Beiträge von fceilenburgfan

    sagt mal leute (es mag vielelicht an mir vorbei gegangen zu sein oder ich habs nich gefunden oder es gibt nichts zu diesem thema) aber wie issen der ausgegangen oder läuft der noch? weil würde mich doch mal interessieren.

    das problem an sich ist das dies auch in der bundesliga passiert es dort aber nicht so hochgepauscht wird. im osten dagegen isses anders. die fangruppen der vereine sind überschaubar. dadurch kann man solche rufe etc. rausfiltern. versuch das mal bei 40000 leuten im stadion in der bundesliga. auch in den ganzen unteren ligen im westen wird es sowas geben. nur hört und liest und sieht niemand von uns was davon da das in anderen regionalen foren, zeitungen, verbänden etc. erscheint. sicherlich scheinen bzw. sind die ostbvereine dem dfb ein dorn im auge. dabei mag sicherlich auch die wirtschaftliche lage, die ausschreitungen u.a. der vereine eine rolle zu spielen. wie schon gesagt im westen gibts das auch aber ich denke mal das die ganze sache hier im osten überhand genommen hat. es ist wie es ist. der ostfussball hat in den dfb ligen keine lobby.

    das spiel fc eilenburg - sc borea dresden wurde vom nofv abgesagt. grund dafür ist das dresden nich aus de pötte gekommen ist ob die nun spielenwollen oder nicht weil die 2 spieler zum länderpokal abstellen müssen. eilenburg muss auch einen spieler dafür abstellen. es ist zum k.. . nur weil dresden nich aus de pötte gekommen is.

    das mit dem belöffeln war nicht vor dem spiel sondern in der halbzeitpause. diese information stammt von einem unserer offiziellen die belöffelt wurden.


    die übertriebene härte wie du so schön meinst gab es nie in diesem spiel. freilich wurde das spiel zu späteren zeitpunkten der 4 hälften imme ruppiger und kampfbetonter. aber das hat doch nichts mit übertriebener härte zu tun. weil dies von beiden mannschaften kam.


    und ist das normal das bei einem pressschlag euer spieler schreiend zu boden stürzt, der schiri pfeifft und dann dafür unser spieler gelb bekommt? weil das kann es ja nun wirklich nicht sein oder? und falls du fragen solltest wann das gewesen sein soll. das war fast am ende der ersten hälften in höhe der mittellinie und gut sehbar für beide fangruppen und beide trainerbänke.


    aber mal was anderes:


    du sagtest das es in der oberliga viel robustere mannschaften gibt als wie es oirna ist und die auch austeilen und nicht nur einstecken. jetzt lass uns doch mal den faden weiter spinnen. denn nehmen wir mal an das ihr aufsteigt diese saison und trautmann is dann immer noch trainer. rastet der dann etwa in der oberliga nach jedem spiel so aus weil der gegner vermeintlich zu hart reingegangen is und der schiri nich jedes pipifoul ahndet bzw. von dem ein oder anderen trainer härtere worte kommen als von denen in der landesliga? also den ausraster von trautmann so zu rechtfertigen ist schon bodenlos.


    jetzt halt mal den ball flach alter.


    eure spieler haben sich fallen gelassen im voreirennen oder wenn ball gespielt war und wir kassieren die karten? nee so gehts nich. dann haben eure spieler unsere gefoult und bekommen nichts? der schiri hat doch nur für euch gepfiffen. die gelb rote karte für euch war mehr als verdient.


    unsere leute vom vorstand werden von den pirnaern fans bepöbelt wegen dem schiri.


    dann nach dem spiel greift euer trainer und offizielle und spieler von euch unseren trainer und unsere spieler an. ist das rechtens?


    also erstmal vor der eigenen türe kehren.


    es war unerträglich was die pirnaer auf dem platz und nach dem spiel abgezogen haben.

    FSV Zwickau - Dynamo Dresden 0:3
    Borea Dresden - Sachsen Leipzig 5:4 n.E.
    BSV Sebnitz - VFC Plauen 1:2
    Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 0:2
    Heidenauer SV - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (leider)


    SSV Markranstädt II - SV Bannewitz 1:2
    VfL Pirna-Copitz - FC Eilenburg 0:2
    FV Dresden Laubegast - Budissa Bautzen 0:1
    Dynamo Dresden III - VfB Auerbach 0:4
    Dynamo Dresden II - SV Grimma 2:1


    FC Lößnitz - Erzgebirge Aue II 1:3
    Sachsen Leipzig II - FCO Neugersdorf 1:3
    Gelb-Weiß Görlitz - BSC Freiberg 2:1
    Kickers Markkleeberg - SV Borna 0:1

    Naja versohlt haben wir die nich, aber alles was zählt, is. dass wir die drei Punkte aus Magdeburg mitgenommen haben, auch wenns ein wenig glücklich war! So lässt sich die nächsten zwei Wochen auf jeden Fall aushalten... ^^


    das ist auf jeden fall richtig. na mal schauen was noch in der mannschaft steckt weil ehrlich gesagt ist dieser saisonauftakt eine überraschung mit der niemand so richtig gerechnet aber erhofft hatte. auf jeden fall haben wir schon mal 7 punkte auffem konto die uns keiner mehr nehmen kann.

    hoffe ich mache das thema jetzt nich doppelt auf aber habe nichts dazu gefunden.




    FSV Zwickau - Grün-Weiß Wolfen 2:2


    SC Borea Dresden - 1. FC Gera 03 1:0


    1. FC Magdeburg II - FC Eilenburg 0:0


    1. FC Lok Leipzig - VfB 09 Pößneck 3:0 (leider gottes)


    FSV Budissa Bautzen - VfB Auerbach 2:3


    Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II 2:2


    ZFC Meuselwitz - SSV Markranstädt 3:0 (gasch nicht zu stoppen)


    Germania Halberstadt - Erzgebirge Aue II 2:2

    Ich denke dass jetzt, wo doch einige " Zugpferde " die Oberliga verlassen haben, weniger Leute an Liga 5 interessiert sind . Meiner Meinung nach sollte sich der MDR ein Spiel raussuchen, von dem man glaubt, dass es das grösste Interesse hervorrufen könnte .


    was sollen das für spiele sein?
    spiele in der oberen region der tabelle?
    derbys ala eilenburg - lok oder lok ms oder eb ms?
    etwa die spiele der aufsteiger?
    die spiele der vermeintlichen favoriten?
    oder die spiele mit den meisten toren?
    oder wollen wir warten bis sich was herrauskritalisiert was sich zu zeigen lohnt und dann erst in der rückrunde spiele aus der ol zeigen?


    momentan is jedes spiel interessant da man zum jetzigen zeitpunkt noch niemand sagen kann wie es werden wird. dennoch müssten mit den vereinen veträge über fernsehübetragungen geschlossen werden da daheraus ja auch nen bissel fernsehgelder resultiert. doch beim jetzigen stand der dinge müsste der mdr das mit jedem verein machen weil alles noch praktisch auch nach dem ersten st bei null ist.

    also was rasen und stadion angeht in pirna ne kennen wir ja aus der letzten saison vom pokal :D


    aufstiegskandidaten: laubegast, borna, sebnitz, eventuell oberlausitz


    abstiegskandidaten: kamenz, grimma, copitz (fragt mich nich warum aber habe ich so im gefühl), eventuell görlitz, freiberg, h-e

    SV Bannewitz - SG Dynamo Dresden II 2:2


    SV Einheit Kamenz - VfL Pirna-Copitz 1:0
    Hohenst.-Ernstthal - BSC Freiberg 2:0
    Kickers Markkleeberg - SV Grimma 2:0
    Bornaer SV 91 - Fortuna Chemnitz 2:1
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 0:4
    FV Dresden 06 - FCO Neugersdorf 1:1


    VfK BW Leipzig - NFV GW Görlitz 2:2


    also so von dem was man hier als zugänge und abgänge erfahren hat :D

    nein .. ich meine das wir in dieser jetzigen saison ganz andere bedingungen und gegebenheiten haben was die vereine betrifft. damit meine ich eins: schaut euch doch mal an aus welchen ligen die ganzen neuen spieler gekommen sind... bezirksliga, bezirksklasse, landesklasse, verbandsliga, landesliga. was oberliga anbelangt sind viele spieler nicht mehr da bzw. einige spieler haben in der oberliga nur die vereine gewechselt. wen haben wir denn grossartig aus den oberen ligen in unsere liga reinbekommen. diese paar spieler kannste an zehn fingern abzählen. es geht auch darum das alle vereine momentan auf ein und dem selben level sind. einige vereine dadurch das sie nur wenig aber dafür auch abgänge haben die ihnen weh tun bzw. weh tun müssten, dann haben einige ihren ganzen kader umgeschmissen, dann haben wir noch aufsteiger. die aufsteiger werden das grösste problem darstellen da sie unberechbar sind .. genau wie die vereine die ihren kader komplett umgeschmissen haben. wie gesagt: alle vereine sind meiner meinung nach auf ein und dem selben level einzustufen. deshalb sage ich das man jetzt noch nich sagen kann wer ist mitfavourit und wer ist mit bei den absteigern dabei. auch wenn ihr jetzt mit den testspielen kommt das man es auch mit daran sehen kann. klar sind die wichtig. nur es gab und das wird es immer geben das auch mannschaften die die testspiele so verhaun und als absteiger damit für viele feststehen auf einmal eine nicht unbeachtliche rolle in der oberen bzw. mittleren tabelle gespielt haben. und umgekehrt war es und wird es auch immer so sein das vereine die die testspiele dominiert und jedes gewonnen haben auf einmal in der saison in der tabelle weit unten mit standen. wartet erstmal die erste hälfte der saison ab um zu sagen so und so sieht es aus. und ich denke noch nicht mal da kann man die absteiger un den aufsteiger dann schon fest machen. ich persönlich würde mich ja freuen wenn pößneck und nen paar 2. mannschaften abgehen würden. aber diese saison geht halt zum jetzigen standpunkt noch nicht einzuschätzen.