ups .. sorry mein fehler .. abe rich kann dich beruhigen .. ich kann lesen auch wenns mal passiert das ich was ausversehen überlese.
Beiträge von fceilenburgfan
-
-
und wann ist das nun im oktober?
-
ich hoffe doch mal das es richtig harte strafen gibt vom nofv. weil sowas darf einfach nicht sein. begrüsste habe ich die aktion vom herrn krauß aus probstheida.
-
sagt mal leute (es mag vielelicht an mir vorbei gegangen zu sein oder ich habs nich gefunden oder es gibt nichts zu diesem thema) aber wie issen der ausgegangen oder läuft der noch? weil würde mich doch mal interessieren.
-
das problem an sich ist das dies auch in der bundesliga passiert es dort aber nicht so hochgepauscht wird. im osten dagegen isses anders. die fangruppen der vereine sind überschaubar. dadurch kann man solche rufe etc. rausfiltern. versuch das mal bei 40000 leuten im stadion in der bundesliga. auch in den ganzen unteren ligen im westen wird es sowas geben. nur hört und liest und sieht niemand von uns was davon da das in anderen regionalen foren, zeitungen, verbänden etc. erscheint. sicherlich scheinen bzw. sind die ostbvereine dem dfb ein dorn im auge. dabei mag sicherlich auch die wirtschaftliche lage, die ausschreitungen u.a. der vereine eine rolle zu spielen. wie schon gesagt im westen gibts das auch aber ich denke mal das die ganze sache hier im osten überhand genommen hat. es ist wie es ist. der ostfussball hat in den dfb ligen keine lobby.
-
mittwoch 16.9.2008
fc eilenburg - sc borea dresden 1:0
für alle die das spiel nich getippt haben weil es ausgefallen ist
-
pößneck karten vorverkauf
http://www.vfb09.de/index.php?ID=ticketorder&navi=karten-vvk
dort kannste das machen
-
das spiel fc eilenburg - sc borea dresden wurde vom nofv abgesagt. grund dafür ist das dresden nich aus de pötte gekommen ist ob die nun spielenwollen oder nicht weil die 2 spieler zum länderpokal abstellen müssen. eilenburg muss auch einen spieler dafür abstellen. es ist zum k.. . nur weil dresden nich aus de pötte gekommen is.
-
na weeste was.
man denkt nach einem tag is der ärger vergessen und dann liest man sowas.
und das muss ja nich sein.
deswegen rege ich mich so auf.
-
das mit dem belöffeln war nicht vor dem spiel sondern in der halbzeitpause. diese information stammt von einem unserer offiziellen die belöffelt wurden.
die übertriebene härte wie du so schön meinst gab es nie in diesem spiel. freilich wurde das spiel zu späteren zeitpunkten der 4 hälften imme ruppiger und kampfbetonter. aber das hat doch nichts mit übertriebener härte zu tun. weil dies von beiden mannschaften kam.
und ist das normal das bei einem pressschlag euer spieler schreiend zu boden stürzt, der schiri pfeifft und dann dafür unser spieler gelb bekommt? weil das kann es ja nun wirklich nicht sein oder? und falls du fragen solltest wann das gewesen sein soll. das war fast am ende der ersten hälften in höhe der mittellinie und gut sehbar für beide fangruppen und beide trainerbänke.
aber mal was anderes:
du sagtest das es in der oberliga viel robustere mannschaften gibt als wie es oirna ist und die auch austeilen und nicht nur einstecken. jetzt lass uns doch mal den faden weiter spinnen. denn nehmen wir mal an das ihr aufsteigt diese saison und trautmann is dann immer noch trainer. rastet der dann etwa in der oberliga nach jedem spiel so aus weil der gegner vermeintlich zu hart reingegangen is und der schiri nich jedes pipifoul ahndet bzw. von dem ein oder anderen trainer härtere worte kommen als von denen in der landesliga? also den ausraster von trautmann so zu rechtfertigen ist schon bodenlos.
-
Sachsenpokal? Darf da eigentlich eine Stadt mitspielen, die 130 Jahre lang preußisch war, so wie Eilenburg? Na gut, ich will hier nicht polemischer werden als ohnehin notwendig. Eigentlich hatte ich mich ähnlich wie im vorjährigen Pokalvergleich auf einen ruhigen Nachmittag eingestellt, bei dem das Ergebnis zweitrangig sein sollte, aber es kam ganz anders.
Copitz – Eilenburg 0 : 3 nV
Tore: Maruhn (93., 99.), 0:3 (117.)
Zu: etwa 200, 25 bis 30 Gäste. Der jugendliche Anhang machte ab der 2. Halbzeit ordentlich Stimmung. Warum am Ende ein Unentzschieden bei einem unterklassigen Verein wie der Gewinn der Champions League gefeiert wurde, bleibt deren Geheimnis.
SR Markowitz vom FSV Zwickau pfiff so, wie sein Verein seit Jahren spielt: unteres Mittelmaß. Das Duell gegen die Eilenburger Spielweise hatte er bereits in der dritten Minute verloren, als ein Spieler an der Mittellinie mit gestrecktem Bein foulte und keine Gelbe Karte folgte. Nun wussten die Gäste, was sie alles durften und nutzten dies in der ersten Hälfte gnadenlos aus. Immer in die Knochen, aber keine Karten. Die sah bei Copitz Wlotzka fürs erste Foul im Spiel, dann Hartmann berechtigt. 2:1 gelbe Karten zur Halbzeit – ein Witz! Speziell die Nummer 9 von Eilenburg hätte zur Pause längst unter der Dusche sein müssen. Mehr im Spielbericht.
Zum Spiel: Der VfL weiter ersatzgeschwächt. Neben Kleber wurden auch die angeschlagenen Robert Krause und Siebeneichler geschont. War auch besser so. Ich hoffe, die beteiligten Spieler haben ihre Blessuren bis zum Dynamo-Spiel auskuriert.
Auf die Leistung meiner Mannschaft bin ich uneingeschränkt stolz! Hecht war überragend (außer im Abschluss), Schmidt und Schubi kurbelten viel über links, Hetzer zeigte bis zur Auswechslung ein Riesenpensum und alle anderen engagierten sich entsprechend ihrer Möglichkeiten. Nur ein „Knipser“ fehlte. Leider hatten wir im Gegensatz zum Gast keinen adäquaten Ersatz auf der Bank (Maruhn stand nicht ind er Anfangsformation).
Ich weiß nicht, wie Eilenburg bisher zu 7 Punkten gekommen ist. Gestern waren sie über 90 Minuten nur in einem Punkt oberligareif: mit gnadenloser Härte, die nichts mit gesundem Körpereinsatz (wie er letzte Woche gegen Neugersdorf von beiden Mannschaften praktiziert wurde) zu tun hat. In die Zweikämpgfe ging es grundsätzlich mit gestrecktem Bein. Dass dabei hin und wieder der Ball getroffen wurde (meist aber der Gegner), musste als Alibi herhalten. Leider hatten sie einen Schiri, der ihnen alles durchgehen ließ. Zwar waren ca. 95 Prozent der Freistoßentscheidungen korrekt, aber wenn es keine Karten gibt, macht man eben munter weiter. Die beste VfL-Chance vor der Pause vergab Schindler, der selbst abschlss, anstatt auf den besser postierten Hecht abzulegen. Fußball wurde nämlich auch gespielt, wenn auch anfangs nur vom VfL. Der einzige Eilenburger Feldspieler, der sich 120 Minuten aufs Fußballspielen konzentriert hat, war Raimund Linkert.
Nach dem Wechsel besannen sich die Gäste zunehmend auf ihre durchaus vorhandenen Fähigkeiten (um in der Verlängerung trotz klarer 2:0-Führung wieder ins alte Klopperschema zurückzufallen. Da zeigte der Schiri dann viel zu spät die nutzlosen Gelben Karten). Aber die Feldvorteile der Eilenburger nutzte der VfL zu seinem Konterspiel und war weiterhin gefährlicher. Fazit nach 90 Minuten, wenn es ein Punktspiel gewesen wäre: ein hochverdienter Punktgewinn gegen den haushohen Favoriten! Leider war es kein Punktspiel, und leider geriet der VfL wieder in Unterzahl. Hartmann ließ einen Gegner auflaufen und sah gelbrot. Als Einzelszene betrachtet, eine vertretbare Entscheidung, aber nicht im Hinblick auf die Gesamtleistuing des Schiedsrichters, der seine ureigenste Aufgabe, die Gesundheit der Spieler zu schützen, schlicht und einfach nicht erfüllt hat. In Unterzahl beinahe sogar der Siegtreffer, als eine Ecke fast zum Eigentor führte. Das wäre kurz vor Schluss die Entscheidung gewesen. So kam es in der Verlängerung, wie es kommen musste. Copitz mit den Kräften am Ende, Eilenburg mit den Toren, wobei das erste Gegentor völlig unnötig nach einer Ecke fiel. Das änderte alles nichts am Gesamteindruck.
Zu den Eilenburgern, für die ich bis gestern aus gemeinsamen Landesligazeiten durchaus noch Sympathien hegte, lasse ich jemanden zu Wort kommen, der sie in denn letzten Jahren öfter gesehen hat und ganz bestimmt unverdächtig ist, eine Copitzer Brille aufzuhaben. Der Vater von Sebastian Hecht war schlichtweg erschüttert über deren Spielweise: „In der Oberliga haben die immer Fußball gespielt, auch wenn sie in der Tabelle hinten standen. Das war bisher nie eine Kloppertruppe!“
Gestern war sie es, vielleicht liegts am neuen Trainer. Der hat bisher als größten Erfolg einen Bezirksmeistertitel in Leipzig vorzuweisen. Die Erfolge von Andreas Trautmann kann er in jedem Fußballbuch der 80er Jahre nachlesen oder bei Rudi Völler erfragen. Nichtsdestotrotz geht er ihn nach Spielende noch an und krönt damit das erbärmliche Auftreten eines Großteils der Eilenburger Mannschaft und Betreuer. Natürlich folgte nun auf dem Spielfeld noch eine Massenrangelei, und wie ich den SFV kenne, wird er wieder irgendeinen Copitzer als Schuldige ausmachen (angefanmgen hat Herr Müller von Eilenburg und niemand anders!!!), so wie der SFV Herrn Markowitz auch gewiss eine gute Leistung bescheinigen wird (die Homepage von Eilenburg macht den Anfang). Dem sachlichen Stadionsprecher blieben die guten Wünsche, die er eigentlich dem Gewinner für die nächste Pokalrunde mitgeben wollte, schlicht und einfach im Halse stecken.
Einigen älteren Eilenburger Zuschauern, mit denen wir uns nach dem Spiel unterhielten, war die Art und Weise, wie der Sieg zustandekam, sichtlich peinlich. Das waren die, die schon in der Landesliga ihre Mannschaft begleitet haben und nicht abgehoben sind.
Erst nach dem Spiel habe ich gelesen, dass Herr Müller ein gebürtiger Berliner ist. Genauso typisch berlinerisch benahm er sich gestern: großkotzig und arrogant! Dies als Schlusswort zu einem unwürdigen Schauspiel.jetzt halt mal den ball flach alter.
eure spieler haben sich fallen gelassen im voreirennen oder wenn ball gespielt war und wir kassieren die karten? nee so gehts nich. dann haben eure spieler unsere gefoult und bekommen nichts? der schiri hat doch nur für euch gepfiffen. die gelb rote karte für euch war mehr als verdient.
unsere leute vom vorstand werden von den pirnaern fans bepöbelt wegen dem schiri.
dann nach dem spiel greift euer trainer und offizielle und spieler von euch unseren trainer und unsere spieler an. ist das rechtens?
also erstmal vor der eigenen türe kehren.
es war unerträglich was die pirnaer auf dem platz und nach dem spiel abgezogen haben.
-
FSV Zwickau - Dynamo Dresden 0:3
Borea Dresden - Sachsen Leipzig 5:4 n.E.
BSV Sebnitz - VFC Plauen 1:2
Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 0:2
Heidenauer SV - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (leider)SSV Markranstädt II - SV Bannewitz 1:2
VfL Pirna-Copitz - FC Eilenburg 0:2
FV Dresden Laubegast - Budissa Bautzen 0:1
Dynamo Dresden III - VfB Auerbach 0:4
Dynamo Dresden II - SV Grimma 2:1FC Lößnitz - Erzgebirge Aue II 1:3
Sachsen Leipzig II - FCO Neugersdorf 1:3
Gelb-Weiß Görlitz - BSC Freiberg 2:1
Kickers Markkleeberg - SV Borna 0:1 -
Naja versohlt haben wir die nich, aber alles was zählt, is. dass wir die drei Punkte aus Magdeburg mitgenommen haben, auch wenns ein wenig glücklich war! So lässt sich die nächsten zwei Wochen auf jeden Fall aushalten...
das ist auf jeden fall richtig. na mal schauen was noch in der mannschaft steckt weil ehrlich gesagt ist dieser saisonauftakt eine überraschung mit der niemand so richtig gerechnet aber erhofft hatte. auf jeden fall haben wir schon mal 7 punkte auffem konto die uns keiner mehr nehmen kann.
-
Ich denke gerade naus diesem Grund werden wir die versohlen, hoffe ich...!
naja .. wollen wirs mal hoffen ..
-
hoffe das zumindest nen punkt drinne is
-
hoffe ich mache das thema jetzt nich doppelt auf aber habe nichts dazu gefunden.
FSV Zwickau - Grün-Weiß Wolfen 2:2
SC Borea Dresden - 1. FC Gera 03 1:0
1. FC Magdeburg II - FC Eilenburg 0:0
1. FC Lok Leipzig - VfB 09 Pößneck 3:0 (leider gottes)
FSV Budissa Bautzen - VfB Auerbach 2:3
Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II 2:2
ZFC Meuselwitz - SSV Markranstädt 3:0 (gasch nicht zu stoppen)
Germania Halberstadt - Erzgebirge Aue II 2:2
-
Ich denke dass jetzt, wo doch einige " Zugpferde " die Oberliga verlassen haben, weniger Leute an Liga 5 interessiert sind . Meiner Meinung nach sollte sich der MDR ein Spiel raussuchen, von dem man glaubt, dass es das grösste Interesse hervorrufen könnte .
was sollen das für spiele sein?
spiele in der oberen region der tabelle?
derbys ala eilenburg - lok oder lok ms oder eb ms?
etwa die spiele der aufsteiger?
die spiele der vermeintlichen favoriten?
oder die spiele mit den meisten toren?
oder wollen wir warten bis sich was herrauskritalisiert was sich zu zeigen lohnt und dann erst in der rückrunde spiele aus der ol zeigen?momentan is jedes spiel interessant da man zum jetzigen zeitpunkt noch niemand sagen kann wie es werden wird. dennoch müssten mit den vereinen veträge über fernsehübetragungen geschlossen werden da daheraus ja auch nen bissel fernsehgelder resultiert. doch beim jetzigen stand der dinge müsste der mdr das mit jedem verein machen weil alles noch praktisch auch nach dem ersten st bei null ist.
-
also was rasen und stadion angeht in pirna ne kennen wir ja aus der letzten saison vom pokal
aufstiegskandidaten: laubegast, borna, sebnitz, eventuell oberlausitz
abstiegskandidaten: kamenz, grimma, copitz (fragt mich nich warum aber habe ich so im gefühl), eventuell görlitz, freiberg, h-e
-
SV Bannewitz - SG Dynamo Dresden II 2:2
SV Einheit Kamenz - VfL Pirna-Copitz 1:0
Hohenst.-Ernstthal - BSC Freiberg 2:0
Kickers Markkleeberg - SV Grimma 2:0
Bornaer SV 91 - Fortuna Chemnitz 2:1
Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 0:4
FV Dresden 06 - FCO Neugersdorf 1:1VfK BW Leipzig - NFV GW Görlitz 2:2
also so von dem was man hier als zugänge und abgänge erfahren hat
-
nein .. ich meine das wir in dieser jetzigen saison ganz andere bedingungen und gegebenheiten haben was die vereine betrifft. damit meine ich eins: schaut euch doch mal an aus welchen ligen die ganzen neuen spieler gekommen sind... bezirksliga, bezirksklasse, landesklasse, verbandsliga, landesliga. was oberliga anbelangt sind viele spieler nicht mehr da bzw. einige spieler haben in der oberliga nur die vereine gewechselt. wen haben wir denn grossartig aus den oberen ligen in unsere liga reinbekommen. diese paar spieler kannste an zehn fingern abzählen. es geht auch darum das alle vereine momentan auf ein und dem selben level sind. einige vereine dadurch das sie nur wenig aber dafür auch abgänge haben die ihnen weh tun bzw. weh tun müssten, dann haben einige ihren ganzen kader umgeschmissen, dann haben wir noch aufsteiger. die aufsteiger werden das grösste problem darstellen da sie unberechbar sind .. genau wie die vereine die ihren kader komplett umgeschmissen haben. wie gesagt: alle vereine sind meiner meinung nach auf ein und dem selben level einzustufen. deshalb sage ich das man jetzt noch nich sagen kann wer ist mitfavourit und wer ist mit bei den absteigern dabei. auch wenn ihr jetzt mit den testspielen kommt das man es auch mit daran sehen kann. klar sind die wichtig. nur es gab und das wird es immer geben das auch mannschaften die die testspiele so verhaun und als absteiger damit für viele feststehen auf einmal eine nicht unbeachtliche rolle in der oberen bzw. mittleren tabelle gespielt haben. und umgekehrt war es und wird es auch immer so sein das vereine die die testspiele dominiert und jedes gewonnen haben auf einmal in der saison in der tabelle weit unten mit standen. wartet erstmal die erste hälfte der saison ab um zu sagen so und so sieht es aus. und ich denke noch nicht mal da kann man die absteiger un den aufsteiger dann schon fest machen. ich persönlich würde mich ja freuen wenn pößneck und nen paar 2. mannschaften abgehen würden. aber diese saison geht halt zum jetzigen standpunkt noch nicht einzuschätzen.