Beiträge von George

    Pokalfinale Bezirksliga Nord
    FC Förderkader Rene‘ Schneider – FC Hansa Rostock C II 0:2 (0:1)


    Spielbericht: Das Pokalfinal der Bezirksliga Nord fand unter besten äußeren Bedingungen statt. Der FCF hatte den Ausfall des durch Gelb gesperrten Tobias Blattmeier zu verkraften; der eine feste und wichtige Stütze im Abwehrverband der „Blauen“ ist. Diesen Part übernahm dann Spielmacher Lucas Leutert, der damit natürlich im Mittelfeld fehlte. Aber „hätte, wenn & aber“, alles nur Gelaber.
    Das Team schwor sich ein und wollte alles versuchen, den Pokal am Ende hochzuhalten.


    Die jungen Hanseaten, 3. der Landesliga, sicher als Favorit gehandelt, begannen ballsicher und mit kontrollierter Spielweise. Doch der FC Förderkader liess nichts Zwingendes zu. Hinten stand man sicher; im Mittelfeld konnte man ebenfalls gut mitspielen; nur in Sachen Offensive bekam man anfangs nichts Gefährliches hin.
    In der 25. Minute jedoch, führte ein zu kurzer Abstoss und ein schnell vorgetragener Hansa-Gegenstoss zur Führung für die Hanseaten. Der FC Hansa verpasste es danach zwei, drei mal den zweiten Treffer zu setzen und liess den FCF damit auf seine Chance in Halbzeit Zwei hoffen.
    Der FC Förderkader im zweiten Abschnitt gleichwertig, bekam immer mehr das Spiel zu seinen Gunsten in den Griff. Mehrere gut vorgetragene Angriffsaktionen; vor allem über die linke Spielseite, fanden jedoch nicht den finalen Abschluss. Hansa kaum mit gefährlichen Aktionen, hatte nun mehr mit den Blauen zu tun. Erst in der 69. Minute, als das Förderkaderteam alles riskierte um noch den Ausgleich zu erzielen, setzten die Hanseaten die Entscheidung mit einem schön rausgespielten Angriff.


    Fazit: Ein gutes Pokalfinale sah mit dem FC Hansa einen würdigen Sieger. Aber auch die Jungs des FC Förderkader konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Alle Spieler gaben richtig Gas und können stolz auf die gebotene Leistung sein! Man war dem Favoriten lange Zeit ebenbürtig und bot streckenweise tollen Fussball. :thumbup:


    Glückwunsch an die C II des FC Hansa Rostock!


    Schieri: Herr Dittmann und sein Team an den Linien leiteten gut und ohne Fehler. Keine Mühe mit der sehr fairen Partie.


    Team: P.Wolter (ab 68. M.Siekmann) – D.Reinecke, L.Leutert, L.Ewert H.Kragl, – E.Sydow, J.Weber (ab 50. P.A.Laines), J.Pagels, O.Kreklau (ab 68. J.Abbasov)– F.Engert, R.Wirkner (ab 68. H.Löwe)


    Tore:
    0:1 (25.)
    0:2 (69.)

    FC Förderkader Rene‘ Schneider – SG Jördenstorf 16:1 (8:0)


    Spielbericht: Bei leichtem Dauerniesel traf der FC Förderkader heute zum letzten Punktspiel auf das Tabellenschlusslicht, die SG Jördenstorf. Die Blauen natürlich sofort druckvoll, streben ein schnelles Tor an. In der 3. Minute eröffnet Felix Engert nach Zuspiel von Henning Kragl dann auch schon den Torreigen. Es spielt nur der FC; die Gäste hoffnungslos unterlegen. Mit sehr schöner Spielweise über die Aussenstationen und wirklich sehenswerten Kombinationen baut der Tabellenführer durch zwei weitere Treffer von Felix, Toni“ Laines, Rico Wirkner, Oli „Rade“ Kreklau, Captain Lorenz Ewert und einem Eigentor die Führung auf 8:0 zur Pause aus.
    Wer dachte, der FC läuft in Halbzeit Zwei nur noch aus, sah sich getäuscht. Mit sehr viel Tempo, noch mehr Einsatz und wirklich zum Teil tollem Spielwitz, zeigten die Jungs ihrem Anhang sehr ansehnlichen Fussball. Henning Kragl ist es, der in der 39. Minute mit seinem vom Team vielumjubelten ersten Saisontor das 9:0 erzielt. Kurz darauf erzielen die Gäste ihr Ehrentor, doch der FC danach weiter „gnadenlos“; dreht weiter auf. Johannes „Gabi“ Pagels, Lucas Leutert und Rico erhöhen innerhalb von drei Minuten auf 12:1. Mit einem lupenreinen Hattrick krönt Felix kurz darauf seine heutige Leistung.
    Mit dem Schlusspfiff setzt Rico noch das 16:1 und sich mit seinem 22. Saisontreffer gleichzeitig die interne Torjägerkrone auf.
    Dann pfeift Schieri Hellwig aus Ribnitz ab…



    Die C-Jugend des FC Förderkader ist BEZIRKSMEISTER 2008/09!!!
    … und das UNGESCHLAGEN !!!
    Großer Jubel bei den Jungs; Sekt spritzt auf, viele liegen sich in den Armen, Freude in allen Gesichtern! Es ist geschafft !!!



    Staffelleiter Peter Turzer hält seine Rede und dann ist es soweit: Captain Lorenz Ewert bekommt den Pokal überreicht; lautstarker Jubel bei allen Spielern und auch bei den Eltern.
    Freudestrahlend wird der Meister-Pokal von Spieler zu Spieler gereicht. Nach wenigen Augenblicken sind auch die noch druckfrischen Meister-Shirts angezogen. Stolz sind Sie; und das zu Recht! Eine tolle Saison haben die Jungs gespielt und stehen am Ende verdient ganz oben.


    Bei einem zünftigen Stück Grillfleisch ließ das Team diesen trotz Regens besonders schönen Tag dann in Kritzmow ausklingen. An dieser Stelle noch ein Dankeschön, an die Elternschaft, besonders an Frau & Herrn Weber, die sich sehr viel Mühe bei der Organisation der Feier machten.


    Fazit: Ein toller Schlusspunkt auf eine tolle Saison!


    Mit 115:13 Toren stellt das Team zugleich die Torfabrik der Liga, als auch die sicherste Abwehr der Staffel! Auch den FAIR-PLAY-PREIS erhält der FC Förderkader! Mit nur 4 gelben Karten in der gesamten Saison, stellten die Blauen das fairste Team!



    Schieri: Herr Hellwig hatte keine Mühe; leitete unauffällig.


    Team: M.Siekmann – D.Reinecke, L.Leutert, L.Ewert (ab 36. J.Weber), H.Kragl – E.Sydow, P.A.Laines (ab 36. J.Pagels), H.Löwe (ab 45. J.Abbasov), O.Kreklau (ab 45. R.Glocker) – F.Engert, R.Wirkner)


    Tore:
    1:0 F.Engert / H.Kragl) (03.)
    2:0 F.Engert / P.A.Laines (11.)
    3:0 P.A. Laines (20.)
    4:0 R.Wirkner / P.A.Laines (22.)
    5:0 F.Engert / O.Kreklau (31.)
    6:0 O.Kreklau / H.Kragl (32.)
    7:0 L.Ewert / O.Kreklau (34.)
    8:0 Eigentor (35.)
    9:0 H.Kragl (39.)
    9:1 (41.)
    10:1 J.Pagels / D.Reinecke (49.)
    11:1 L.Leutert / R.Glocker (50.)
    12:1 R.Wirkner / F.Engert (51.)
    13:1 F.Engert / J.Pagels (53.)
    14:1 F.Engert / J.Pagels (62.)
    15:1 F.Engert / E.Sydow (64.)
    16:1 R.Wirkner (70.)



    Ich wurde vorhin darauf angesprochen: Unsere D-Junioren müssen erst am Sonntag, den 07.06.2009, beim SV Warnow 90 Rostock antreten. Was bleibt ist der Spielbeginn: 09:00 Uhr... Morgenstund hat Gold im Mund... :thumbsup:


    Und niemals vergessen: :support:



    SORRY, tut mir leid; natürlich keine Absicht...
    Gehe aber immer davon aus, dass die Leute, die sich hier informieren, auch auf den "offiziellen Seiten" nachblättern und sich dort über die Spielzeiten informieren. Also trotzdem sorry nochmals & euch viel Erfolg bei Warnow..

    ... hier die Ansetzungen unserer Teams:


    Die Teams der F I & F II haben ihre Meisterschaftsspiele bereits beendet und nennen sich nun jeweils MEISTER !
    Weitere sollen folgen!



    Sa. 06.06.09 / 09:00 / SV Warnow 90 vs. FCFRS D
    Sa. 06.06.09 / 09:00 / SV 47 Rövershagen vs. FCFRS E I
    So. 07.06.09 / 09:30 / FCFRS C vs. SG Jördenstorf
    So. 07.06.09 / 11:00 / FCFRS E II vs. SV 47 Rövershagen


    Allen Teams maximale Erfolge!


    :support:

    Natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche an die Teams der F 1 & F 2 !!!



    Ich hoffe in Kürze auch selbiges vom Team der "C" verkünden zu können..; aber auch wenn's sicher aussieht, rein rechnerisch könnte man ja noch gegen Bergen und das Tabellenschlusslicht patzen, und man soll ja bekanntlich nicht zu früh jubeln.. ;)

    Spielbericht: Sehr starker Wind begrüßte die Teams auf dem Doberaner Kunstrasenplatz. Der FC in Halbzeit Eins zuerst mit dem Nord-Westwind im Gesicht. Von Beginn an sah man deutlich das Vorhaben der Blauen; ein Auswärtssieg sollte her. Entsprechend druckvoll traten die Jungs um Captain Lorenz Ewert auch auf. Nach einigen noch nicht ganz passenden Zuspielen in den 16er, mußte ein Standard für den ersten Treffer herhalten. Nach einer Pagels-Ecke springt das Leder von einem Doberaner auf den am langen Pfosten lauernden Lucas Leutert, der energisch nachsetzt und den Ball zum 0:1 unter die Latte setzt. Der FC nun immer dominanter, Doberan kann nur reagieren und bekommt in Halbzeit Eins kaum etwas für’s eigene Spiel auf die Beine gestellt. Aber es dauert bis kurz vor den Pausenpfiff, bis der FC seine Überlegenheit in weiteres Zählbares ummünzen kann. Dies allerdings fussballerisch fein gemacht. In der 33. Minute setzt L.Leutert mit schönem Außenristpass den links startenden Eric Sydow in Szene, der technisch gekonnt zur 0:2 Führung vollendet. Nur zwei Minuten später ein schönes Beispiel für die bis dato häufig bemängelte, fehlende Kommunikation der Jungs. Johannes Pagels kommt nach schnellem Ball über rechts und kündigt seinen Pass auf Felix Engert lautstark an, der darauf hin im richtigen Moment in die Gasse startet und den genau getimten Pagels-Pass mühelos verarbeitet; 0:3! So einfach kann es sein; schön gemacht!
    Die Blauen in HZ Zwei dann zusätzlich vom starken Wind unterstützt. Immer wieder der FC Förderkader in der Vorwärtsbewegung, aber häufig kann Doberan den Abschluss stören oder die finalen Zuspiele stimmen nicht ganz. Auch der kräftige Wind ließ einige schnell in die Spitze gespielten Bälle für unsere Stürmer unerreichbar werden. In der 50. Minute erwischt Eric Sydow einen dieser schnellen Bälle kurz vor der Grundlinie, lässt den Doberaner Abwehrspieler technisch klasse aussteigen und bedient dann mit einer gefühlvollen Flanke Felix Engert am langen Pfosten, der dann mit schulbuchmäßigem Kopfball vollendet. Fünf Minuten später ist es Felix, der nach schöner Einzelaktion uneigennützig seinen Sturmpartner Rico Wirkner top bedient, der dann nur noch „hinhalten“ muss. Immer wieder gute Angriffe der Blauen. Zu keiner Zeit des Spiels liess der Einsatz der Jungs nach, man spürte förmlich das Wollen eines Jeden. In der 65. Minute ist es Philip Antonio Laines, der mit einem tollen Treffer in den Winkel den 6:0 Auswärtssieg des FC Förderkader besiegelt.


    Fazit: Gegenüber dem schwachen Stralsund-Spiel eine klare Steigerung im spielerischem Bereich. Alle Spieler sehr bemüht und mit gutem Einsatz. Mit diesem Sieg legt sich das Team eine tolle Ausgangsposition zurecht. Mit einem Punkt im Spiel gegen Bergen (Termin noch unklar), können sich die Jungs zum Meister küren! Aber auch hier sind sich alle Spieler einig:


    "Wir wollen Bergen schlagen!"


    Schieri: Schieri Marcus Werner ohne Mühe mit der sehr fairen Partie; leitete sicher und unauffällig. Einige „enge“ Abseitsentscheidungen beim schnellen Direktspiel des FC.


    Team: P.Wolter – D.Reinecke, T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels (ab 51. P.A.Laines), J.Abbasov(ab 46. J.Weber) – F.Engert, R.Wirkner)


    Tore:
    0:1 L.Leutert (08.)
    0:2 E.Sydow / L.Leutert (32.)
    0:3 F.Engert / J.Pagels (35.)
    0:4 F.Engert / E.Sydow (50.)
    0:5 R.Wirkner / F.Engert (55.)
    0:6 P.A.Laines (65.)





    :support:

    Sa. 23.05.09 / 10:00 / Doberaner SV vs. FCFRS C
    Sa. 23.05.09 / 13:00 / FCFRS E I vs. LSG Elmenhorst
    Sa. 23.05.09 / 13:00 / FCFRS D vs. SV Hafen Rostock III
    So. 24.05.09 / 09:00 / Rostocker FC II vs. FCFRS E II
    So. 24.05.09 / 09:00 / SV Warnemünde vs. FCFRS F II
    So. 24.05.09 / 09:30 / FCFRS F I vs. FSV Dummerstorf


    Quelle: Fussball.de
    Angaben wie immer ohne Gewähr; bitte gegenprüfen ...


    Allen Teams maximalen Erfolg !


    :support:

    Spielbericht: Bei schönstem Fussballwetter reisten die Jungs vom FC Förderkader heute zum Dänholm nach Stralsund. Pünktlich um 09:00 pfiff Schiedsrichter Hellwig aus Ribnitz die Partie an. Der FCF sofort mit dem ersten Angriff. Dieser kann noch von der Stralsunder Abwehr geklärt werden, doch Lucas Leutert fängt den Ball ca. 25 Meter vorm Tor ab, nimmt Fahrt auf, umkurvt geschickt zwei Stralsunder und drückt das Leder satt ins lange Eck, 1:0 für unsere Farben und das nach nicht mal einer Minute; Traumstart nennt man das wohl. So konnte es weiter gehen. Es sind auch nur die Blauen, die das Geschehen diktieren. In der 9. Minute tankt sich Innenverteidiger Tobias Blattmeier mit Druck durch das Mittelfeld der Pommern, findet dann keinen Anspielpartner und zieht einfach selbst mit reichlich Dampf ab; unhaltbar für den Keeper schlägt der Ball rechts oben ein; 2:0!
    Wer dachte es geht munter so weiter, sah sich leider getäuscht. Etliche nach dem Motto: ..einer wird den schon kriegen..; lang nach vorn geschlagene Bälle folgten. 60! Minuten relativ planloses und auch noch kraftaufwendiges Gekicke wurde dem zahlreich anwesenden FCF-Anhang geboten. Kaum mal ein konstruktiv herausgespielter Angriff; alles nur Stückwerk; phasenweise kaum mit anzusehen. Aus zahllosen Eckbällen kann kein Nutzen gezogen werden; hier steht das Team generell viel zu dicht am Fünfer, anstatt von der 16er Linie einzulaufen. Erneut großen Anteil am schwachen, mannschaftlichen Spiel, hatte die einfach nicht stattfindende Kommunikation untereinander! Ohne den Stralsundern zu Nahe treten zu wollen; aber hier hätte heute eine unserer besseren Trainingseinheiten zu einem deutlich höheren Ergebnis geführt! Von den in den Trainingsspielen reichlich zu sehenden Ballstafetten, Doppelpässen und gepflegten Kurzpassspiel, war heute nichts zu sehen. Und dies gegen den nun wirklich qualitativ nicht als „hochwertig“ einzustufenden jüngeren Jahrgang der Stralsunder…
    Bleibt zu hoffen, dass sich bis zum Spiel am 30.05. in Doberan noch einmal alle darüber Gedanken machen, was man in dieser Saison bisher geschafft hat und eventuell noch unnötig auf’s Spiel setzt…


    Fazit: Bis auf die ersten zehn Minuten effektiven Fussballs, bot das Team heute sehr dürftige Kost an. Gegen sehr harmlose Gegner war man nicht in der Lage, das Ergebnis kontinuierlich auszubauen; bleibt zu hoffen, dass es am „nächtlichen Aufstehen“ lag… Am Ende steht lediglich der geplante, aber sehr glanzlose Dreier. Hier MUSSTE heute eindeutig mehr kommen.


    Schieri: Herr Hellwig aus Ribnitz hatte keine Mühe mit der an und für sich fairen Partie.


    Team: M.Siekmann – D.Reinecke (ab 61. R.Glocker) ,T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels (ab 59. J.Abbasov), P.A.Laines (ab 49. J.Weber) – F.Engert, O.Kreklau (ab 49. R.Wirkner)


    Tore:
    0:1 L.Leutert (01.)
    0:2 T.Blattmeier (09.)



    ... hier noch einige Bilder: FC Pommern Stralsund II vs. FC Förderkader

    Sa. 09.05.09 / 09:30 / FCFRS E II vs. SV Sievershäger SV II
    Sa. 09.05.09 / 10:30 / FC Hansa Rostock II vs. FCFRS F I
    Sa. 09.05.09 / 11:00 / FCFRS E I vs. FSV Bentwisch
    So. 10.05.09 / 09:00 / FCFRS D vs. SV Rövershagen
    So. 10.05.09 / 09:00 / FC Pommern Stralsund II vs. FCFRS C (Abfahrt 06:30!!! )
    So. 10.05.09 / 11:00 / Bambini FA 2006 vs. FCFRS F II


    Angaben wie immer ohne Gewähr; bitte selbst gegenprüfen; Quelle: Fussball.de...


    Allen Teams maximalen Erfolg !!!


    :support: :support: :support:

    Stimmt nicht ganz, es war mit Henning L. ein weiterer Spieler zu Gast.


    Natürlich besten Dank für die Unterstützung der anwesenden D-Jungs!


    Das von den C-Jungs kaum einer blieb, beruht ja sicher auf einer gänzlich anderen Konstelation...; ihr wart so o. so ab ca. 10:00 auf'm Platz ..., da kann man natürlich mit voller Anwesenheit glänzen.. ;)
    Ansonsten kann ich natürlich nur meine Abwesenheit entschuldigen...: bin absolut ausgeschlafen bereits um 06:30 aufgestanden & war dann froh, noch halbwegs pünktlich zu den "KOTTBÜLLERN" zu Haus zu sein ... ^^

    Spielbericht: Nach dem Remis unter der Woche beim Laager SV, setzte sich das Team des FC heute selbst unter Druck; es galt nur ein Sieg, wollte man sich am Ende der Saison das Leben nicht noch selbst schwer machen. Entsprechend druckvoller Beginn der FC-Kicker. Die Jungs vom SVH wirkten im Vergleich zum Pokalhalbfinale etwas müde und hatten alle Hände voll zu tun, wollte man nicht schnell zurückliegen. Das Geschehen großteils in der Hälfte der Gäste, doch die zum Teil sehr guten Möglichkeiten (O.Kreklau, F.Engert und auch E.Sydow) die sich erarbeitet werden, bringen nicht die ersehnte Führung. In der letzten Aktion vor der Pause noch eine tolle Aktion für den FC. Einen Freistoss aus ca. 18 Metern hämmert Lucas Leutert an die Latte; der Ball springt von da auf die Torlinie, aber dann in die falsche Richtung! Halbzeit.
    Nach dem Wiederanpfiff dann das Spiel ausgeglichener. Hafen jetzt mit einigen besseren Aktionen, wittert seine Chance, doch die Viererkette um T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl und D.Reinecke, kann die Gästeführung verhindern; macht wie immer einen guten Job und auch Keeper M.Siekmann heute auf seinem Posten.
    Die „Dunkelblauen“ immer noch mit den besseren Optionen; erneut können aber O.Kreklau, J.Pagels, R.Glocker und F.Engert zum Teil beste Möglichkeiten nicht verwerten und den herbeigesehnten, enorm wichtigen Treffer nicht setzen. Hafen durch Konter immer gefährlicher, da der FC nun „öffnet“ und alles versucht, um den Dreier zu holen.
    Dann die 67. Minute…
    Einer von vielen in der Schlussphase vom FC lang geschlagenen Bällen, wird von Lucas leutert per Kopfball auf Felix Engert verlängert; der schlägt noch einen Haken und hat freie Bahn…1:0!!!
    Unglaublicher Jubel bei Spielern und Anhang; man spürte bei allen, welche Anspannung sich da löste!


    GLÜCKWUNSCH MÄNNER !!!


    Damit macht das Team dem heutigen Gegurtstagskind, JOHANNES WEBER, sicher ein besonders schönes Geschenk!
    Happy Birthday Johannes!


    Fazit: Der FC verpasste es mit einer starken Leistung in Halbzeit eins für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dadurch viel Spannung in der zweiten Hälfte, die durch das späte 1:0 einen dem Gesamtspielverlauf nach, verdienten Sieger sah. Damit schaffen sich die Jungs eine tolle Ausgangsposition für die letzten Saisonspiele.


    Schieri: Der Unparteiische heute war Herr Mike Rauch, der mit der sehr fairen Partie keinerlei Mühe hatte.


    Team: M.Siekmann – D.Reinecke, T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, J.Weber (ab 47. R.Glocker) - O.Kreklau (ab 62. J.Abbasov, F.Engert


    Tore:
    1:0 F.Engert / L.Leutert (67.)



    Spielbericht: Es sollte ein Spitzenspiel werden, das Nachholspiel des Tabellenführers gegen den Verfolger aus Laage. Vorweg: es wurde keins. Fußballerisch durchschnittlich, wird es allen Anwesenden jedoch noch lange im Gedächtnis bleiben…
    Die „Blauen“ begannen von Anfang an sehr offensiv, auch bedingt durch die sehr defensiv eingestellten Gastgeber, die mit ihrer „Saisontaktik“ (hinten massiv stehen und lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer & hoffen…) agierten. Das Spiel durch ständige Unruhe von Außen gestört, Schieri Stefan Krohn musste einen der Laager Trainer bereits in der 11. Minute des Feldes verweisen. Es folgten massive Beschimpfungen.
    Nach einigen noch harmlosen Möglichkeiten für den FC dann zwei hochkarätige Chancen zur Führung für unser Team. In der 22. Minute setzt sich Lucas Leutert technisch stark gegen drei Gegenspieler durch, kann seinen Abschluss dann aber nicht genau genug platzieren und der Keeper hält. Nur zwei Minuten später fast eine Wiederholung der Szene. Wieder macht Lucas alles richtig; schließt aber zu spät ab, so dass sich der Laager Schlussmann noch in den Schussversuch werfen kann. Die Führung scheint jedoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Dann aber der Schock für den FC und seinen Anhang. Durch eine drei Stationen durchlaufende Verkettung von Fehlern, technischer Schwäche und Halbherzigkeit, kommt das Leder mittig vor den 16er des FC. Der Ball läuft dann aus dem Gewühl heraus samt dem schnellen Stürmer der Laager auf unseren Keeper Edi Siekmann zu. Dieser entscheidet sich zu spät für’s rauslaufen und kommt dann nur halbherzig dem im Normalfall jederzeit erreichbarem Ball entgegen; so dass der Stürmer mit der Spitze ans Leder kommt, welches dann gefühlte Minuten langsam der Torlinie entgegen trudelte. Auch hatte man von draußen das Gefühl, dass der nachsetzende FC-Verteidiger den Ball noch lockerleicht vor der Linie klären könnte…;
    aber wie auch immer, es stand nun 1:0 für den SV Laage.
    In Halbzeit Zwei, nach einer eindringlichen Ansprache des Trainers Henryk Pyritz, war das FC-Team nicht in der Lage, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen und eine klarere Linie zu spielen. Man fing zum Teil an, sich dem schwachen Spiel der Hausherren anzupassen. Die wenigen guten Angriffe, wurden dann vorn leichtfertig vertändelt. Dann aber in der 45. Minute doch der Ausgleich. Ein klug gespielter Pass aus dem Mittelfeld, lässt das Stürmerduo Engert / Wirkner frei vor dem letzten Mann der Laager auftauchen. Rico braucht nur noch quer auf Felix legen und der Ball zappelt endlich im Gehäuse. Kurz darauf wird auch der zweite Laager Trainer auf Grund groben unsportlichen Verhaltens vom Schieri des Platzes verwiesen. Das Tor gibt den „Blauen“ noch einmal Auftrieb; jetzt wieder mehr Konzentration und Vorwärtsdrang der FC-Kicker, doch die Zielstrebigkeit fehlt. Das finale Zuspiel stimmt heute einfach nicht. In den letzten Minuten wäre der Siegtreffer noch zwei, drei mal möglich gewesen, aber es sollte heute nicht sein.
    Trainer H.Pyritz ließ seiner Enttäuschung nach diesem mehr als unnötigen Remis in der Kabine klare Worte folgen und sprach die mangelnde Einstellung einzelner Spieler an. Von den qualitativen Möglichkeiten her, hätte es hier zu nichts anderem kommen dürfen, als zu einem klaren Sieg!
    Die starke Leistung von Tobias Blattmeier, die H.Pyritz in diesem wichtigen Spiel von allen erwartet hätte, hob der Trainer als Beispiel für Einsatz und Willen besonders hervor.


    Fazit: Fußballerisch war man trotz einigem Leerlaufs und nicht letztem Einsatz einiger Spieler, klar das bessere Team. Vor allem in Halbzeit Eins, versäumte man die vorzeitige Entscheidung des Spieles zu unseren Gunsten. Am Sonntag gegen Hafen I muss sich das Team deutlich engagierter zeigen, will man nicht noch auf der Zielgeraden ins straucheln kommen …


    Schieri: Herr Stefan Krohn war in diesem Spiel wirklich nicht zu beneiden. Massive Störungen und Beleidigungen von Außen durch Laager Zuschauer und Trainer. Er musste beide ! Laager Trainer des Platzes verweisen und den Laager Spielern, die sich durch diese von außen hervorgerufene „Hitze“ anstecken ließen und dadurch mit vielen Foulspielen agierten, etliche gelbe Karten zeigen.
    Herr Krohn ließ sich davon nicht irritieren und traf alle Entscheidungen souverän und richtig.


    Team: M.Siekmann – H.Kragl, L.Ewert, T.Blattmeier, D.Reinecke – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, O.Kreklau – F.Engert, R.Wirkner


    Tore:
    1:0
    1:1 F.Engert / R.Wirkner (45.)



    ... gebt alles morgen gegen Hafen !!!


    :support:

    Seit heute ist es auf Fussball.de nachzulesen. Das Spiel der C-Jugend des FC Förderkader gegen den SV Laage vom 16.Spieltag, zu dem die Laager nicht antraten, wurde vom Sportgericht wie erwartet mit 3:0 für den FC Förderkader gewertet!

    Do. 23.04.09 / 18:00 / Laager SV 03 vs. FCFRS C


    Sa. 25.04.09 / 09:00 / Rostocker FC vs. FCFRS F I
    Sa. 25.04.09 / 11:00 / LSG Elmenhorst II vs. FCFRS F II


    So. 26.04.09 / 09:00 / SV Hafen Rostock II vs. FCFRS E II
    So. 26.04.09 / 09:30 / FCFRS E I vs. SV Warnow 90
    So. 26.04.09 / 09:30 / FCFRS C vs. SV Hafen Rostock I
    So. 26.04.09 / 11:00 / FCFRS D vs. SV Pastow


    ... alle Angaben ohne Gewähr; bitte immer selbst gegenprüfen!


    Gleich zwei schwere Spiele stehen diese Woche für unser C-Jugend-Team auf dem Programm.
    Bereits am Donnerstag trifft die "C" des FC im Nachholspiel des 5. Spieltages auf einen direkten Verfolger im Kampf um den Titel! Die Jungs um Mannschaftsfüher Lorenz Ewert sind hoch motiviert; weiß man doch um die Wichtigkeit dieses "6-Punkte-Spiels" beim Laager SV.
    Am Sonntag dann, empfängt man den Platznachbarn, den SV Hafen I, die bei einer eventuellen Niederlage der Laager Jungs, noch im Kampf um Platz Drei der Staffel mitmischen können. Hafen wird also alles daran setzen, dem FC am Sonntag, das Leben so schwer wie möglich zu machen...; aber unsere Jungs haben auch ein Ziel ....


    ... allen Teams maximalen Erfolg !!!


    :support:


    Ps.: vielleicht kann ja das Team der D-Jugend am Sonntag für einige Unterstützung der "C" sorgen ... :bindafür: :support:

    Spielbericht: Zuerst natürlich herzliche Glückwünsche an's heutige Geburtstagskind; Keeper Paul Wolter feiert heute seinen Ehrentag!
    Der 17. Spieltag führte das Team heute zum Platznachbarn, dem SV Hafen II. Vom Papier her eine klare Pflichtaufgabe. Doch man war gewarnt; hatten die jungen Hafen-Kicker in der Hinrunde doch den Verfolger aus Laage geschlagen. Der heutige Trainer, Rene Schneider (M.Brügmann dienstlich verhindert), stellte die Jungs aber entsprechend ein.
    Der FC beginnt druckvoll, findet aber zunächst nicht die nötige Sicherheit. Zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, sowie Abstimmungsprobleme in direkten Zuspielen. In der 18. Minute dann endlich der Führungstreffer. Lucas Leutert ist nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen 11er verwandelt Tobi Blattmeier sicher; 0:1. Der FC ab hier zwingender, findet besser ins Spiel. Innerhalb von 6 Minuten klären die Schneiderlinge dann das Spiel zu ihren Gunsten. Felix Engert in der 27. Aus dem Gewühl heraus; Oli „Rade“ Kreklau nach Engert-Pass (30.) und erneut Felix nach schönem Zusammenspiel mit Eric Sydow (33.), stellen den 0:4 Halbzeitstand her.
    Unverändertes Bild in Halbzeit Zwei; der FC im Vorwärtsgang und die Hausherren versuchen, den Schaden in Grenzen zu halten. In der 44. Minute erzielt Captain Lorenz Ewert mit sehenswertem Schuss das 5:0 aus FC-Sicht. Nur zwei Minuten später bedient E.Sydow punktgenau Stürmer Rico Wirkner, der keine Mühe hat; 0:6! Das FC-Team nun aber etwas leichtfertig im Umgang mit ihren Möglichkeiten; die Ordnung und damit der Fluss gehen etwas verloren. So „dauert“ es bis zur 56. Minute, bis der Anhang des Förderkaderteams erneut jubeln kann. Diesmal ist es Rico der auflegt; Lucas Leutert sagt in der Mitte „danke“ und es steht 0:7! In der Schlussphase der fairen Partie, erzielt Felix dann mit seinem dritten Treffer den 0:8 Endstand.


    Fazit: Eine klare Sache für den Tabellenführer, trotz einer „durchwachsenen“ Leistung. Es waren einfach zu viele Ungenauigkeiten im Spiel. Das größte Manko war allerdings erneut die fehlende Kommunikation der Spieler untereinander. Dadurch wurden etliche gute Optionen ausgelassen; hier muss man deutlich zulegen, will man die nächsten, deutlich härteren Aufgaben ebenfalls für sich entscheiden. Es fehlt den Jungs nicht am Willen; diesen sah man heute erneut bei allen Spielern. Mit einem verbesserten Teamspiel, wird die Mannschaft ihr anvisiertes Ziel erreichen! Erfreulich die stark verbesserte Leistungskurve von Henning Kragl!
    Gute Besserung an Spieler des SV Hafen, der sich bei einem Pressschlag offensichtlich doch schwerer verletzte.


    Schieri: Schieri Tino Hermann leitete diese Begegnung sehr ordentlich; keine Probleme mit der insgesamt fairen Partie.


    Team: P.Wolter – D.Reinecke ,T.Blattmeier, L.Ewert, H.Kragl – E.Sydow, L.Leutert, J.Pagels, O.Kreklau (ab 50. J.Weber) – F.Engert, R.Wirkner


    Tore:
    0:1 T.Blattmeier / L.Leutert FE (18.)
    0:2 F.Engert (27.)
    0:3 O.Kreklau / F.Engert (30.)
    0:4 F.Engert / E.Sydow (33.)
    0:5 L.Ewert (44.)
    0:6 R.Wirkner / E.Sydow (46.)
    0:7 L.Leutert / R.Wirkner (54.)
    0:8 F.Engert (67.)