Beiträge von außenlinie

    wichtiger SIeg für Dessau05 gegen Piesteritz im Schillerpark


    trotz Derbyk(r)ampf gab es einige schöne Torraumszenen und 5 Tore. 05 war bemüht und tat sich sehr schwer ins Spiel zu finden. Piesteritz erschreckend schwach, bei Dessau sind die guten Zeiten eh vorbei. Dessau ging 1:0 in Führung, nach 30min glich Piesteritz aus, im Gegenzug machte 05 das zweite Tor.
    Anfang der zweiten Hälfte glich Piesteritz wieder aus. Danach wurde es etwas ruppiger, ehe sich nach 75min ein Piesteritzer durch Foulspiel und anschließendes Ballwegschlagen für zwei gelbe (rot) bedanken durfte. Dessau danach mit zwei 100%igen, ehe kurz vor Schluß das 3:2 für Dessau fiel.
    Fazit
    Piesteritz kann in Dessau wieder nicht gewinnen
    schwaches Spiel
    nur 352 Zuschauer

    05 und Amsdorf trennen sich 2:1. Auf schwerem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer. Amsdorf nach einem schönen Spielzug über rechts nach 30 Min. mit dem 1:0. Quasi im Gegenzug Freistoß für 05. Eine einstudierte Freistoßausführung brachte das 1:1 per Kopf. Zweite Halbzeit 05 etwas besser und überlegen. Dann gegen Mitte der zweiten Hälfte Dessau mit einer Kopie vom Amsdorfer Tor. Danach noch einige klare Möglichkeiten für 05. Amsdorf blieb bei Kontern gefährlich, aber sehr unglücklich vor dem Tor des Gegners. Auf beiden Seiten gab es einige "schöne" Fouls so provokant und offensichtlich, da hätte der Schiri gleich mal ein paar Rote verteilen können - im Sinne der Krankenkassen. So brachte Dessau ab der 85 Minute nach einer Gelb-Roten den Sieg mit viel Glück in trockene Tücher. Der Amsdorfer Torhüter mit einigen Showeinlagen :rofl: , dann als wäre er ein anderer, hält er die unmöglichsten Dinger unerwartet sicher. Magere 185 Fuballfreunde außerhalb der Platzeinfriedung. Immerhin gabs für die Girls rote Rosen aus Anlaß des heutigen Tages.

    hier mal aus der Onlineausgabe der MZ ein paar Neuigkeiten:


    Das Sportgericht hat für die Vereine Romonta Amsdorf (Verbandsliga), 1. FC Zukunft Magdeburg (Landesklasse, Staffel 2) und Blau-Weiß Hohenthurm (Landesklasse, Staffel 6) g nun doch der Zwangsabstieg wegen ihrer nicht am Spielbetrieb teilnehmenden Nachwuchsmannschaften ausgesprochen. Davon profitiert in der VL Naumburg.


    Meldet Stendal am morgigen Tag Insolvenz an steigen sie auch ab, ansonsten sind sie erster Absteiger der neuen Saison.