Beiträge von Standuhr

    Stahl Riesa - FC Carl Zeiss Jena 2:4 (0:1)


    Zum heutigen Testspiel war der Regionalligist aus Jena zu Gast. Es wurde ein kurzweiliges Spiel in dem Jena die ersten 60 Minuten doch etwas überlegen war und vor allem durch die größere Physis dominierte. Allerdings gelang ihnen nur 1 Tor bis zur Pause, da Stahl kämpferisch dagegen hielt und auch mal Glück hatte. Mit einem Doppelschlag nach einer Stunde schien das Spiel gelaufen, doch Stahl gab nicht auf :bindafür: . Rene Müller schoß beide Tore, davon eins aus sehr spitzem Winkel :thumbup: ,als er den Jenaer Torwart überraschte. Jetzt sah Stahl noch Chancen auf den Ausgleich, aber in der 87. Min. machte Jena mit einem Konter den Sack zu.
    Jena sicher nicht mit der kompletten ersten Elf, aber die junge Stahl Elf hielt gut dagegen und braucht sich so in der Sachsenliga nicht zu verstecken :!:
    Am Samstag noch ein Testspiel gg. Brieske Senftenberg und nächsten Sonntag fallen wir in Frankenberg zum Pokalspiel ein.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

    Gunther gibt sich aber diese Woche Mühe und druckt fast die komplette Freie Presse ab. :thumbup:
    Vielleicht sollten wir dieses Forum mal ihm zu ehren 1 Tag in Gunther79 Forum umbenennen. :ja: :bindafür:

    Stahl Riesa - FV Gröditz 5:2 (2:1)


    Zweites Spiel des Wochenendes, heute beim Vereinsfest des FV Zabeltitz. Gegner war der Aufstiegsfavorit der KOL Meissen. Stahl mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus erster und zweiter Vertretung. Trotz der Wärme ein flottes Spiel in dem sich am Ende die bessere Mannschaft durchsetzte. Aufschlüsse gab's fast nicht, ausser das Defensivverhalten der Stahl Elf, das gelegentlich doch etwas konfus wirkte, was bei den vielen Wechseln aber nicht verwunderte.
    Bleibt noch hinzuweisen auf das Testspiel am Mittwoch.Gegner ist dann um 18.30 Uhr in der Nudelarena der FC Carl Zeiss Jena.


    :schal1: :support: :schal1:

    DÖBELNER SC - LOMMATZSCHER SV 6:6 (3:3)

    Während die Stahlwerkerjungs heute im weit entfernten Brandenburg bei den Namensvettern 0:0 spielten, zog mich das schöne Wetter in die benachbarte Muldestadt um mal einen zukünftigen Gegner zu sehen.
    Was ich und ca. 100 Zuschauer zu sehen bekamen, war ein torreiches Spiel mit einem unerwarteten Ausgang. Die Lommatzscher aus der Bezirksliga Mitte nur mit 11 Mann angereist und der DSC mit dem vierten Spiel binnen einer Woche.
    Döbeln begann wie die Feuerwehr, ging aggressiv drauf und schoss nach anderthalb Minuten das 1:0 und bestimmte weiter das Geschehen. Aber schon der zweite Konter des LSV zeigte das heutige Problem der Doebelner. Die Abwehr verdiente heute nicht mal den Namen Hühnerhaufen. Ob lang und hoch oder flach und schnell, sie war total überfordert, oder anders ausgedrückt ... :rofl: :rotekarte: .
    Sie spielten zwar offensiv gut und erzielten Tore aber liefen zum Schluss zweimal hinterher und erzielten erst mit dem Schlusspfiff das 6:6.
    UNBEDINGT noch erwähnt werden muss LSV Starstürmer Jerome Wolf der 5 Tore schoss :thumbup: , aber in Döbeln offenbar völlig unbekannt ist, wie ich bei einem Gespräch mit einigen Doebelner Rentnern, ja auch hier das Stammpublikum :happy: , mitbekam.
    Fazit: Schöner Nachmittag mit vielen Toren und eigentlich nix vor dem sich Stahl fürchten muss.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

    Fragt sich nur wie sich das Training gestalten soll? Gerade die drei Dresdner werden sicher nicht 2x die Woche nach See zum Training fahren. Wie sowas endet konnte man in der Saison 11/12 in Riesa sehen. :thumbdown:

    Das hieß es bei uns schon letzten Montag. Am Samstag zum Spiel gab's dann einen inoffiziellen Plan, aber nur über ein Riesaer Urgestein mit Verbindungen zum Verband und die Aussage kommt offiziell in 2 Tagen. Mittlerweile sind schon 4 vergangen. :verweis: :abgelehnt:

    Gehört jetzt zwar nicht zu Testspielen,aber weiß irgendjemand ob der SFV jemals einen offiziellen Spielplan veröffentlichen wird :?:
    Irgendwie soll's ja schließlich in 3 Wochen losgehen. Bis jetzt hab ich nur inoffizielles gesehen. :versteck: :thumbdown:

    Stahl Riesa - Hartenfels Torgau 6:1 (2:1)


    Der Aufsteiger gewinnt sein erstes Testspiel für die Landesligasaison, vor 175 Zuschauern, locker und leicht mit 6:1 gg. den Nordbezirksligisten.
    Es war ein lockeres torreiches Spiel, dass auch hätte zweistellig hätte ausgehen können. Aber besonders Rene Müller wusste heute nicht wo das Tor steht. :rofl: Ansonsten wurde Stahl nur in der 1.Hz. etwas gefordert und so konnte man auch noch nichts über die Qualität des einzigen Gastspielers sagen. Ich hoffe mal da kommen demnächst noch mal welche vorbei, denn die Truppe ist toll, aber so ne Saison ist lang und hart. :bindafür:



    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

    Anrufsammeltaxi OKW, aber das gibt's nur im Stadtverkehr in Riesa und Meissen. Dafür is Lommatzsch zu klein und ausserdem ist an allen anderen Tagen dort ab 18.00 Uhr...................... :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:

    :support: