Beiträge von DaM

    Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher
    :lach: :lach: :lach:
    Was soll der Quatsch?
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht auch mal die Finger still halten.


    Jetzt wo du es sagst, überlasse ich das Feld mal den Experten. :zustimm:

    Zitat

    Original von EisLOKist
    Aber auch ein Erwachsener hat in diesem Fall keine Bewährungstrafe verdient. Ein paar Tagessätze ( 20-30 ) wirken da oft abschrekender)

    Das ist eher unüblich. I.d.R ist eine Bewährungsstrafe wirkungsvoller als eine Geldstrafe, da hier die Option Haftstrafe plötzlich gegenwärtig wird und der Täter sich mit der drohenden Haft außeinandersetzen muss.
    Im übrigen wird das Gericht davon ausgegangen sein, daß eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend ist.

    Zitat

    Original von FCMatze
    Was denn für ne Brandbombe ???
    Das ist ja schon Boulevard-Blatt-Stil, wo aus ner Mücke auch gleich nen Elefant wird.
    Es ist immerhin ein Unterschied zwischen ner Rauch- u. Brandbombe.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, es wurden wohl aus Rauchbombe und Brandlegung ein Wort. Sorry.

    Das Fahnenzeichen war unnötig, es hätte in der nächsten Spielunterbrechung kommen müssen. Der TW ist zu verwarnen, sollte ein Feldspieler eine Verletzung des Unterarms haben, so ist dieser des Feldes zu verweisen.
    Spielfortsetzung: SR-Ball wo Ball bei Unterbrechung.

    Aua, Regelunsicherheit bei mir. :sad:


    Das Tor zählt nicht, der Freistoß muss wiederholt werden. Der SR hätte hier den Vorteil abwarten sollen. Aber eine persönliche Strafe? Ich hab da was im Hinterkopf, daß es beim ersten Mal keine Karte gibt.

    Zitat

    Original von chewbacca
    Außerdem kann man sämtliche SR vergessen, die vorher nie selber Fussball gespielt haben. Denen fehlt einfach der Bezug zum aktiven Fussball und somit können sie einige Entscheidungen bzw. Handlungen oder wie auch immer nicht nachvollziehen oder beurteilen.


    Reicht E-Jugend aus oder muss ich meinen Schein jetzt wegwerfen? 8O

    Zitat

    Original von Gleddis Nachfolger
    [Überleg mal was Studer in diesem einen Jahr für Bockmist fabriziert hat.
    U.a. hätte er beinahe unseren Aufstiegstrainer vergrauelt (durch verletzte Eitelkeit) und zudem betrachtet er uns Fans als Konsumenten und Geldquelle und als Belastung - nicht als Unterstützung! Er hat bückt sich lieber für die Herren bei DFB und DFL! Hast du im OS schon mal ein Plakat gesehen, dass für den Rauswurf einer Hansa-Person plädiert? So(!) war dies der Fall (Studer raus).


    Welchen Bockmist? Das ein Trainer, der seine Mannschaft verstärken will und ein Manager, der einen Igel in der Tasche hat aneinanderknallen ist völlig logisch. Dorn hat er z.b. auf Pagels Wunsch in der Winterpause geholt.
    Wo Studer sich für die DFL und den DFB bückt, würde ich gerne wissen. Anscheinend hast du da bessere Einblicke in den kurzen Dienstweg nach Frankfurt.
    Übrigens haben einige "Fans" den FCH diese Saison reichlich Geld gekostet, diese Leute sehe ich auch als Belastung.
    Ich kann mich auch noch an "Fussball statt Funkel", "außer Juri könnt ihr alle gehen" usw erinnern.

    Zitat

    Und ich meinte ja auch die Marke Ostseestadion, die als eigene GmbH seit dem Umbau Millionen in die Vereinskassen gespült hat.

    Wieviele Millionen denn? Denkst du unser Vorstand kann nicht zwei Zahlen vergleichen und vertickt das Stadionnamen um Miese zu machen?
    Und wo kommt das dicke jährliche Minus her, wenn alles so gut läuft.

    Zitat

    Viele neue (Prämium-)Sponsoren sind zu Hansa gekommen.
    Fraglich ob z.B. Lübzer Pils dies beibehalten würde, wenn sie ne Loge in der "Radeberger"-Arena hätten (nur als Bsp.)!

    Das ist nicht dein Ernst, oder? Natürlich wäre Lübzer weg, wenn Radeberger das Stadion sponsort. Dann würde Radeberger selbstverständlich dazu noch den Prämiumsponsorenvertrag übernehmen, das ist doch keine Geschichte. Als Vita-Cola einstieg war Coca-Cola auch draußen, das ist nun wirklich überhaupt kein Thema.
    Ansonsten wäre es Lübzer völlig egal, ob sie nun im Ostseestadion oder im Backfisch-Udo-Stadion ihr Kaltgetränk verkaufen.


    1. Entschuldige für das "n", mein sächsisch ist schlecht. :naja:
    2. Woher kommt dieses Zutrauen.
    3. Das neue Ostseestadion hat auch nicht viel mit dem Alten zu tun. Das eine Übernahme wie in Salzburg erstens nicht zur Debatte und zweitens nicht möglich ist, sollte klar sein.


    Was hat Kamerad Studer denn bisher alles verschachert, daß er gleich das Wappen verkaufen will?
    Man muss nicht gleich alles übertreiben. Genauso gut könnte man fordern, daß man sich in Empor Lautern umbenennt und wieder in Sachsen spielt. Wegen der Tradition und so...

    6 Spieler werden es nicht, 4 sind ja im Gespräch.


    Nur, wenn aus billigen 4 Spieler ein Leistungsträger und ein Mitläufer herauskommt, ist Hansa zufrieden. Wen von 2 teuren Spieler einer nicht funktioniert, haben wir ein mächtiges Problem.

    Shapi lahm? Hat der sich den Fuss gebrochen?


    Über Spielerverpflichtungen läßt sich klug reden. Es ist nunmal so, daß Hansa keine erste Adresse im deutschen Fußball ist und sobald sich Vereine wie Hannover für den gleichen Spieler interessieren, ist Hansa außen vor. Damit muss man sich abpfinden. Deshalb sind die 2-3 echten bezahlbaren Verstärkungen auch nicht wirklich leicht zu finden.
    Und auf Gedeih und Verderb mit unseren letzten Kröten umsichzuwerfen um dann vielleicht wieder einen Allbäck zu erwischen und in der nächten Saison völlig pleite in Liga 2 (oder 4) zu sitzen, nee laß mal.


    Dann doch lieber kleine Brötchen backen und erstmal die Schulden zurückbezahlen. Davon haben wir schließlich mehr als genug.

    Der SRA konzentriert sich auf das Spiel und läßt den Spieler dort stehen wo er steht.
    Bei der nächsten Spielunterbrechung obliegt es dem SR die Ausrüstung zu konzentrieren und den Spieler wieder auf's Feld zu lassen.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Wegen der Flasche könnten wir uns aber streiten. Wenn sie wie eine Waffe eingesetzt wird, gilt diese meines Erachtens nach auch als Waffe. Das heißt, wenn eine Flasche eingesetzt wird, um einen Menschen zu verletzten, ist sie in dem Fall auch eine Waffe. Ähnliches gilt m.W. z.B. für die Hand eines Boxers. Aber wir haben ja Anwälte wie dastalent71 in unseren Reihen, die das mit größerer Sicherheit sagen können, als ich es vermag...


    Brauchen wir nicht streiten, kann ich dir einfach so sagen:


    Waffe i.S.d. §224 I 2 ist im technischen Sinne zu verstehen. D.h der Begriff umfast nur solche gebrauchsbereiten Werkzeuge, die nach der Art ihrer Anfertung nicht nur geeignet, sondern auch allgemein dazu bestimmt sind, Menschen durch ihre mechanische od. chemische Wirkung körperlich zu verletzen. (Wessels, Strafrecht BT1, Rn. 273, und BGHSt 4;125,127).
    Eine bloße Hand eines Boxer ist weder eine Waffe noch ein gefährliches Werkzeug iSd §224.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Eislkoist: Mord hat auch das Merkmal "mittels einer Waffe", und das wurde in dem Fall schon erfüllt.

    Eine Flasche ist weder eine Waffe noch gibt es das Mordmerkmal "mittels einer Waffe".



    Mal zur Kenntnis:


    §211 StGB


    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.


    (2) Mörder ist, wer


    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.