Beiträge von truk

    FCS vs. Lok Stendal 2:1(0:0)

    Schwer erkämpfter Sieg des FCS in der Energie-Arena.


    Nach Abtasten beider Teams in den ersten 10 Min. übernahm der FCS die Initiative in der Energie-Arena und erspielte sich einige Möglichkeiten.

    Zwei, drei davon hochkarätig, die eigentlich zur Führung Tor des FCS führen mussten. Nach schöner Flanke von Yannick Mastalerz ist Caga Aslan zur Stelle, sein Kopfball sehr knapp am Tor vorbei.

    Kurz darauf traf Martin Kemter nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten.

    Anton Hohlfeld und Yannick Mastalerz sorgten über die rechte Seite wiederholt mit schnellen Vorstößen für große Gefahr bei der Gästeabwehr.

    Lok Stendal in der ersten Hälfte zumeist mit Abwehrarbeit beschäftigt. Eine Führung des FCS wäre aufgrund der Torchancen zur Pause mehr als verdient.


    Bereits zwei Minuten nach dem Wiederbeginn die überraschende Führung der Gäste. Nach einem Abwehrfehler erzielte Niclas Busche in der 47.Min. sehr gekonnt die Führung. Hier sah allerdings die FCS-Abwehr (Yannick Mastalerz) nicht gerade gut aus. Nun der FCS sichtlich verunsichert. Stendal nun besser im Spiel, druckvoller und sorgte öfter für Gefahr im FCS Strafraum. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt für die Gäste nicht unverdient.

    Nach 15 Min. übernahm jedoch der FCS wieder die Initiative. Zumeist über den agilen Anton Hohlfeld, der wieder eine klasse Leistung zeigte. In der 79.Min. erneut ein schneller sehenswerter Angriff über die rechte Seite mit präziser Eingabe von Anton Hohlfeld, die Tino Istvanic gekonnt zum Ausgleichstreffer vollendendete. Danach der FCS weiter im Angriffsmodus und nun die Stendaler sichtlich nervös und unkonzentriert. Der FCS nun offensichtlich mit dem Willen die Führung und die drei Punkte zu erzielen. Eine ähnliche Situation wie in der 79.Min. führte dann zum umjubelten Siegtreffer in der 81.Min. Wieder war Anton Hohlfeld auf der rechten Außenbahn durch , passte flach in den Torraum. Der Stendaler Abwehrspieler Marcel Werner versuchte noch vor dem gut postierten Tino Istvanic zu klären, jedoch zum Entsetzen der Gäste ins eigene Tornetz. Die restlichen Spielminuten spielte der FCS souverän bis zum Schlusspfiff durch den gut leitenden Schieri Max Burda.


    Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Stendaler. Der Sieg für den FCS jedoch letztendlich unter dem Strich auch verdient. Die Gäste werden sicherlich aufgrund des Eigentores die Niederlage als unglücklich ansehen. Für den FCS ist bereits der vierte Sieg in Folge, ohne Niederlage, 12 Punkte und Tabellenplatz zwei.

    Am Freitag 14.09. ist der FCS beim m.E. bisher enttäuschenden Gastgeber TeBe im Mommsenstadion Gast.


    Hier die PK nach dem Spiel:

    Blau-Weß Petershagen vs. Hütte 1:2 (0:0)

    Habe mir am Samstag im Doppeldorf das Spiel des Aufsteigers BW Petershagen -Eggersdorf gegen Hütte angesehen.

    Zumindest In der HZ 2 ein gutes Verbandsligaspiel. Schöne Tore von Hütte ( 60. u. 64. Min.) und toller 30 m Freistoßtreffer von Tim Bolte zum 1:2 (65.Min.).

    Hü tte cleverer und etwas glücklich der Sieg, versäumte jedoch nach der 2:0 Führung den dritten Treffer zu machen. Gute Leistung von BW- TW Julius Meinhold. Eine Punkteteilung wäre sicherlich aufgrund der Steigerung nach dem Anschlusstreffer auch nicht unverdient.

    Erstaunlich immer noch die Leistung von Lars Dingeldey (39).

    Die Blau-Weißen haben nun den Unterschied zur höherklassigen Brandenburgliga erlebt, werden jedoch sicherlich trotz der Niederlage hier noch eine gute Rolle spielen.

    FCS vs. SC Staaken 3:1 (3:0)


    Torschützen:

    1:0 Anton Hohlfeld (6.), 2:0 Felix Angerhoefer (8.), 3:0 Felix Angerhoefer (24.), 3:1 Sebastian Gigold (54.)


    Verdienter Sieg für den FCS. Bereits nach 8 Min. eine 2:0 Führung. Nicht nur In dieser Phase wirkte die Abwehr von Staaken etwas überfordert.

    Danach die Gäste offensiv stärker und einigen guten Möglichkeiten.

    Die beste machte in der 18.Min. FCS-TW Marvin Jäschke mit klasse Leistung zunichte. Es entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel. Der FCS störte jedoch immer wieder mit gutem Pressing das Aufbauspiel der Gäste. So auch dann in der 24.Min. als Angerhöfer gut freigespielt wurde und nur durch ein Foul im Strafraum gebremst wurde.

    Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zur 3:0 Führung.

    Der FCS zog sich dann etwas zurück und Staaken versuchte das Spiel zu gestalten. Die FCS-Abwehr stand hier resolut sicher und ließ nichts anbrennen. Bemerkenswert, wie die beiden Neuverpflichtungen Tim Falk und Niclas Wittur ihre Sache sehr gut machten und so das Fehlen der beiden verletzten Innenverteidiger Leon Barlage und Alex Sobeck kompensierten. Auch in HZ 2 der FCS etwas zurückhaltend aber immer wieder mit schnellen gefährlichen Gegenstößen. Besonders über Außen mit dem schnellen und technisch versierten Anton Hohlfeld, der am Freitagabend eine klasse Leistung und ein immenses Laufpensum zeigte. Aber auch Caga Aslan, Yildirim Bektas und Tino Istvanic zeigten im Mittelfeld und schnellen Aufbauspiel eine starke Leistung. Ein Wermutstropfen kurz vor dem Gegentor in der 54.Min. , als man an der Mittelinie zu dritt den Ball vertändelte und so den Gästetreffer durch Sebastian Gigold ermöglichte.

    Unter dem Strich nach dem enttäuschenden Pokalaus im Landespokal eine starke Vorstellung des FCS und sicherlich auch für Coach Christoph Reimann, dass auf der Bank gleichstarke Wechselspieler sitzen und eventuelle Ausfälle gut kompensiert werden können.


    Sehr unglücklich bzw. unbedacht die Aktion vom Doppeltorschützen Felix Angerhöfer in der 76.Min., als er nach einer vermeintlichen Abseitsstellung den Ball nicht hergab und vom Schieri Kevin Eckert die zweite gelbe Karte und somit gelb-rot kassierte. Übrigens das Schieri-Team mit guter Spielleitung


    Drei Punktspiele, drei Siege und am kommenden Sonntag 02.09. /14.00 Uhr erwartet der FCS zum nächsten Heimspiel Lok Stendal in der Energie- Arena.


    Und hier die PK nach dem Spiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=U3R6uZywSRg&feature=share

    FCS vs. Blau-Weiß 90 2:0 (1:0)


    1:0 (44.Min.) Martin Kempter

    2:0 (68.Min.) Tino Istvanic


    Ich war nicht vor Ort, mir wurde berichtet, dass der FCS eine sehr überzeugende Leistung gegen den Aufstiegsfavoriten gezeigt hat und es ein völlig verdienter Sieg war.

    Der FCS ohne die Stammkräfte Jäschke , Angerhöfer , Aslan, Günaydin, Sobeck, und Hohlfeld. Dazu fehlte noch Suter wegen einer Verletzung, die er sich im letzten Spiel in Malchow zugezogen hat. Die Situation war so angespannt, dass Routinier Timo Hampf noch kurzfristig Sonntag aus dem Urlaub kam. Die Mannschaft also mit Spielern, die sonst oftmals erst eingewechselt wurden, bot vor 220 Zuschauern in der Energie- Arena eine klasse Leistung. Das spricht ja für die Ausgeglichenheit der Truppe.

    Am Samstag 18.08. muss der FCS zum Pokalspiel der ersten Runde des AOK-Landespokals zum Landesligisten nach Angermünde reisen.

    Danach empfängt am Freitag 24.08. um 20 Uhr der FCS dann zum nächsten Heimspiel der neuen Saison den SC Staaken in Energie- Arena.

    Malchow SV 90 vs. FCS 1:2 (0:2)


    0:1 Istvanic, Tino (8.)0:2 Mastalerz, Yannick (44.)1:2 Täge, Tobias (46.)


    Verdienter Sieg des FCS im ersten Punktspiel der Saison 2018/2019.

    Es standen sich hier die Teams der OL- Nord mit den ältesten Durchschnittsalter – Malchow 26,97 – und der FCS mit 22,68 mit den jüngsten Durchschnittsalter gegenüber.

    Der Sieg des FCS geht vollkommen in Ordnung. In HZ 1 das bessere Team und mit verdienter 2:0 Führung.

    Der Anschlusstreffer durch Täge gleich zu Beginn der HZ 2 nach Unaufmerksamkeit durch FCS –TW Marvin Jäschke, der jedoch wieder eine gute Leistung zeigte. In HZ 2 Malchow mit mehr Körpereinsatz und wollte das Spiel drehen. Der FCS jedoch hielt das Spiel unter Kontrolle.


    Der FCS ohne Torjäger Felix Angerhöfer , der seine Sperre für zwei Spiele absitzen muss (u.a. gelbe Karte aus dem vorletzten Spiel der verg. Saison gegen Rathenow ).

    Angerhöfer fehlt damit auch am Sonntag 12.08. im ersten Heimspiel der Saison. Gegner ist in der Energie-Arena der sicherlich sehr starke Aufsteiger Blau-Weiß 90, den nicht wenige mit TB als Aufstiegsfavoriten in die RL sehen. Beide werden sich ja am morgigen Sonntag im ersten Punktspiel. Man darf gespannt sein, wie dieses Spiel ausgehen wird

    Für mich ist BW 90 der Topfavorit für den Aufstieg. Mit Sicherheit werden aber auch TB, Li47 und Hertha 03 ein ernstes Wort beim Aufstieg mit reden. Ähnlich wie Edelfan , kann ich nicht die Stärke von Neustrelitz einschätzen. Ich rechne jedoch nicht damit, dass sie den Aufstieg in die RL schaffen.


    Ziel des FC Strausberg sollte es sein an die Leistung der letzten Saison anzuknüpfen. D.h möglichst einen gesicherten Mittelplatz in der Tabelle. Dafür spricht, dass der Kader bis auf die Abgänge Wael Karim und Faton Ademi gehalten werden konnte. Beide Spieler sind sicherlich ein Verlust für den FCS. Die Neuzugänge Ilhan Sariboga ( Altlüdersdorf, offensives Mittelfeld), Niclas Wittur ( Brieselang, Abwehr /defensives Mittelfeld), Tim Falk ( Empor Berlin, Abwehr), haben einen guten Eindruck in den Testspielen hinterlassen. Ob Ihab Al-Khalaf (TSV Rudow, Angriff ) den Abgang von Faton Ademi kompensieren kann, muss man abwarten.

    Die ersten Punktspiele der neuen Saison sind schon wichtig und zeigen, wie stark der FCS den Start in die neue Saison gestalten kann. Bereits heute Abend spielt der FCS in Malchow und am Sonntag 12.08. ist BW 90 Gast in der Energie –Arena. Erhebliches Handicap bedeutet sicherlich das Fehlen von Torjäger Felix Angerhöfer, der seine Sperre für zwei Spiele absitzen muss (u.a. gelbe Karte aus dem vorletzten Spiel der verg. Saison gegen Rathenow ).

    FCS vs. TSG Einheit Bernau 1:1 (1:0)


    Im dritten Testspiel gab es gestern um 11 Uhr bei hochsommerliche Temperatur gegen ein gerechtes Unentschieden.

    Mit der TSG Bernau stellte sich ein starker Vertreter der Brandenburgliga vor.

    Kein Vergleich zum Testspiel am vergangenen Mittwoch gegen Miersdorf/ Zeuthen.


    Der FCS bemühte sich das Spiel zu machen und hatten mehr Ballbesitz ohne die große Torgefahr zu erreichen. Die Gäste standen sehr gut, verdichteten die Räume und störten meist erfolgreich das Spiel des FCS. Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dafür spricht auch, dass beide Tore aus Handelfmetern resultierten . Bereits in der 3.Min das 1:0, verwandelt Felix Angerhöfer und in der 73.Min. der Ausgleich durch Ricky Ziegler .


    Bereits heute um 14 Uhr trifft der FCS im vierten Testspiel in Rudow auf den TSV Rudow.


    Die nächsten Spiele sind am 25.07. um 19:30 Uhr in der Energie -Arena gegen Union Klosterfelde

    ( Brandenburgliga) und am 28.07. /13 Uhr in Erkner den Landesligisten FV Erkner.


    Das erste Punktspiel bestreitet dann der FCS am 03.08./19:30 Uhr in Malchow.

    Zweites Testspiel des FCS vs. Miersdorf/ Zeuthen 9:1 (2:0)


    Mit zunehmender Spieldauer einseitige Partie am Mittwochabend in der Energie-Arena.

    Der FCS mit guter Leistung mit vielen gelungenen Spilezügen.

    Besonders in HZ 2 kamen die Gäste kaum noch aus der eigenen Hälfte.

    Der FCS mit den Neuzugängen Eric Günther (TW in HZ 1), Niclas Wittur, Ihan Sariboga
    und Ihab Al-Khahab (HZ 2)), die alle einen guten Eindruck hinterließen.


    Aufgrund des Klassenunterschiedes leider nicht so ein hohes Spielniveau wie in der Partie am 04.07. gegen den Regionalligisten Altglienicke. Hier unterlag der FCS sehr unglücklich 0:1 durch ein Eigentor.

    Besonders in HZ 2 war der FCS das bessere Team mit vielen hochkarätigen Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden.


    Am Samstag 21.07./11 Uhr bestreitet der FCS in der Energie -Arena das dritte Vorbereitungsspiel.

    Hier ist Einheit Bernau ( Brandenburgliga) der Gast .

    Bereits am Sonntag um 14 Uhr ist der FCS Gast beim TSV Rudow.


    Es steht nun offenbar auch der Kader für den Saisonstart am 04.08. fest.

    Den Verein verlassen haben:

    Görkem Üre, Gordon Griebsch, Paul Dubsky, Faton Ademi (alle unbekannt).

    Enes Isik (SC Staaken), Wael Karim (BFC ).


    Als Zugänge stehen fest:

    Eric Günther ( TW- Hertha 03), Tim Falk ( Abwehr, Empor Berlin), Niclas Wittur (rechter Verteidiger , defensives Mittelfeld Brieselang), Ihan Sariboga (zentrales Mittelfeld, Altlüdersdorf)

    Ihab Al-Khahab, Angriff , TSV Rudow).

    Erster Härtetest am Mittwoch

    Nach dem Trainingsauftakt am 30.06. findet heute um 19:00 Uhr das erste Testspiel in der Energie-Arena statt. Gegner ist der Regionalligist VSG Altglienicke.


    Fünf neue Spieler werden im Verlauf der Woche vorgestellt und sicherlich bereits heute im Testspiel gegen Altglienicke zum Einsatz kommen.


    Definitiv verlassen haben den FCS in der Sommerpause Wael Karim, Görkem Üre, Gordan Griebsch,

    Paul Dubsky und Enes Isik.


    Das nächste Vorbereitungsspiel findet dann bereits am 18.7. um 19:00 Uhr im SEP statt. Hier ist der Landesligist Eintracht Zeuthen /Miersdorf Gast des FCS .

    01.07.2018

    14:00 Uhr - SG Sielow - BFC Dynamo (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlage - Berggasse 1, Cottbus)

    14:00 Uhr - FC Erzgebirge Aue - VfB Auerbach (in Neustadt)


    14:00 Uhr - Union Berlin - FC Carl Zeiss Jena


    03.07.2018


    18:30 Uhr - Rostocker FC – F.C. Hansa Rostock - Sportpark Damerower Weg, Rostock


    04.07.2018

    17:00 Uhr - Hallescher FC - Wacker Nordhausen

    18:30 Uhr - 1. FC Union Berlin - Chemnitzer FC (in Herzberg)

    18:30 Uhr - FC Hertha 03 Zehlendorf - FSV Union Fürstenwalde

    19:00 Uhr - VFC Plauen - 1. FC Lok Leipzig

    19:00 Uhr - FC Strausberg - VSG Altglienicke



    05.07.2018

    18:00 Uhr - VfB Auerbach - FSV Zwickau

    18:30 Uhr - FSV Union Fürstenwalde - 1.FC Union Berlin



    06.07.2018

    15:00 Uhr - Malchower SV 90 - BFC Dynamo

    18:00 Uhr - VfB Grünhain-Baierfeld - FC Erzgebirge Aue


    18:30 Uhr - FC Helsingør – F.C. Hansa Rostock - Stadion „Am Bodden“, Ribnitz-Damgarten


    07.07.2018

    13:30 Uhr - FSV Union Fürstenwalde - SV Lichtenberg 47

    14:00 Uhr - VfL 96 Halle - Wacker Nordhausen


    14:00 Uhr - Askania Bernburg - 1. FC Magdeburg

    14:00 Uhr - BSG Wismut Gera - FSV Zwickau

    15:30 Uhr - 1. FC Lok Leipzig - Viktoria Köln


    08.07.2018


    14:00 Uhr - VfL Hohenstein-Ernstthal - Bischofswerder FV 08 (Pfaffenberg)

    16:00 Uhr - Chemnitzer FC - Dynamo Dresden




    10.07.2018


    18:00 Uhr - BSV Eintracht Mahlsdorf - FSV Union Fürstenwalde

    18:30 Uhr - 1. FC Neubrandenburg - F.C. Hansa Rostock - Platz am Jahnstadion

    14.07.2018

    14:00 Uhr - BFC Dynamo - Brandenburger SC Süd 05 (Sportforum)

    14:00 Uhr - BSG Wismut Gera - SV Eintracht Eisenberg

    15:00 Uhr - SG Dynamo Dresden - FSV Zwickau (Pirna-Copitz)



    18.07.2018

    18:30 Uhr - VfB Krieschow - FSV Union Fürstenwalde

    19:00 Uhr - FC Strausberg- Miersdorf /Zeuthen - im SEP-Rasenplatz

    20.07.2018

    18:00 Uhr - Brauereipokal in Rositz mit BSG Wismut Gera


    21.07.2018
    11:00 Uhr - Rotation Dresden - VfL Pirna-Copitz (Eisenberger Straße)

    11:00 Uhr - FC Strausberg - Einheit Bernau

    15:00 Uhr - BFC Dynamo - FC Carl Zeiss Jena (Sportforum - Saisoneröffnung)

    14:00 Uhr - FSV 63 Luckenwalde - FSV Union Fürstenwalde


    22.07.2018

    14:00 Uhr - TSV Rudow -FC Strausberg , Rudow Kunstrasen


    25.07.2018

    19:30 Uhr FC Strausberg - Union Klosterfelde


    28.07.2018

    13:00 Uhr - FSV Erkner - FC Strausberg

    14:00 Uhr - SG Dynamo Dresden - Aston Villa

    14:00 Uhr - BSG Wismut Gera - Tennis Borussia Berlin


    29.07.2018


    15:00 Uhr - FC Erzgebirge Aue - FC Schalke 04

    Alle neuen Termine fett markieren.

    Die vergangene Saison in der Oberliga Nord wurde mit einem guten 7. Tabellenplatz für den FCS und somit der bisher erfolgreichsten (nach Punkten) abgeschlossen.

    Insgesamt 18 Spieler aus dem 23 Mann großen Kader haben bereits verlängert oder eine Verlängerung angekündigt.


    Weitere drei Leistungsträger haben verlängert

    Kaan Bektas, Cagan Aslan, Yannick Mastalerz

    Alexander Sobeck, Winterzugang von Union Fürstenwalde, hat für zwei Jahre bis zum 30.06.2020 verlängert.


    Folgende Zu-und Abgänge sind bisher beim FCS bekannt:

    Zugänge:

    Eric Günther, (19) ( TW) von Hertha 03 Zehlendorf

    Ilhan Saripoga (21) ( linke u. rechte Abwehrseite) von SV Altlüdersdorf

    Niclas Wittur (21) ( defensives Mittelfeld) von Grün-Weiß Brieselang


    Mit zwei, drei weiteren Zugängen ist zu rechnen.


    Abgänge:

    Wael Karim zum BFC und Enes Isik zum SC Staaken

    Gordon Griebsch unbekannt

    Görkem Üre unbekannt


    Der Trainingsauftakt ist am 30.06.18.

    So sieht die Vorbereitung des FCS auf die neue OL-Saison aus:

    • Testspielgegner am 04.07. um 18:00 Uhr in der Energie-Arena ist der Regionalligist Altglienicke
    • Vom 12.07.-15.07. Trainingslager in Braunschweig .

    Weitere Testspiele:

    • Am 18.07. um 19:00 Uhr im SEP/Rasenplatz gegen Miersdorf/Zeuthen ( Absteiger Brandenburgliga , nun Landesliga)
    • Am 21.07. um 11:00 Uhr in der Energie-Arena gegen Einheit Bernau ( Brandenburgliga)
    • Am 22.07. um 14:00 Uhr in Rudow gegen SV Rudow (Berlinliga)
    • Am 25.07. um 19:30 Uhr in der Energie-Arena gegen Union Klosterfelde (Brandenburgliga)
    • Am 28.08. um 13:00 Uhr in Erkner gegen FV Erkner ( Landesliga)

    Am 04.08./05.08. Punktspielstart

    1. FC Frankfurt vs. FCS 1:5 (0:2)

    Der FCS gewann sein letztes Spiel der Saison in Frankfurt mit 5:1.

    Die Mannschaft zeigte eine überzeugende Vorstellung. Torschützen für den FCS waren 2 x Martin Kemter (38. u. 87.Min.) und Caga Aslan (3.; 67. u. 83.Min.). Den Ehrentreffer für den Gastgeber erzielte Silva Magalhaes (51Min.). Die Frankfurter versuchten mitzuspielen, kamen auch zu guten Möglichkeiten. Weshalb sie nun Abstieg für die Frankfurter, wurde am Sonntag ersichtlich. Probleme in der Abwehr und ziemlich unkonzentriert/kläglich beim Abschluss. Den Unterschied war hier beim FCS auszumachen, schnelles Umkehrspiel und cleveres Ausnutzen der Torchancen. Sehenswert mit drei Spielzügen das Tor zum 3:1 für den FCS. Leon Barlage erkämpft sich den Ball im eigenen Strafraum, spielt auf die rechte Seit zu Anton Hohlfeld, der Cagan Aslan bedient und dieser vollendet sicher. Völlig verdienter Sieg des FCS , vielleicht ein zwei Treffer zu hoch. Enes Isik wieder Tor, der sein Abschiedsspiel für den FCS machte, mit sehr guter Leistung.


    Erfolgreicher Abschluss der Saison

    Nach dem Spiel in Frankfurt fand die Abschlussparty des FCS und Fans bei Freibier und Bratwurst in der Energie –Arena statt. Hier wurde die erfolgreiche Saison bei Freibier und Bratwurst gebührend gefeiert. Die obligatorische Bierdusche für das Trainer-Duo Christoph Reimann und Daniel Doniak und dem Sportlichen Leiter Holger Ohde durfte nicht fehlen. Gleich am Montag flog die Mannschaft zum wohlverdienten Kurzurlaub nach Mallorca.

    Der Sieg in Frankfurt bedeutet den 7.Rang in der Abschlusstabelle, 51 Punkte, Torverhältnis 66:55

    und somit die beste Oberligasaison seit nach dem Aufstiegsjahr 2013/2014, als der FCS den 5.Tabellenplatz erreichte. Die Mannschaft, mit einem Durchschnitt von 21,67 Jahren, eine jüngsten in der OL, ist zusammengewachsen und machte besonders in der Rückrunde einen gefestigten Eindruck.

    Erstaunlich auch die Auswärtsbilanz mit dem 5.Platz und 31:18 Tore (!) in der Abschlusstabelle. Demgegenüber die Heimbilanz mit 8. Rang und dem Torverhältnis von 35:33. Diese Bilanz spricht dafür, dass der FCS in den Auswärtsspielen abwartend und mit schnellem Umkehrspiel erfolgreich war. Also unter dem Strich eine erfolgreiche Saison des FCS, wobei es gilt in der nächsten Saison dieses zu wiederholen, was sicherlich nicht leicht sein wird. Es spricht jedoch einiges dafür, da der Kern der Mannschaft bleiben wird.

    Wael Karim wird den Verein in Richtung BFC verlassen. Sein Abschied wird nicht leicht zu verschmerzen sein. Er wird sicherlich vom Team und den Fans vermisst . Auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Erfolg beim neuen Verein in der Regionalliga.

    Mit weiteren vier bis fünf Abgängen ist beim FCS zu rechnen. Darunter Enes Isik , Dennis Rötzscher, Gordon Griebsch, Görkem Üre .

    Fünf bis sechs Zugänge werden erwartet. Als erster Zugang steht mit Eric Günther (19) von Hertha 03 ein junger Torsteher schon fest.

    FCS vs. Torgelow Greif 3:2 (1:2)

    Im letzten Heimspiel noch ein Dreier

    Der FCS im letzten Heimspiel mit einigen Umstellungen. Die sechs Stammspieler Jäschke, Angerhöfer, Bektas, Mastalerz, Aslan, Ademi. Von Beginn an mit Martin Kemter, sogar mit der Kapitänsbinde. Wael Karim, der den FCS in Richtung BFC verlässt, wurde in der 53.Min. eingewechselt. Die Gäste aus Torgelow, für die es noch gegen den drohenden Abstieg ging, gleich zu Beginn sehr druckvoll. Bereits in der 6.Min. die Führung für die Gäste. In der eigenen Hälfte verliert Domenik Tuchtenhagen den Zweikampf. Den Schuss von Bylicki kann FCS-TW Isik nur nach vorn abwehren. Der freistehende Nawotke hat keine Mühe den Ball ins Tor zu befördern. Ein klasse Konter mit drei Spielzügen in der 17. Min. für den FCS den Ausgleich. Günaydin bedient über die rechte Seite Anton Hohlfeld, der den in der Mitte mitgelaufenen Martin Kemter sieht und Kemter vollendet direkt zum Ausgleich. Torgelow erzielte kurz vor der Halbzeitpause durch Robert Jager die erneute Führung. Nicht nur hierbei sah Isik im Tor erneut nicht gut aus.

    In HZ 2 die Gäste weiterhin bemüht die Führung auszubauen und mit einigen Möglichkeiten. Isik nun auch mit einigen guten Szenen. Einen satten Torschuss von Bylicki kann er gut parieren. Mit der Einwechselung von Karim wurde das FCS- Spiel druckvoller. Nach einem Freistoß reagiert Tino Istvanic am schnellsten und erzielt den umjubelten Ausgleich. Völlig unverständlich entscheidet der Linienrichter auf Abseits. Ein klares und reguläres Tor für den FCS wird nicht gegeben. In der 78.Min. dann doch der Ausgleich durch Istvanic. Paul Dubsky, in der73.Min. eingewechselt, bringt eine Flanke in den Strafraum , wo Istavanic mit Kopfball vollenden kann. Der gut leitendende Schieri Marek Nixdorf muss dann in der 80.Min. das Spiel wegen starkem Gewitter für 20 Min. unterbrechen. In der 85.Min. ist nach Hereingabe von links erneut Martin Kemter zur Stelle und kann volley zum Siegtreffer vollenden.

    Ein erfolgreicher Abschluss des FCS im letzten Saisonheimspiel. Der Sieg etwas glücklich, eine Punkteteilung wäre auch gerecht. Erfreulich, die Leistung und die zwei erzielten Treffer von Martin Kemter. Nach langer Verletzungspause und wiederholten Beschwerden wird er hoffentlich wieder an vergangene Leistungen in der nächsten Saison anknüpfen können. Bei der PK nach dem Spiel wurde bekannt, dass bei weiteren Spielern die Verträge verlängert wurden. Der Großteil des Teams wird auch in die nächste Saison gehen. Als erster Abgang steht der von Wael Karim zum BFC fest.

    Und hier die PK nach dem Spiel

    https://www.youtube.com/watch?v=KH4G5pAxUaw&feature=share

    Mittwochspiel am 09.05.18

    FCS vs. Tennis Borussia 2:5 (0:4)


    Spielbericht der MOZ: Große Moral bis zum Schluss

    https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1656056/


    Sehenswertes Spiel am Mittwochabend. TeBe mit starker Leistung. Einige der Jungen Wilden des FCS in der Anfangsphase mit viel Respekt. Leon Barlage in HZ 1 ungewohnt nervös und unsicher. Steigerte sich dann in der 2.HZ. Der FCS spielte dann auch gut mit und erspielte sich auch gute Torchancen. Etwas überraschend, das Nachlassen von TeBe und Unsicherheit der Abwehr in der Schlussviertelstunde.


    PK nach dem Spiel : youtube



    Der FCS erwartet heute um 14:00 Uhr in der Energie-Arena mit den 47er den nächsten schweren Gegner.

    Die Bilanz des FCS in den letzten fünf Spielen, davon vier Auswärtsspiele ist schon beeindruckend: 15 Punkte und 19: 0 Tore.

    Ich war zwei Wochen im Urlaub, konnte also die letzten Spiele des FCS nicht verfolgen. Habe mir aber berichten lassen, dass es überzeugende Spiele des FCS waren. Überraschend auch die klaren Auswärtserfolge gegen die bisherigen Angstgegner Altlüdersdorf und Brandenburg Süd. In Brandenburg war wohl am Sonntag ein klarerer Sieg drin. Kann nicht nur ein Glücksfall sein. Das Saisonziel ist mit 44 Pkt. erreicht. Das mit einem Durchschnittsalter von 22,26 eines der jüngsten Teams der OL-Nord hat sich offensichtlich gut gefunden und zeigt sich geschlossen. Caga Aslan wird nach der Verletzung immer stärker. Mit Angerhöfer (16 Tore) und Istvanic (10 Tore) zeigt sich auch die Torgefährlichkeit des FCS. Faton Ademi bindet oftmals zwei Gegenspieler, schafft so die Freiräume.

    Die jungen Alex Sobeck (20) und Leon Barlage (20) überzeugen in der Abwehr. Mit Marvin Jäschke (20) hat man zum Saisonbeginn einen zuverlässigen Torwart verpflichtet.


    Als nächster schwerer Gegner wird morgen in der Energie –Arena TeBe erwartet. Wenn der FCS an die letzten Leistungen anknüpft, darf man auf den Ausgang dieses Spieles durchaus gespannt sein.


    HP FCS : Hält FCS-Siegesserie auch gegen TeBe ?

    http://www.fc-strausberg.de/ha…gesserie-auch-gegen-tebe/

    SC Staaken vs. FCS 0:2 (0:1)


    Ich war nicht vor Ort, habe mir berichten lassen, dass es ein gutes OL-Spiel beider Teams war.

    Der FCS mit gleicher Aufstellung wie im Heimspiel gegen Brieselang.

    Staaken mit mehr Ballbesitz jedoch der FCS mit schnellen Gegenangriffen gefährlicher.

    Das 0:1 für den FCS nach Kopfball von Tino Istvanic in der 24.Min. Danach Staaken verunsichert und der FCS noch besser im Spiel. Der Staakener Tim Binting kassierte kurz vor der Halbzeitpause die gelb-rote Karte.

    Nach der Pause der SC in Unterzahl mit zwei Möglichkeiten. Danach übernahm der FCS wieder Iniative. In der 69.Min. machte dann Felix Angerhöfer das 0:2 für den FCS und somit seinen 11. Saisontreffer die Heimniederlage für die Staakener perfekt.

    Der FCS mit guter Leistung und einen wichtigen Auswärtsdreier und mit 35 Punkten auf der Habenseite in Richtung Klassenerhalt.


    Es folgen nun für den FCS in zwei englischen Wochen mit Altlüdersdorf, Malchow und Brandenburg Süd drei Auswärtsspiele bevor man am 09.05. in Energie-Arena im Nachholspiel Tennis Borussia der Gast ist.