Beiträge von DaM

    @ DaM
    Ganz klarer Elfer war das zum Schluß ! Und Dein Kollege hat bei der Vergabe der Karten heute auch nicht gerade geglänzt !

    Das stand bisher nicht zur Debatte und dazu werde ich mich auch nicht äußern.

    Zitat

    PS: Hälst Du es für klug, sich zu einem Spiel zu äußern, dass man doch irgendwo auch geführt hat ?


    Warum nicht? Ich habe das Spiel so geschildert, wie ich es gesehen habe. Diese Freiheit sollte man mir zugestehen. Ebenso eine eigene Bewertung der Szene kurz vor Schluss. Sicher werde ich den Teufel tun und die Leistung des Kollegen bewerten (höchsten meine eigene), aber was soll falsch daran sein z.B. ein spielerisches Übergewicht Teterows festzustellen?

    dastalent71: Um deine erste Frage zu beantworten: Ich denke schon. Ich hab dir auch schon am Platz gesagt, wie ich sie Szene gesehen habe. Also warum jetzt diese Empörung?
    Ich weiß auch, was der Schiribeobachter gesagt hat (im Gegensatz zu dir war ich bei der Spielauswertung dabei), aber weder du, noch der Beobachter noch ich waren auf dem Platz. Am Besten stand der Schiedsrichter und der hat genauso entschieden wie ich es von meiner Position auch gesehen habe. Warum soll ich dann meine Auffassung nicht kundtun dürfen?
    Warum keine Verwarnung? Gute Frage. Wärst du mit Gelb plus ind. Freistoß mehr zufrieden gewesen als mit weiterspielen?

    teterow spielerisch und läuferisch besser, aber mit ein bißchen mehr routine kann man gegen diesen gegner auch was holen. zudem verweigerte der schieri 2 min. vor ende eigentlich den klarsten der 3 elfer ?( aufsteigerlehrgeld eben



    Zum vermeindlichen Strafstoß habe ich eine andere Meinung. Für mich als SRA eine klare Schwalbe.


    Zum Spielverlauf: Neubukow geht früh durch einen berechtigten Strafstoß in Führung, beläßt es dann aber bis zur Halbzeit damit den Vorsprung zu verwalten. Teterow hat vielleicht 2 gute Chancen, für einen Aufstiegskandidaten aber sehr wenig. Nach dem Wiederanpfiff wieder ein frpüher Strafstoß, wieder eindeutig. Teterow gleicht aus und geht dann auch in Führung. Danach macht Neubukow mehr, Teterow bekommt Räume zum Kontern. Beide Teams aber vor dem Tor zu ungenau, so daß es beim 1:2 bleibt. Bei der Szene kurz vor Schluss gibt es offensichtlich zwei Meinungen, da muss man die Zeitlupe sehen. ;-)


    Insgesamt denke ich mal, daß der Sieg verdient war, Neubukow muss mehr machen um zu punkten, Teterow wird in der Form nicht aufsteigen (so dies das Zeil war). Aber für beide Mannschaften eine ungewohnte Luft, das mag nächste Woche ganz anders aussehen.


    Edit: Das neue Forum stinkt!

    Bei Beleidigungen gibt nur Rot.


    Bei Gelbe Karten für Reklamieren sind immer schwer den richtigen Mittelweg zu finden. Es gibt Spiele, da helfen Ermahnungen überhaupt nicht und da muss der SR dann schnell in die Tasche greifen bevor die Sache aus dem Ruder läuft.

    Zitat

    Original von dastalent71
    da bleibt dann aber nicht mehr viel zeit um den schieri
    abzulehnen :rofl: :biggrin: :wink:


    Das sollten wir auch so bei den Vereinen kundtun. Es sei ausdrücklich gewünscht, daß die Vereine sich im Vorfeld mit dem Ansetzer abstimmen. =)

    Wenn der Sportfreund neben seinem Torwartrikot auch noch ein Feldspielertrikot mit der #1 hat, dann darf er nicht nur, dann muss er es tragen.
    Der neue Torwart geht dann mit einer anderen Nummer in den Kasten. Wird im normalen Spielbetrieb kaum vorkommen, aber der DFB hat sich z.B. bei der EM 96 Feldspielertrikots mit den Nummern der Ersatzkeeper anfertigen lassen, da die Personaldecke in England dünn wurde.
    Eine besondere Kennzeichnung auf dem Spielberichtsbogen ist nicht notwendig.

    Zitat

    Original von cocu
    helle... das ist mitleid =D


    Kaum ist die Jugend zu Geld gekommen, wird sie frech. =)

    Kein Tor, indirekter Freistoß für den Torwart.


    Bei der Ausführung des Abschlags hat der TW noch Kontrolle über den Ball, so daß er nicht spielbar ist. Gleiches gilt z.B. auch, wenn der TW den Ball auf den Boden prallt.

    Zitat

    Original von chewbacca
    Wenn der SR das laufende Spiel unterbricht, gehts immer mit SR-Ball weiter...


    Strafstoß, direkter Freistoß, indirekter Freistoß...alles mögliche Spielfortsetzungen, wenn der SR das Spiel unterbricht.


    Ich hab den AUSWECHSLspieler überlesen. Dann ist SR-Ball natürlich richtig.

    Wieso SR-Ball? Der Pfiff hat zwar einen Vorteil weggenommen, aber er war nicht unbeabsichtigt. Somit muss der Schreihals seine Gelbe bekommen und weiter geht es mit indirektem Freistoß.

    McCline ist wie geschnitzt für Klitschko. McCline ist ein technisch schlechter Boxer, hat keinen übermäßigen Punch und ist nicht gerade für sein Kämpferherz bekannt. Seine körperliche Stärke bringt ihm gegen Klitschko nichts. Vitali kann sich ruhig ein paar Runden lang den Ringrost aus den Fäusten boxen und ist trotzdem nicht in Gefahr.


    Das einzige Fragezeichen ist die Verletzungsanfälligkeit von Klitschko. Aber ich denke mal er wird nur in den Ring klettern, wenn er eine vernünftige Vorbereitung absolviert hat (Geld ist ja genug da im Hause Klitschko und mit Medikamenten hat man auch Erfahrung) und dann ist ein McCline keine Hürde. Peter (oder Maskaev) ist da schon eine andere Hausnummer.

    Wladimir Klitschkos Promoter ist K2, die Firma gehört Vitali und Wladimir Klitschko. Der böse Promoter ist er also selbst. :rofl:


    @mutu: Soweit man das im Boxen sagen kann: Definitiv nicht!

    Zitat

    Original von Änder
    so wie sein trainer schon sagt, kein boxer dieser welt hält länger als 7 runden gegen klitschko durch... :ja:


    Sam Peter steht mit Sicherheit länger als 7 Runden, Oliver McCall steht länger, David Tua steht länger...
    Klitschko ist im Moment die #1, aber es wird Zeit, daß er sich mal den anderen Weltmeistern zuwendet. Byrd, Austin und ein shoter Brewster waren dankbare Gegner, jetzt sollte Klitschko mal seinen Vorteil als eigener Matchmaker abgeben und versuchen Titelvereinigungen zu bestreiten. Es hat schon seinen Grund, daß die nächste Titelvereinigung ohne ihn stattfindet.


    Zitat

    Original von Mutu
    Man kann das auch kurz fassen und behaupten das die ehmalige UDSSR diesen Sport dominieren :ja:


    Nur im Schwergewicht. Der beste Boxer der Welt kommt immer noch aus Amerika.