Ein kurzer Einblick zur gestrigen Regionalmeisterschaft.
Ein Top geführtes Turnier von der Organisation über die Durchführung bis zu den Spielen. Da könnte sich der FVO mal ein Beispiel nehmen wie es laufen könnte wenn man sich ordentlich vorbereitet und organisiert ist. Da gibt es eben für alle Mannschaften eine Kiste Wasser in der Kabine und bei der Siegerehrung für jede teilnehmende Mannschaft einen Futsal Ball und vom Gastgeber noch einen Beutel, Kalender und Wurst Packet. Der 1. Platzierte erhielt einen Pokal der größer war als der Futsalkreismeisterpokal. Dazu noch 1 30 Liter Fass leckeres Löbauer
Warum man da nicht Landskron genommen hat was es auch vor Ort gab keine Ahnung.
1. Platz Eintracht Niesky
Sie machten in jedem Spiel nur so viel wie sie mussten. Gewannen knapp gegen Oderwitz und verloren knapp gegen Neuse. Gegen Zittau und dem LSV gewann man immer in den letzten 5 bzw. 7 Sekunden des Spiels. Post und Kemnitz wurden Problemlos bespielt.
2. Platz Neusalza-Spremberg
Sie waren der große Favorit und gewannen auch die direkten Duelle gegen alles Kontrahenten aus ihrer Spielklasse. Taten sich allerdings schwer gegen Zittau und Kemnitz und schafften nur Remis gegen beide.
3. Platz Oderwitz
Verloren die direkten Duelle gegen Niesky und Neusalza. Und gewannen ihre anderen 4 Spiele problemlos. Sie waren in dem einen oder anderen Spiel nicht zielstrebig genug und so wurde nochmal abgespielt und wieder quer und nochmal zurück anstatt vielleicht den Abschluss zu suchen. Die Polnische Fraktion war auch das ein oder andere Mal mit den Mitspielern nicht so zu Frieden.
4. Platz LSV Friedersdorf
Spielten sie vor einer Woche noch recht enttäuschend bei der HKM Endrunde waren sie gestern teilweise nicht wieder zu erkennen. Bernsdorf mit 7 Turnier Toren der Treffsicherste aller Mannschaften. Aber auch alle Jugenspieler machten ihre Sache richtig gut. Man verlor die Spiele gegen Neusalza und Oderwitz. Sie schafften es im letzten Turnierspiel Niesky immer wieder unter Druck zu setzen und scheiterte leider am stark haltenden Torwart oftmals. Leider bekam man 7 sek vor Schluss noch das 0:1 gegen sich. Aber immerhin wurden mit 3 Siegen in Folge gegen Kemnitz, Zittau und Post Dresden der 4. Platz gesichert.
5. Platz Post Dresden
Mit einem Sieg und einem Unentschieden sicherlich etwas unter ihren Erwartungen geblieben. So hatten sie auch Pech bei dem einen oder anderen Gegentor und mit der Rückpass Regelung hatten sie es auch nicht so gehabt.
6. Platz FSV Kemnitz
Traten fast in der gleichen Besetzung an wie vor einer Woche. Konnten sie allerdings nur 3 Unentschieden dieses Mal einfahren und hatten vor allem gegen Niesky und Oderwitz ihre Probleme. Das starke Unentschieden gegen Neuse war wohl das beste Spiel.
7. Platz VFB Zittau
Mit nur 1 Wechsler im gesamten Turnier und ohne Trainer konnte sie nie so richtig Fuß fassen im Turnier. In ihrem ersten und letzten Spiel mit einem Unentschieden konnten auch sie nicht ans Turnier der Vorwoche anknüpfen.
Schiedsrichter vom ersten bis zum letzten Spiel mit einer klaren Linie. Einzig im Topspiel Niesky gegen Neusalza gab es ein paar Probleme was sie allerdings zusammen im Kollektiv klasse lösten.