Der Pokalsieger ist auch wieder mit am Start
Beiträge von Hamster 21
-
-
Also mal ganz ehrlich meiner Meinung nach sollten sich da mal einige Spieler und Trainer selbst bisschen hinterfragen was sie da machen
Bei den Holtendorfern war es doch nur eine Frage der Zeit bis sie wieder zurück Wechseln würden. Die letzten 2- 3 Jahre war der Gfc doch keine geschworene Truppe gewesen sondern nur gute einzel Spieler die ein bisschen zusammen kickten. Das waren einfach zuviele verschiedene Charaktere die nicht zusammen gepasst haben. Und es wurde die Schuld immer zu erst bei anderen gesucht als bei sich selbst.
-
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Und Wocki dir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Organisation
-
Danke dir Zobi, für die Kiste Freiberger
-
Na da wollen wir mal nicht so sein
Herzlichen Glückwunsch Zobi und natürlich auch an Sportsfreund
Wir sehen uns nächste
-
LSV Friedersdorf gegen FV Eintracht Niesky II 3:5
Am letzten Spieltag der Saison 2021/2022 war der Meister aus Niesky zu Gast. Das Spiel begann relativ flott durch viele rassige Zweikämpfe. Die Gäste waren es die das erste Tor am heutigen Nachmittag erzielten. Die Heimelf konnte kurze Zeit später direkt Ausgleichen und hielt das Spiel somit erstmal offen. Die Zweikämpfe wurden nun härter und der Schiedsrichter fand leider keine richtige Linie mal etwas kleinlich mal war die Leine sehr lang. Kurz vor der Halbzeit waren es wieder die Gäste die in Führung gingen.
In Hz zwei erwischten die LSV'er schlechte 15 min und der Gast führte nun 1:5. Da die Friedersdorfer aber zu keinem Zeitpunkt aufhörten nach vorn zu spielen kamen sie nochmal zu 2 Treffer allerdings auch nicht mehr. Obwohl wenn man bedenkt das der Schiedsrichter nach direkt 45 min abpfiff trotz etwa 3 min trinkpause 6 spielerwechsel, 5 Toren und mehreren Unterbrechungen. Wer weiß ob sie da noch ein Tor oder 2 erzielt hätten da die Niesky'er zum Ende die Beine etwas hoch nahmen.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Eintrachtler und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Das Schiedsrichtertrio mit der ein oder anderen merkwürdigen Entscheidung am Ende aber mit einer soliden Leistung.
-
Nach See soll es Gerüchten zu Folge niemanden ziehen da es dort kein Geld gibt. 3-4 Spieler sollen nach Holtendorf zurück gehen. 2 Spieler und Trainer zum NFV und der zerrstreut sich von Karriereende bis Neusalza
-
Gfc Rauschwalde gegen LSV Friedersdorf 4:2
Ein sehr temporeiches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hätte es auch 5:5 oder so ähnlich ausgehen können aber leider machten die LSVer heute zu viele Fehler und vorne trafen sie das ein oder andere Mal das Aluminium oder scheiterten am Guten Torhüter der Rauschwalder. Nach 20 Minuten stand es 3:1 für die Heimmannschaft aber die Friedersdorfer waren keine 2 Tore schlechter zu dieser Zeit. Einzig die schlechte Art und Weise wie sie verteidigt haben müssen sie sich ankreiden lassen.
In Hz 2 wollten die Gäste nochmal alles dran setzen das Ergebnis aufzuholen allerdings unterlief wieder ein ordentlicher Fehler in der Hintermannschaft und die Görlitzer waren 3 Tore weg. Nun gab es eine Phase mit einigen Foulspielen wo es der junge arrogant auftretende Schiedsrichter etwas verpasste seine Linie ordentlich durchzuziehen und mal paar Karten hätte verteilen sollen. Heutzutage muss man ja über jeden Schiedsrichter froh sein aber was will man mit so einer hochnäsigen art und weise bezwecken will keine ahnung. Eine Viertelstunde vor Schluß verkürzten die Gäste auf 4:2 und hatten auch noch gute Möglichkeiten am Ende auf ein 4:4 zu stellen. Dem war an diesem Tag leider nicht so und somit verloren die Friedersdorfer das letzte von 3 Derbys in Folge.
Was gestern in Rauschwalde allerdings auch so die Runde machte war schon krass zu hören. Laut Spieleraussagen ist dort nix klar für die neue Saison und es steht wohl im Raum das es der Gfc in der KOL nächste Saison nicht mehr geben wird. Bei 14 Kündigungen unter anderem auch die vom Trainer sind dann wohl doch zu viele. Es bleibt spannend abzuwarten was dann ab Donnerstag so alles gemeldet hat am Ende.
Eine angenehme Woche
-
Na Zobi malt dein Stift schon
-
Holtendorfer SV gegen LSV Friedersdorf 4:7 ( 1:4)
Derby im Pokalhalbfinale und das war es auch mit viel Kampf und Biss auf beiden Seiten. Der Platz war gut vorbereitet der extra organisierte Stadionsprecher bestens gelaunt. 3€ Eintritt und 500 Zuschauer. Einfach nur Geil.
Zum Spiel:
Die HSV begann gut hatten viel Ballbesitz und spielten immer clever nach vorn. Gefährlich wurde es nach etwa 10 min bei einem Freistoß von T. Hildebrandt und bei der darauf folgenden Ecke wurde der Ball noch rechtzeitig geklärt. Die Friedersdorfer waren natürlich auch da. Waren immer wieder gefährlich mit Tempogegenstößen. Sie erzielten auch das erste Tor was aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Auch ein zweites erzieltes Tor wurde vom Linienrichter nicht gegeben. Die darauffolgende Ecke nutzten die LSV'er dann zum viel umjubelten 0:1. Holtendorf wollte den postwendenden Ausgleich, dabei fingen sie sich allerdings nach eigenen Eckball einen Sahnekonter der Friedersdorfer ein zum 0:2. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Ehe die HSV Brand gefährlich zu ihrer nächsten Chance kamen durch einen Eckball. Der Kopfball landete am Pfosten und der Nachschuss in den armen des Torwarts. Die Holtendorfer blieben aber dran und erzielten 10 Minuten vor der Halbzeit das 1:2. Doch die Friedersdorfer drückten sofort wieder aufs Gaspedal und schossen noch 2 Tore bis zur Halbzeit.
In Hz 2 dann das gleiche Spiel die Friedersdorfer standen tief und ihre schnellen Angreifer waren kaum zu stoppen. Alle erwarteten einen Sturmlauf der Holtendorfer der blieb aber erstmal aus und die Schwarz Roten schossen nochmal 2 Tore und führten nun 6:1. Man muss dazu sagen das die Friedersdorfer jeden Fehler eiskalt nutzten und besonders auch der Platz der ihnen gegeben wurde. Nun sollte aber auch das Wetter bisschen eine Rolle spielen. Der Planet drückte ordentlich und bei den Gästen waren die Kräfte etwas weg vielleicht war es auch der sichergeglaubte Sieg keiner weiß es. Die Schwarz Gelben steckten nicht auf und kamen nochmal ran durch 3 einfache Tore auf 4:6. Allerdings hatten die Friedersdorfer das letzte Wort mit dem letzten Tor und dann gings ab zum Feiern zu den vielen mitgereisten Fans.
Zum Schiedsrichtertrio kann man nur soviel sagen das sie immer wieder merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten entschieden. Am besten war die Aussage bei einem klaren taktischen Foul von Holtendorf an der Mittellinie.,, Schaut aufs Ergebnis da zeige ich doch kein Gelb'' naja so isser halt. Warum die 2 fast ältesten Schiedsrichter aus dem ganzen Kreis an den Außenlinien steht muss auch keiner verstehen. Aber andersrum muss man sagen toll das es die Schiedsrichter überhaupt gibt sonst wären solche Spiele nicht möglich.
In diesem Sinne eine angenehme Woche und Zobi du kannst anfangen deine Lounge vorzubereiten
-
Haste etwa angst?
-
War jemand gucken heute?
Na klar. Aber heute kein Bericht mehr. Nur Kurz 500 Zuschauer 11 Tore war sehr geil
es sei denn sauer schreibt was?
-
Mehr wie 2 konnten ja nicht mitspielen durch die Festspieleregel
-
-
LSV Friedersdorf gegen FSV Kemnitz 3:1
Ein Derby mit allem was ein Fußballspiel so bieten kann. Platzverweis, Elfmeter und einem Sieger was vorher nicht viele gedacht haben. Kemnitz sofort auf dem Gaspedal und war über Kuttig sofort gefährlich. 2 Tore für Kemnitz wurden nicht gegeben wegen Foulspiel. Die Heimischen immer wieder mit Kontern gefährlich allerdings war bei Haase oder dem Aluminum Schluß. Die Friedersdorfer standen tief und hielten den Druck der Kemnitzer stand und kurz vor der Hz belohnten sie sich mit dem 1:0.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Kemnitz viel Ballbesitz scheitert aber immer wieder am heute Guten Torhüter oder der Abwehr vom LSV. Da die Gäste sehr hoch standen ergaben sich weiter gute Möglichkeiten für die Schwarz Roten und eine nutzten sie zum 2:0. Danach brach Kemnitz etwas ein bekamen allerdings in der 80.min einen Strafstoß zugesprochen, den Sie auch zum Anschlußtreffer nutzten. Kurz vor der Ausführung bekamen der Gästetrainer und Torhüter noch die Rote Karte
wegen beleidigung. Kemnitz probierte weiterhin alles und die Friedersdorfer machten in der 90.min den Sack zu.
Das Schiedsrichtertrio mit einer guten Leitung und man kann ihnen eigentlich nix nachsagen.
Einen angenehmen Sonntag noch
-
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Neusalza-Spremberg II 5:2
NFV Gelb-Weiß Görlitz - GFC Rauschwalde 1:2
SV Lok Schleife - SV Neueibau 3:2
SV Gebelzig 1923 - FSV Oppach 7:1
SV Aufbau Kodersdorf - FV Eintracht Niesky II 2:4
LSV Friedersdorf - FSV Kemnitz 3:2
Bertsdorfer SV - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2
Schönes Wochenende!
-
Da freuste dich noch drüber wah
6 Wechsler drauf stehen haben aber sich zuerst einwechseln
-
SC Großschweidnitz-Löbau gegen LSV Friedersdorf 2:0
Abstiegskampf Pur
ein ziemliches rumgeeier von beiden Mannschaften die erste Chance hatten die Cluberer und die nächsten 2 der LSV. Jedoch wurden alle gut gehalten von den Torhütern. In der 8. min. musste die Heim Elf das erste mal verletzungsbedingt wechseln und der Trainer wechselte sich selbst ein
Süße mit LSV Vergangenheit war auch am 1:0 mitbeteiligt da er 5 Meter vor dem Tor über den Ball schlug und der hinter ihm stehende Spieler Einschub. Bis zur Halbzeit passiert nix mehr.
In der 2. Hz wollten die Gäste ein besseres Spiel bieten allerdings scheiterten sie immer wieder am Torhüter, einem Kopf oder Bein vom SC. Der LSV mit mehr Spielanteil aber das Tor blieb aus. Besser machte es die Heimmannschaft die nach einem Konter zum 2:0 kommen. Kämpferisch kann man den Gästen nix unterstellen da wurde ordentlich geackert aber das ding wollte einfach nicht rein. So ist halt Fußball. Großschweidnitz-Löbau gewinnt am Ende mit wenig Aufwand mit 2:0.
Die Schiedsrichter zeigten eine klare Linie und im großen und ganzen gute Leistung.
In diesem Sinne einen angenehmen Samstag noch
-
Hauptsache du vergisst das tippen nicht
oder willste mich kampflos vorbei lassen?
-
Guten Morgen zusammen, einen schönen Start in den Freitag
SV Neueibau - Bertsdorfer SV 3:3
SC Großschweidnitz-Löbau - LSV Friedersdorf 2:4
FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:1
FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. - SV Gebelzig 1923 0:4
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Lok Schleife 1:5
FV Eintracht Niesky 2. - FSV Oppach 4:0
GFC Rauschwalde - SV Aufbau Kodersdorf 3:1
SV Aufbau Kodersdorf - Bertsdorfer SV 3:2
FSV Oppach - GFC Rauschwalde 0:3
FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. - FSV Kemnitz 1:4
Damit Zobi nicht wieder rumjammert