Beiträge von Einer von uns

    @Erfurt Wieso widerspreche ich mir..ging darum dass du gemeint hast dass Hallenser bei euch im Block gezündet haben und das war nicht so..ob schonmal jemand im Gästeblock bei euch was gezündet hat weiss ich nicht! So war die Aussage!!


    Messerschmidt: Pseudofreundschaft??? Bei fast jedem Spiel sind Hallenser in Leipzig oder Leipziger in Halle (je nach dem ob die beiden Vereine nicht zeitgleich spielen=) Wo ist dass eine Pseudofreundschaft?? Dass nicht jeder sie trägt ist ne andere Geschichte aber sowas wird es in Deutschland auch nie geben.


    Siebziger jo seit 1988!! 1986 lernten sich die ersten Hallenser und Lokis an der Ostsee kennen und wo Lok dann dort gegen HRO spielte und die Hallenser damals natürlich inkognito einem LOK Spiel beiwohnten....1988 besuchten dann diese Lokis das Spiel des HFC beim BFC.... diese "freundschaft" wurde zu der danaligen Zeit natürlich nicht von der Fanszene getragen und bestand eher unterm Deckmantel..was auch die Schlacht in Leipzig am Südfriedhof (ich glaube 88 oder 89 bewieß).. die beiden Gruppen wurden dann in den 90er Jahren die aktive Hoolszene und die Freundschaft entwickelte sich auf diversen Länderspielfahrten wo dann der Ruf: "Leipzig und Halle Fussballkrawalle" entstand... Hoffe konnte wir weiterhelfen ;-)


    PS: Ich fahre jetzt seit 98 regelmässig zu Spielen des VfB und jetzt LOK und hatte noch keine schlechte Erfahrung..im Gegenteil ich werde immer herzlich empfangen auch von Alten LOK Fans welche ich über die Jahre kennen gelernt habe!

    Junge Junge ihr macht es euch ganz schön einfach..immer wenn Rauch gezündet wird oder blöde Sprüche kommen waren es die Jungs aus den anderen Städten.... irgendwie zu einfach...ich kann definitiv behaupten das KEIN Hallenser jemals Rauch in Erfurt gezündet hat..zumindest nicht im RWE Block.... Ansonsten kann man nur sagen dass es die Freundschaft Leipzig Halle schon vor vielen von euch gab.... den gerade in den schlechten jahren wo kaum einer mehr zum Fussball rannte wurde diese gestärkt und es gibt Sie nun schon seit 20 Jahren!! Da ist es völlig egal ob alle dahinter stehen oder nicht..solange natürlich immer die anderen für die Fehler verantwortlich gemacht werden ist es klar dass man den anderen nicht so gerne dabei haben möchte. Wie gesagt ihr könnt euch die Finger wund schreiben aber die Freundschaft Leipzig Halle wird es noch ewig geben da gerade die persönlichen Kontakte schon fast brüderlich sind!! Und zum Thema EF....dort gibt es nur eine Freundschaft zur KEF und vereinzelte Kontakte zur EFU aber NIEMALS eine Fanfreundschaft!! Aber auch dort kann es jeder halten wie er es möchte!


    In diesem Sinne Leipzig & Halle für ALLE...und ein wenig KEF!!!

    Ein paar waren im Stadion, in Anzügen . Sollte sicherlich ausdrücken, dass sie als " Fussballkunden " gekommen waren, um ihre Ware, nämlich das Spiel, zu begutachten . Langsam finde ich es albern, zumal die Mannschaft, Brief hin oder her, zumindest Ergebnisse für sich sprechen lässt . Knapp 1.400 sind einfach arm . Verantwortliche und Fans sollten schnellstens reden, miteinander, nicht übereinander !
    Entweder man feiert die Mannschaft, wie vorige Woche in Magdeburg, oder man lässt es bleiben und spielt weiter die beleidigte Leberwurst . Nur sollte man sich langsam mal entscheiden .


    Es waren nicht nur ein paar im Stadion sondern fast alle welche kein SV haben! Die Geschichte mit den Anzügen hatte eher den Hintergrund das am Fanhaus ein Kaffekranz veranstaltet wurde wo man den "neuen" Fan am Fanhaus darstellte. Ansonsten sei dir auch gerne nochmal gesagt dass es hier nicht um beleidigte Leberwurst geht. Die Mannschaft wurde im Vorfeld durch einen Brief und verschiedene Gespräche darüber informiert dass diese Massnahme nicht gegen Sie geht sondern gegen den Vorstand und sein sturres Verhalten gegenüber den Fans und wie du bestimmt gesehen hast waren nicht nur die Ultras die einzigen die ihre Zaunfahnen etc. zuhause gelassen haben. Und wie im "Feuer & Flamme" geschrieben stand jeden offen die Mannschaft lautstark zu unterstützen aber der Großteil hat halt die Schnauze voll..Klar kotzt es einen an dass die Mannschaft da unten tollen Fussball spielt und man selber erlebt die längsten 90 minuten seid langem. Also immer vorsichtig mit bestimmten Äusserungen wenn man nicht die Hintergründe kennt. Mal sehen was nächsten Dienstag raus kommt. Nun geht es erstmal nach Hamburg....


    PS: RIP UWE!!!

    Also dem FP in Halle die "Schuld" in die Schuhe zu schieben ist ja wohl etwas schwach..genauso wie die jetzige Aussage des FP aus Chemnitz das Sie es geschafft haben das die Dinge erlaubt sind denn die Dinge waren von Anfang an erlaubt..der einzige Fahler war das aus beruflichen Gründen keiner an der Sicherheitsberatung aus Halle teilnehmen konnte...Seit Mittwoch wurde von verschiedenen Seiten (Sicherheitchef, Fanbeauftragter, aktive Szene, FP)versucht die Sache abzuwenden bzw. zu entschärfen es gab wohl sogar Gespräche mit dem NOFV aber man stellte sich sturr.... und so hartnäckig wie die Jungs waren hätte man alles schon das letzte Jahr anmelden können.... es ist nicht anders gewollt.... Ebenfalls schwach ist es die Dinge auf das letzte Spiel wiederzuspiegeln..denn dort drehte die Heimseite ja wohl mehr am Sender...Soviel dazu wollte es nur mal richtig stellen...ansonsten muss man wohl hoffen das die Wellen im Gästeblock nicht all zu hoch schlagen...

    exilhallunke da du ja hier den Durchblicker spielst solltest du schon wissen das die Freundschaft nicht nur auf Ultraebene praktiziert wird...Wobei Lok eigentlich keine Ultraszene besitzt. Die Freundschaft wird eher von nicht allen getragen liegt aber vielleicht auch daran das die heutigen tollen Fans die schwere Zeit und den damaligen Kontakt zu LOK nicht mitgemacht haben. Is aber auch egal..100%tige Freundschaften gibt es nicht. Aber über 150 HFCer auf LOK Seite beim Leipziger Derby sprechen für sich. So nun wieder zurück zum Thema...


    Ich finde es nur erschreckend wie viele hier immer so viel Wert auf die Presse legen. Für mich stellt es sich so dar das eine Partei bei ner Feier vorbei schaute und die andere Partei sich nicht lange bitten liess... passiert glaube jedes Wochenende 1000mal in bzw vor "deutschen" Discos... So dann mal weiter im Text..

    Muss den Polizeieinsatz in Plauen auch sehr loben...Auch wenn die BFE Jungs mächtig im Hintergrund abkotzen... aber die Taktik ging voll auf..wir Zugfahrer konnten uns frei in der Stadt bewegen und die 2h bis Zugabfahrt noch in diversen Kneipen verweilen...Nervig war nur das Kindergartenmobil der Polizei aus DD mit ihren ständigen Durchsagen...

    Zitat

    Original von Micha 20
    :D gab es ne Aktion der SF?


    Da der junge Herr unter dir immer so gereizt auf die Jungs der SF reagiert (warum eigentlich im Stadion biste doch auch immer sooo lieb ;-) ) beantworte ich dir gerne deine Frage.... Nein es gab keine Aktion der SF....

    Zitat

    Original von Old HFC
    Tja, so genau kann ich das nicht beantworten. In den Nachwende-Wirren fand man wahrscheinlich "Chemie" nicht so angesagt. Bei den Fans ist es immer Chemie geblieben und ich glaube eine deutliche Mehrheit wäre auch jetzt dafür, daß es wieder Chemie Halle heißen sollte. HFC ist als Kürzel angekommen - Hallescher FC nie so richtig. Vielleicht findet sich mal eine Initiative zur Um- (Rück-) Benennung. Wobei ich nicht weiß, welche Konsequenzen damit verbunden wären.


    Ein Versuch der Namensänderung gab es glaube mal 98 (vielleicht weiss es jemand genauer) von den Südpark Jungs dieser wurde aber auf der Mitgliederversammlung abgeschmettert da man das Sponsorenumfeld auf einen Zweig (Chemie) begrenzen würde.... Auch in den letzten Jahren kam die Idee öfters wieder auf aber der Verein bat wohl drum es zu lassen mit der gleichen Begründung....

    Zitat

    Original von Martin20
    euer versuchter angriff heute ging ja fein daneben !


    Und?? Bei eurem Kindergarten auch ganz schönes Glück für euch...Wie sagte ein weiser Mann...Zwickau ohne DD is wie ein Puff ohne Nutten...:D


    Theman beendet....und zurück zum Fussball

    Zitat

    Original von exilhallunke
    Stimmungsmässig kam von HBS aller 10 Minuten mal was, im Gästeblock wurde fast die ganze Zeit von 20 - 30 Leuten durchgesungen .


    Also am Anfang des Spiels waren es fast 80 Loite welche sich an der Stimmung beteiligten die Anzahl nahm dann zum Ende der 1.HZ ab und konnt erst nach dem Anschlußtreffer wieder aufgestockt werden. Laut Cops waren es 250 Gäste

    Zitat

    Original von neben doz
    Für die einen ist es nur eine kleine, blöde Stinkbombe in einer Sporthalle. Für andere ist dies aber nicht akzeptabel.
    Kann sein, daß bei einigen Fußballfans durch zu viele Rauchbomben die Wahrnehmung solcher Vorfälle schon etwas verschleiert ist.
    Für uns war das Sicherheitsrisiko einfach zu hoch.


    Du erzählst ein Müll!!! Die Halle wurde überhaupt nicht dicht gemacht. Die Kasse wurde abgezogen ansonsten konnte jeder rein und raus wie er wollte kamen ja zum späteren Zeitpunkt auch noch einige Leute. Die Bengalos waren "erst" zum Halbfinale. Und zum Thema Alter: War ein recht junger Haufen (je nach Betrachtung war von 15-40 alles dabei) doch haben die die Halle gerockt. Ansonsten wäre es ein Totentan geworden. Lok wurde auch erst nach steigenden Alkoholpegel laut.