Da find ich die Themen im "Chemiker" zum Maastrich-Spiel irgendwie interessanter. :neutral:

Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd
- exilhallunke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Da find ich die Themen im "Chemiker" zum Maastrich-Spiel irgendwie interessanter. :neutral:Es kann ja durchaus sein, daß die in Maastricht hin und wieder maa auf den Strich gehen. Ansonsten legen die aber sicher wert auf das abschließende "t"
Und wo hast Du denn den "Chemiker" gelesen. Der ist doch noch gar nicht erhältlich?
-
Auf der offiziellen Homepage vom Halleschen FC sind die Themen bereits vorgestellt (wie vor jedem "Chemiker").
Wie ich eben feststellte, unterschlage ich das "t" von Maastricht immer. Ein Fauxpas der sich wohl eingebürgert hat, übrigens nicht nur bei mir. Was solls, holländische Zweitligisten locken eh wenige Personen hinter dem Ofen vor.
Wir sehen uns am 21. :wink: - oder etwa schon heute abend.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Da find ich die Themen im "Chemiker" zum Maastrich-Spiel irgendwie interessanter. :neutral:Ja auch.
Aber es ist doch schon mal ein Anfang,wenn man sich als Fan überhaupt dazu äussern kann. -
Heute gewann der HFC ein Vorbereitungsspiel bei Dessau 05 mit 3:0. Das Ergebnis ist für die Dessauer schmeichelhaft, denn sie waren in allen Belangen unterlegen. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß unsere Mannen dermaßen stark sind (da durch ständige Wechsel bei uns auch nie die stärkste Formation gemeinsam auf dem Platz stand), hatten die Dessauer entweder keinen guten Tag erwischt oder aber mit den ersten Plätzen in der nächsten Saison nichts zu tun. Das Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest. Nach auch spielerisch teils ansprechender ersten Halbzeit, verlor sich der Spielfluß in der zweiten HZ.
Für mich bildet sich das Gros der Stammformation inzwischen deutlich heraus.
Nachtrag Tore: Shubitidze, Segundo (2) -
Sonnabend (20.7., 14 Uhr) ist der offizielle Saisonauftakt mit dem Spiel HFC - MVV Maastricht.
Die teils massive Kritik an Preisen und Versorgung hat beim Vorstand scheinbar Wirkung gezeigt, da vergünstigte Eintrittspreise gelten und zusätzlich jeder Besucher zwei Gutscheine für jeweils ein Freigetränk erhält. Danach findet mit den Spielern ein Beisammensein unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark!“ statt. Ein neuer Versorger für B&B (Bratwurst und Bier) soll auch vorgestellt werden. Ich habe wirklich den Eindruck, die gehen mehr auf die Fans zu. Ein gutes Zeichen.
-
Und "Old HFC" geht immer mehr auf den Verein zu und lässt sich immer regelmäßiger bei der Chemie blicken.
Ich fand das Testspiel in Dessau ganz ok, aber wahrlich nicht berauschend. Erstmals wurden eklatante Schwächen in der Abwehr aufgedeckt, Werner war mehrfach unsicher und ein Risikofaktor. Finke hat sich in die OL eher verlaufen und ohne Stark fehlt auch ein wichtiges Element (allerdings wird das auch gegen VFC und CFC fehlen). Genug genörgelt, am Samstag kommt Maastricht (1:0-Sieger über Jena), dann wird alles gut. :wink:
-
ganz ehrlich, der finke hat für mich maximal vl. format...
die Testspiele sollte man halt nicht überbewerten, was mich freut is natürlich das die stürmer treffen
-
Zitat
Original von HFC Chemie
...Werner war mehrfach unsicher und ein Risikofaktor...
sehr selten das es mal bei uns so ne aussage gab. wird sicher noch werden... -
Zitat
Original von griesgramix
sehr selten das es mal bei uns so ne aussage gab. wird sicher noch werden...
Muß ich leider bestätigen. Ballverluste und verlorene Zweikämpfe waren keine Seltenheit. So zeitig vor der Saison muß das nicht unbedingt bedenklich stimmen, aber steigern muß er sich auf jeden Fall. Kamalla fand ich dieses mal aber noch schwächer als Werner. -
Zitat
Original von chemie-rot-weiß
ganz ehrlich, der finke hat für mich maximal vl. format...die Testspiele sollte man halt nicht überbewerten, was mich freut is natürlich das die stürmer treffen
Ein Elfmeter- und ein Kopfballtor gegen einen Verbandsligisten sind nun auch nicht die Topreferenzen für einen Stürmer. Wenn ich zehn Hundertprozentige habe und mache nur zwei Tore wäre meine Freude eher klein als groß. Ohne dir die Freude zu nehmen, Pflicht erfüllt wäre sicherlich die bessere Bezeichnung in diesem Fall. -
wenn man bedenkt wie erfolgreich unsere stürmer (auch in testspielen) in den letzten jahren waren dann freu ich mich darüber
mal abgesehn von koslov...
-
Zitat
Original von Ehle-Stromer
Ein Elfmeter- und ein Kopfballtor gegen einen Verbandsligisten sind nun auch nicht die Topreferenzen für einen Stürmer. Wenn ich zehn Hundertprozentige habe und mache nur zwei Tore wäre meine Freude eher klein als groß. Ohne dir die Freude zu nehmen, Pflicht erfüllt wäre sicherlich die bessere Bezeichnung in diesem Fall.Mehr muss ein Stürmer aber auch nicht machen! Der soll eben seine zwei Buden machen, und selbst wenn er die nur abstaubt, ist mir das doch sch... egal. Am Ende liegt die Murmel eben im Netz.
Bei Ari ist das zudem noch etwas besonderes da er nach einem halben Jahr immer noch kein Wort deutsch spricht und sich auf dem Platz mit lautem Quieken bemerkbar macht. Dennoch hat er einen sehenswerten Spielzug mit einer gut getimten Flanke mit einem schönen Flugkopfball gekrönt. Vorlage kam von Kanitz, der erst eine Woche unter Vertrag steht. Allein wenn er gegen jeden Aufsteiger die zwei Treffer wiederholt, hätte er mehr Buden als der Vorjahrestorschützenkönig. :wink:
-
Die Meßlatte "Vorjahres-Torschützenkönig übertreffen"ist ja auch ausgesprochen niedrig angesetzt. Wenn das dieses Jahr keinem Spieler gelingen sollte, dann sähe es schlecht aus.
chemie-rot-weiß
selbst jetzt würde ich Koslov mit seinen 35 Lenzen Leuten wie Reich klar vorziehen. Bei unserem guten Mittelfeld bräuchte sich Koslov noch weniger zu bewegen und würde trotzdem sicher mehr Tore schießen.Na gut, nennt mich Schwärmer und Nostalgiker. Ich empfand es damals als einen der größten Fehler der letzten Jahre, ihn in die Wüste zu schicken.
[Blockierte Grafik: http://www.hfc-fanatics.de/images/zoom/NFYSHF/viewsize/P1040104.JPG]
-
Hm mit Koslov sehe ich ähnlich. Bei Reich liegst du leider falsch, denn er ist gar kein Stürmer! Schößler kam irgendwie auf den Trichter David in den Sturm zu stellen, dabei ist er im rechten Mittelfeld viel wertvoller gewesen, dort sieht er auch selber seine Rolle!
Gestern präsentierte sich unsere "U23" erstmals beim Reudnitz-Cup in Neustadt. Da wir nur zwei Keeper im gesamten Kader haben, musste mit Testspieler Metzner ein neues Gesicht im Kasten aushelfen. Leider kann ich zu ihm keine Aussage machen, da er im gesamten Turnier nie wirklich gefordert wurde. Die A-Junioren Wehlert, Krug und Hempowicz gehören fast schon zu den erfahrenen Kräften im Team. Stark, Reich und Seipel mussten aushelfen, um eine komplette Mannschaft aufstellen zu können. Zwar kassierte unsere Reserve keinen Treffer, dennoch wurde sie nur Dritter. In der Gruppe holte man sich Platz 1 (0:0 gegen Neustadt, 1:0 gegen Lieskau, Kopfballtor von Reich), im Halbfinale vergab man unzählige Chancen gegen die SG Buna, Reich vergab noch einen Elfer. Am Ende verlor man im 11m-Schießen, gewann aber gegen Lieskau im 11m-Schießen den dritten Rang. Im Finale bezwang Buna Gastgeber FSV 67 mit dem neunten Schützen im 11m-Schießen. (zuvor ein tolles Finalspiel mit allem was dazugehört)
Vom Vorjahreskader waren lediglich Weber, Große und Stroehl dabei. Marko Schädlich ist noch bis zum Jahresende in Südkorea (Studium!?).
Es bleibt beim Verbandsliga-Team noch viel zu tun, die A-Junioren müssen auch weiterhin integriert werden. Stark spielte wie immer, ließ manchmal scheinbar mühelos 2-3 Gegenspieler aussteigen. Stark und Seipel spielten immer im Wechsel und werden wohl auch heute zum Einsatz kommen. Testkeeper Metzner wurde ohne Gegentor in der regulären Spielzeit zum Torhüter des Turniers gekürt.
Für alle interessierten gibt es hier einen ausführlichen Turnierbericht mit Bildern.
Thomas Metzner:
[Blockierte Grafik: http://halle.saalesport.de/cms/sites/halle.saalesport.de/files/images/IMG_2878.JPG] -
Der HFC gewinnt ein Testspiel gegen den MVV Maastricht völlig verdient mit 2:0. Später mehr.
-
gab es ne Aktion der SF?
-
-
:naja: Was warn an der Frage so schlimm dran ? :naja:
-
Zitat
Original von Micha 20
gab es ne Aktion der SF?
Da der junge Herr unter dir immer so gereizt auf die Jungs der SF reagiert (warum eigentlich im Stadion biste doch auch immer sooo lieb
) beantworte ich dir gerne deine Frage.... Nein es gab keine Aktion der SF....