Beiträge von Hamster 21

    LSV Friedersdorf gegen TSG Lawalde 3:3 (3:3)


    Auf einem schwierigem Geläuf ging es sofort los mit dem Tore schießen. Die Gäste fingen an aber die Heimmannschaft drehte das ganze zu ihrem gunsten in wenigen Minuten. Allerdings drehten es die Gäste kurze Zeit später wieder zu ihrem gunsten. Danach einige rassige Zweikämpfe auf rutschigem Geläuf. Kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich für den LSV. Die vorher bereits den Pfosten doppelt trafen.


    In Hz 2 spielte eigentlich nur noch der LSV und die Gäste waren bei Kontern zwar gefährlich allerdings wurden die meisten im Keim erstickt und sie hatten keinen Torschuss mehr. Der LSV wollte unbedingt den Führungstreffer aber leider war immer ein Bein des Gegners oder Buchi zur Stelle.



    Einen schönen 2.Advent noch.

    Moin moin


    Bertsdorfer SV - SV Lokomotive Schleife 2:2


    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Kemnitz 3:4


    SV Aufbau Kodersdorf - Holtendorfer SV 1:2


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Neueibau 2:5


    LSV Friedersdorf - TSG Lawalde 7:2


    FV Eintracht Niesky II - SV Gebelzi g 1923 3:1


    Einen angenehmen Freitag

    FSV Kemnitz gegen LSV Friedersdorf 0:3 (0:2)


    Beim letzten Auswärtsspiel ging es zum DERBY nach Kemnitz. Über die gesamten 90 Minuten rassige Zweikämpfe beider Mannschaften auf tiefen Geläuf. Die Gäste standen gut und setzten nach 10 Minuten den Gegnerischen Torwart bei einem Rückpass unter Druck. Beim klärungsversuch spielte er den Ball direkt in die Füße des Stürmers der Eiskalt versenkte. Danach ging es hin und her ohne zwingenden Abschlüssen. Nach etwa 30 Minuten 11 Meter für den LSV welcher sicher verwandelt wurde.


    Nach der Hz die Gäste mit mehreren Chancen das Spiel zu Entscheiden eine wurde dann in der 60 Minute genutzt. Danach noch ein paar halbchancen auf beiden Seiten.


    Einen schönen 1.Advent

    SV Neueibau - Bertsdorfer SV 3:3

    SV Gebelzig 1923 - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:2

    TSG Lawalde - SV Aufbau Kodersdorf 2:1

    FSV Kemnitz - LSV Friedersdorf 3:4

    SV Lokomotive Schleife - SC Großschweidnitz-Löbau 4:2

    Holtendorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:1

    SV Aufbau Kodersdorf gegen LSV Friedersdorf 0:1 (0:1)


    Bei kühlen Temperaturen ging es für die Friedersdorfer nach Wiesa um gegen den immer unbequemen Gegner Kodersdorf zu spielen. Der entscheidende Treffer viel bereits in den Anfangsminuten. Ein Verteidiger wollte zum Heimischen Torwart zurückspielen was aber Missglückte der durchstartende LSV Stürmer lief den Ball hinter her und schob ins Leere Tor ein. In den folgenden Minuten verpassten es die Gäste das Spiel zu Entscheiden. In den ersten 20 Minuten wurden beste Möglichkeiten ausgelassen und auch zu Beginn in Halbzeit 2 wurden die Möglichkeit ausgelassen bzw nicht ordentlich zu Ende gespielt und somit bleibt es dem Friedersdorfer Schlußmann zu verdanken das die Reise eine Runde weiter geht für den LSV :halloatall::knuddel:

    LSV Friedersdorf gegen SV Lok Schleife 4:3 (2:1)




    Spitzenspiel auf der Wuhlheide, 7 Tore sicherlich ein Zuschauer freundliches Spiel. Das Wetter versprach ein absolutes Kampfspiel, der Platz in einem ordentlichen Zustand allerdings sehr weich durch den langen anhaltenden Nebel.


    Die Friedersdorfer begannen wie die Feuerwehr und überrannten die Lokschen bereits in den Anfangsminuten und Führten schnell 1:0. Die Heimischen bleiben gefährlich und erhöhen schnell auf 2:0. Danach Dampfte die LOK und drang auf den Anschluß, der durch einen Direktverwandelten Freistoß gelang. Kurz danach hatten sie direkt die Möglichkeit zum Ausgleich ging allerdings knapp vorbei. Bis zur Halbzeit neutralisierte sich die Partie.


    Zu Beginn der 2 Halbzeit Lok direkt mit dem Ausgleich im ersten Versuch. Die Heimmannschaft etwas geschockt und musste sich bisschen finden. Nach einer knappen Stunde allerdings mit der erneuten Führung. Kurze Zeit später wurde auf 4:2 erhöht und alles schien geklärt. Wenn die Schwarz Roten ihre letzten Konter besser ausspielen wird es sicherlich ein deutlicheres Ergebnis. In der 90. Minute noch das 4:3 das wars dann aber auch.


    Das Schiedsrichtertrio mit einer soliden und guten Partie auch wenn sicherlich nicht immer alle einer Meinung waren :S


    Tschau :halloatall:

    Juten Abend,



    SV Neueibau - SV Gebelzig 1923 4:2


    SC Großschweidnitz-Löbau - Bertsdorfer SV 2:2


    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Kemnitz 1:4


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - TSG Lawalde 3:0


    FV Eintracht Niesky II - Holtendorfer SV 2:2


    LSV Friedersdorf - SV Lokomotive Schleife 1:0


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Aufbau Ko dersdorf 4:2



    :halloatall:

    Bertsdorfer SV gegen LSV Friedersdorf 0:2 (0:0)



    Platz 1 gegen Platz 2 allerdings ein Fußball Leckerbissen wurde da nicht gerade gespielt. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Die Heimmannschaft eigentlich nur am verteidigen ohne das sich die Gäste zwingende Chancen erarbeitet haben. Dennoch waren die Gäste und Tonangebent. Zur Halbzeit ein 0:0 weil die LSV'er ihre teilweisen Chancen nicht in Toren ummüntzen konnten.


    In der zweiten Halbzeit wollten die Männer vom Schwarzberg unbedingt das Tor erzwingen. Beste Möglichkeiten wurden liegen gelassen und in der 80. Minute war es dann endlich soweit. Über die gesamte Spielzeit hatten die Bertsdorfer eigentlich nur 1 zwingende Chance die Klasse vom Gästetorwart geklärt wurde. In der 96. Minute fiel dann das erlösende zweite Tor für die Gäste.


    Die Schiedsrichter mit einer ordentlichen Partie mit einigen Gelben Karten die aber allesamt berechtigt waren.


    Einen angenehmen Abend noch :halloatall:

    Bertsdorfer SV - LSV Friedersdorf 2:3


    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Neueibau 2:4


    TSG Lawalde - FV Eintracht Niesky II 2:1


    FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:2


    SV Lokomotive Schleife - SV Aufbau Kodersdorf 5:0


    Holtendorfer SV - SG Blau-Weiß Obercunnersd 2:2


    Scheenen Abend noch 8)

    LSV Friedersdorf gegen SC Großschweidnitz-Löbau 6:1 (5:0)


    Bei sonnigem Herbstwetter kamen wieder über 200 Zuschauer auf Schlesische Wuhlheide. Und sie sahen vorallem in Hz eins eine Mannschaft Fußball spielen die einiges wieder gut machen wollten von der Vorwoche. Der Raketenstart brachte eine schnelle 3:0 Führung. Die Gäste kamen in Halbzeit 1 nur selten aus ihrer Hälfte hinaus. Das 5:0 zur Halbzeit spricht glaube ich für sich.


    In Halbzeit 2 wollten die Gäste sicherlich einiges besser machen allerdings mehr als das Ehrentor schafften sie nicht. Der Schlußpunkt war das schöne Sonntagstor zum 6:1.


    Das Schiedsrichtertrio hatte keine Probleme mit der Partie. 2 Situationen die man ihnen ankreiden kann, ist die Aktion in Hz eins als der Friedersdorfer Spieler klar am Trikot gehalten wurde was aber keine Konsequenzen für den Löbauer hatte. Und als in Halbzeit 2 der bereits mit Gelb verwarnte Müller ein klares Foul macht wo allerdings der Spieler mit der Nummer 7 Gelb bekommt.


    Nächste Woche geht's zum Tabellenführer nach Bertsdorf. Da wird ordentlich die Post abgehen. :halloatall::halloatall::halloatall:

    SV Gebelzig 1923 - Holtendorfer SV 1:1

    SV Aufbau Kodersdorf - Bertsdorfer SV 2:3

    FV Eintracht Niesky II - FSV Kemnitz 1:3

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Lokomotive Schleife 2:1

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - TSG Lawalde 2:1

    LSV Friedersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 4:2

    LSV Friedersdorf gegen SV Neueibau 1:2 (1:1)




    Etwas Wind aber Sonnenschein versprachen gute Bedingungen für ein Fußballspiel. Dennoch war der Platz sehr weich aber in einem guten Zustand für diese Jahreszeit. Das Fußballspiel was den 270 Zuschauern geboten wurde war dann kein Feinschmecker. Die Heimmannschaft mit der schlechtesten Leistung für diese Saison mit einigen Ausfällen die am Ende nicht kompensiert werden konnten. Neueibau hatte viel den Ball aber torgefahr war auf beiden Seiten wenig. Einmal spielten es die Gäste schnell und präzise was mit einem tollen Tor beendet wurde. Kurz vor der Halbzeit auch der LSV mal schnell über die rechte Seite und machten den Ausgleich.


    Direkt nach Wideranpfiff ein kapitaler Fehler in der Verteidigung der sofort bestraft wurde zum 1:2. Die Friedersdorfer wollten zwar gern aber so richtig konnten sie nicht. Zu wenig Spielintelligenz waren da wohl die Gründe. Die letzten 15 min wurde nochmal auf den Ausgleich gedrängt mit 2-3 Guten Möglichkeiten das wars dann aber auch.


    Die 3 jungen Schiedsrichter machten ein gutes Spiel und eigentlich keine großartigen Fehler.


    Nächste Woche heißt es Wiedergutmachung betreiben.

    SV Aufbau Kodersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 2:3

    Bertsdorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:2

    TSG Lawalde - SV Gebelzig 1923 1:3

    FSV Kemnitz - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1

    SV Lokomotive Schleife - FV Eintracht Niesky II 2:1

    LSV Friedersdorf - SV Neueibau 3:1

    SV Aufbau Kodersdorf gegen LSV Friedersdorf 1:4 (1:2)


    Die Gäste mit einem Blitzstart nach 19 sek mit dem 0:1. Die Gäste dadurch perfekt im Spiel und müssen das 0:2 nachlegen was nach etwa 15 Minuten auch passiert. Danach die Heimmannschaft besser immer wieder mit Pässen in die Schnittstelle nach etwa 30 Minuten ist der Stürmer durch so einen Pass frei durch und wird vom Gästetorwart abgeräumt. Elfmeter der sicher verwandelt wurde. Bis zur Hz folgten Schwache Minuten der Gäste aber da dem SVA auch nicht viel einviel blieb es beim 1:2.


    Nach der Pause wollten die Gäste alles klar machen allerdings scheiterten sie etwas an sich selbst oder am Untergrund. Somit blieb das Spiel bis zum Schluss offen in denen die LSV'er aber dann alles klar machten. Erst trafen sie ebenfalls vom Elfmeterpunkt sehr souverän. Ehe sie in der letzten Minute noch einen Konter reinmachten. Am Ende ein klares Ergebnis obwohl das Spiel lange nicht so klar schien.


    Ich bin gespannt auf andere Berichte 8)8)8)aber in den letzten Wochen klemmt es ja scheinbar etwas am Berichte schreiben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Guten Abend


    SV Neueibau - Holtendorfer SV 4:1


    SV Gebelzig 1923 - FSV Kemnitz 2:3


    SV Aufbau Kodersdorf - LSV Friedersdorf 1:3


    NFV Gelb-Weiß Görlitz - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2


    FV Eintracht Niesky II - Bertsdorfer SV 2:3


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Lokomotive Schleife 2:3


    Gut Tipp :bindafür:

    LSV Friedersdorf gegen NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:2 (1:2)


    Derby in Friedersdorf mit einer tollen Kolisse von über 270 Zuschauern. Bestes Fußball Wetter. Was will man mehr zum Sonntag?


    Das Spiel über die komplette Spielzeit Kampfbetont auf beiden Seiten. In den zweikämpfen wurde sich wenig geschenkt und es ging ordentlich zur Sache sieht man auch an der Kartenauslegung beider Mannschaften insgesamt 11 mal Gelb 1 mal G/R. Die Hausherren beim ersten Heimspiel etwas verhalten hatten am Ende trotzdem die erst Möglichkeit wo der Ball aus 2 Metern nicht über die Linie. Der nächste Angriff brachte aber die Führung für die Hausherren. Flanke von rechts und Bernsdorf knipste. Danach ließen die heimischen etwas nach und der Gast kam zum Ausgleich und kurz vor der Pause durch einen schmeichelhaften Freistoß sogar zur Führung. Somit drehten sie die Partie.


    Hz 2 wollten die schwarz roten den Rückstand wieder weg machen. Mit der ersten Aktion in Hz 2 hätte es eigentlich den Gelb/Roten Karton geben müssen aber der gute Schiedsrichter ließ es bei der letzten Verwarnung. Dennoch drängten die LSVer auf den Ausgleich der auch nach einer Ecke fiel. Die Heimmannschaft wollte aber mehr und hatten auch ihre Chancen allerdings heute nicht das Glück das der Ball nochmal ins Tor wollte. Am Ende sicherlich ein gerechtes Ergebnis da auch die Gäste noch seine Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten aber nicht nutzen konnten.


    Das Schiedsrichtertrio im großen und ganzen in Ordnung. Eigentlich nur 2 Entscheidungen die sie sich ankreiden lassen könnten war zum einen die Aktion zu Beginn der zweiten Hz und zum anderen eine Aktion im Strafraum wo der ein oder andere sicherlich auch schon 11meter gegeben hat.


    Ein ausführlicher Bericht findet ihr am Montag sicherlich unter http://www.lsv-friedersdorf.de:halloatall: