7.Spieltach

  • Lok zeigte sich in seinem ersten Pflichtspiel unter seinem neuen Coach Olaf Harfenmeister in deutlich gesteigerter Verfassung.


    Konerow - Gassel, Winkelmann, Kluwe, Bresch(Borchert), Schönhoff, Stach, Körner, Schulz, Dumbia(Schönfeld), Nellesen


    machten für Lok ein gutes Spiel und fast hätte es sogar zu einem (in meinen Augen verdienten) Punktgewinn gereicht. In der ersten Halbzeit Sandersdorf klar feldüberlegen und Lok zumeist in der Defensive. Die allerdings stand gut, sodass man Sandersdorf zwar deutlich höheren Ballbesitz zugestand, ihnen aber nicht eine einzige richtige Tormöglichkeit ermöglichte. Da Lok selber kaum aus der Defensive heraus kam, endete eine dennoch nicht ununterhaltsame erste Hälfte ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten.
    Anfang der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Sandersdorf feldüberlegen, aber ohne zählbare Torchancen. Lok aber nun etwas mutiger und agiler im Vorwärtsgang. 3-4 gute Angriffe wurden eingeleitet, aber leider kam jeweils der letzte Pass nicht genau, sodass uns ein Tor verwehrt blieb. In der 87. Minute dann der glückliche Sandersdorfer Treffer. Nach einem Freistoß kommt Marose zum Kopfball und der Ball trudelt ins lange Eck.


    Unsere stark kämpfende und gut verteidigende Mannschaft hätte auf Grund der Leistung(man ließ in 90 Minuten nur 1 richtige Torchance zu) einen Punkt verdient gehabt, sollte ihn aber nicht bekommen. Dennoch ein (fast) gelungener Auftakt unseres neuen Coaches. Die Mannschaft war gut eingestellt, die Abwehr gefestigt. Allein nach vorn ging zu wenig. Aber Wunder darf man nach 2 Wochen nicht erwarten. In meinen Augen ist schon ein riesen Schritt gemacht worden, denn so sicher wirkte die Abwehr seit langem nicht mehr.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Hey!


    Vor nur 209 zahlenden Zuschauern kam Sangerhausen gegen Völpke zu einem verdienten 2:0 Heimerfolg. Beide Tore fielen in der 1. Halbzeit. 1:0 durch Trautmann per Elfmeter, das 2:0 in der 33. Minute durch Meyer. In der zweiten Halbzeit gab es etwas, dass ich schon lange nicht gesehen habe bei unserer Mannschaft. Man hat ein Spiel taktisch clever über die Runden gebracht. So dürfte der Grund für den heutigen Sieg die solide Abwehrleistung sein. Die 3 Punkte stimmen mich optimistisch für den weiteren Saisonverlauf.
    Mal sehen, ob es in Stendal auch für einen Punkt reicht.


    Gruß,
    Soran
    :support:

  • Preußen Magdeburg - SV09 Staßfurt 1:3(0:1) :D


    Ein schönes und relativ schnelles Spiel, ohne große Taktisches Geplänkel. Am Ende würde ich sagen ein Verdienter Sieg des SV09, da sie die besseren und auch die mehrzahl an klaren Chancen hatten. Das einzige was schade war, das die Preußen Spieler leider am Ende sehr grob wurden und sich verdient noch 2 Gelb-Rote Karten abgeholt haben.


    Tore für SV09: 0:1 Härtl, 1:2 Wegner, 1:3 Guntsch


    Zuschauer: ca. 60(davon etwa 25 Staßfurter)

  • wichtiger SIeg für Dessau05 gegen Piesteritz im Schillerpark


    trotz Derbyk(r)ampf gab es einige schöne Torraumszenen und 5 Tore. 05 war bemüht und tat sich sehr schwer ins Spiel zu finden. Piesteritz erschreckend schwach, bei Dessau sind die guten Zeiten eh vorbei. Dessau ging 1:0 in Führung, nach 30min glich Piesteritz aus, im Gegenzug machte 05 das zweite Tor.
    Anfang der zweiten Hälfte glich Piesteritz wieder aus. Danach wurde es etwas ruppiger, ehe sich nach 75min ein Piesteritzer durch Foulspiel und anschließendes Ballwegschlagen für zwei gelbe (rot) bedanken durfte. Dessau danach mit zwei 100%igen, ehe kurz vor Schluß das 3:2 für Dessau fiel.
    Fazit
    Piesteritz kann in Dessau wieder nicht gewinnen
    schwaches Spiel
    nur 352 Zuschauer