelegentlichen Geistesblitzen kann auch ab und zu mal verhältnismäßig erfolgreich sein.
Wünsche euch noch einmal alles Gute für die restliche Saison (und sorry, für die Hunde
)