Beiträge von Fuera del Cielo

    der dreh funktioniert vielmehr genau andersrum: die vereine - und RB noch viel mehr als die beiden anderen - sind von der presse in hohen graden abhängig. ohne die regelmäßige berichterstattung in bild oder lvz wären die clubs nämlich dezent aufgeschmissen.


    aber genau sowas sind doch ebenfalls klassische korruptionsanreize :lach:


    allerdings hast du recht, außer der paar jetzt heimatlosen ssv-fans gab es noch nicht soviel negatives zu berichten (ernst gemeint).

    ja, aber es ist dafür relativ easy zum rb-fan mit hintergrundwissen zu mutieren. zum beispiel kann man sich das ganze kapitel historie schonmal schenken.


    natürlich hatte die pressekonferenz/training von rb viel resonanz (ein verkehrsunfall oder ein brand hat mitunter auch sehr viel resonanz). aufs künftige fanaufkommen kann man da aber nicht schliessen.

    zumal auch zusätzlich viele lok-, fcs- und chemiefans dem projekt gleichgültig bis neugierig gegenüberstehen. aber wie das alles in prozenten aussieht kann wohl keiner so richtig sagen, auch nicht diese sinnlosumfragen der lvz oder der redbull-page.

    die werden dann nochmal untergliedert in die bürger, denen fussball generell wurscht ist (28%), denen das redbull engagement wurscht ist (1%), und die, die dagegen sind (1%). toleranz von +/- 2% fehlt noch. kann schon hinkommen :verweis:

    das war nicht so bierernst gemeint. denke aber schon, dass er ein komisches verhältnis zu kindern hatte, und es wird dabei wohl auch die ein oder andere unsittliche berührung gegeben haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er kinder zum sex gezwungen hat. der mann war offensichtlich so schwer traumatisiert, dass es fast fraglich ist, ob er überhaupt noch einen hoch gekriegt hat. nichtsdestotrotz hat er ein paar klasse songs gemacht, und ich greif mir seitdem auch schon mal demonstrativ an die eier, wenn mir auf der straße ein paar geile weiber entgegen kommen ;)

    den großen nachteil haben ehr die fans (wenns auch nicht viel sind). einen ssv-fan dürfte es in zukunft vermutlich viel anstrengung kosten, hinter diesem neuen gebilde sowas wie seinen verein zu erkennen. außerdem werden sich viele auf makrans und redbull einschiessen- gab ja schon die ersten aktionen. das die sache rein wirtschaftlich erstmal von vorteil ist, dürfte klar sein.

    dann können die fans des ssv ja beruhigt sein: ihr verein wird nächste saison auch wieder in der oberliga spielen, wenn auch mit leicht verändertem aussehen. und wer weiss, vielleicht können sie sich in 10 jahren wieder das alte antlitz verpassen, wenn redbull mal keine lust mehr hat?


    also keine aufregung :)

    Wäre Red-Bull Hauptsponsor bei Hansa oder Cottbus geworden, würde sich kein Mensch aufregen. Scheinbar regt man sich darüber auf, daß jemand mit viel Geld in den unterklassigen Fußball einsteigt.


    aber bei austria salzburg wurde sich seinerzeit doch auch aufgeregt. und die waren nicht unterklassig... zumal man sich ja nicht über sponsoring an sich aufregt. egal, ich jedenfalls rege mich eh nicht auf.

    es ist ja unbestritten, dass es grade z.b. bei den bfe (weniger vermutlich bei den polizeireitern) mehr als genug schläger usw. gibt. es gab ja auch bei demos und fussballspielen immer wieder mehr als genug (dokumentierte) grundlose übergriffe.


    aber wie du sagst, Lohsi, wenn man jedes mal völlig unreflektiert der polizei die alleinschuld gibt, tut man sich und den anderen fans letztlich nen bärendienst. dann ist es so wie in der kindergeschichte, wo der junge dauernd grundlos hilfe ruft und als das bein mal wirklich dicke wurde, hat ihn keiner mehr ernst genommen. wobei wir vermutlich, zumindest was die meisten medien angeht, eh schon an dem punkt angekommen sind.

    Gegenfrage - warum schreitet man mit einer Reiterstaffel in eine überfüllte Gasse? Schon mal vor einem, zwischen 2 oder hinter 3 Pferden gestanden? Nö - na dann ist ja gut!

    doch. was das mit dem (stein-)wurf zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht ganz. ich find es auch nicht ohne, mit diesen riesenviechern da rein zu marschieren- wie meine vorredner schrieben, wenn die z.b. irgendwie mal in der gasse durchgehen oder so... grad deswegen würd ich vielleicht in der situation von fanseite darauf verzichten irgendwelche teile auf die zu schmeissen (auch wenn man unterstellen kann, das die grünen was provozieren wollten.) ging mir eigentlich ehr darum.


    ach ja, und darum:

    Es sei ebenso nicht ersichtlich gewesen, dass die berittenen Polizeibeamten wahllos in die wartende Menge geschlagen hätten. Vielmehr seien sie attackiert worden. Allerdings findet man im Internet jetzt immer häufiger Fotos und Videos, die diese Begründung zu widerlegen scheinen.

    das obrige video zeigt, dass sie zumindest "attackiert" wurden. von daher ist es zur widerlegung der begründung eben nur partiell geeignet.


    die erbsenzählerei ist eh sinnlos. die wenigsten von uns waren dabei und wie gut generell die chancen bei solchen, wie vom ksc geforderten, "aufklärungen" stehen, wissen wir ja alle.

    dann sollten sie aber lieber nicht das hier vorliegende video als beweis mitbringen. auf diesem ist nämlich bei sekunde fünf relativ deutlich zu sehen, das dem ganzen ein wurfgeschoss (stein?) richtung vorbei reitendem team green voranging. danach reiten die grünen in richtung der friedenstauben (bei denen auch schon die stöckchen gezückt werden) und teilen ein bisschen aus. zeug fliegt rum, und das wars auch schon.


    dafür ne anklage wegen körperverletzung im amt? dann hätte deutschland keine einzige bfe mehr :rolleyes:


    (edit: will hier niemanden verteidigen, dass sollte klar sein ;) )

    es ist insofern interessant, weil der fc sevilla eine der besseren fanszenen spaniens hat und betis da auch nicht ohne ist (politik kommt auch noch hinzu). so gesehen dürfte das sicher ein nettes derby sein.