Beiträge von E.T.

    Die Ansetzungen sind doch fast optimal. Im Finale wartet wahrscheinlich Bayern, damit ist die Euroliga so gut wie sicher. Und Duisburg auswärts nimmt etwas den Druck. Dass man auswärts gewinnen kann, haben wir in Wolfsburg gesehen. Energie muss nur einen von den guten Tagen erwischen, dann ist der Finaleinzug locker drin. Also Daumen drücken und hoffen, dass mal wieder ein ostdeutscher Verein nach Berlin fährt.

    "Wir haben mehr Fans als ihr Einwohner" steht auf Plakaten in Berlin. Da kann man doch locker kontern: Hinter euch stehen ein paar Stadtbezirke von Berlin, hinter uns eine ganze Region! :thumbsup:

    ihr beiden habt euch aber schon das gleiche spiel angeschaut, oder?

    Ich war auf jeden Fall da, bei dem Parkstädter bin ich mir da nicht so sicher. Es gab keine Situation, in der die Seer noch ein Tor hätten zugesprochen bekommen können. Der Schiri hat die Party ausserdem ordentlich geleitet und in der hektischen Schlussphase die Übersicht bewahrt.

    Eine ganz starke Leistung von Riesa mit 2 Schönheitsfehlern
    Riesa beherrschte die Gäste aus See über die 90 min. Leider konnten die Chancen zum Anfang wieder mal nicht genutzt werden. See hatte in der 1.HZ kaum Chancen, konnte aber durch einen Fehler von Torhüter Scharf durch einen Abstauber in Führung gehen. Danach kam durch einen Standard das 1:1 durch Heineccius. Leider wurde danach der Sack trotz weiterer Chancen nicht zugemacht. Wieder durch einen Abwehrschnitzer ging der Gast in der 2.HZ erneut in Führung. Das 2:2 erzielte Tabel nach einer schönen Einzelleistung mit einem Schuß ins lange Eck. Danach war Stahl weiter am Drücker und erzielte folgerichtig das 3:2 durch einen Schuß von Krechlak. See versuchte noch mal, Druck aufzubauen, hatte aber nur noch eine Chance, die vereitelt werden konnte. :schal1:

    Riesa-Hoywoy 3:2 (0:2)
    In der 1.HZ konnte Riesa einmal mehr seine Chancen nicht nutzen, Hoywoy machte aus 2 Kontern 2 Tore. Nach dem Wiederanpfiff kam Stahl sofort durch Hillig zum Anschluss. Wenig später gab es Elfmeter für Stahl (umstritten), der nicht genutzt werden konnte. Dann passierte lange Zeit nicht viel. Eine elfmeterreife Situation wurde vom Schiri nicht geandet. Wenig später passte der Linienrichter gut auf. Er sah im Gegensatz zum Schiri ein Handspiel eines Hoyerswerdaers im Strafraum und folgerichtig gab es Elfmeter. Genschur konnte verwerten. Nun warf Stahl alles nach vorne und wiederum war es Hillig, der zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen konnte. :schal1:

    Riesa-Großpostwitz 3:3
    Der heutige Gegner nutzte die Abwehrschwächen in der Riesaer Hintermannschaft konsequent aus, 3 Konter in HZ eins waren 3 Tore. Riesa vor der Halbzeit zwar die meiste Zeit in Ballbesitz, aber ein Tor fiel nicht. In der 2. HZ viel schnell das 1:3 durch R. Genschur. Riesa war nun drückend überlegen und hatte viele Chancen (u.a. Lattentreffer). In der 73. spielte sich Kutsche schön frei und vollendete zum 2:3. In der 90. war es Heineccius, der ausgleichen konnte. Danach rettete der starke Gästetorhüter und danach ein Spieler auf der Linie den einen Punkt für die Gäste. :schal1:

    Unsere gesamte Abwehr hatte heute keinen guten Tag. Beim 2:2 sah Scharfi sicherlich schlecht aus, war aber ein schwer einschätzbarer Ball. Dafür hat er uns in der ersten HZ vor einem höheren Rückstand bewahrt.
    Bei 5 Euro Eintritt sollte zumindest die Lautsprecheranlage vor dem Gästeblock funktionieren.

    Riesa - Bannewitz 4:2
    Ein komplett anderes Spiel als letzte Woche sahen rund 370 Zuschauer. 2x ging der Gast in Führung und Stahl hatte es vor allem in der 1. HZ sehr schwer, sich gute Chancen herauszuspielen. Eine davon nutzte Träger nach guter Vorarbeit von Hillig zum 1:1. In der 2. Halbzeit dann die 2 Elfmeter (auf jeder Seite einer) mit der Schrecksekunde, als ein Riesaer bewußtlos liegen blieb. Die Gangart der Bannewitzer wurde nun sehr hart und es gab 1x rot (auf der anderen Seite, Zuschauer angespuckt?). Nun kam Stahl etwas besser ins Spiel und das 3:2 fiel durch einen Schuß, den der Torhüter nur ins eigene Tor abfälschen konnte. Das 4:2 köpfte Tabel. :schal1:


    Weiteres Ergebnis: Lommatzsch - Biw 1:1

    Laut offizieller TSV-Seite gibt es 5 Abgänge und 8 Neuzugänge. Darunter sind 1 Oberligaspieler (gemutmasst wird Nico Tabel von Aue 2.), 6 Landesligaspieler (u.a. sollen es die 2 Ex-Riesaer Martin und Robert Genschur sein) und 1 Bezirksligaspieler (Torwart aus Meißen?). Da gibt es also noch ein paar Überraschungen am Samstag. :schal1:

    Zitat

    Und wo ist der Stürmer der richtig gut drauf ist

    Der sitzt auf der Bank und fängt mit K an... (wenn man mal die Bundesliga als Maßstab nimmt).

    Heidenau und Bischofswerda werden auf jeden Fall Aufstiegsfavoriten sein. Bei Riesa muß man erst mal abwarten, welche Verstärkungen es gibt. Burda und Kaiser hinterlassen grosse Lücken. Aber ich denke (hoffe), Hubi hat sich was dabei gedacht und zaubert ordentliche Verstärkungen aus dem Hut. Die Zukunft einiger ehemaliger Stahlspieler ist ja noch offen... :schal1:

    Jetzt kommt die Quittung dafür, dass Löw an seinen 2 "Stürmern" festhält. Der eine foult, bis er rausfliegt (keine Spielpraxis oder zu langsam) und der andere versiebt 2 dicke Chancen und schießt dann auch noch den Elfer. Und dann wechselt Löw auch noch Özil statt Podolski aus, unglaublich!!!