Beiträge von FNEX

    Zitat

    Original von Kreuzberg 61
    Ich hätte da mal eine Frage:


    Warum spielt eigentlich eigentlich der SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf in einer Berliner Liga (Bezirksliga, 1. Staffel)?


    ... Gehörte Neuendorf zu Mauerzeiten zu Berlin? Liegt der Sportplatz in Berlin? Oder was ist der Grund?


    Der Vorgängerverein BSG Turbine Wasserwerk Stople spielte vor der Wende in der Ostberliner Bezirksliga bzw. Bezirksklasse. Das hat man traditionell beibehalten.


    Und bei Schmöckwitz/Eichwalde ist der Grund der (Ende der 1980er) sehr starke Vorgängerverein BSG Pneumant Schmöckwitz.


    Im Gegensatz dazu sind eine ganze Reihe unterklassiger Umlandvereine während der letzten 10 Jahre in die entsprechenden Ligen Brandenburgs abgewandert:


    SG Schulzendorf, Sv Mühlenbeck, Frankonia Wernsdorf, RW Neunenhagen, ...




    Eisernst
    FNEX 8)

    Zitat

    Original von VfB-Christian
    Nachdem der Verein letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen ist, konnte er sich diese Spielzeit mit durchwachsenen Leistungen im Mittelfeld der Bezirksliga (1. Abt.) konsolidieren. Momentan belegen die blau-weißen Kicker vom Paul-Zobel-Sportplatz den 9. Platz.


    Wie geht es nun weiter? Vielleicht ...



    Ein Aufsteiger 2005. :freude:



    Nochmal Glückwusnch an EINHEIT und alle Sympathisanten zur Rückkehr in die LL (6. Liga), zwei Jahre BZL reichen ja wohl, weshalb das Thema Einheit demnächst auch das "Unter"forum wechseln darf... :ja:





    Eisernst
    FNEX 8)

    Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ich glaube, in Berlin ist es notwendig, solch einen Aufruf zu starten. Denn, was ich da so lese........ na ja. Die Zuschauerzahlen selbst in der Verbandsliga unter aller Sau! Das haben wir hier in der Kreisliga. ....


    Ein solcher Aufruf ist Unsinn. :nein:



    Es gibt auch Fanszenen unterhalb der Oberliga- bzw. Verbandsliga. =)



    Vor Jahren hat sich z.B. bei der SG Blankenburg (1995 Letzter Kreisliga C, 1996 14. C, 1997 4. C, 1998 7. B, 1999 1. B, 2000 4. A, 2001 9. BZL) eine aus dem originären Umfeld gespeiste Fanszene entwickelt.


    Auch beim VfB Einheit zu Pankow gab es schon seit Mitte der 1980er in der Ostberliner Bezirksklasse/Bezirksliga eine Fanszene, die sich mit wechselnder Konstanz und varrierendem Umfang bis heute gehalten hat. :ja:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Am letzten Spieltag haben beide Klubs die Rückkehr in die Landesliga geschafft! :ja:



    Einheit mit nem 1-0 bei SF Kladow (vor wiederum ca. 300 Zuschauern) und SDC mit nem knappen 9-0 vs Berl. Amateure :D


    SDC steigt als bester Zweiter mit auf, also alles Okeke für zwei feste Größen des Berliner Amateurfußballs. :cool:





    FNEX 8)

    Zitat

    Original von Rolex
    ...Besonders den Spruch: "Der Vorsitzende von Einheit Pankow hat sich einen Stuhl geholt. Hoffentlich wir dass dies sich positiv auf das Spiel auswirkt" war schon den Eintritt wert.


    Zu den Rangeleien am Ende will ich nur soviel sagen, dass auch die Pankower daran nicht ganz unschuldig waren!


    Aus meiner Sicht sah es so aus, als ob ein Spieler von Croatia, kurz nach dem Schlußpfiff im Durcheinander (vom Schirigespann unbeobachtet) seinen Gegenspieler per Faustschlag niederstreckte. ?(


    Da dies von einigen Einheit Supportern und Mitspielern gesehen wurde, ga es eine schöne Rudelbildung und wohl auch weitere Handgreiflichkeiten. :naja:


    Das allerdings von beiden Seiten kaum etwas zur verbalen Deeskalation beigetragen wurde, ist auch anzumerken. :neutral:



    Es waren sogar drei spanische Groundhopper auf dem Zobel Sportplatz am Start. Ihnen wurde ein echtes Kampfspiel mit allen Emotionen des Fußballs geliefert. :ja:




    FNEX 8)


    PS: webmaster Gehört zwar in die Bezirkliga, aber solange ein aktueller Bezug da ist, verschwindet ein Beitrag hier schon mal. :nein:

    Endlich war ick mal wieder auffem Zobel. Und das zum heutigen Topspiel der Bezirksliga Berlin, Staffel 3. Tabellenzweiter (Einheit 62 PKt.) gegen Tabellenerster (Croatia 63 Pkt.) am vorletzten Spieltag.


    217 Zahlende und 62 Nichtzahlende wurden vom zumeist launigen Stadionsprecher (Verkündigung jeder Verwarnung mit Spielminute! ) genannt. Für 7.Liga sicher ein echtes Highlight.


    Warum sich wegen diser Partie aber eine ganze Reihe im Profifußball nicht mehr ganz so gestandener Spieler und Randfiguren für dieses Spiel interessierten, weeß ick nich. Gesehen habe ick persönlich Fußballtausendsassa Toni Petrina (oki bei ihm issit klar ;), Ronny Nikol, Rayk Schröder, Felix Below (nebst Vater).


    Es war ein umkämpftes Spiel ohne jeden Esprit, mit vielen Nicklichkeiten, die nicht zuletzt durch die Hitze und die Zuschauer (ca. 50 Fans des ehemaligen Regionalligisten, der immernoch mit dem Brustsponsor "Cafe KING" aufläuft :rofl: und bekanntermaßen ja früher einmal sportliche Station des notorischen Ante S. und seiner Brüder war) und einen nicht immer sicheren Schiri provoziert wurden. Die Spielzeit verstrich, trotz des offensichtlichen Versagens der Offensive von Einheit und dem taktischen Spiel von SDC, das auf 0-0 aus war, recht flott.


    Der Pankower Fanblock (ca. 30 Leute) die vornehmlich aus Spielern der A-Jugend und der Zweiten von Einheit besteht, war mehrmals lautstark zu hören.


    In Halbzeit zwei lagen dann mit fortschreitender Spieldauer so langsam bei allen auf und neben dem Platz die Nerven blank. Es kam zu Schubsereien und Pöbeleien, ...:naja:


    Dann der Kulminationspunkt in der 86. Minute: umstrittener Elfmeter für Einheit mit anschließendem Platzverweis nach Tätlichkeit eines Kroaten. Rosalski (Ex Oberliga Nordost Kicker beim SV Preußen und Bergmann Borsig) traf zur Führung. Danach wütendes Anrennen der Gäste deren Konzept nun plötzlich nicht mehr aufzugehen drohte.


    Dann zeigt der Schiedsrichter 6 Minuten Nachspielzeit (aufgrund von Verletzungen und den Streitereien nicht zuletzt vor der Führung schon okeke) an, um nach Ablauf von 4 Minuten einen Foulstrafstoß für Croatia zu verhängen. Ein provozierter Rempler bei einem Freistoß und ein lauter Schrei... :lach:


    Riesige Aufregung, aber TW Schulz hält den schwach geschossenen Rechtsschuß und am Ende den Sieg für Einheit fest. Tabellenführung vor dem nun ausstehenden letzten Spiel beim Tabellenvierten SF Kladow. Der erste steigt direkt in die Landesliga (6. Liga) auf, von den drei Zweiten kommt nur der punktbeste zum Aufstieg.


    Während des Schlußjubels nutzten einige Spieler von Croatia die Verwirrung auf dem Platz um per Faustrecht ihrem Frust gegenüber einzelnen Gegenspielern und Zuschauern Luft zu verschaffen 8o, bis das besonnene Einschreiten einiger erfahrener Kräfte des Heimvereins und der treffliche Stadionsprecher mit der Ansage: "Es ist doch nur ein Fußballspiel, beruhigt euch doch bitte wieder! Es gibt doch eine neue Saison!" :D diese Aktionen so langsam unterbinden half.


    Alles in allem ein trefflicher Fußballnachmittag auf dem Paul-Zobel-Sportplatz, und ich bin froh das ich gestern am See bei Neustrelitz (IMMERGUT) war und nach über 5 Jahren mal wieder ein Ligaheimspiel AdAF verpassen durfte. :ja:




    FNEX 8)

    Zitat

    Original von Babelszwerg
    Da gibt es nicht viel zu sagen!!!
    Jena spielt gegen Neuruppin die Relegation. :sniff:
    Jena gewinnt und steigt auf! :happy:



    Das.





    FNEX 8)

    Zitat

    Original von "Welt am Sonntag" vom 15. 5. 05
    Mit Hansa Rostock verliert die Bundesliga ihren einzigen Ostklub



    Um es mit Jarohs sein Rainer zu sagen: Hansa ist ein Nordklub!



    Zitat

    Original von "Welt am Sonntag" vom 15. 5. 05
    Bei Union Berlin, Pokalfinalist 2001, wurden die Löhne zeitweise aus Koffern bezahlt.


    Wann? Und von wem? Und immerhin besser als in Plastiktüten, nicht wahr!? :rofl:



    Zitat

    Original von "Welt am Sonntag" vom 15. 5. 05
    Mittelstürmer Sreto Ristic verdiente 2003 pro Jahr 500 000 Euro. Union, hochverschuldet, ist gerade aus der Regionalliga abgestiegen.


    ...


    Leider ne alte Ente! In die Laufzeit seines Vertrages fällt eben auch der 1.1.2002! Währungsumstellung! Es waren 500 TDM, was allerdings auch zu ville war (für die Leistungen der Spielzeiten 2002/03 und 2003/04! ). :ja:




    FNEX 8)

    unterrichteten Kreisen hört:


    die also bei NOFV-Spitzenklubs in Vorstandsverantwortung stehen und mir persönlich bekannt sind, ist der derzeitige Stand in der DFB-Strukturkommission, die auf dem DFB-Bundestag 2004 beschlossen wurden, ein ganz anderer, als das von Dir hier gewünschte:





    Danach läuft derzeit alles darauf hinaus, daß es spätestens ab 2007/08 so aussieht:


    BL 18
    2.BL 18+x


    eingleisige 3.BL (unter Aufsicht des DFB nicht der DFL, Amateurteams der Profivereine sind nicht zugelassen! )


    zweigleisige RL (4.Liga, Amateurteams der Profivereine sind zugelassen! )


    9 oder 10 Oberligen mit einem sicheren Aufsteiger... 8o




    Damit stünde, wenn es denn dabei bliebe, für die Mehrzahl der Vereine im NOFV wieder mal ein Abstieg bzw. eine Herabstufung bevor, so wie 1990/91, 1993/94 und 1999/00. 8o



    FNEX 8)

    Zitat

    Original von Motorfan
    Hab gerade angerufen Neuruppin hat 0:1 gegen BAK 07 gespielt. Zu allem Überfluss wurde in der 90.Min. ein Elfmeter verschossen. 8o


    Tja, so kanns gehen und schon paßt die Threadüberschrift nicht mehr! 8)



    Da hoffe ick mal das beide sich am 34. Spieltag nicht noch weiter selbts die Beine stellen (MSV v L47 und R. Füchse v SVB03), ick denke CZ Jena freut sich jetzt schon, egal auf wen, oder!? :?:



    Dat Hinspiel am 29.05.05, 1400, zuhause gg. Jena nehme ick zu 100% mit, egal ob in NP oder Pdm. :ja:






    FNEX 8)

    Zitat

    Original von Svenne
    ...Persich mit der Rückennummer dreiunddreißig traf in der dreiunddreißigsten Minute zum 1:0 für Union (Das man das noch erleben durfte...). Das letzte Mal hatte der sonst übrigens eher schwache "Keiler" am 03. November 2003 gegen Alemannia Aachen getroffen. ...


    das letzte mal hat Tom


    am 29.9.2004 in einem Pflichtspiel für den 1.FC UNION Berlin getroffen. ;)



    hier: http://www.fc-union-berlin.de/…spielplan_details&id=1948




    Eisernst
    FNEX 8)

    Zitat

    Original von marcel/brb


    ach komm, das hatten wir doch schon 1000 mal. erstens wird mittlerweile ja wohl so ziemlich jedes spiel um 3-4 minuten vom schieri verlängert, zweitens fing die 2. halbzeit in hamburg mit verspätung an, weil hsv-fans den strafraum von olli kahn mit bananen bombardierten. das spiel dauerte damals also nicht länger, sonden es fing die 2. halbzeit etwas nur später an als bei schalke-haching und endete demnach auch etwas später. alles nicht die schuld des schieris, ....


    Wobei dieser Typ - Dr.M.M. aus KL - heute selbst Schlacke 05ern gegenüber einräumt, heute diese Aktion niemals mehr als "absichtliches Zuspiel zum Torwart" zu werten. 8o


    Diese Type pfeift dennoch weiter ünschön durch die Fußballweltgeschichte und wundert sich dann eben manchmal, so wie letzte Woche im Giuseppe de Meazza / San Siro....


    *kotz*




    FNEX 8)

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    SV Preußen (Vorgängerverein Weißenseer FC) gab es aber noch nicht zu Ost-Zeiten. Ist erst 1994 hervorgegangen aus dem Pankower FV Bergmann Borsig Berlin, dieser wiederum ist 1990 aus der BSG Bergmann Borsig Berlin.


    Nicht ganz so, sondern so:


    -BSG Einheit Weißensee


    -EUMAKO Weißensee


    -SV Preußen (Beitritt als Fußballabt. zum Sportgroßklub - Nachfolger des SC Dynamo)


    -Fusion der Fußballabt. des SV Preußen und der BGS Bergmann-Borsig Berlin zum PFV Bergmann-Borsig Berlin


    -Konkurs des PFV Bergmann-Borsig Berlin, danach


    -Neugründung des Weißenser FC





    FNEX ;)