SV Heide Jävenitz - VfB Klötze 5:1
FC Jübar/Bornsen I - SV Schwalbe Schwiesau 2:0
SV Eintr. Vienau - MTV 1880 Beetzendorf I 1:3
SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintr. Salzwedel II 1:1
SV Brunau 1906 e.V. - SG Eintracht Mechau 0:2
SV Liesten 22 II - SSV 80 Gardelegen II 3:2
SV 51 Langenapel I - SG Engersen 3:0
Beiträge von LIESTENER_JUNG
-
-
Das Spiel SV Liesten 22 - 1.FC Magdeburg findet auf heimischen und heiligen Rasen in LIESTEN statt!!!!!!
-
Ja, ja, die Kreisstädter sind schon ein Völkchen

Aber, Kopf hoch, ihr seid meine Aufstiegsfavoriten diese Saison, enttäuscht mich nicht.

-
Topfavoriten für mich: Letzlingen, Havelwinkel
Danach: Liesten, Krevese, UchtspringeAbstiegskandidaten: Kalbe, Diesdorf, Neuenhofe, Gardelegen(?). Das es für "unsere" beiden Aufsteiger aus der westlichen Altmark schwer werden wird, dürfte keine Überraschung sein. Kalbe hat es mit den Abgängen von Saluck und Palutke knüppeldick erwischt. Bei Gardelegen hab ich die schlechte Rückrunde und die Abgänge im Kopf. Bei der starken Nachwuchsarbeit sollte aber der ein oder andere den Sprung in die Landesklasse schaffen.
Unsere Mannschaft muss ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten, dazu kommt noch die Verletzung von Sven Komnick, der in der Hinrunde aber wieder spielen will. Wir wollen oben mitspielen, ein Platz unter den ersten vier soll es schon sein. Positiv, die neuen Spieler, Timm Müller und Christian Förster, sind richtig gute Fußballer und werden uns in der Landesklasse auf Anhieb weiterhelfen.
-
-
Sehr gut
!!! Ihr spielt am 2.Spieltag bei uns, gebe ich dir gern ein Bier
aus, wenn du da bist. -
Unsere Erste beendet das Scheibenschiessen in Mieste zweistellig , 10-0. Niels Bierstedt als dreifacher Torschütze ein Sonderlob. Die Zweite verliert in Klötze doch recht knapp mit 4-6, ärgerlich nach 3-1 Führung. Die kämpfrische Einstellung war aller Ehren wert, und es wäre mehr drinnen gewesen. Torschützen für die Zweite waren Maik Hellwig, Marc Pätzold, Tobi Ebert und Daniel Buchner. Ich bin stolz auf meine Jungs und dem Klassenziel Nichtabstieg gehen wir entschlossen entegen.
-

Bin dabei...Mario
-
Kalbe hat keine Chance!!! Aber ich merke nochmals an, die Auslosung zweier Landesklassisten in der ersten Runde mit gefühlten 100 Freilosen ist ein Witz.
-
Zwei der wichtigsten Spieler verlassen Kalbe Richtung Letzlingen. Die Heide-Kicker werden immer mehr zum Staffelfavoriten, der Name Dieter Förster scheint noch ordentlich zu ziehen.
Ich frage mich, ob es in Kalbe Störungen atmospärischer Art gibt? Saluck und Palutke waren ja schon absolute Leistungsträger beim VfL. -
Das wird für die Mannschaften aus unserem Kreis sehr schwer. Zumindest Diesdorf und Kalbe gelten als Abstiegskandidaten Nr.1 und Nr.2, dazu muss man sehen, wie Gardelegen die Abgänge verkraftet. Der SSV kann aber auf eine gute Nachwuchsarbeit bauen, trotzdem wirds schwer. Die Rückrunde war ja auch nicht so berauschend.
Wenns hart kommt, gehen drei Mannschaften in die KOL Altmark West runter. -
Das mit dem zweiten Aufsteiger ist wohl eine Ente.
FSA!!!! 
-
Fällt mir auch gerade auf, ist beim FSA aber so online gestellt worden. Da werd ich am Montag gleich Kontakt aufnehmen.
-
Ist der Abgang von Palutke konkret?
-
4.5 Aufstieg aus den Kreisen
4.5.1 Die 14 termingemäß gemeldeten, aufstiegsberechtigten Vereine, besitzen Aufstiegsrecht zur Landesklasse. Darüber hinaus besitzen 5 zusätzliche Vertreter der Kreise, welche durch Losverfahren im Rahmen der Arbeitstagung des Spielausschusses mit den Kreisspielobleuten jährlich ermittelt werden, Aufstiegsrecht.
Für das Spieljahr 2013/2014 erhalten die KFV:
- Altmark/West
- Anhalt
- Börde
- SFV Halle
- SFV Magdeburgdas Recht einen zusätzlichen Aufsteiger zu melden.
-
Auch in der kommenden Saison dürfen zwei Mannschaften aus der Kreisoberliga in die Landesklasse aufsteigen.
4.5 Aufstieg aus den Kreisen
4.5.1 Die 14 termingemäß gemeldeten, aufstiegsberechtigten Vereine, besitzen Aufstiegsrecht zur Landesklasse. Darüber hinaus besitzen 5 zusätzliche Vertreter der Kreise, welche durch Losverfahren im Rahmen der Arbeitstagung des Spielausschusses mit den Kreisspielobleuten jährlich ermittelt werden, Aufstiegsrecht.
Für das Spieljahr 2013/2014 erhalten die KFV:
- Altmark/West
- Anhalt
- Börde
- SFV Halle
- SFV Magdeburgdas Recht einen zusätzlichen Aufsteiger zu melden.
-
Saluck von Kalbe nach Letzlingen...interessant!!!
-
[quote='Graue Eminenz','index.php?page=Thread&postID=1283182#post1283182']Eigentlich hätte der KFV den beiden Finalisten ein Freilos für die erste Runde
zugestehen können.Sie hatten die längste Saison von allen MS.
Aber es zeigt sich mal wieder,kein Fingerspitzengefühl bzw.Weitblick.
Im Erfinden von Liganamen aber ganz groß!Ich hätte zumindest alle Landesklassisten mit Freilos durchgewunken, die ja alle vier Spiele mehr in der Saison durchbringen müssen. Liesten und Letzlingen spielen am 30.6 das Finale im Kreispokal und dürfen 5 Wochen später wieder ran. Bei drei Wochen Sommerpause (Trainingsbeginn am 22.7.)! Eine Setzliste in der 1.Runde wäre angesichts der Masse an Freilosen auch eine Überlegung wert gewesen.
-
Ein paar interessante Spiele sind dabei (Sanne-SAW, Langenapel-MTV), Highlight sicher dass Landesklasseduell zwischen Letzlingen und Kalbe.
Der SV Liesten I muss wieder nach Mieste
, dieses Mal sollte weniger Drama geboten werden. Die Zweite darf sich in Klötze versuchen. -
Favoriten sind für mich Sanne, Kuhfelde und Chüden. Zethlingen, Pretzier und Jahrstedt ordne ich vorerst hinter dem Trio ein. Sanne hat uns im Rückspiel das Leben sehr schwer gemacht und Kuhfelde hat, meine Meinung, ne gesunde Mischung aus Fußball und Athletik gefunden. Chüden hat einige schwer zu verdauende Abgänge zu beklagen
, deshalb denke ich, dass die Mannschaft nicht auf Anhieb vorn dabei sein wird. Über die ganze Saison sehe ich aber die Qualität, oben reinzukommen
.
In der letzten Saison war die Staffel auch sehr ausgeglichen, es hätten außer Liesten II mindestens vier Teams den Aufstieg schaffen können. Das wird in dieser Saison nicht anders sein. Zethlingen ist, solange Martin Böhm seine Töppen für Schwarz-Weiß schnürrt, ebenfalls zu beachten. Wobei der Abgang von Hoppe schon eine Schwächung sein könnte. Pretzier und Jahrstedt haben nicht die dickste Personaldecke, deshalb wird es schwierig, oben zu landen. Wenn die Saison allerdings ohne das große Ansetzungschaos auskommt, sind beide Teams ebenfalls zu beachten.