Beiträge von Hamster 21

    LSV Friedersdorf gegen SV Neueibau 5:2


    Wieder ein Torfestival auf der Wuhlheide. Die Friedersdorfer begannen gut ohne zwingender Chance. Allerdings kamen die Gäste zur ersten richtigen Torchance trafen allerdings nur den Pfosten und fast im Gegenzug trafen die Schwarz Roten mit super umschaltspiel zum 1:0. Danach waren die Friedersdorfer weiter am Drücker schafften es allerdings nicht das zweite Tor zu erzielen. Dann war Hz.


    Zur zweiten Halbzeit rechneten alle mit einem Sturmlauf der Neueibauer dieser blieb allerdings aus uns so waren es die Heimischen die das 2:0 erzielt haben. Davon die Gäste noch mehr angestachelt trafen sie kurze Zeit später zum Anschlusstreffer 2:1. Allerdings ließ der LSV nie nach und schossen sich mit weiteren 2 Toren wie in einen Rausch. Danach ging es bisschen hin und her und etwa 5 min vor schluss trafen die Neueibauer zum 4:2 ehe die Friedersdorfer alles klar machten mit dem 5:2.


    Dem Schiedsrichterkollektiv kann man eigentlich fast garnix nachsagen sie hatten alles super im Griff und am Ende immer die richtige Entscheidung getroffen. Den verletzten Spielern von Neueibau gute Besserung. :halloatall::halloatall:


    Zobak du hast mal wieder ein tolles Spiel auf der Schlesischen Wuhlheide verpasst 8|8|8|

    SV Lok Schleife - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. 4:1


    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Kemnitz 2:3


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – SC Großschweidnitz-Löbau 1:1


    Bertsdorfer SV - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:2


    SV Gebelzig 1923 - FV Eintracht Niesky 2. 2:3


    FSV Oppach - GFC Rauschwalde 1:3


    LSV Friedersdorf - SV Neueibau 3:2


    Scheenes Wochenende :halloatall:

    LSV Friedersdorf gegen SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 5:2 (4:1)



    Abstiegskampf in Friedersdorf, die Schwarz Roten begannen sehr gezielt nach vorn und trafen nach 45 sek. zum 1:0. Nach etwa 6 Minuten glichen die Gäste durch ihren ersten guten Angriff zum 1:1 aus. Die Friedersdorfer rappelten sich kurz und führten nach 12 min wieder 2:1 bis zur Hz schoß die Heimmannschaft sich noch ein 4:1 heraus. Laut dem Gäste Trainer wäre sogar ein 6:1 für den LSV möglich gewesen...


    In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel die Männer aus Obercunnersdorf wollten nochmal versuchen zurück zu kommen, kamen auch noch zum 4:2 aber mehr auch nicht so wirklich. Die Friedersdorfer ließen es bisschen schleifen und kamen kurz vor Schluß zum 5:2. Ansonsten viel Leerlauf in Hz zwei. Schirieteam hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff.


    In der Halbzeitpause war noch die Pokalauslosung.


    Holtendorf - LSV Friedersdorf

    Neusalza 2 - Gebelzig


    Angenehmen Sonntag noch :halloatall:

    FV Eintracht Niesky II. - FSV 1990 Neusalza-Spremberg II. 4:1

    Bertsdorfer SV – SV Lok Schleife 2:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – SV Neueibau 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf – SC Großschweidnitz-Löbau 3:3

    LSV Friedersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 5:3

    FSV Oppach – FSV Kemnitz 1:6

    SV Gebelzig 1923 – GFC Rauschwalde 2:3

    :halloatall:

    LOK Schleife gegen LSV Friedersdorf 3:0


    Die Friedersdorfer kamen gut in die Partie und hatten gleich 2 gute Chancen in Führung zu gehen. Allerdings vergaben die Schwarz Roten ihre Möglichkeiten kläglich. Nach etwa 20 min mussten die Lokschen 2 mal verletzungsbedingt wechseln beide Spieler verletzten sich ohne Einwirkung des Gegeners. Nach 30 min etwa bekam die Heimelf einen strittigen Freistoß zugesprochen, bei der Ausführung rollte der Ball noch allerdings drosch in trotzdem ein Lok Spieler weit nach vorn die Friedersdorfer Hintermannschaft war unsortiert und der Torwart zögerte etwas beim herauslaufen und der Ball war im Tor. Bis zur Halbzeit passierte danach nicht mehr viel.


    2 Hz die Friedersdorfer rannten dem Rückstand hinter her aber so richtig viel ihnen nichts ein die gut organisierte Lok Verteidigung hatte immer einen Kopf oder Bein dazwischen gehabt. Das 2:0 entsteht durch einen Freistoß den es überhaupt nicht hätte geben dürfen. In einem allerwelts Zweikampf wurde der Ball ganz klar nach außen weggespielt dennoch Ries der junge Linienrichter die Fahne hoch und bei den Gästen befürchtet man schlimmeres. Mit dem 3:0 kurz vorm Ende der Partie machte die Lok Elf alles klar.


    Das Schiedsrichter Gespann pfiff sehr kleinlich und man fühlte sich bei der Gästemannschaft auch etwas benachteiligt was die Kartenaufteilung anging.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch :halloatall:

    Hipp Hipp Gut Tipp 8o



    FSV Neusalza-Spremberg II - Bertsdorfer SV 2:3

    FSV Kemnitz - SV Gebelzig 2:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Oppach 3:1

    SV Neueibau - SV Aufbau Kodersdorf 4-2

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 5:2

    SV Lok Schleife - LSV Friedersdorf 3-4

    GFC Rauschwalde - Eintracht Niesky II 2-3


    :bia::bia::bia:

    LSV Friedersdorf gegen Bertsdorfer SV 2:2



    Die Friedersdorfer mit Rückenwind vom Pokalsieg über Niesky 2 startet recht gut und wollten ein frühes Tor erzielen. In der 8.Spielminute gab es einen klaren Strafstoß der eiskalt verwandelt wurde. Die Schwarz Roten bleiben dran und wollten nachlegen, zielten aber nicht genau genug und somit blieben die Bertsdorfer im Spiel. Die Gäste wurden besser und in der sehr umkämpften Partie wurde es zunehmend hektischer. Das aus Dresden angereiste Schiedsrichter Trio versuchte die Partie mit einigen gelben Karten für die Heimischen wieder zu beruhigen allerdings waren da die ein oder andere auch relativ flott gezogen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich L. Lagemann in einem Zweikampf am Knie und musste vom RTW abtransportiert werden.


    Hz2 begann mit einem Dämpfer für die Friedersdorfer wo der Torwart einen Weitschuss nicht festhalten konnte und Neugebauer in altbekannter Manier nachsetzte und zum Ausgleich traf. Bei nun anhaltenden Regen hatten erstmal beide Mannschaften kleinere technische Probleme aber beide gaben nie auf. Nach etwa 60 min gingen die Friedersdorfer wieder in Führung durch eine tolle Flanke von außen und einer tollen Ballkontrolle und Abschluss im Zentrum. Weiter ging es hin und her und die Gäste kamen in der 83.min wieder zum Ausgleich mit einem satten 20 Meter Knaller da war nix zu halten gewesen für den Friedersdorfer Schlussmann. Die Heimischen wollten unbedingt den Sieg und drängten auf die erneute Führung die auch fast nochmal gelang aber leider traf man nur die Latte oder scheiterte am Bertsdorfer Torwart. Am Ende steht ein 2:2 was für die Heimmannschaft 2 verlorene Punkte sind und die Auswärtsmannschaft 1 glücklicher Auswärtspunkt ist. Beim Fvo sollte man sich mal hinterfragen ob es denn soviel Sinn macht Schiedsrichter die fast 100 Kilometer Anreise haben hier einzusetzen aber das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Das Schiedsrichter Trio sicherlich mit keiner leichten Partie. Aber mit ihrer leicht Arroganten Art machten sie es sich selbst etwas schwerer als sie es hätten haben können. :halloatall:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz gegen SV Lok Schleife


    Von der ersten Minute an ein flottes Spiel und die Lok mit der ersten Chance. Das Tor machte allerdings der NFV die sich am 16 er festspielten und Jeschke den Ball ins Tor beförderte. 5 min später gar das 2:0 nach einem Befreiungsschlag war Jeschke auf und davon legte sich den Ball am herauseilenden Schleife Torwart vorbei und schoß Höhe 16er kurz vor der Auslinie an die Lattenunterkante von da aus sprang der Ball ganz klar hinter die Linie allerdings wurde erstmal weiter gespielt und da kam aber noch ein gelb weißer angerauscht und haute den Ball rein. Danach die Lok mit ordentlich Dampf und drehten das Spiel in 15 min zu einer 3:2 Führung durch inviduelle Fehler der Görlitzer.


    Hz 2 beginnt Görlitz mit Ballbesitz aber keine zwingenden Abschlüssen. Besser machen es die Schleifer bzw. J. Michlenz der den Ball am gegnerischen Strafraum bekommt und das 2:4 erzielt. Schleife danach noch tiefer und auf Konter aus aber so richtig kommen sie nicht mehr dazu. Gelb Weiß gibt allerdings nicht auf und kommt nochmal zum Anschlusstreffer. Die Schlussphase sehr hektisch mit vielen Fouls und Unterbrechungen und einigen gelben Karten und sogar einer Gelb-Roten. Am Ende Dampft die Lok mit 3 Punkten zurück nach Schleife.


    Ein Fazit zum Schiedsrichter vergneife Ich mir lieber mal. Aus meiner Sicht kein KOL Schiedsrichter bei solchen Leistungen. :S:S:S

    Hallo zusammen,


    Knothchn hat Trainingsrückstand8o





    FSV Neusalza-Spremberg II - GFC Rauschwalde 2:4

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - SV Lok Schleife 2:3

    SV Aufbau Kodersdorf - Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:3

    SV Gebelzig 1923 - SC Großschweidnitz-Löbau 3:3

    FV Eintracht Niesky II - FSV Kemnitz 2:3

    LSV Friedersdorf - Bertsdorfer SV 4:2

    FSV Oppach - SV Neueibau 1:3



    :bia::bia::bia:

    LSV Friedersdorf - FV Eintracht Niesky 2

    4:1



    Die erste Hz ist relativ schnell und einfach erklärt. Die favorisierten Gäste immer gefährlich durch Konter und die Schwarz Roten versuchten die 0 so lange wie möglich zu halten und hatten immer wieder Gegenstöße auf ihrer Habenseite aber verwerteten leider keine. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste in Führung nach einem Eckball.


    In Hz 2 merkte man den Friedersdorfern von der ersten Minute an das sie das Spiel noch drehen wollen. Niesky zwar in den ersten 10 Minuten noch mit gefährlichen Aktionen die sie allerdings nicht nutzten. Mit dem ersten Torwartfehler der Gäste gelang der Ausgleich und 10 min später gar die Führung der Heimischen. Die Friedersdorfer nun auf Wolke sieben nutzten den 2. Torwartfehler zum 3:1 und konzentrierten sich nun aufs verteidigen. Kurz vor Schluss ergab sich noch eine Kontermöglichkeit die eiskalt genutzt wurde zum 4:1. Zum Schiedsrichter Trio gibt es nix groß zu sagen sie machten ihre Sache gut einzig und allein muss man vielleicht sagen das sie bis zur 60. Min eine recht großzügige Linie hatten und dann für eine kurze Zeit 2 schnelle gelbe Karten bei der Heimmannschaft zeigte wobei der ein oder andere Gästespieler öfters zugelangt hatte. Aber am Ende alles egal. Die Friedersdorfer feierten noch ausgelassen bis in die abendstunden :bia::bia::bia:

    12.Tipprunde Kreisoberliga Oberlausitz am SA, 16. April 2022


    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 4:2

    SV Gebelzig 1923 - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:2



    Kreispokal Viertelfinale am SA/MO, 16./18. April 2022


    TSG Lawalde - Holtendorfer SV 4:2

    LSV Friedersdorf - FV Eintracht Niesky II 4:3

    ASSV Horka - FSV Neusalza-Spremberg II 2:2

    Trebuser SV - SV Gebelzig 1923 1:3


    Schöne Ostern! :halloatall:

    LSV Friedersdorf gegen FSV Neusalza-Spremberg 2:0



    Im Abstiegsduell auf der Wuhlheide sah man ein gutes KOL Spiel wo die Gastgeber einige Torchancen liegen gelassen haben um das Ergebnis am Ende besser aussehen zu lassen. In der 2. Spielminute gingen die Hausherren bereits in Führung und in der 22. Min erhöhten sie auf 2:0. Bis zur Halbzeit wurde noch der ein oder andere hochkaräter liegen gelassen. Schade ums Torverhältnis.


    In Hz 2 kam von den Gästen ein bisschen mehr gegenwehr aber auch nix zwingendes. Tobias D. der in der Landesliga gesperrt war wurde bestens aus dem Spiel genommen und hat kaum torgefahr ausgestrahlt. Wenn die Friedersdorfer all ihre Chancen nutzen fallen evt 5-6 Tore aber so musste man sich mit dem 2:0 zufrieden geben.


    Das Schiedsrichter Team hatte über die gesamte Spielzeit alles im Griff und kam mit nur einer gelben Karte aus.


    Ostermontag geht's für die LSV'er gegen den Tabellenführer :halloatall::halloatall::halloatall: