Bei uns gibts nur ein derby und das ist Erfurt - jena da gibts aller hand spaß
Was ist das Umkämpfteste Derby der Welt???
-
-
auf jeden Fall
Brighton & Hove Albion v Crystal Palace!
Steht ja nun im nächsten Jahr in der Championship wieder an! Ein must...
FNEX
-
Im Prinzip sind alle Spiele Berbys!
Da gibt es die Nord-Süd-Derbys, die Ost-West-Derbys, die links-rechts-Derbys, Großer-Bruder-Kleiner-Bruder-Derbys, die Stadtteilderbys,... -
zum Thema Istanbul....
Soll im Netz irgendwo nen Video rumgeistern bezüglich diesen netten Herren:
[Blockierte Grafik: http://www.mouvement-ultra.com/phpBB2/upload/84_up_1120572426rambo4hp.jpg]
Story: Kunde versteckt sich 1 Tag vor irgendnem Galata Kick im Ali Sami Yen. Bei dem Spiel (nicht gegen Fenerbahce, einfach irgend son sinnlos Kick) kommt er beim Anstoß aus seinem Loch gelaufen, knallt die Fener Fahne in den Mittelkreis und verteidigt sie mit seinem Messer.
Gala Fans wollen ihn umbringen, Cops brauchen ne gute Weile ihn zu überwältigen.
Später soll sich rausgestellt haben der Kollege ist geistig ein wenig eingeschränkt...Wäre geil wenn jemand das passende Video auftreiben könnte!
-
..dem Herrn möchte ich auch nicht im Mondschein begegnen :biggrin:
In Japan gibt´s wohl auch so rivalisierende "Fans"
Klickst Du hier:
http://www.dicke-eier-breckerf…ideos/japkick/japkick.zip -
Sachsen-Anhalt: FCM-HFC
Sachsen: LOK-Chemie
Thüringen: Jena-EF
sonstige: Lazio-AS Rom -
Zitat
Original von fussballclub-magdeburg
Sachsen-Anhalt: FCM-HFC
Sachsen: LOK-Chemie
Thüringen: Jena-EF
sonstige: Lazio-AS Romberlin nicht vergessen: union - bfc :biggrin:
-
Von den Mannschaften her, muss man schon im Ausland suchen, da denke ich an :
Lazio-AS Rom
Galatasaray-Fenerbahce
Roter Stern-Partizan Belgrad
Celtic-Rangers
sowie die Derbys in Südamerika.In Deutschland ist das Derby meiner Meinung nach nur bei den Fans so "umkämpft".
Union-BFC
Dynamo-Cottbus
Chemie-Lok
Halle-FCM
Erfurt-Jena -
Ihr liegt alle ganz falsch!das Umkämpfteste Derby der Welt ist immer noch HFC - 1.FCM !!!
-
Na dann sag ich mal "Hansa - eigene Unfähigkeit"
-
Zitat
Original von FNEX
auf jeden FallBrighton & Hove Albion v Crystal Palace!
Steht ja nun im nächsten Jahr in der Championship wieder an! Ein must...
FNEX
Also bei Englands Südküste denke ich eher an Soton - Pompey, welches es aber in der nächsten Saison leider nicht geben wird.
-
also ich finde ja in deutschland immer noch bfc-union!bin auch auf dieses Jahr schon gespannt...
Naja und ansonsten auf jeden Fall Lazio-As Rom!
grüße -
ich denk , dass die heißblütigen latinos da die nase vorn haben.
mal nach ländern geordnet:
arg: boca / river
bra: fluminense / flamengo
sco: old firm
ser: roter stern / partizan
tür: fener / galata
ita: roma / lazio
eng: portsmouth / southampton
(spa: real / barca)
deu: hm, bayern / 60 (ruhig bleiben, ich wohn in münchen, also :D)
achso....schiebock / budissaaber in deutschland, zumindest obere ligen, fehlt da der richtige derbycharakter
-
60-bayern ? gähn !
adrenalin-overload im süden auf alle fälle bei :
offenbach-darmstadt
offenbach-waldhof
frankfurt-offenbach
waldhof-kaiserslauterndauert leider etwas bevor die genannten derbys mal wieder starten.....
-
Cool, aber ich wollt bloß wissen ob jemand das Video zum türken hat.
-
Auf jeden Fall auch FC Deetz gegen Traktor Rädel (2.Kreisklasse Westhavelland):wink:
-
Eigentlich kann man den Thread schließen. Bis auf zahlreicher Wiederholungen und Sinnlos-Postings kommt ja nicht mehr viel...
-
Vielleicht kommen ja noch einige Derbys aus den unteren Klassen, mit (un)interessanten Anekdoten... =)
Bei Lunow-Oderberg wurden z.B. den Spielern beim Eckball immer Krückstöcke von den Opis in die Beine gestellt...Hast aber Recht BRB-Jörg, die grossen Derbys dieser Welt sind hier glaub ich fast durchgekaut.
-
hier das Video vom Messertürken:
http://www.antu.com/fenertv/taraftar/rambo_samiyen.mpgDas ist auch geil, Ankunft von Ortega in Istanbul...
http://www.antu.com/fenertv/taraftar/ORTEGA_ISTANBULDA.wmv -
In Thüringen gibt es neben Erfurt - Jena auch dieses Jahr wieder das Nordthüringen Derby
Eintracht Sondershausen - Wacker Nordhausen
in der Thüringenliga!
Ansonst halte ich das Derby Celtic-Rangers in Glasgow für die Mutter aller Derbys. Da geht es um Relligion, um den Glauben, katholisch gegen evangelisch. Das sagt doch schon alles.