Beiträge von 06Thomas

    Babelsberger gehen nur noch für 1 Euro ins Stadion. :?:


    Das schlimme ist nur, dass einige nahen Verwandten sehr wohl wissen was sie hier für Müll absondern, dies aber dennoch tun...
    Einziger Trost bleibt da, dass fan sich ja früher oder später mal begegnen wird.
    Dann wird zurückgezahlt. :wink:

    Ich für meinen Teil hätte die 7 Euro noch bezahlt bzw. bezahlen können. Allerdings waren es ja nicht die 7 Euro für Vollzahler die den Unmut der Babelsberger Fans erregten, sondern die 5 Euro für einen ermässigten Stehplatz, bzw. dass es, von Bundeswehrangehörigen mal abgesehen kaum Ermässigungen gab.
    Oder noch anders formuliert,
    es ging wie schon gegen Türkiyemspor nicht primär um die Senkung des Vollzahlerpreises, sondern eben um Solidarität mit denjenigen Fans, für die jeglicher Eintritt bereits ein Problem ist. Dass es für diese kein vernünftiges Angebot sein kann, alle zum Einheitspreis reinzulassen, dürfte doch nachvollziehbar sein.
    Oder noch anders,
    Hätten Sie die 7 Euro für Vollzahler gelassen, und dafür den ermässigten Preis von 5 auf 4 Euro gesenkt(bzw. überhaupt die üblichen Ermässigungen gewährt), wäre keine/r draussen geblieben!
    Wahrscheinlich wird diese Erklärung zumindest die Babelsberg-nicht-leiden-könner auch nicht erleuchten, jedoch einige der hier aufgeworfenen Fragen beantworten.

    Zitat

    Original von ExAmigo
    nur die politische Gesinnung unterscheidet die 2 Fraktionen
    sonst in ihrem Verstand und Handeln nichts...


    Oft scheinst Du ja noch nicht beim Fußball gewesen zu sein.
    In Babelsberg bekommen höchstens mal die auf`s Maul, die wirklich drum betteln(und damit sind nicht so ne Nummern a là "Was kiekst`n so blöde?"gemeint). Da wird eher über viel zu viel noch hinweggesehen, weil Gewalt nuneinmal nicht Bestandteil des 03-Fan-Repertoires ist. Wie anders es mit der anderen "Fraktion" läuft, brauche ich hier wohl nicht weiter auszubreiten... Fußball ohne Politik? Warum regst Dich nicht über die geradezu penetrante Bildschirmpräsenz vom designierten SPD-Kanzlerkandidaten anlässlich der beiden Wochenendspiele im KarLi auf?
    Ansonsten auch Dir, Gute Besserung!


    U.N.V.:ja:

    Habe den Mola etwa 2 Stunden nach Spielende getroffen. Er hatte sich gerade durch die Absperrungen gekämpft, um zu einer Kneipe zu gelangen, doch deren Betreiber hatten wohl ihren Haushaltstag genommen. Beim Versuch, mitten durch etwa 50 Orks, wenigstens noch zum Lateshop zu gelangen, habe ich ihn dann aus denn Augen verloren. Geht ihm aber wohl ganz gut.


    U.N.V. 3:2

    Zitat

    Original von suk
    Nichts zu lachen hatte wohl nur der eine Unioner der von zweien am Zaun festgehalten wurde, während 5 anderen auf ihn einschlugen. :clown:

    Wie gemein. Wie ist der denn da hingekommen :?: Und warum holt Ihr Euch eigentlich angesichts dieses Ergebnisses einen runter? Also als Wichsvorlage scheint mir der 03-Block, bei aller Sympathie, nun doch nicht geeignet. Aber naja, so lange es niemandem weh tut... :freude:


    U.N.V. 3:2

    Zitat

    Original von hsvmolaAbsolut geil. Bin jetzt erst wieder fit.

    Hab mir schon sorgen gemacht, wo Du plötzlich abgeblieben bist. Fit warste da jedenfalls schon nicht mehr. :ja:


    Tja, da fehlen einem glatt die Worte. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welches der mittlerweile nun schon zwei "U.N.V. 3:2" sich zukünftige Babelsberger Mannschaften als Spielvorbereitung ansehen werden. Diesmal hat es ja offenbar genützt. :freude:

    Zitat

    Original von Bernie Schiebulla
    Ich freue mich heute schon auf euer Heimspiel gegen Babelsberg. Ich hoffe das TeBe auch an diesem Tag spielfrei hat und die selben Chaoten (Fanfreundschaft?) auch zu Euch kommen. Und dann sprechen wir uns hier wieder.


    mfg Bernie


    Vorrausgesetzt die Würstchenstädter haben nicht alle Umkleidekabinen im benachbarten Sportpalast in Beschlag genommen, und nicht wieder die Wurstpreise im Gästeblock hochgeschraubt, habe ich da seitens der Babelsberger wenig Befürchtungen. Wie sich die eingesetzten Ordnungshüter verhalten werden, hat wie so oft wohl am wenigsten mit dem gerade vorliegenden Verhalten der Babelsberger Fans zu tun. Schliesslich wurden in Torgelow alle Verletzten ausnahmslos durch Polizisten verletzt. Und was bitte haben eine handvoll TeBo-Fans mit alledem zu tun? Selbst den Zaun hat ein Polizist umgeschmissen.
    Naja, manche Leute leben vielleicht glücklicher wenn sie 03 hassen können. Es sei Dir gegönnt. Viel Glück im Leben haste ja offenbar nicht. =)


    hsvmola


    Lasst euch doch nicht von dem Geprolle einer Einzelperson provozieren. Dass er nicht repräsentativ für die Schwedter Fanszene ist, hat er bereits zugegeben, genauso, dass er nicht mehr zu den Spielen geht. Also ist Silli vielleicht ein Ärgernis, aber doch kein ernstzunehmendes Hindernis für die zarte Pflanze Fanfreundschaft. :ja:

    Zitat

    Original von Puni
    Die Babelsberger stellen aufgrund ihres Auftretens eine ungefährliche und daher dankbare Zielgruppe für die Bereitschaftspolizei dar.


    Ich fürchte, Deine Einschätzung trifft den Nagel voll auf den Kopf!
    Das ist wohl auch der Grund, dass die Babelsberg-Spiele, sowohl Heim wie Auswärts, bereits seit längerem als Testfeld für polizeiliche Strategien zur WM benutzt wurden/werden.


    Hier mal einige Kommentare von 03ern zum Thema aus dem Babelsberg-Forum:


    "Ausgerechnet Babelsberg? Auf was wollen die sich hier vorbereiten? Das Babelsberger Fanpotential ist ja nun wahrscheinlich das letzte, von dem irgendwelche Hooligangeschichten zu erwarten sind, auf die man als mögliches Szenario bei der WM vorbereitet sein will. Was passiert, wenn die hier ausgebildeten Polizisten und erarbeiteten Einsatzszenarien, sich im aufeinandertreffen mit richtigen Hooligans bewähren müssen?


    "Was, wenn gar nicht der Einsatz gegen Hools trainiert werden soll? Ich könnte mir vorstellen, das in gewissen Kreisen auch die Angst vor (politischen) Protestaktionen während der WM nicht gerade klein ist. Ob es dann um zu wenige Einrittskarten, oder einen neuen Krieg gehen mag sei mal dahingestellt. Irgendwer wird sicher Versuche unternehmen, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit zu erlangen; tja, so betrachtet bleibt ja nur Babelsberg zum üben."


    "Wie die Faust aufs Auge passt dazu folgende aktuelle Meldung:
    ... Man müsse, so ein internes Polizeipapier, damit rechnen, "dass einzelne
    ,Interessengruppen' die WM 2006 nutzen werden, um sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren und ihren Anliegen medienwirksam Nachdruck zu verleihen..." Gefunden unter:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,328755,00.html"

    Vom umfallen des Zaunes, seinem wiederaufheben und dem folgenden Polizeieinsatz einmal abgesehen, seht Euch doch bitte das Foto mal genauer an. Nein, ich meine nicht, wie Polizeibeamte ihren Kollegen verhauen, sondern den Zaun selbst.
    Die einzelnen Bauzaunfelder waren, zumindest im sichtbaren, oberen Bereich gar nicht miteinander verbunden!(Selbst eine Gerüchten zufolge offenbar vorhanden gewesene Verschraubung im unteren Bereich hielte noch nicht mal eine Windböe aus.)
    Die Bauzaunfelder weisen oben noch die üblichen Spitzen auf. Ich kann mich an Spiele erinnern, wo derlei provisorische Zäune aus Sicherheitsgründen ihrer Spitzen mittels einer Flex beraubt werden mussten.
    Bleibt also festzustellen, dass der "Zaun" einem tatsächlich beabsichtigten Platzsturm durch wirkliche Hooligans niemals hätte standhalten können, ja diesen noch nicht mal geringfügigst behindert hätte.
    Gleichzeitig bestand durch seine Instabilität und die nicht entfernten Spitzen eine erhebliche Verletzungsgefahr in möglichen Notsituationen.
    Hätte es diesen Zaun nicht gegeben, die Grünen hätten einen anderen Vorwand gebraucht, weil gar nichts passiert wäre.

    Naja, Lu kommt ja wohl eher nicht in Frage. An dem Tag kommen, (Top-)Zuschlag hin oder her sowieso höchstens 150 Babelsberger. Der Rest wird helfen, den Naziaufmarsch in P-West zu verhindern. Also kalkuliert nicht zu grosszügig in Lu. Ist jedes mal blöd wenn ein Wurststand auf hunderten, angetauten, mit ohnehin zweifelhafter Masse gefüllten Kunstdärmen sitzen bleibt. Aber tröstet euch liebe Ludwigsfelder, selbst eine "Eintritt Frei, Für Babelsberg NullDrei"-Aktion könnte da wenig ausrichten. Und das ist auch gut so! :ja: Der näxte echte Boykott der 03er kommt ganz bestimmt.

    Auf dem Foto(unterer Bildrand) bekommt gerade der Szenekundige Beamte der Babelsberger von seinen Mecklenburger Kollegen auf die Nase. Auch mussten letztlich mehr Beamte als 03-Fans wegen Pfeffersprays behandelt werden. Die haben sich nach inzwischen von verschiedenen Quellen bestätigten Beobachtungen das Zeug gegenseitig unters Visier gesprüht. 8o In Fachkreisen nennt man sowas wohl "friendly fire".
    [Blockierte Grafik: http://www.tsv-greif.de/Greifmambo/images/zoom/05_06_1_Mannschaft_10_Spieltag/bild_(48)_15.jpg]
    Und alles wegen nüschtz. :???: