Beiträge von Köpenigga



    Unser Platz war aber, ich glaube anders als bei euch, bereits von allen eisflächen welche sich auf der Oberfläche befanden befreit, man sah also vor dem großen Schneefall, wieder ein komplett grünes Spielfeld. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn sic wirklich nur eine Schneedecke breit macht sollte ein Spiel ausgetragen werden können. (ging ja letzten Freitag im Mommsenstadion auch. Heute Nachmittag sind wir alle schlauer.

    also ein Spiel macht dem Rasen im momentanen Zustand sicher nicht viel aus, wenn die darauffolgende Erholungsphase eingehalten werden kann. Daher wurde ja auch das Pokalspiel abgesagt. Zwei Spiele in so kurzem Zeitraum, wären mit Sicherheit das Todesurteil für den Rasen an der AF gewesen.

    Zitat

    Original von FF Andi
    Also das Pokaleinnahmen gedrittelt werden hab ich noch nie gehört.Meines wissens(habe solche Abrechnungen auf Landespokalebene gesehen) wird die Einnahme nach Abzug der Kosten geteielt. Außerdem gibt es für jeden Verein ein "Startgeld" vom DFB in Höhe von ca. 50T€.
    In dem Antrag zum Zulassungsverfahren steht im übrigen nichts über Bürgschaften und deren höhe drin. Die Zahlen von 800T€ sind dann sicherlich die Verbindlichkeiten die der Verein aufgebaut bzw. als Etat hat. Weiterhin ist das Stadion noch nicht Reginalligatauglich und es müsste noch mal ordentlich Geld rein.
    Der MSV hat die Notbremse gezogen und das hoffentlich rechtzeitig.



    Ist so nicht ganz richtig, die 800000 ist der Betrag mit dem der Etat nocheinma zusätzlich abgesichert werden sollte, als wir aus der 2.Liga abgestiegen sind mußten wir um den Etat nochmal extra abzusichern in irgend einer Form einen Betrag von ich glaube es waren 1,4 Millionen Euro aufbringen, was uns dann durch Sponsoren und Geldsammeln auch gelang. Auf jeden Fall hat ein größerer Verein bzw. ein Verein mit Finanzstarkem Rückhalt es wesentlich leichter in die dritte Liga zu kommen als z.B. Neuruppin.

    Sicherlich, werden die Pokaleinnahmen nicht an die wohl geforderte Bürgschaft von 800000?! rankommen, jedoch wird das schon ein schönes Sümmchen gewesen sein. Und mit Sicherheit auch mehr als zu Saisonbeginn kalkukliert wurde, denn niemand konnte mit dem Losglück rechnen. Sicherlich mußte die Stadionmiete bezahlt werden, jedoch waren ja nun ein paar Leutchen anwesend und die Fernsehübertragung hat sicherlich auch einen Batzen Kohle gebracht der nicht ganz unwesentlich war.



    Ich laß allerdings auch irgendwo, daß das Geld aus den Pokaleinnahmen in den Ausbau des Stadions gesteckt wurde, und das so ein Projekt nicht ganz billig sein dürft is ja auch kein Geheimnis.

    Zitat

    Original von RedWhite
    Wenn es Zahlungsverzüge gibt, dann behaupte ich, würde schon vor der Saison nicht vernünftig kalkuliert.
    Wenn ich dann noch die Einnahmen aus dem Pokal dazurechne, irgendwie komisch....



    sehe ich nicht so, Zahlungsverzüge im Winter sind denke ich bei vielen Vereinen etwas mehr oder weniger normales, besonders wenn sich der Winter so lange hinzieht wie es zur Zeit der Fall ist.

    Zitat

    Original von E-Hof Ultra
    Mal abwarten, wenn TeBe weiter so marschiert, dann kommen auch die Zuschauer zurück.
    Außerdem muss man das in Berlin alles ein bisschen anders sehen als in Dörfern und Vorstädten, wo Oberliga noch ein großes Ding ist.


    Für 300 Zuschauer haben wir gestern übrigens einen genialen Support hingekriegt.



    der war gut :D :D :D



    mag ja alles gut und schön sein und von mir aus auch so stimmen wie du es hier darlegst, ändert aber nichts an der Tatsache das jeder Verein den Etat mittels einer Bürgschaft noch zusätzlich absichern muß, egal ob Dorf oder Metropolenverein. Das es für einen Großstadtverein sicher erheblich leichter ist an eine solche zu kommen ist natürlich eine andere Sache, für die aber niemand wirklich etwas kann.




    diesen und ähnlichen Schwachsinn hab ich auch gerade im BFC Forum gelesen,


    euch sollte mal klar sein, das garantiert auch von Babelsberg und Union eine zusätzliche Absicherung des Etats verlangt wurde. Dies war nämlich auch der Grund für unsere letzte Sammelaktion ( der Etat war gedeckt, nur die zusätzliche Bürgschaft war zunächst nicht vorhanden)


    von einer "Verschwörung" gegen Neuruppin aufgrund der "Unatraktivität" des Vereins zu reden ist Quatsch.

    Zitat

    Original von Mc Ahlson


    Naja ich denke, dass Hertha mit dem Olympiastadion und den Sponsoren eine ganz gute Einnahmequelle hat. Dazu kommen sie noch aus der Hauptstadt, was einiges leichter macht...Außerdem wie kommt ihr überhaupr darauf Hertha mit Anker zu vergleichen. Das sind Welten. Hertha spielt um die Uefa Cup Plätze und Anker steigt ab in die Verbandsliga...



    :D :D :D naja wenn man sich die letzten Spiele so betrachtet, spielen die eher gegen die UEFA Cup Plätze :D :D

    Zitat

    Original von Fisico
    Denke, dass LUDWIGSFELDE eine schwere Rückrunde vor sich haben wird...haben mit Teichmann ihren besten Feldspieler abgegeben, dadurch wird wohl die Defensive noch anfälliger..allerdings hat man sich in der Offensive deutlich verbessert, durch die Verpflichtung von Prokoph...was man so liest, hat er wohl eingeschlagen in der Vorbereitung.....


    nun überschätze mir mal Stöckchen nich so :D



    immer dran denken Vorbereitungsspiele sind kein Maßstab und Prokoph kein Fußballer :D

    Zitat

    Original von E-Hof Ultra


    Sankt Pauli vs. Lazio wäre auf jeden Fall ein Spiel mit :box:, da möchte ich nicht in die dritte Halbzeit geraten.
    Aber gegen Arsenal würde ich zum Millerntor fahren.






    Dann wärst du aber so ziemlich der einzige vor Ort, da in dieser Bruchbude ganz sicher keine UEFA-Cup Spiele ausgetragen werden.


    abgesehen davon kommen die genannten Teams als Erstrundengegner nicht in Frage.

    Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Danke YHDK.
    Ich finde jetzt kann es nur nach oben gehen.Orte wie Torgelow oder Berliner Traditionsvereine wie Preußen haben halt nur die letzten jahre verschlafen.Union Berlin sei daher ausgenommen.Denn dieser Verein war schliesslich der erste Innotative Verein des NOFV der sogleich Bor.Dortmund lernte a la:"Dauerbürgschaft/Kredit/wir machen es mit Kinowelt"und es bislang geschaft hat von 5 Mio Verbindlichkeiten auf 13 Mio zusteigern.Den falschen Weg gingen daher Vereine wie Dynamo oder Neuruppin die partout ein Insolvenzverfahren anstrebten oder von anfang an sich nicht verschuldeten.
    Also liebe NOFV-Oberliga:Powert eure Felder,Gewerbeflächen(wo Ihr schon seit 15 jahren ansiedler sucht),geht zu eurerm örtlichen Bankberater und erschliesst Anteile,Fonds,etc.Das nötige Kleingeld muss halt per Kredit geholt werden.Leute es geht vorwärts,Startup--Power ,solution,energy and more.GO!!
    PS:Das was HBSC in der Jugend ab der D macht hat der BFC früher auch getaen--hach all diese Doppelmoralisten---höre ja gar kein Protest........
    wrwg













    na das war ja wohl nichts, ihr habt doch nur aufgrund fehlender Geldgeber das Insolvenzverfahren eröffnet.

    Zitat

    Original von Zumpe
    Wusste ich nicht mehr so genau. Bin halt nicht mehr der jüngste (ist schon schwer wenn der Kalk ein bisschen rieselt). :oops:




    nur gut das wir das jetzt geklärt haben, ich hab schon fast geglaubt damals mit dem falschen Verein nach osna gefahren zu sein :-)


    ach so war das damals :-D die Geschichtsbücher müssen neu geschrieben werden :-D

    Zitat

    Original von Scream
    Es hat bereits Gespräche mit dem Bulgaren gegeben, der 236-mal in der Bundesliga für den VfB Stuttgart auflief und dabei 54 Tore erzielte. Bis Sommer 2005 war der 39-Jährige als Co-Trainer unter dem damaligen VfB-Coach Matthias Sammer tätig und ist seither auf Job-Suche.


    Balakov soll die Nachfolge von Anatoli Baidatschnij antreten, der mit Weißrussland in der Qualifikation für die WM-Endrunde gescheitert war. Nach Platz fünf in der Gruppe 5, die Italien klar für sich entschied, musste Baidatschnij Mitte Dezember seinen Hut nehmen.


    Neben Balakov gelten Dusan Uhrin und Jozef Chovanec als Anwärter für die sportliche Leitung des Teams um den Ex-Stuttgarter Aliaksandr Hleb. Der 45-Jährige Chovanec war vier Jahre Auswahltrainer Tschechiens, trat nach verpasster Qualifikation für die WM 2002 in Japan und Südkorea Ende 2001 zurück. (www.kicker.de)





    also wenn eener die Arschkarte bei der Namensvergabe hatte, dann ja wohl der :D