Zur ungewohnten Anstoßzeit 11.00 Uhr traf die E2 des Förderkader auf heimischem Kunstrasen auf die Mannschaft von Warnow 90. Im Sturm waren diesmal von Beginn an Georgios Agrofylakas und Kevin Gildemeister aufgeboten, und bereits nach wenigen Minuten zeigte Georgi seine Klasse, als er mehrere Abwehrspieler auf sich zog und genau im richtigen Moment zu Moritz Liebold passte, der unbedrängt zum 1:0 einschoss. Sturmpartner Kevin machte es wenig später genauso gut: Er ließ 2, 3 Warnow-Spieler wie Slalomstangen stehen und legte souverän am herausstürzenden Torwart vorbei uneigennützig auf Atilla Simson ab, der zum 2:0 einnetzte. Ati ließ diesem Tor noch zwei weitere zu einem Hattrick folgen, wobei er jeweils sehr aufmerksam am langen Pfosten wartete und von der guten Vorarbeit von Lukas Prange profitierte.
In Hälfte zwei ließen die eingewechselten Stürmer Florian Jahns das 5:0 und Erik Hüttenheber nach gutem Zuspiel von Sönke Ehrig das 6:0 folgen. Erneut Florian Jahns mit seinem 2. Treffer und Lukas Prange stellten den 8:0 Endstand her.
Warnow kämpfte engagiert und mit viel Körpereinsatz, hatte spielersich und läuferisch dem Förderkader aber nicht viel entgegen zu setzen. Erst gegen Ende des Spiel mußte Förderkader-Torsteher Tom Kummerow zweimal eingreifen, wobei die Torschüsse ihm aber keine Probleme bereiteten.
"Es war ein mittelprächtiges Spiel, und irgendwie waren die Jungs platt und sind mir zu gemütlich über den Platz gelaufen" sagte Trainer Henryk Pyritz nach dem Spiel.
Am Rande der Partie gab es noch eine erfreuliche Nachricht: Lukas Prange wurde nach den Spielen beim DFB-Sichtungslehrgang in Stralsund am 1. Mai als einer von 15 Spielern in die Bezirksauswahl berufen. Glückwunsch dazu von der ganzen Mannschaft.
Bilder vom Hafen-Spiel: Hier klicken !
Bilder vom Warnow-Spiel: Hier klicken !
Förderkader heute: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Sönke Ehrig, Atilla Simson, Moritz Liebold, Florian Olschewski, Kevin Gildemeister, Georgios Agrofylakas
Eingewechselt:Lukas Prange, Jakob Schmidt, Florian Jahns , Erik Hüttenheber