und wie kam das WS so schnell zum Bahnhof Ostkreuz, wo es doch noch mit ca 150 Leuten eine dreiviertel Stunde nach dem Spiel ein "Fotoshoting" veranstaltete?
Beiträge von Köpenigga
-
-
Zitat
Original von SFO
Ich hab mal grad im Hallenser-Forum gelesen. Da soll der Stadionsprecher den 1.FC Lok Magdeburg angekündigt haben??? 8O
Da läuft es ja einem eiskalt den Rücken runter und das hätte auch einen Platzsturm der Lok-Fans verdient, um den Kunden aus seiner Sprecherkabine zu schlagen.Naja das mit dem Platzsturm wäre wohl allein schon mangels Masse schiefgegangen, selbst wenn die paar Hallenser mitgemacht hätten.
Sportlich gesehen, war das Turnier eh ein totaler Reinfall. Da hat keine Mannschaft so recht überzeugt, aber is ja auch noch Vorbereitung und für Lok könnte es in ihrer Liga sicher auch schon reichen.
Nochmal zur Kritik an Union:
Habe unsere Mannschaft gegen Maastricht mit leichtem Übergewicht gesehen (auch schon vor der roten Karte) jedenfalls hatten wir die klareren Chancen.
Und gegen Lok naja den Stiefel runtergespielt würd ich sagen :cool:
-
Zitat
Original von Dynamo76
Union kannste vergessen =)Viel Glück Euch! Bei bestimmten Spielen sieht man sich vielleicht mal...
Ihr seid halt doch nur ein Volk ohne Heimat =)
-
zum ersten gehen unsere Meinungen offensichtlich weit Auseinander, ok vielleicht ist es einfach Ansichtssache
Das zweite erwähnte ich, weil du meintest das du eure Fans besser kennst als ich ( wird zweifelslos auch so sein )
jedoch kann man sich seine "Freunde" aussuchenZum Thema scheinheilige Präsidenten würde mich deine Meinung schon interessieren, vielleicht per pn?
-
Zitat
Original von Kaulsdorf-Frank
@ Köpenigga1.Warum wirfst du dem Präsidenten Scheinheiligkeit vor, wenn du ihn nicht kennst und auch nicht alle seine Aussagen ?
2. Ist es nicht etwas scheinheilig alles 100%ig einer Seite zuzuschieben ?
3. Das Verhalten der Polizei war 100%ig falsch, unprofessionell und unverständlich. Warum soll er es nicht kritisieren ?Ich persönlich kenne unsere Fans besser als du und weiß, dass viele Stürmer keine Fans sind. Deshalb sollten auch alle knallhart bestraft werden. Ich weiß, dass man ein Exempel statuieren wird und dafür hat die Polizei ihr Bestes (nicht) gegeben und leider unser Ordnungsdienst auch nicht. Das ist die Schuld des Vereins. Und dafür wird er bestraft werden, wie kein anderer in der BRD.
es ist einfach mal eine Frage des Anstandes, das man wenn man sich enschuldigt, sich nicht noch ein Hintertürchen offenläßt, von wegen aber die Polizei hat doch auch versagt. Und nenn es wie du willst, aber ich nenne es Scheinheilig.
diese Tatsache das die Polizei versagt hat, stelle ich so ja auch überhaupt nicht in Frage
Viele Stürmer mögen keine Fans sein, wenn man sich eure sonstigen Zuschauerzahlen ansieht ja auch klar, jedoch haben sie sich in diesem Spiel und sicher auch in zukünftigen gegen uns, mit euch identifiziert und zählten am gestrigen Tage nunmal zu eurer Anhängerschaft.
-
Zitat
Original von yhdk
Bester Rona - die Empörung haben sowohl der Präsident des BFC, als auch der BFC-Trainer nach dem Abruch sehr klar und sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Medienvertreter waren damit zufrieden ... und damit sollte es gut sein. Alles andere direkt zum Abbruch-Zeitpunkt ist Utopie.
Und die "freidrehenden Zeitgenossen" sind eine allgemeine Aussage. Ziehe sich jener den Schuh an, der damit etwas anfangen kann. Okay?
Die Presseerklärung des BFC beinhaltet eine ganz klare Entschuldigung bis hin zu Spielern, unbeteiligten Zuschauern und eventuell zu Schaden gekommenen Personen. Ausserdem kannst Du klar und eindeutig formuliert das Eingeständnis von Versäumnissen nachlesen:
BFC DYNAMO e. V.
- Präsidialbereich Kommunikation
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BFC Dynamo bedauert und entschuldigt sich!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der BFC Dynamo bedauert ausdrücklich die Vorkommnisse, die am Samstag, 13. Mai 2006, im Sportforum Berlin zum Abbruch des Oberliga-Spiel BFC Dynamo vs. 1. FC Union geführt haben.Gleichzeitig entschuldigt sich der BFC bei allen Spielern, unbeteiligten Zuschauern und insbesondere zu Schaden gekommenen Personen.
Der Ordnungsdienst des BFC Dynamo war sicherlich trotz des von allen Beteiligten einvernehmlich abgesprochenen Sicherheitskonzept nicht optimal auf die Geschehnisse vorbereitet. Ebenso müssen sich die Sicherheitskräfte inclusive der Polizeieinheiten hierbei auch ein nicht zeitnahes Eingreifen vorhalten lassen.Auf Basis der Ermittlungen der Polizei und auch eigener Nachforschungen wird der BFC Dynamo jeden ermittelten Randalierer zur Anzeige bringen. Darüber hinaus behält sich der BFC Dynamo vor dem Hintergrund des in einem Fall bei Hansa Rostock ausgesprochenen Urteils zivilrechtliche Schadenersatzklagen vor.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mario Weinkauf
PräsidentKlare Worte - oder?
wie naiv bist du denn??
Herr Weinkauf läßt in keiner seiner ach so scheinheiligen Entschuldigungen ob nun mündlich oder schriftlich aus wie sehr er doch die Taktik der Polizei verurteilt. Tut mir leid aber ein 100prozentiges die schuld bei seiner Anhängerschaftzu sehen, sieht anders aus.
-
vielleicht keine Mehrheit, aber doch einen großen Teil
und das man sich mit dem jeweiligen Gegner beschäftigt ist doch klar, allerdings haben sicherlich die wenigsten Unioner in den letzten Jahren und auch in dieser Saison (wenn gerade nicht ein Spiel gegeneinander ins Haus steht) áuch nur einen Gedanken an den BFC verschwendet, ich wage zu behaupten, daß es bei euch anders aussieht.
-
Zitat
Original von Hennigsdorfer
Bezgl. der "Schisserproblematik" habe ich alles gesagt was es von meiner Seite zu sagen gibt, da ich es einfach nicht verstehen kann, dass jemand sein Team nicht unterstütztna dann verate mir doch mal bei wievielen Spielen in dieser Saison du dein Team unterstützt hast.
Ich weiß auch nicht warum ihr so einen Wirbel um dieses Spiel macht? Kann echt nicht verstehen, daß es für euch nichts größeres gibt als gegen den 1.FC Union Berlin zu spielen. Also für mich ist es fast ein Ligaspiel wie jedes andere und ich habe da nun auch keine größeren Emotionen bzw. geht mir keiner dabei ab, wenn wir gegen euch spielen. Und ich denke so wie mir geht es vielen Unioner, im Gegensatz zu euch brauchen wir dieses "Derby" nicht (klar es gibt auch Unioner die anders denken) und das hat nichts mit Schiss oder was weiß ich zu tun. Ihr seid mir persönlich einfach egal.
PS.: auch ich werde am Samstag anwesend sein wie bei jedem anderen Spiel auch ( aber von mir aus hätten wir auch gegen die BSG KKW Greifswald spielen können)
-
Zitat
Original von Unioner Mitte
Ach die "armen" Neuruppiner. Zuerst Spieler in der Winterpause verpflichten, dann auf die Lizens verzichten (und zwar wohl freiwillig) und jetzt auf Mittleid machen. Super!
Kritik ja, aber nicht irgendwelche haltlosen Vermutungen und Stimmungsmache!
nun laß sie doch rumheulen und in Selbstmitleid versinken =)
-
Schämen tut sich niemand, wie gesagt ihr habt nicht unverdient gewonnen.
aber solltest du die Leistung deiner Mannschaft nichgt überbewerten,
denn nur qweil Union schlecht war, heißt das nicht automatisch das ihr gut gespielt habt, eher weniger schlecht
aber ich würde euch den klassenerhalt gönnen, allein der Glaube daran fehlt mir
-
Mensch mal nen paar vernünftige Fragen, hätte nicht gedacht, daß man mit dir auch nen ordentlichen Dialog führen kann :smile:
Dann will ich dir mal die Antwort nicht schuldig bleiben.
Also mal aus meiner Sicht:
Von den Spielanteilen hatten wir das Ding klar im Griff ohne zunächst aber wirklich gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Und wenn wir dann doch mal ne wirklich hundertprozentige hatten (ich hab 3 gezählt + einen Nachschuß) konnte sich Wismar beim saustarken Torhüter bedanken. Also wie er die rausgeholt hat ist mir immernoch ein Rätsel. Wismar hatte eigentlich nur eine wirkliche Torchance und verwandelte diese dann.
Was nutzt uns die erste Mannschaft in Sturm, Abwehr und Tor, wenn gleich beide Ideengeber im Mittielfeld ihre Gelbsperren absitzen?? Mattuschka und Bönig fehlten an allen Ecken und Enden.
Fazit: Mit dieser Mannschaftkonstellation spielen wir in der Regio gegen den Abstieg, wenn wir uns nicht gezielt verstärken, aber da vertraue ich ganz auf Schreier.
Und zu Wismar: sie haben genau das gemacht was sie in ihrer Situation machen konnten und die 3 Punkte sicher nicht unverdient geholt, allerdings denke ich das spätestens nach dem nächsten Spiel alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben werden müssen. Auch wenns mir leid tut, aber ich denke Tebe ist gewarnt und wird dem entsprechen spielen.
-
Ja wenn, noch sind wir nicht durch und auch darauf bezieht sich das "wenn"
allerdings schon schön zu sehen, daß sich hier reichlich Leute das Maul zerreissen die das Spiel in Wismar nicht gesehen haben, Live dabei is halt doch was anderes, als gehört haben :wink: also von Resignation keine Spur, weder bei Mannschaft noch bei den Fans. Und da unser "Konkurent" ja nunmal auch alles andere als Gefahr ausstrahlt, werden wir es ganz sicher in dieser Saison noch irgendwann schaffen aufzusteigen. Und wenn wir es im Sportforum klar machen, scheißegal
Da habt ihr die ganze Zeit darauf gewartet das wir mal ein Ergebnis erzielen mit dem evtl. vorher nicht unbedingt zu rechnen war und wir tun euch den Gefallen. Mein Gott geilt euch daran auf, es wird vielleicht das letzte freudige Ereignis für euch sein =)
PS.: wir verlieren in Wismar und bauen unseren Vorsprung trotzdem um ein Tor aus, noch Fragen?
-
Zitat
Original von Rapa
Wenn man Aufsteiger wird für die Regionalliga sollte man auch sportlich gesehen Erster sein,
sonst hätte die ganze Sache einen faden Beigeschmack :wink:Da du ja ein Meister der Phrasen bist, wie gefällt dir denn diese:
Wenn man nächstes Jahr Regionalliga spielt, fragt keiner mehr nach dem wie
-
ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß er wohl den Schiedsrichter bespuckt haben soll. Wenn es das war, sind sieben Spiele wohl gerechtfertigt.
-
komm der war doch lustig,
und wenn du erlich bist konntest du dir ein Schmunzeln nicht verkneifen
-
mein Tipp
1.FC Union - Türkiyemspor 1:1 (bei einem frühen Tor für uns wirds nen Sieg)Anker Wismar - SV Yesilyurt 1:3
Babelsberg 03 - TeBe 0:1
MSV Neuruppin - Ludwigsfelder FC 3:0
-
alles ganz falsch, es liegt doch auf der Hand, daß wir dieses Spiel gekauft haben
-
@ Seppel
da geb ich dir sogar recht, Support läßt bei uns schon länger zu wünschen übrig und ich versteh auch nicht, wie hier einige immer wieder gute Stimmung raus gehört haben wollen. gestern war es so das mit dem Ausgleich etwas Stimmung aufkam und nach der Führung auch eine Steigerung zu erkennen war, aber alles in allem war es nicht so doll (wenn man davon ausgeht das eigentlich der Funke von den Fans aufs Team springen soll und nich umgekehrt). Vielleicht liegt es einfach daran, daß man sich immernoch nicht mit der Oberliga abgefunden hat
allerdings die Gäste hab ich nicht gehört und auch ich stand im Block J ganz oben :wink:
-
Zitat
Original von DetlefDurchblick
Was mich hier am meisten ank... ist die Tatsache, dass sich die Unioner jetzt tatsächlich als die Größten geben. Egal ob das Spiel Remis, gewonnen oder verloren worden wäre, Euer Aufstieg ist so oder so perfekt. Das habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt. Kommt bitte wieder runter von Eurem hohen Roß, sonst kann die Mission Aufstieg dann vielleicht doch noch daneben gehen, was ich Euch, trotz des momentanen Frustes von mir, nicht wünsche.
Es würde den Unionern gut stehen, wenn sie angesichts des gestrigen Erfolges und des Aufstieges am Ende der Saison etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würden. Übrigens habe ich mich mit einem normalen Prignitzer Unionfan auf der Rückfahrt in der S-Bahn unterhalten, der sich zwar riesig über den Sieg seiner Unioner gefreut hat aber ähnliche Tendenzen wie die meistens Nicht-Unioner hier im Forum gesehen hat. Bisher waren die Köpenicker für mich, bei aller sportlichen Rivalität, immer so etwas wie ein Sympatieträger. Mein Bild fängt gerade an zu wackeln. :naja:
In NP muss man nun jedoch endlich sagen wohin die Reise gehen soll, sonst fällt dort alles auseinander, was in fünf-sechs Jahren hervorragend aufgebaut wurde.vielmehr ist es doch wohl so, daß ihr gestern von eurem hohen Roß herunter geholt wurdet,wenn ich hier vorher immer die Beiträge einiger Neuruppiner laß. Das man doch so oder so die absolute Übermannschaft der Liga ist und sie doch so toll sind und bla. Mag ja alles sein, aber auch so eine Mannschaft verliert mal und wenn ich dann so einige Aktionen (z.B. die beiden roten Karten) betrachte, tut mir leid aber so frustriert reagiert niemand der ein Spiel abgesprochen hat.
desweiteren stand doch hier schon vor dem Spiel bei einigen fest, daß wenn Union nicht verlieren sollte etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein würde (kann man mit einem bissel Suchen sogar nachlesen)
Ihr Babelsberger seid einfach nur schlechte Verlierer (obwohl ihr ja noch nicht ganz verloren habt), was ich aber noch einigermaßen nachvollziehen kann (weiß nicht wie ich in eurer Situation reagieren würde)
Und ihr Neuruppiner allen voran Tony solltet euch etwas schämen, denn eure Vorwürfe der eigenen Mannschaft gegenüber grenzen schon haarscharf an übler Nachrede.
-
Zitat
Original von tobyfcm
FCM schlägt Plauen mit 5:0 (4:0) :box:Für mich war heute kein Spieler "DER" Beste, für mich war die Mannschaft einfach grandios! Jeder hat heute gekämpft. Kotuljac in Topform, aber ist ja nichts neues. Peter Otte versucht sich als Goalgetter, dass ich das mal erlebe. Andy Müler mit 2 schönen Toren. Kubis mit dem 1:0 und damit hat er den Kantersieg eingeleitet. Der Rest ebenfalls in Regionalligaform. Aco konnte nach dem Spiel schon wieder mit auslaufen, scheint also nicht so dramatisch zu sein.
Die Stimmung im ausverkauften Heinrich-Germer-Stadion war toll. Die Fans schrien ihre Mannschaft gerade recht zum Erfolg. :blah:So steigen wir auf! :fussball:
Negativ mal wieder die Bullen, die den Plauener-Block im Beschlag nahmen. Frage an den Plauener Leuten hier, was war los?
Na ich weiß nicht, Totentanz und Friedhofsatmosphäre triift wohl eher zu. Also vom Support der Magdeburger war ich doch sehr entäuscht.
Und die Plauener sind schon ein komisches Völkchen, ich kann mich glaube ich an kein Spiel erinnern in´dem Fans eines Vereins derartig oft aneinander geraten sind wie gestern. Ein Generationenkonflikt war nicht zu übersehen.
Ordner und Bullen fand ich eigentlich ganz entspannt, bei reichlich Provokation und Beschuss mit, tja was waren das für Teile? (in Deutschland kann man die jedenfalls nicht erwerben), haben sie wie ich finde nicht übertrieben hart reagiert. (Naja außer vielleicht den Typen dem sie nach dem Spiel glaub ich den Daumen gebrochen haben, ich habe noch nie einen erwachsenen mann so winseln gesehen/gehört).
Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, Magdeburg ein sowas von verdienter Sieger, erinnerte mich doch stark an das Spiel Babelsberg - Neuruppin.