Beiträge von rotterdam74

    Zitat

    Original von hallore


    Ich hätte mich auch über einen Sieg gefreut, ganz ehrlich :ja:
    Morgen ist ja auch noch ein Spiel =)


    um genau zu sein, sind morgen sogar noch fünf spiele (und das nur in unserer spielklasse) :P

    Zitat

    Original von ALFATIER
    Erst so ein Riesentheater und dann so ne magere Kulisse!!!?? Weiss gar nicht ob ich das jetzt noch lustig finden kann! *ohne Smilys*


    weil in MD die stadien bei freundschaftsspielen immer aus allen nähten platzen, was ? 5.000 zuschauer bei nem freundschaftsspiel, welches mitten in der saison und einen tag vor einem punktspiel stattfindet sind doch in ordnung. zumal die karten ja auch nicht so preiswert waren.
    genausowenig kann ich mich an ein riesen theater der hallenser erinnern. die waren froh, nen attraktiven testspielgegner aufzutreiben, mit dem sie eine besondere geschichte verbindet. nicht mehr und nicht weniger !


    man eh, einfach mal vor dem posten nachdenken. du bist hier jetzt seit drei wochen angemeldet und hast fast 150 beiträge, die vor blödheit nur so strotzen !

    Zitat

    Original von hallore


    Du solltest wenigstens seine Spielvoraussagen noch abwarten, dann kannste immer noch mit ihm schimpfen :lach:


    nein. generell ist das ne alternative- allerdings keine die auf den pseudo wosz zutrifft, der hier alle paar wochen mal unter seinem stein hervorgekrochen kommt. eigentlich sollte man seine werke hier nur noch ignorieren (ich denke, dass ich das hier nicht getan hab, wird ihm wieder ein bemitleidenswertes hochgefühl verschafft haben). allerdings klappt das leider nicht immer.


    p.s. nach seiner vorhersage hätten wir ebenfalls gegen plauen, halberstadt, auerbach und erfurt verlieren müssen. die beiden spiele in DD und meuselwitz hat er richtig vorhergesagt- da er uns allerdings nur niederlagen bescheinigt hat, ist seine quote auch nicht die beste.

    Zitat

    Original von Frank_VFC
    Statt sich zu freuen, dass man mit viel Steuergeld ein neues Stadion hingesetzt bekommt, wird auch noch rumgemosert. Klar ist das ein großer Schritt vor allem für die Fans, aber die Vorteile überwiegen ja wohl eindeutig (einen hat man in diesem Winter bestaunen können).


    welche vorteile ? dass man vor dem anpfif ne viertelstunde mit nem chemie-liedermix bedudelt wird ? dass man nicht einmal die hintertortribüne halbwegs gefüllt bekommt ? dass man vor ner geisterkulisse spielt? dass man dafür überteuerte preise bezahlen darf ? welche vorteile hat man in liga 4 gegenüber der heimat?


    in der bundesliga, evtl. noch in der zweiten liga, sieht das schon anders aus. aber nicht dort wo sich chemie momentan befindet.


    Zitat

    Original von Frank_VFCUnd ich denke, Leipzig soll in die Bundesliga? Wo sollte denn da gespielt werden? In Leutzsch? Probstheida? Kein Investor hätte sich gefunden, der in diese Ruinen Geld gesteckt hätte. Das ging nur in Verbindung mit der WM.


    wer sagt, dass leipzig in die bundesliga soll ? die stadtoberen ? kölmel ? diese leute würden mir als chemiker völlig am arsch vorbeigehen. chemie ist nicht der verein der leute, die mit ihren hochtrabenden stadionplänen unbedingt ein stück vom wm-kuchen abhaben wollten.

    Zitat

    Original von ALFATIER
    Werde ich wohl nie verstehen was ihr gegen das Stadion habt. :???:
    Andere Vereine(DD) wären froh so ein Ding zu haben!


    vielleicht weil


    • das stadion für die dritte und vierte liga völlig überdimensioniert ist
    • man sich da drin eher wie im aquarium vorkommt, als im fußballstadion
    • man auf chemie seite ein traditionelles zuhause hat, dieses neue stadion aber keinerlei bezug zum verein hat
    • man dort keine stehplätze hat, die billigsten karten für die oberliga ganz schön happig sind und ermäßigungen nur für krabben gelten
    • es ganz schön ist 1x im jahr in so ner sterilen arena zu spielen- aber nicht die gesamte saison...
    • es aus lizensierungsgründen nicht nötig ist in dem neubau zu spielen (so wie bei uns)


    und ich bin sicher, dass die chemiker noch mehr gründe kennen...


    Zitat

    Original von ALFATIER
    Schaut euch doch mal eure alten Stadien an! Ich weine unserem alten EGS keine Träne nach!!! :ja:


    ich schon. das stadion war mein zuhause. komfort ist nicht alles...

    Zitat

    Original von Knolle


    So isses ! Mit dem Team könnte man eh die RL nich halten,das fängt schon beim TW (Beer) an...


    immer zwischen den extremen pendeln...


    wenn ich überlege, was uns beerchen schon an punkten gerettet hat in dieser saison... in cottbus, gegen bautzen, in HBS, etc.


    sicher müssten verstärkungen her. das gilt für jeden aufsteiger. aber damit ausgerechnet beim torhüter anzufangen- ehrlich...

    Zitat

    Original von FENOMEN
    ladet mal 50 fans von hutnik krakow ein und lasst die fünf minuten in eurem stimmungsfeindlichen stadion singen...


    das ist deine meinung- nicht mehr und nicht weniger.


    es gab im letzten jahr durchaus situationen, wo sich 50 und mehr leute lautstark am support beteiligt haben. 20 meter daneben bekam man daneben trotzdem sehr wenig mit- und das obwohl es von den gebäuden auf der gegenüberliegenden seite zurückschallte !


    das bedeutet nicht, dass man bei sich selbst nicht noch einiges rauskitzeln könnte. es ruht sich auch niemand auf dem scheiß stadion aus. deshalb bleibt das stadion trotzdem ein stimmungskiller.

    Zitat

    Original von ALFATIER
    Kann ich nicht beurteilen weil ich Mi nicht da war.. Das ist wohl das erste Mal in meinem Leben das ich mir den November herbeisehne!!! Mag nicht mehr Oberliga gucken und ins Germer! Durchhalten!!!!!!!!! :ja:


    das EGS war stimmungsmäßig gesehen nicht das schlechteste. die ränge waren schön steil, zumindest kam etwas rüber, wenn eine anständige zahl von leuten gesungen hat- trotz laufbahn.


    am mittwoch wars durchaus nicht schlecht. gehört sicher zu den besseren auftritten in HGS. bezeichnend fand ich oben folgenden satz:


    "Ab und an waren zwei Gruppen rechts und links der Ultras zu hören, aber auch hier nix Tolles"


    das ist eben genau das problem im HGS. weil man in der mitte (also ca 10 meter daneben) diese gruppen überhaupt nicht hört. dementsprechend kann sich die stimmung auch sehr schlecht ausbreiten.


    das hat nix mit ausreden zu tun wie der plauener so schön behauptet hat. das sind fakten. keiner würde behaupten, dass da nicht auch noch andere faktoren dazukommen- gerade in der letzten saison ist eine schwere lethargie aufgekommen, der wille zu supporten hatte sehr stark nachgelassen. dazu die eingewöhnung in die ungewohnte neue umgebung, etc.- aber das würde zu weit gehen.


    und nur nebenbei: wenn ich lese, dass plauen (zumindest in ultrakreisen) mal wieder nen guten auftritt feiert, komme ich schon ins grübeln. denn mehr als 50 mann waren dort auch nie am singen. gehört hat man sie ganz leise in den ersten 15 minuten. in der ersten halbzeit war dann noch ein paarmal aktivität zu erspähen aber akkustisch kam nichts mehr an. stelle ich mich deshalb hier hin und prolle richtung bergdorf ? nein, weil ich das stadion kenne. und da gilt für die wirkung des gästebereichs das gleiche wie für die heimgerade. ich verlange auch nicht, dass man als auswärtige fans alles weiß. aber wer etwas nicht weiß soll sich bitte vorher informieren- oder einfach die fresse halten !

    Zitat

    Original von hallore
    @ Magdeburger


    Wir hängen uns übrigens am 28.04. gegen Eindhoven richtig rein, dann sind die Jungs in Plauen einen Tag später sicher richtig platt :D


    http://www.hallescherfc.de


    und dann prahlt ihr mit dieser "sportlichen einstellung" auch noch...


    nee nee... keine ehre, diese jena-hallenser... :wink:

    Zitat

    Original von Frank_VFC


    Mal ganz ohne Spaß - das wird nächste Saison wieder der Hammer in der Oberliga. Ganz gleich wer aufsteigt. Wenigstens sollte Erfurt noch die Liga halten, sonst wirds wieder ganz finster im Osten.


    deshalb gönnen wir es euch auch, dass ihr da drin bleibt... als selbstlose preussen würden wir uns für den aufstieg anbieten ... :D :freude:

    Zitat

    Original von flitzer
    Aber dennoch bleibt es dabei eine Straftat kann man nicht mit
    einer Straftat begleichen so ist das nunmal in D und wer hier lebt
    muß sich auch dran halten,auch ein Schwarzer Spieler!!


    Ich kopier mal aus dem Halle- Forum:


    es ist nunmal aufgabe der gerichte, festzustellen, ob eine tat gesetzeswiedrig. hier wäre evtl. eine verletzung des § 86 bzw. §86a StGB zu betrachten. in diesem heißt es allerdings in Absatz 3


    Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.


    das gericht wird interpretiert haben, dass der gruß in richtung pöbelnder fans die intention hatte, diese zu stoppen, bzw. diese leute zum nachdenken zu bringen. gegen welche artikel des grundgesetzes rassistische beleidigungen verstoßen, möge bitte jeder selbst überlegen.


    rechtlich gesehen ein interpretationsfall (so solls ja auch sein- motive sind bei der bewertung schon entscheident) aber auf keinen fall eine klare straftat.


    Link zum Strafgesetzbuch

    Zitat

    Original von D.Wosz
    nicht zu vergessen euer Angstgegner Dresden Nord wo ihr in 12 Anläufen nur einmal gewinnen konntet


    1.) du bist zu blöd zum zitieren.
    2.) bilanz gegen dresden nord nach unserem lizenzentzug 2002:


    2002/2003 auswärts 2:3 verloren, heimspiel 1:0 gewonnen
    2003/2004 auswärts 0:0, heimspiel 3:2 gewonnen
    2004/2005 heimspiel 2:1, auswärts 2:0 gewonnen
    2005/ 2006 heimspiel 2:1 gewonnen


    = 5 siege, 1 unentschieden, eine niederlage in diese oberliga-ära. davon wurden die letzten vier spiele alle gewonnen.


    DD ist sicher ein scheiß- unbequemer gegner. das haben wir in bisher jedem spiel festgestellt- besonders bitter war die niederlage 2002, als man in der nachspielzeit noch ne führung verspielte. aber ich frag mich ernsthaft, woher du immer deine statistiken nimmst.

    Zitat

    Original von D.Wosz


    naja bleibt alles so wie gehabt der HFC holt 5 Siege und ein unentschieden(das war das gegen Leipzig) der FCM ein Sieg(Auerbach) und es folgen 5 Niederlagen-alles noch realistisch!!!


    ich weiß, dass dir tierisch einer abgeht, wenn wir auf deinen schwachsinn auch noch reagieren. trotzdem:


    deine aussage war vom 28.2. hier nachzulesen. seitdem haben wir sieben punkte aus drei spielen geholt. du hast (kraft deiner unbeschreiblichen weisheit) jeweils ein unentschieden gegen auerbach, eilenburg und neugersdorf kalkuliert- sonst nur niederlagen. recht hattest du mit dem remis gegen eilenburg. gegen auerbach waren es drei (souveräne) punkte, gegen halberstadt ebenfalls drei punkte.


    ist schon schlecht, wenn man sich nicht mehr an sein geschwätz von gestern erinnern kann.

    Zitat

    Original von Tokata
    Da hilft nur eins Totalboykott. Möchte gerne mal wissen wie sich der Höness äussert wenn sich beim nächsten heimspiel nur gästefans im olympiastadion tummeln.


    nette idee. nur leider völlig irreal.


    ich war am amstag gegen köln im olympiastadion. da hatte ich mich schon gewundert, warum die hertha kurve so dünn besiedelt aussah. spätestens als der stadionsprecher drei, vier mal bettelte, war klar, dass es eine blocksperre geben sollte.


    nur leider scheint da nicht einmal die hartha szene zusammenzuhalten. denn in den minuten vor dem anpfiff füllte sich die kurve, sodass man zwar noch lücken ausmachen konnte, aber das geplate bild der leeren kurve völlig zerstört war.


    wenn eine szene nicht mal bei solch kleinen aktionen zusammenhalt beweisen kann- wie soll sie das für solch große aktionen schaffen ? die gesamten lbundesliga- fanszenen ist durchsetzt mit leuten, welche sich fans nennen- aber jegliche opferbereitschaft vermissen lassen, wenn es arum geht gegenüber den vereinen stellung zu beziehen. und die fangruppen, welche das tun werden nicht nur von den vereinen schief angesehen sondern auch von teilen der kurve.

    Zitat

    Original von Lokist
    Ich sage dir,das ein fusionierter Leipziger Verein immer noch mehr Zuschauer anlocken würde als jetzt bei unseren beiden.(einzeln gesehen)


    aber nicht in der vierten liga. dieser fusionsclub müsste schon im profifußball spielen, damit die eventmeute hereinströmt. in der oberliga/ regionalliga dürfte es auf den rängen öußerst leer aussehen. da man davon ausgehen darf, dass den fans der jetzigen leipziger vereine eher der arsch abfaulen wird bevor sie selbigen zu den spielen eines leipziger kunstclubs bewegen.

    Zitat

    Original von LeutzscherPower

    Mann ihr habt wirklich die große fresse,ihr müsst aufsteigen den umsonst bekommt ihr kein neues stadion und wen ihr da nicht aufseigt,bekommt ihr minus in der kasse so einfach ist das,es ist alles schon klare sache wer dieses jahr aufsteigt,und wen ihr mal so nen beschissen schiri bekommt der wirklich jede scheiße abpfeift.Wir warten ab wer am ende oben steht


    da du ja so schlau bist, bitte ich dich doch mal zu erklären, wie ein stadion, bei dessen bau der fcm nicht beteiligt ist, sich auf die finanzen des clubs auswirken sollte.


    einfach mal vor dem posten nachdenken... oder vorher recherchieren...


    p.s. an alle, welche uns schon halb zum aufstieg gratulieren: am abstand zu plauen hat sich nichts verändert. und unsere nachholspiele sind noch lange nicht gewonnen. zumal uns demnächst fette englische wochen bevorstehen. am nächsten WE steht erst einamal das spiel gegen eilenburg an- auch alles andere als ein leichter gegner.

    Zitat

    Original von StAdSVW


    Und außerdem ist Chelsea für mich kein attraktiver Verein.... :biggrin: =) =)
    Solche Retortenclubs finde ich zum....[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/3.gif] die sind für mich nen rotes Tuch!!! So wie Wolfsburg, bääh.... der letzte Verein auf der Welt.... (falsches Thema, ich weiß.... =))


    chelsea als retortenclub zu bezeichnen... ehrlich...


    glaubst du, dass die anderen vereine, welche an ballack interessiert sind, weniger geld in ihre mannschaft stecken ? meinst du das gehaltsgefüge der englischen konkurrenten liverpool, manchester oder arsenal liegt so weit unter dem von chelsea ?


    ein roman abramowitsch pumpt also sein geld in den club. aber es ist ja nicht so, dass es den fc chelsea erst groß wurde bzw. der verein erst erfolgreich war, nachdem abramowitsch aufgetaucht ist. abgesehen davon, dass nicht nur die vorhandenen finanzielen ressourcen entscheident sind sondern auch wie diese verwendet werden.