SG Crostwitz - Dresdner SC 0:4 (0:1)
Perfekter Sonntag ! Sollte das Gastspiel von Aue in Dresden ohne meine Anwesenheit immer so ausgehen wie heute verzichte ich in Zukunft gerne auf den Besuch des DDV - Stadions Dazu gab es noch einen neuen Ground in Crostwitz.
Der Dresdner SC konnte heute gegen Aufsteiger SG Crostwitz den zweiten Saisonsieg einfahren. Dabei sah es in der ersten Halbzeit garnich danach aus. Es war auf beiden Seiten eine ziemlich zerfahrene Partie mit vielen Fehlpässen, in der ein Standard zur Führung herhalten musste: Nach einer kurz ausgeführten Ecke kommt Robert Thomas in Minute 25 unbedrängt zum Kopfball und bringt den Sportclub etwas überraschend in Führung. Bis dahin besaß der Gastgeber die besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel kam der DSC besser aus den Kabinen .... Innerhalb von 5 min schoss man den 4:0 Endstand heraus. Alle drei Tore wurden über die rechte Seite vorbereitet und fast immer im gleichen Schema eingenetzt (2 x Julius Wetzel, 1 x Sascha Hofmann). Laut fussball.de ist der Torschütze zum 4:0 Julius Wetzel, aus meiner Position aus sah es aber eher nach Robert Thomas aus.
Durch den Sieg rutscht man auf Platz drei vor, eine schöne Momentaufnahme nachdem man die letzten beiden Jahre nur in der unteren Hälfte der Tabelle war .... auch wenn man erst den 4. Spieltag schreibt Schon zum Dritten mal in dieser Saison konnte der DSC das Spiel kurz nach der Halbzeit entscheiden:
Sachsenpokal gegen SG Kreinitz 3 Tore (48.min bis 57.min)
Letzte Woche gegen Trebendorf 4 Tore (49.min bis 60.min)
und nun heute 3 Tore (50.min bis 55.min)
In Fachkreisen wird jetzt auch schon der magischen "Sportclub Viertelstunde" geredet
Glück Auf
Marco