Beiträge von Marscho

    FC Einheit Rudolstadt - FC Erzgebirge Aue II 2:2 (2:1)


    Torschützen: 1:0 Patrick Schröter (4.min)
    1:1 Alexander Dartsch (16.min)
    2:1 Rico Heuschkel (26.min)
    2:2 Alexander Dartsch (75.min ; Foulelfer)


    Zuschauer: 136 im Städtischen Stadion in Rudolstadt


    Die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue erkämpfte sich, auch mit etwas Glück, ein 2:2 gegen Einheit Rudolstadt. Damit bleiben die Jungen Veilchen auch im vierten Spiel ungeschlagen (ein Sieg - drei Unentschieden). :thumbsup:


    Die Thüringer legten los wie die Feuerwehr und kamen nach gefühlten 10 Sekunden gleich zu ihrer ersten Riesenchance, die Torwart Marius Schulze aber verhindern konnte. Auch in der Folge bestimmten sie das Spiel und erzielten schon in der dritten Minute das 1:0 durch einen Kopfball von Patrick Schröter.
    Wie aus dem Nix dann der Ausgleich: Alexander Dartsch wurde steil geschickt und schob den den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Rudolstadt ließ sich davon nicht beeindrucken und kam in der 26.min zur erneuten Führung ..... ein Rudolstädter Spieler wurde im Strafraum nicht angegriffen und konnte seelenruhig auf Rico Heuschkel flanken, der locker einnickte. Heuschkel erzielte übrigens letzte Saison 40 Tore in der Verbandsliga Thüringen (für Wismut Gera) und erzielte heute seinen zweiten
    Treffer. Rudolstadt vergab in der Folge mehrere Chancen um die Führung auszubauen, traf unter anderem in der 40.min den Pfosten. Von Aue in der ersten Halbzeit kaum etwas zu sehen.
    Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener. Rudolstadt in der 66.min nochmals mit einer Riesenchance, doch Schulze konnte mit einer tollen Fußabwehr das Tor verhindern ...... und sowas wird ja meistens noch bestraft .....
    In der 70.min dann der große Aufreger: nach einer Flanke an die Strafraumgrenze erwischt Hakki Yildiz den Ball eher als Einheit Torhüter Tim Ackermann. Dabei erwischt der Auer den herausgeeilten Torhüter ..... Nach Rücksprache mit dem Linienrichter entscheidet Schiri Tim Kohnert auf Elfmeter für Aue und Rot für den Torhüter. Ein Foul war es, die Rote Karte zwar etwas hart aber so sind nun mal die Regeln. Alex Dartsch verwandelte den Elfer sicher.
    Die letzten 20.min wurden nun ziemlich hektisch und waren geprägt von vielen Fouls.
    Das Thüringer Fachpublikum hatte natürlich den Schuldigen in Person des Schiris gefunden und kommentierten jede Entscheidung, aber mit ganz großer grün-gelber Brille :D ..... Wäre gespannt gewesen wie die ganzen Leute reagiert hätten wenn die Elferszene auf der anderen Seite stattgefunden hätte.
    Richtiger Spielfluß kam jetzt aber nicht mehr auf und so endete die Partie mit 2:2 ..... Am Ende glücklich für die U 23, da Rudolstadt die besseren Chancen hatte.
    Selbst nach dem Spiel waren einige Gemüter noch erhitzt und es gab Diskussionen unter den Spielern :argue:


    Aue II nutzt das kommende spielfreie Wochenende zu einem Testspiel gegen den FC Lößnitz aus der Landesklasse West


    Glück Auf aus DD
    Marco

    TV Askania Bernburg - FC Erzgebirge Aue II 1:1 (0:0)


    Tore: 0:1 Hakki Yildiz (60.min)
    1:1 Christian Wegener (82.min, Foulelfmeter)


    Zuschauer: 582 in der Sparkassen - Arena in Bernburg (Saale)


    Gestern Abend kam die U23 des FC Erzgebirge Aue zu einem leistungsgerechten Unentschieden gegen den Aufsteiger aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, dem TV Askania Bernburg. Im Vergleich zu der letzten Saison standen in der Startelf noch 5 "Alte" (Sebastian Klemm, Moritz Lehnard, Robin Teubner, Philip Hauck, Dominic Baars). Aus der ersten Mannschaft spielte noch Hannes Anier mit (der Jüngere der beiden Anier Brüder). Um in der zweiten Liga zu spielen muss er sich aber noch deutlich steigern .... gestern fiel er jedenfalls nur mit zwei vergeben Großchancen auf (jeweils alleine vor dem Torwart).


    In der ersten Halbzeit war Bernburg agiler und hatte mehr vom Spiel. Kurz vor der Halbzeit vergaben sie dann die Riesenchance zur Führung als der Ball nach einer flachen Flanke von links nur Zentimeter am Tor vorbeiging. Auch Aue mit zwei guten Chancen, aber da war der Torhüter des Aufsteigers jeweils auf dem Posten (der auch so einen abgeklärten Eindruck gemacht hat).
    Gleich nach dem Seitenwechsel dann die hundertprozentige Chance für die Veilchen als Anier alleine aufs Tor zurennt, aber den Ball drüber semmelt. In der 60.min dann das Tor durch Hakki Yildiz ..... nach einem Freistoß verlängert (glaube ich ?( ) Evan Brandon John auf Hakki Yildiz, der dann den Ball ins Tor köpft. Aue hatte in Halbzeit zwei mehr vom Spiel, viele Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. In der 80.min kam Bernburg ein zweites mal ?! in der Halbzeit vor das Tor und holte den Elfmeter heraus (nach Foul von Albert Samatov), den Christian Wegener sicher verwandelt.
    Der Ausgleich fiel zwar glücklich da von Bernburg in Hälfte zwei kaum etwas kam, aber Aue hätte sich auch nicht beschweren brauchen wenn sie in der ersten Halbzeit in Rückstand gehen.


    Der Sportplatz in Bernburg ohne viel Schnick Schnack, aber zurzeit wird da wohl noch eine Tribüne / Gästeblock gebaut. Bier / Bratwurst für jeweils 2€ .... wobei das Bier geschmackssache war :wacko:


    Glück Auf aus DD
    Marco

    Sehe ich das richtig, das die Zweitvertretung dieses merkwürdigen "Vereins" aus Leipzig ihre Saisonspiele in Markranstädt austragen werden? Zumindest laut den Ansetzungen bei fussball.de.


    Das stimmt .... ist schon länger bekannt dass sie nicht in Leipzig am Cottaweg Oberliga spielen dürfen. Aber Markranstädt und RB sind ja quasi Geschwister, da verstehen sich die Beiden schon :P


    Glück Auf aus DD
    Marco

    Laut Fußball.de wurde Aue II - Neugersdorf 0:0 gewertet. In der Tabelle wurden beiden Mannschaften aber jeweils eine Niederlage angerechnet, ohne dass sich das Torverhältnis verändert hat.


    Glück Auf aus DD


    Marco

    FC Erzgebirge Aue II - Hallescher FC II 4:1 (2:1)


    Torschützen: 1:0 Alexander Dartsch (2.)
    2:0 Ivan Ristovski (39.)
    2:1 Mustapha Amari (45.)
    3-1 Philipp Müller (82.)
    4-1 Andy Györvari (83.)


    Zuschauer: 120 im Stadion am Spiegelwald in Beierfeld


    Die zweite Mannschaft vom FC Erzgebirge Aue kam zum Saisonabschluss zu einem 4:1 Erfolg und belegen somit einen sehr guten 5. Platz in der Abschlusstabelle. Somit sind sie beste 2. Mannschaft in der Oberliga Staffel Süd, unabhängig davon wie das Spiel gegen Neugersdorf vom Sportgericht gewertet wird.
    Die zweite vom HFC muss dagegen den bitteren Gang in die Verbandsliga Sachsen - Anhalt antreten. Mit einem Sieg hätten sie den Klassenerhalt geschafft (Erfurt II hat 0:0 gespielt), aber so richtig dafür gekämpft haben sie nie .... ist bei der Hitze aber auch leichter gesagt als getan ;)


    Vor dem Spiel wurden auf Seiten der jungen Veilchen auch einige Spieler verabschiedet, unter anderem Philipp Müller (zum VfB Auerbach) ; Max Gehrmann (zum FSV Zwickau) und Ivan Ristovski (unbekannt). Außerdem beendet Co-Trainer Jens Heinrich seine Tätigkeit.
    Allen vielen Dank für die gezeigten Leistungen und viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben ! :)


    Glück Auf aus DD
    Marco

    So und wieder eine neu Runde :D Aue II - FCO wurde für morgen abgesagt 8|
    mal schauen wie der NOVF entscheidet .... Lust nach dem letzten Spieltag nochmal zu spielen hat wohl keiner der beiden Mannschaften.
    (Und auch lustig wie schnell da der Bayerische Verband durchgreift wie dieses Jahr bei der Relegation mit Schweinfurt und Selbnitz und wie lang das hier hingezogen wird .... :D )


    Glück Auf aus DD
    Marco

    SV SCHOTT Jena - FC Erzgebirge Aue II 3:0 (3:0)
    Tore: Markus Güttich ; 2x Benjamin Bahner



    So gerade aus Jena wieder zurück .... Durch den Sieg hat Schott den Klassenerhalt geschafft und spielt nächstes Jahr weiter in der Oberliga.
    Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Jena legte los wie die Feuerwehr und führte nach sieben Minuten mit 2:0. In der Folge war Aue bemüht, konnte aber leider nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen (Dieses mal waren auch nur zwei Auswechsler auf der Bank). In der 40.min dann die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 ..... In Hälfte zwei lief bei Aue weiterhin in der Offensive nicht viel zusammen, Jena machte nicht mehr als nötig (aber auch oft auf Zeit gespielt, bei 3:0 Führung ! :bindagegen: )


    Wer den letzten Abstiegsplatz einnimmt entscheidet sich nun zwischen dem HFC II und Rot-Weiß Erfurt II. Halle spielt bei den jungen Veilchen und Erfurt im Derby gegen CZ Jena II .... Schau mr mal was da rauskommt


    Glück Auf aus DD
    Marco


    P.S. @ Steffen ich finde diese Geschichte auch überflüssig. Schade dass man sich da nicht am "grünen Tisch" einigen konnte (Egal ob nun für FCO oder Aue ;) ), geht ja nun für beide Mannschaften um nix mehr. Und der Termin nächsten Mittwoch bringt ja nun wirklich niemand etwas .....

    Habe mich nun auch mal hier angemeldet, habe bisher nur mitgelesen .... vielleicht schreibe ich in Zukunft doch ab und zu mal etwas hier rein :D (in der Oberliga vorwiegend zu der Zweiten von Aue)


    FC Einheit Rudolstadt - FC Erzgebirge Aue II 0:2 (0:1)


    Zuschauer: 166 im Städtischen Stadion in Rudolstadt


    Die U 23 von Erzgebirge Aue konnte im 6. Spiel des Jahres 2014 den 5. Sieg einfahren :thumbsup: Damit schieben sie sich bis auf Platz 7 der Tabelle vor und dürften nun mit dem Abstieg (hoffentlich) nix mehr zu tun haben .... Nachdem sie letztes Jahr erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten könnte es dieses Jahr entspannter zugehen .
    Zum Spiel .... Partie war von den Chancen her ausgeglichen, aber Aue einfach abgezockter beim nutzen dieser. In Hälfte eins verwertete Mike Könnecke (neben Dorian Diring und Dominic Rau aus der ersten Mannschaft "ausgeliehen") die einzige Möglichkeit zum 1:0 (14.min). In Hälfte zwei dann das Geschenk von Schiri Christian Naujoks aus Magedeburg als er ein Foul an Dominic Baars gesehen hat und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Elfer verwandelte Philipp Hauck sicher (60.min). Ínfolge dessen velor der Schiri etwas den Faden .... Viel gemeckere von Seiten der Rudolstädter (3 der 4 gelben Karten von Rudolstadt waren auch wegen Meckerns), in der 87.min gabs dann noch Gelb - Rot für Aue´s Robin Teubner. Einheit Rudolstadt hatte im ganzen Spiel drei - vier 100 prozentige, waren aber immer wieder zu überhastet im Abschluss .... mehr als ein Pfostenschuss von Kapitän Rudolph nach einem direkt geschossenen Freistoß sprang nicht heraus.


    Glück Auf aus DD
    Marco