ZitatOriginal von DerGraf
Auch wenn ich deine Ironie nicht untergaben möchte Forst, aber der VFC hat heute auch seine Unterlagen abgegeben. Das wars dann leider HFC...
der h** hat seinerseits wohl keinen lizenzantrag gestellt.
ZitatOriginal von DerGraf
Auch wenn ich deine Ironie nicht untergaben möchte Forst, aber der VFC hat heute auch seine Unterlagen abgegeben. Das wars dann leider HFC...
der h** hat seinerseits wohl keinen lizenzantrag gestellt.
ZitatOriginal von Knolle
Bzw. Halberstadt vor Chemie steht,*tabellekuck* :biggrin:
da hbs wohl aber keinen lizenzantrag stellen wird, dürfte das völlig egal sein...
ZitatOriginal von massa
zumindest erfährt rostock bei uns immer mind 1tag früher das nicht gespielt wird und nicht 4h vor kick-off... :biggrin:
richtig... ihr hebt euch solche aktionen für mannschaften auf, wlche noch weiter anreisen müssen. wie köln im letzten jahr.
ZitatOriginal von D.Wosz
ist natürlich klar das man bei dem Foto die Gegengrade weglässt wo sich auch nochmal sehr viel Rot Weiss tümmelte
du kannst unmöglich echt sein. auf der gegengerade soll rot- weiß gewesen sein ? genial. wochenlang zetert man in halle über die brutalen magdeburger- und trotzdem trauen sich 300 leute in rot weiß in den FCM bereich. großes kino... ( im übrigen hast du von allein 1500 im auswärtsblock gesprochen- also hab ich ein foto des auswärtsblocks hereingestellt)
gegengerade willst du haben ? bitte.
[Blockierte Grafik: http://www.webdeppen.net/pix/saison0506/liga/heim/041205hfc/images/hfc_041205_018.jpg]
nochmal die kurve, damit du nicht auchnoch danach fragst.:
[Blockierte Grafik: http://www.webdeppen.net/pix/saison0506/liga/heim/041205hfc/images/hfc_041205_024.jpg]
und auf die paar sitzplätze passen zusammen vielleicht 300 leute. naja- wahrscheinlich alles imaginäre hallenser.
ZitatAlles anzeigenOriginal von D.Wosz
du vergisst das wir im Leipziger Insolvensjahr 2004 3000 Leute waren und beim Landespokalfinale was wir 3-2 gegen die Bauern gewannen 4500 Hallenser waren alles war Rot Weiss im Stadion und 500 Bauern heulten weil sie schon 2:0 führten war glaube Mitte der 90er
selbst im Verbandligaaufstigsjahr hatten wir 8000 Zuschauer
und beim Skandalspiel letztens bei den Bauern waren wenigstens 355 im FCM Block macht+ 1500 gesamt 1855 Hallenser im Sudenburger Stadion
und das ohne unsere Freund von Lok und Schalke und Karlsruhe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du bist doch ein fake, oder ? du kannst niemals ernsthaft meinen, was du da schreibst !
seit unserem zwangsabstieg seid ihr 4x in MD gewesen. 2002/2003 waren 450 da, 2003/2004 350- 400, 2004/2005 400, diese saison 500-600. und das, obwohl im ewig von der landeshauptstadt unterdrückten halle der hass auf MD soooooooooooo riesig ist.
1500 im gästeblock des HGS ? muahahaha...
sind das 1500 leute ? [Blockierte Grafik: http://www.blue-generation.de/galerie/2005-2006/15halle/hfc1a.jpg]
ZitatOriginal von Per-Oehr
War nicht der renommierte Schiri Heynemann auch "Fortune" ?
Heynemann ist Politiker.
ZitatZitat: Jagd auf roter Oktober
Ich bin Politiker. Das heißt ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, dann klau ich ihnen ihre Bonbons.
DAS BEDEUTET ABER AUCH, DASS ICH MIR MEINE OPTIONEN OFFENHALTE
Heynemann ist Mitglied bei Fortuna, Heynemann ist Mitglied beim FCM, Heynemann ist Mitglied bei den Gladiators. Und deshalb vertritt Herr Heynemann immer die Meinung, welche momentan am populärsten ist. Und sollte hier irgentwann mal ein Basketball- oder Wasserball- Boom einstellen, wird Herr Heynemann in jedem Fall das erste Neumitglied werden.
ZitatOriginal von claus bombudane
Die hatten sich ja auch eine lange Auszeit genommen. Wann waren die zuletzt drittklassig? Vor zehn Jahren ungefähr?
niht ganz. nach dem zweitligaabstieg 1995 gabs zwar im jahr darauf den erneuten abstieg in die oberliga hessen. 1998 kam jedoch den wiederaufstieg, bis zur saison 1999/2000 spielte man dann noch drittklassig in der regionalliga süd. die qualifikation zur neuen zweigleisigen regionalliga konnte nicht erreicht werden. seitdem spielt der verein in der vierten liga.
ZitatFrieden???
sicher... bin sehr friedlich
aber gelb ist trotzdem hässlich
ZitatOriginal von Zumpe
Das hätteste Dir sparen können. Aber wenn sich dadurch Dein Schwellkörper mit Blut füllt, soll es Dir gegönnt sein.
wo issen das problem ? der mdr berichtet falsch, ich kritisier das... kein grund für beißreflexe !
ZitatOriginal von Löwe
Der sagte mir daß sie die Union-Fans nach deren Ausscheiden im Halbfinale provoziert haben und dann gings los.
Nun bist du dran.
ich habe ebenfalls mit vielen anwesenden gesprochen. weder unioner noch fcm'er haben bestritten, dass der angriff von berliner seite kam ( angesichts der zahlenverhältnisse- union wohl mit nem zahlenmäßig sehr starken mob am start- auch sehr wahrscheinlich). der union-ticker meldet ebenfalls den sturm der unioner in den MD block. was hätten die anwesenden blau weißen ( und zwar reines blau weiß, lieber mdr, nicht verunstaltet durch hässliches gelb ) machen sollen ? sich verteidigen wird ja wohl erlaubt sein, oder ?
dein beitrag und der threadtitel "mal wieder der gute fcm dabei" weckt bewusst den eindruck, dass wir die verantwortung tragen, union wird nicht mal erwähnt, von verteidigung ist nicht einmal die rede. dass sind alles wichtige informationen, welche du alle verschwiegen oder ( noch schlimmer) nicht gewusst hast. aber diese unwissenheit hat dich nicht daran gehindert, mit dem finger auf andere zu zeigen !
ZitatOriginal von Löwe
Randale bei Hallenturnier in Köthen/Anhalt vom 13.1.06
Und mal wieder unsere "Freunde" aus dem Bördedorf dabei.
auch hallensern stände es gut zu gesicht, wenn sie sich erstmal informieren, bevor du so nen scheiß ins www setzt. hier zum beispiel.
ZitatOriginal von Dynamo-FaNaTiC
Red White auserdem wahr ich zu dem zeitpunkt wo köstner trainer bei untehaching wahr noch nicht so fußball intressiert nich mal de 1. BL aber hatt isch allez n bissl geändert
von null auf ultra in zwei minuten...
p.s. die vergangenheitsform von sein ist war. und das ist wirklich wahr !
ZitatOriginal von Dynamo's00SchneiderHelge
Der "kleene" Sammer hmm man hat ja gesehen wie er zu Dynamo steht - siehe Abschiedsspiel von Kirsten wo er als Spieler eingeladen wurde und nur auf der Trainerbank saß
und das nimmst du als indiz für mangelnde verbundenheit mit dem stammverein ? sammers knie sind völlig kaputt, der mann macht im training kaum nen lauf mit. immerhin ist er dann trotzdem nach DD gekommen. so what ?
ZitatOriginal von BSG
MD solte auf keinen Fall zur Winterpause feiern. Es kann noch einiges passieren...
Wenn wir das Rückspiel gewinnen und MD mal ein Ausrutscher passiert, ist alles offen.
deine sorge ist echt rührend. aber keine angst, hier hebt niemad ab.
das einzige, was momentan gefeiert wird ist die herbstmeisterschaft und der DERBYSIEG !!! hoffentlich gibts nächste woche noch den einzug ins landespokalfinale zu feiern.
ZitatOriginal von Frank_VFC
Wird ja immer besser, diese Logik.
was hast du nicht verstanden ?
man kann sich entweder gegen repression wehren, oder man kann auf diejenigen schimpfen, die sich noch nicht alles gefallen lassen. wehren kann man sich nur, wenn auch andere stellen aufmerksam werden. wenn du vorschläge hast, wie das besser geht ( und auch wirksam wäre) dann bitte heraus damit.
ZitatOriginal von Suptra
Solange von der Polizei,den Vereinen und Zivis weiterhin Stadionverbote nach dem Giesskannenprinzip verteilt werden finde ich auch weiterhin jegliches abfeuern von Leuchtspur,werfen von Bengalos in den Innenraum und massiven Widerstand gerechtfertigt. Die können noch weitere 200 SVs verteilen und kriegen die Szene eh nicht tot. Dann wird eben woanders gezeigt,daß man noch da ist.
:top:
ZitatJetzt wird aus hirnloser Randale schon ein tapferer Widerstandskampf. Kompliment für dieses fantasievolle Verdrehen von Ursache und Wirkung!
lächerlich. die selbstbeschränkung in den fanszenen war noch niemals so hoch, wie heute. die gewalt hat seit den 90er jahren immer mehr abgenommen ( auch wenn die berichterstattung darüber gestiegen ist), pyro ist aus den erstliga- stadien fast vollkommen verschwunden und in den zweitligastadien nur noch im ausnahmefall anzutreffen.
im gegenzug gibts stadienverbote für jeden husten, in der bundesliga bekommt man ohne fahnenpass sogut wie garnix mehr rein, die stehplätze werden immer mehr abgebaut und die preise steigen.
kompromisse ist man lange genug eingegangen. welche kompromisse soll man noch eingehen, man hat ja sogut wie jede forderung erfüllt. als antwort kamen verbote und kriminalisierung. und deshalb sollte es auch bei jedem spiel in jeder kurve brennen. und das jeden spieltag. damit man auch gleich willkürlichen strafen ( z.b. punktabzügen) vorbeugen kann, die nur zum ziel haben den verein gegen die fans aufzubringen und uneinigkeit innerhalb der szenen zu schüren.
ZitatOriginal von RedWhite
Es geht natürlich weiter um dieses unsägliche Banner und die Pyro-Ausschreitungen, aber man kann dies auch gern ausweiten auf die Vorkommnisse in HH oder Halle:
Jetzt stellt man sich hin und distanziert sich, aber soll es dies gewesen sein?
nein... man sollte jetzt wochenlang alles überdramatisieren. ein paar "ende der zivilisierten welt" stories wären auch hilfreich...
by the way: was war denn in halle ? :wink:
ZitatOriginal von RedWhiteWie kann man dieses antisemitische Gesabbel und vor allem auch diesen Pyro-Dreck ein für alle Mal aus dem Stadion bekommen?
indem man jeden stadionbesucher vorher nen persönlichkeitstest machen lässt. personen welchen diesen bestanden haben, erhalten ne "vereinscard", welche zum kauf von karten berechtigt. der rest muss sich bei jedem spiel in polizeigewahrsam geben. willste das ?
ZitatOriginal von RedWhiteWie kann man den Leuten begreiflich machen, das es nur über die eigene Zivilcourage geht?
wie kann man leute wie dich vom panikmachen abhalten ?
ZitatOriginal von RedWhiteSind Kontrollen mit Leibesvisitation am nackten Körper unvermeidlich, um dieses Problem einzudämmen?
gehts noch ? darfs denn gern noch ein bisschen mehr big-brother sein ? wir wollen ja schließlich, dass du dich sicher fühlst ?
ZitatOriginal von RedWhiteIch glaube, wir stehen vor einem echten Problem!!!!
ich hab kein problem. ich hab die pyroshow von cottbus genossen, genauso die von dresden. ich fand auch die hallenser rauch- und bengalaktion nicht schlecht, abgesehen von der tatsache, dass die teile in richtung ordner entsorgt wurden. das transparent von CB ist weder mein stil noch mein niveau- aber ob die kurven nun jahrelang "juden berlin", "juden jena" oder ähnliches schreien oder nun so ein transparent ausrollen macht nun mal keinen unterschied. es ist nicht political correct noch besonders niveauvoll auf diese art zu pöbeln. aber das ist das problem der cottbusser szene, bzw. der fanblöcke, welche auf diese schmährufe zurückgreifen. man muss die fanblöcke nicht klinisch steril machen- und vor allem sollte man das problem nicht als generelles problem des fußballs hochstilisieren. wenn du in deiner kurve ein problem damit hast- dann sag es den leuten ( du hast ja schließlich zivilcourage gefordert). aber unterlass es doch bitte der restlichen fußballwelt probleme zu attestieen und diese dann mit hochtreibenden maßnahmen lösen zu wollen.
ZitatOriginal von HettHool
War es diesmal der selbe??? oder einer von seinen Kumpels????
also, da der werfer vom völpke spiel sofort stadionverbot bekommen hat, sollte man eigentlich ausschließen, dass es wieder der selbe war. die flasche flog auch aus einer anderen ecke des stadions, sodass ich auch nicht glaube, dass es seine kumpels waren.
um den genauen werfer ausmachen zu können, hätte ich hinter ihm stehen müssen. das hab ich aber nicht. ich kann nur beschreiben, was ich danach mitbekommen hab. und da kann ich halt sagen, dass das mindeste ein paar kräftige worte waren.
ZitatOriginal von HettHool
Da warten jetzt aber ein Paar saftige strafen auf dem fcm,letzte woche gegen Völpke flogen auch schon Diverse Gegenstände auf dem Platz. :flop:
es wird ne fette geldstrafe geben- soviel ist sicher ! der fcm war vorgewarnt und ist beim letzten spiel n ur deshalb darum herumgekommen, weil der werfer sofort identifiziert und bestraft wurde.
ZitatOriginal von theo
Zum Werfer des Feuerzeugs (wenn er es denn war): eine ähnliche Reaktion hätte ich mir von den umstehenden MD-Fans auch gegenüber dem Typen gewünscht, der Ende Halbzeit eins die Hasseröder-Pulle aufs Feld warf. Da wars aber komischerweise ruhig. Welche Einsicht zwei Törchen und die Aussicht auf drei Punkte doch so hervorrufen können... 8O
also, zumindest gab es reaktionen, die auch sehr lautstark waren. die flasche kam aus dem oberen teil der gerade ( der werfer stand irgentwo hiner mir), deshalb hab ich nicht sehen können, wer geworfen hat, und was dann hinterher genau passiert ist. ob irgentjemand handgreiflich geworden ist, konnte ich dabei nicht erkennen, dass die worte, die fielen deutlich und nicht zimperlich waren, konnte man allerdings vernehmen.
@ frank VFC
niemand will ordnern oder den grünen irgentetwas in die schuhe schieben. niemand will zustände, die 100%ig gewährleisten würden, dass nix passieren kann- abgesehen davon, dass es 100%ige sicherheit nicht gibt. ich wurde z.b. sehr genau kontrolliert, und kann mich an niemanden erinnern, bei dem das nicht der fall war.
und von der taktik der polizei, sich nicht vor oder in den blöcken aufzuhalten, kann man nur den hut ziehen. sowas würde ich mir öfter wünschen, vor allem bei spielen auf dem dorf ohne jegliche brisanz. nur hätte im pufferblock jemand stehen müssen. das wär auch nicht provokativ gewesen, da man keinen direkten fankontakt gehabt hätte. dass man nicht direkt vom innenraum in diesen block gelangen kann ( und so durch die halleschen fans musste) wusste man bereits vorher. deshalb war dieser teil ( und ausdrücklich nur dieser teil) der taktik etwas blauäugig.
die feuerzeuge, die aus den fcm reihen ( und auch vereinzelt aus dem hfc block) flogen sind verwerflich. über die flasche muss man nicht reden. von billardkugeln, wie mdr und BILD es melden, hab ich nix mitbekommen- und zweifle das auch stark an, bevor mir nicht irgentjemand das gegenteil belegt. die bengalen waren schön anzusehen, ebenso der rauch- auch wenn einige würfe schon so aussahen, als ob sie gezielt auf jemanden geworfen wurden.
der abbruch war zu diesem zeitpunkt ( und zu diesem anlass) lächerlich. der schiri war auf dem platz jederzeit her der lage, mit dem geschehen neben dem platz alledings hochgradig überfordert. fünf minuten vor schluss das spiel zu unterbrechen- wegen einer aktion, die verglichen mit den aktionen zuvor lediglich ne lappalie war- sowas zeugt nicht von souveränität.
alles das entschuldigt nicht die aktionen aus den blöcken. aber es war gestern keineswegs so, dass in MD kriegsähnliche zustände geherrscht haben. also sollte man auch mal aufpassen, das ganze nicht zum gewalt- exzess hochzujubeln. genauso sollten sich einige fragen, ob es nicht auch in ihren stadien zu wurfgeschossen kam. gerade halle darf sich diesbezüglich gern zurückhalten.