Oder die Staffel der starken Offensive, je nachdem wie man es interpretiert Steffen
Aber ja zumind beim Dresdner SC ist die Abwehr nicht das Prunkstück der Mannschaft. Aber man ist es gewohnt Tore zu schießen, gestern verletzte sich kein Spieler beim Torjubel. Soll ja bei den Profis schon mal vorkommen ....
Dresdner SC - SG Dresden Striesen 1:8 (1:3)
Eigentlich begann es optimal für den Sportclub. Franz Rösner spielt in der 14.min auf Julius Wetzel, welcher aus dem Rückraum zum 1:0 abschließen konnte. Der Ausgleich in der 25.min war die erste richtige Chance von Striesen, danach fiel aber der DSC komplett auseinander. bis zur Pause hätten es locker 1-2 Tore mehr sein müssen. So hatte man zum Anpfiff der zweiten Halbzeit noch etwas Hoffnung auf eine Leistungssteigerung und evtl. einem Punktgewinn. Doch es ging so weiter wie gegen Ende der ersten Hälfte .... Striesen teilweise mit 2 Leuten ohne Gegenspieler in Richtung Torwart Ralph Schoupe, der ärmsten Sau auf dem Platz, unterwegs. Man kann sich bei Ralph noch bedanken dass es nicht zweistellig wurde. Auch in der Offensive hatte man gestern im zweiten Durchgang keine wirkliche Chance. Letzte Woche in Neustadt wurde man noch bei dem Sieg über das Abwehrverhalten "geblendet": 3 Eigentore und etliche Torwartfehler von Neustadt, das gab es bei der SG Dresden Striesen nicht. Am Sonntag geht es nach Trebendorf, welche gestern auch 5 Tore bekommen haben.
Zwei Aufsteiger konnten bis jetzt die volle Punktzahl holen, Überraschend Laubegast (nagut manche hatten es ja schon angedeutet) und Neustadt/Spree noch mit 0 Punkten. Aber es ist ja erst der zweite Spieltag vorbei.
Marco