Austragungsort der Hallenbezirksmeisterschaft, war heute die Sporthalle Mühlenberg in Ribnitz-Damgarten. Die Teilnehmer hießen: VfL Bergen, SV Laage 03, TSG Neubukow, SG Empor Sassnitz, SV Hafen Rostock II und der FC Förderkader.
Das Eröffnungsspiel vollzog der FCF gegen den Ligadritten aus Laage. Der FC erwischt einen tollen Start und schießt die Laager mit 5:1 vom Platz.
Dann im zweiten Spiel die unbekannte Größe, die SG Empor Sassnitz. Auch hier lässt der FC nichts anbrennen und siegt sauber mit 5:0.
In der dritten Partie hieß der Gegner TSG Neubukow; amtierender Kreismeister aus Doberan. Die TSGler hatten im Turnier schon mit einem 4:5 gegen den Bezirksligazweiten und Mitanwärter auf den heute zu vergebenden Titel, den VfL Bergen, für ein Achtungszeichen gesorgt. Doch der FC auch hier hoch konzentriert, siegt am Ende mit 6:2 klar.
Gegen das jüngere Team des SV Hafen kannten die Jungs wenig Gnade und fegten die Nachbarn mit 8:2 von der Platte. Hier schoss allein Felix Engert die ersten fünf FC-Treffer allein!
Als letztes Spiel des Turniers kam es zum großen Finale. Der FC traf auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bergener. Auf Grund des besseren Torverhältnisses, der FC in besserer Ausgangslage; ein Unentschieden würde reichen. Eine an Spannung kaum zu überbietende Konstellation.
Und das „Finale“, hielt was es versprach!
Der VfL mit dem deutlich besseren Start, macht mächtig Druck. Nach 5-6 Minuten dann ausgeglichenes Spiel; beide Teams schenken sich nichts; wollen den Turniersieg! Es ist alles drin in diesem extrem spannenden Finale, es wird um jeden Ball gefightet. Felix Engert ist es dann, der sich gegen den starken Bergener Tom Tebus mit viel Einsatz durchsetzt und den vielumjubelten Führungstreffer erzielt. Doch Bergen schlägt kurz darauf zurück, 1:1!
Dann zwei Minuten Zeitstrafe gegen den FC, doch die Jungs fighten, stehen gut und kommen schadlos durch die Unterzahl. Etwa fünf Minuten vor Ende tankt sich Eric Sydow links durch und hämmert den Ball unter die Latte, 2:1!!! Riesenjubel beim FC-Anhang. Auch Bergen muss noch einmal in Unterzahl bestehen. Kurz vor Ende noch zwei Riesenchancen für Bergen, doch Keeper „Eddie“ Siekmann taucht mit zwei unglaublichen Reflexen in die Ecke und hält seinem Team den Sieg fest.
Dann der Abpfiff; der FC Förderkader ist Hallenbezirksmeister 2008/09! Riesige Freude bei allen Spielern und dem Anhang der „Blauen“.
Am Ende siegt der FC Förderkader hoch verdient bei dieser Hallen-Bezirksmeisterschaft ohne jeglichen Punktverlust und mit 26:6 Toren!
Glückwunsch natürlich auch an den Hallen-Vizemeister, den VfL Bergen, sowie dem Überraschungsdritten, der TSG Neubukow!
Die Turnierleitung vergab noch folgende Einzelehrungen:
Bester Torwart / SG Empor Sassnitz
Bester Torschütze: Chris Rosentreter / TSG Neubukow
Bester Spieler: Felix Engert / FC Förderkader * Herzlichen Glückwunsch Felix!
Fazit: Dieser heutige Turniersieg basierte auf einer sehr starken Leistung des gesamten Teams. Alle Spieler boten heute eine klasse Vorstellung; alle wollten sich heute mit dem Turniersieg belohnen. Egal wer auf der „Platte“ war, es gab bei Wechseln keinerlei Brüche im Spiel. Der FC heute ganz klar mit einem durchgängig konstanten Leistungsbild in allen Aufstellungsformationen!
Team: Max „Eddie“ Siekmann, Paul Wolter, Daniel Reinecke (1), Tobias Blattmeier (3), Johannes Pagels (3), Henning Kragl, Johannes Weber, Eric Sydow (2), Rico Wirkner (4), Lucas Leutert (3), Felix Engert (9)
Von dieser Stelle aus, wünschen wir dem Spieler, Johannes Fork (TSG Neubukow), der sich währen des Turniers wohl schwer verletzte, vollständige Genesung!
... soebend erreicht mich ein Anruf..:
AUCH DIE D-JUGEND DES FC FÖRDERKADER, SICHERT SICH IN RIBNITZ DIE HALLENBEZIRKSMEISTERSCAFT 2008/09 !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!