Beiträge von Flori4you

    @ Assou-Ekotto/10er: Für dich hätte ich doch gerne Platz gemacht. Obwohl du ja eher so der Außenbahn-Typ bist ;)


    Wunderbar, nichts hat sich geändert. OFC und TuS scheinen sich ja immer noch wahnsinnig gern zu haben. Aber man muss doch auch nicht jedes Statement mit irgendwelchen Sticheleien versehen... :support:

    Zitat

    BSV Guben-Nord:


    Zugänge: Ronny Jüngel (1.FC Guben), Steven Stoll (1.FC Guben), Sebastian König (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen)

    Hat sich als Ente entpuppt. SK König hat beim ITP im Probetraining gemerkt, dass er den Ansprüchen nicht genügen würde :bia:
    Spaß beiseite. König bleibt trotz aller gegenseitigen Sympathien bei M/Z, da der Aufwand ansonsten zu hoch würde, um sich noch 100%ig auf sein zeitintensives Studium zu konzentrieren.

    Zum Spiel in Tettau:


    Um es vorwegzunehmen. Wir waren an diesem Tag nicht gut und mit Sicherheit auch nicht überlegen. Kurzum, ein Unentschieden wäre okay gewesen. Darüber möchte ich mich gar nicht streiten.
    Doch der Bericht von Herrn Herbst in der LR ist für mich lächerlich.


    Fangen wir mal damit an, dass Großchancen des BSV durch Kunzke und Prüfer in der ersten Halbzeit gar nicht erwähnt wurden, die das Ergebnis frühzeitig nach oben korrigiert hätten.
    Bei folgendem Sachverhalt: "In der 73.


    Minute half der Schiedsrichter den Neißestädtern, als er bei einem rüden Foul an Guido Lesche nicht auf Strafstoß entschied." handelte es sich, um einen Zweikampf in dem klar der Ball gespielt wurde. Spieler vom KSV bestätigten das noch während der Partie.
    "Bis zur 84. Minute hatten die Platzherren mit ihrer 2:1-Führung den Gegner im Griff" Hm, bis auf die Pfostenschüsse von Neumann und Prüfer und eine Kopfballmöglichkeit von Schwöbel.
    "Bei einer theatralisch geführten Attacke des Gubeners Sascha Prüfer, der sich danach auch noch grinsend die Hände rieb" Bitte bildlich vorstellen. Danach ging Prüfer übrigens in sein Lebkuchenhaus und aß ein paar Kinder.
    "überraschte der Schiedsrichter mit einem Freistoß für den BSV, welcher zum Ausgleich führte" Der Freistoß war übrigens 5m hinter der Mittellinie.
    "Durch diese ungerechte Entscheidung war die KSV-Elf so konsterniert, dass noch einiges durcheinander ging." Also war der Freistoß auch an den anderen beiden Gegentoren schuld. Was eine einzige Fehlentscheidung so bewirken kann...


    Was Herr Herbst offenbar übersah ist, dass SK Lesche seinen Gegenspieler bereits in der ersten Halbzeit einen Tritt in den Unterleib verpasste, SK Bartsch den BSV-Spielertrainer Schwöbel nach dem Spiel ins Gesicht spuckte und ein KSV-Fan Sascha Prüfer eine Kopfnuss gab. Hätten sich die Tettauer im Spiel vielleicht ein wenig mehr auf den Fußball als auf andauernde Diskussionen und Provokationen konzentriert, wäre das Spiel möglicherweise anders ausgegangen.

    Sorry, aber was is das denn für ein Kommentar über Neumann?


    "Peinlich für einen 1,90m Hühnen..."


    Ich begreife nicht was daran peinlich sein soll. Als er an der Torauslinie von hinten attackiert wird, wird er doch klar unten getroffen, solche Szenen gibt es ja wohl mehrfach in jedem Fußballspiel und da spielt es doch keine Rolle wie groß sein Gegenspieler ist. Zumal er sich etwa ne Minute später im Bericht auch hätte fallen lassen können, als Zaumseil das lange Bein bringt. Also wenn das 'ne Ausrede für das 0:2 sein soll, find ich das eher "erbärmlich" :D


    Aber sei's drum... Wer verfasst eigentlich diese Berichte jemand vom FCS oder StrausbergTV selbst?


    "Gegen sone Bauern" :D Das dürfen wir uns bei fast jedem Auswärtsspiel anhören, dabei haben wir doch immerhin 20.000 Einwohner... 8) Muss wohl an der provinziellen Lage Gubens liegen.

    War aber sehr angenehm bei euch. Was wohl auch am schönen Wetter lag und natürlich am ersten Auswärtssieg, seit weiß ich wann... Wenn's so weiter geht bei uns, verschieb' ich der Mannschaft zu Liebe mein Comeback wohl besser :D
    Der Elfer war echt sehr schmeichelhaft, genau wie die Tatsache, dass man Einwürfe jetzt anscheinend dort ausführen kann, wo eben grad ein Ball rumliegt...
    Was die Strausberger Elf betrifft, es ist natürlich auch verdammt schwierig sich nach nem 0:3 Rückstand, der auch noch binnen zehn Minuten fällt, sich noch mal aufzubäumen. Und wir in Guben können da ja in dieser Saison leider aus Erfahrung sprechen.


    Fehre, Problemfan und Co: Und was ist mit euch los? Ihr wart auch schon mal wesentlich lautstärker! :support:

    Ich begreife es nicht. Diese Schiedsrichterleistung ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Für mich als Spieler ist es einfach erschreckend zu sehen, wie immer mehr sportliche Entscheidungen durch die sogenannten Unparteiischen, sowie die Sportgerichtsbarkeit beeinflusst werden. Das gilt nicht nur für den Fußball.


    Was bleibt sind leere Hände. Mich kotzt diese Scheiße an. Aber nach dem Spiel bin ich mir sicher, dass in Guben jetzt jeder begriffen hat, was Abstiegskampf bedeutet. Das bleibt das einzig Positive. Und wenn nicht in Lübben, dann eben zu Hause gegen Eberswalde.

    Exempel statuieren - Das ist das Stichwort! Solche Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar, werden jedoch von offizieller Seite immer aufgrund der Brisanz des Themas verteidigt. Ich bezweifle auch, dass eine höhere Instanz anders entscheiden würde. Was Fremdenfeindlichkeit angeht ist man sehr, sehr dünnhäutig und die "verkrusteten Köpfe", wie sie Silli treffend beschreibt, sind eben der Meinung, dass die härteste Strafe diesbezüglich auch immer die beste bzw. angebrachteste ist.
    Doch was man damit erreicht, ist aus meiner Sicht das Gegenteil. Das Thema wird unnötig hochgepusht, der Frust gegenüber den Funktionären und, was viel schlimmer ist, auch gegenüber den ausländischen Spielern wächst und nicht zuletzt rückt die sportliche Seite völlig den Hintergrund. Man stelle sich einmal das Szenario vor: Der BSV Guben Nord steigt mit einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer ab, weil ein Spieler der Mannschaft in der Hinrunde einen gegnerischen Akteur als "Neger" bezeichnet hat. Ich will da nix verharmlosen, dennoch erachte ich das Urteil schlicht als unverhältnismäßig.
    Ich bin jedoch felsenfast davon überzeugt, dass es soweit nicht kommt.

    Das Problem ist leider, dass es sich nicht lohnen würde in Revision zu gehen, es vielleicht nur noch schlimmer machen würde.
    Das Sportgericht drohte dem Verein vor der Verhandlung sogar mit dem Ausschluss aus der Liga, ließ dann aber aus ihrer Sicht "Gnade walten". Die Eingliederung in die Kreisklasse wurde im Falle eines erneuten Falles mit BSV Beteiligung vor dem Sportgericht in dieser Saison in Aussicht gestellt. Ich finde solche Äußerungen einfach nur überheblich, unfair und unsportlich. Leider kann man gegen die Willkür der Sportrichter nicht viel unternehmen. Dennoch sollte sowas auch mal in die Öffentlichkeit gelangen, wie ich finde.

    Weiterhin hat das Sportgericht auch über René Neumanns Rote Karte am letzten Spieltag gegen Neustadt geurteilt.
    Die unüberlegte, dumme Aussage Neumanns, die ich hier lieber nicht zitieren möchte wurde wie folgt bestraft:


    -6 Spiele Sperre
    - Stadionverbot in allen FLB-Stadien (einschließlich des Breesener Sportplatzes) bis 31.03.09
    - 550 € Geldstrafe (exklusive Gerichtskosten)
    - 3 Punkte Abzug für den BSV Guben Nord


    Die Aussage ist mit Sicherheit hart zu bestrafen, war sie doch gegen die Hautfarbe eines Neustädters gerichtet. René distanziert sich jedoch klar von irgendwelchem rassistischen Gedankengut und bereut die Aussage die nach einem Foul an ihm und einem Wortgefecht mit dem Neustädter gefallen war. Dies soll die Aussage nicht entschuldigen, jedoch aufzeigen dass sie emotional sowie unüberlegt war und aus dem Affekt heraus gefallen ist.
    Insofern sind Spielstrafe und Geldstrafe für den einsichtigen Neumann noch nachzuvollziehen, die 3 Punkte Abzug aus meiner Sicht jedoch eine Frechheit. Ich kann nicht begreifen, dass die ganze Mannschaft aufgrund solch einer Dummheit, die womöglich schon einen Punktgewinn gegen Neustadt gekostet hat, nun noch einmal bestraft wird.
    Hinzu kommt, dass die Neustädter Brasilianer durchgehend mit Ausdrücken in ihrer Heimatsprache um sich warfen. Begriffe wie "Puta", also Hure, waren da noch das Harmloseste. Dies wird jedoch nicht geahndet, da der Schiedsrichter die Sprache nicht versteht.
    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich unterstütze es hundertprozentig rechtes Gedankengut und überhaupt politische Ideologien aus dem Fußball herauszuhalten und zu verurteilen. Dennoch wird hier aufgrund der Sensibilität des Themas mit zweierlei Maß gemessen und das ist für mich als Spieler der betroffenen Mannschaft, ob des Punktabzuges, einfach deprimierend.

    Tja, da habe ich den Tag wohl wieder vor dem Abend gelobt. Es fehlen neben den Langzeitverletzten: Weber, Herkt, Langhammer, sowie höchstwahrscheinlich auch Klenge... Ost musste heute das Training abbrechen wegen starken Beschwerden. Also muss Herr Brender vielleicht doch wieder ran.

    Nachdem sich die Personalsituation gegen FüWa schon wieder ein wenig entspannt hatte, kommen jetzt am Samstag auch wieder Ost und Klenge dazu. Allerdings plagen sich einige andere Spieler noch mit ein paar Weh-Wehchen herum. Ich denke trotzdem, dass wir mit 15-16 einsatzfähigen Spielern nach Oranienburg fahren, und es euch so schwer wie möglich machen werden. ;)

    Naja, die Frage ist noch, wie sehr sich der 10er, der ja mittlerweile die 11 trägt, in Lindow die Woche gehen lässt. Vielleicht ist er ja wenigstens spieltauglich, dann steigen eure Chancen :D


    Also ich glaube das letzte torlose Spiel in Breesen ist schon ne Weile her :)