Beiträge von Nordberliner-7


    Heute in 2 Wochenn ist es soweit. Für den Nordberliner SC II beginnt eine neue Saison in der Kreisliga C. Der erste Gegner wird das Team aus Neukölln sein. Bereits letztes Jahr konnten wir uns mit dieser Mannschaft in der Liga messen. Dabei zogen wir zu Hause
    mit einem 1:3 den kürzeren. Im Rückspiel war es uns leider nicht möglich eine vollständige Mannschaft auf die Beine zu kriegen, weshalb das Rückspiel mit 0:6 aus unserer Sicht gewertet wurde.


    Diese Saison soll aber vieles besser werden. Allein die Tatsache, dass uns nun 2 Trainer zur Verfügung stehen, die uns dienstags und donnerstags mächtig einheizen, sowie 4 Neuzugänge, die uns qualitativ sehr verstärken lassen auf eine positivere Saison hoffen.


    Der alte neue Kapitän Wieschollek wurde beinahe einstimmig gewählt. Sein Verteter Preikschat und Grünberg kompletieren den Mannschaftsrat.


    Die Trainingsbeteiligung liegt pro Einheit bei etwa 13-16 Leuten, wobei noch 3-.4 Urlauber sowie Verletzte zu verzeichnen sind.


    Das bisherige Testspiel wurde zwar haushoch verloren und der Mannschaft wurde kompromisslos aufgezeigt, in welchen Bereichen sie sich noch verbessern muss. Dennoch hat Trainer Bergfeld vor allem in der Offensive einige positive Ansätze sehen können. Darauf wird in den kommenden Wochen aufgebaut. Insgesamt warten noch 3 Testspiele auf Nordberliner. Jetzt am Sonntag erwartet das Team und Trainer Bergfeld die Mannschaft von SG Prenzlauer Berg, die ihrerseits auch einen neuen Trainer haben. Am Mittwoch darauf wird dann bei Club Italia II aufgespielt, die letztes Jahr den Aufstieg in die Kreisliga B realisieren konnten. Das Spiel ist die Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen den FC Liria. Das Spiel wird vom Trainer ebenfalls als Test angesehen, trotzdem wäre es ja toll, wenn man den letztjährigen Vierten der Kreisliga B ein bisschen ärgern kann.


    Insgesamt stehen dann im August 5 Spiele auf dem Programm, bis dahin soll die Mannschaft komplett sein. 4 Spieler, die im Training einen soliden bis guten Eindruck hinterließen, liebäugeln noch mit einem Eintritt.


    Das war es erstmal an News aus dem Norden.


    Wer Interesse hat, Sonntag 13 Uhr Nordberliner SC II : SG Prenzlauer Berg I

    Meiner Meinung nach ist Eichkamp Rupenhorn einer der Favouriten auf den Aufstieg,



    Letztes Jahr knapp gescheitert, euren Toptorjäger habt ihr gehalten... wir freuen uns auf zwei sportlich faire Duelle gegen euch!

    Am heutigen Sonntag fand bei sonnigen warmen Wetter das erste Vorbereitungsspiel für die neue Saison statt. Als Gegner erscheinen sollte die Mannschaft von BW Buch, ebenfalls in der Kreisliga C beheimatet, aber Staffel 1. Leider kam es gestern am (sehr) späten Vorabend zu einer Absage. Schade!!


    Also musste schneller Ersatz her. Gesagt - getan.


    Als Gegner stellte sich der mehrmalige Berliner Meister im Freizeitligabereich und diesjährige Vizemeister SG Raddatz zur Verfügung.
    Vielen Dank dafür.


    Nordberliner SC II 0:7 (0:2) SG Raddatz I
    Viele Erkenntnisse brachte dem neuen Trainerteam um Andreas Bergfeld dieses etwas einseitige Spiel aus Sicht der SG Raddatz.
    Leider wurde die Anfangsphase vollständig verschlafen. Früh kassierte man das 0:1, außerdem wurden viele Chancen nicht genutzt.
    Nur schwer befreite sich der neuformierte Nordberliner SC II aus der eigenen Hälfte und konnte Mitte der ersten Halbzeit die ersten hoffnungsvollen Angriffe über den agilen Wieschollek starten. Leider blieben diese ungenutzt. Wenig später konnte Raddatz auf 2:0 erhöhen.


    In der HZ kam es zu vielen Wechseln, die leider sowohl den aufkommenden Spielfluss nachhaltig störten als auch qualitativ deutliche Defizite aufwiesen. So konnte Raddatz munter kombinieren und teilweise nahezu spielendleicht durch unsere Mittelfeld - und Abwehrreihe spazieren. Weitere Gegentore waren die Folge. Entlastungsangriffe fanden nicht statt. Nachlassende Kräfte, sehr warme Bedingungen und teilweise Resignation führten unterm Strich zu einem auch in der höhe verdienten Sieg der SG Raddatz.


    Was für uns wichtig ist:


    Wir haben jetzt noch 2,5 Wochen, bis wir beim 1.FC Neukölln zu Gast sind. Bis dahin ist es unglaublich wichtig, dass sich die Abwehr erstmal sucht und dann noch findet. Die Defensive wirkt sehr unbeholfen und viele Wege stimmen noch nicht. Auch die Zweikampfstärke muss unbedingt verbessert werden. Dienstag geht es um 19:30 mit Training weiter.



    Falls Mittwoch ein Team ( KL B / C ) noch nichts vorhaben sollte und spontan an einem Freundschaftsspiel interessiert ist, dann bitte per PN Melden!!!



    Grüße


    Nordberliner

    Ein Verein, der in ein Insolvenzverfahren geht, ist erster Absteiger. Und wenn man der Absteiger ist und noch eine Rückrunde zu spielen hat, dazu in einem Stadion, das völlig überdimensioniert (auch finanziell) ist, hat man abzuwägen, ob das Sinn macht. Und bei dieser Abwägung spielt der Insolvenzverwalter auch eine grosse Rolle. Er achtet jetzt nämlich darauf, dass nur noch Vereinsausgaben getätigt werden, die notwendig sind. Ein kostenträchtiger Spielbetrieb for nothing ist es nicht und zudem völlig unsinnig, was die Weiterentwicklung der Spieler betrifft und die Lösung der finanziellen Probleme. Daher die Abmeldung.
    Steht in der Spielordnung, dass eine Mannschaft für einen Nichtantritt in der folgenden Saison automatisch drei Punkte abgezogen bekommt? Das wusste ich noch gar nicht.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:


    Also soweit ich weiß gibt es seit einiger Zeit die Regel, dass ein Team zur Folgesaison 3 Punkteabzug erhält, wenn es in einem der letzten 4 (?!?) Punktspielen der Vorsaison nicht angetreten ist. Du kannst dir ja mal jetzt die Tabellen sämtlicher Kreisliga C Staffeln angucken, da haben einige -3 Punkte, Tur Abdin sogar - 6. Was glaubst du wo die herkommen?

    @ Lara: Ohne es genau zu wissen, aber ich tippe eher, dass die dritte zur zweiten wird und die dritte sich aus der Kreisklasse B abmeldet, sofern nicht genug leute da sind..


    ich wünsche euch echt viel erfolg für die neue saison und totgesagte leben länger!

    Das ist ja absolut unglaublich, was sich der Herr Kraft erlaubt.


    Gut, für den Frohnauer SC wird es sich im Nachhinein also vorteilhaft darstellen, denn jeder andere Trainer wäre eine Steigerung zu jenem Herrn Kraft.


    Auch, wenn die halbe erste Männermannschaft des Nordberliner SC nun aus ehemaligen Frohnauern besteht, hoffe ich, dass die Verantwortlichen vom Poloplatz eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die sich in der Landesliga behaupten kann.


    Ich finde euren Verein unglaublich symphatisch, ohne selber dort gespielt zu haben. Trotzdem gab es zu meiner Jugendzeit immer tolle Duelle auf Augenhöhe mit dem Frohnauer SC und ich muss sagen, es ist eine tolle Sache, dass der Bezirk Reinickendorf eine Hand voller Berlin- bzw. Landesligisten stellt.


    Ich persönlich wünsche euch eine sportlich erfolgreiche Saison ( von mir aus könnt ihr unsere " erste " auch schlagen ) , wir als "Zweite" sind denen eh nicht gut genug. Vor allem aber soll Ruhe bei euch einkehren und in Ruhe langfristig gearbeitet werden!



    Viel Erfolg

    Seit heute sind die Spiele zur Qualifikation des Berliner Pokals für die 2. Männer einsehbar.



    Entgegen der vergangenen 3 Jahre, wo der Nordberliner SC keine Qualifikation spielen musste, ist diesmal am 05.08.2012 der FC Liria II zu Gast auf dem Elchdamm. Anstoßzeit ist 12 Uhr für alle diejenigen, die sich das Spiel angucken wollen.


    Insgesamt sind wir sehr froh, dass wir auch einen Gegner bekommen haben, der eine Liga über uns spielt. Wir haben im Rahmen unseres Vorbereitungsprogramms nur Spiele gegen Mannschaften aus der Kreisliga C gewählt, damit wir uns in etwa darauf einstellen können, was uns im Ligaaltag erwartet. Mit dem FC Liria II treffen wir auf den letztjahres 4. Platzierten der Kreisliga B Staffel 2.



    Wir freuen uns auf ein faires Spiel und sind froh, dass wir bei uns zu Hause antreten dürfen. Da wir im Pokal jetzt keine riesigen Ambitionen haben, sehen wir das Spiel als letztes Testspiel vor dem Saisonbeginn unter Wettkampfbedingungen.



    Jetzt am Sonntag trifft der Nordberliner SC II auf Blau Weiß Buch auf dem heimischen Elchdamm um 14 Uhr! Bis dahin wird aber noch viel gelaufen und hoffentlich auch ein paar mal mit dem Ball gespielt...



    Die Baggerberge rufen...


    Grüße



    NOBSC-7

    Hm das weiß ich nicht, nur Jochen Müller, letzter Trainer der 2. Mannschaft ist seit Januar Co-Trainer bei Rehberge I.


    Trotzdem ist das Team als bester 4 aufgestiegen. Obwohl der Wechsel zu Borsigwalde schon vorher feststand...


    Arminia hatte eigentlich echt Perspektive im Nordenberlins zu den oberen aufzuschließen, zu mal viele Jugendspieler vom
    Nordberliner SC dorthin gehen, weil es dort oft nicht für die 1. Mannschaft reicht, die 2. zu weit unten spielt und da war Arminia immer Nutztnießér von.


    Ich bin gespannt was sie dieses Jahr reißen

    Vielleicht haben sie sich auch geändert, aber ich würde - sofern möglich - versuchen einen guten vor allem konsequenten Schiedsrichter zu organisieren, wir hatten im Rückspiel einen, der hat vorm Spiel erzählt, dass er in seiner Brusttasche nen Stick hat, der alle Geräusche - damit auch verbale Auseinandersetzungen - registriert.


    Ob das nun der Wahrheit entsprochen hat kann ich nicht beantworten, aber es sorgte anfangs zumindest für ein wenig Ruhe, bis wie gesagt der Rückstand für sie kam.

    Seit nun einer Woche bereitet sich die Mannschaft vom Nordberliner SC auf die neue Saison vor. Eine hohe Trainingsbeteiligung erfreut den Trainer. Jetzt mittlerweile wissen wir auch, gegen wen es zunächst geht!


    am 08.08.2012 ist der 1. Spieltag der neuen Saison und man trifft am Mittwochabend auf den 1.FC Neukölln. Wir kennen das Team bereits aus der Vorsaison. Ein starker Auftaktgegner, aber wir werden gut vorbereitet sein.



    Beste Grüße

    @ veilchen:


    ich will hier keine Politik gegen die machen, aber ich sage mal so, es hatte schon Gründe, weshalb die vor 3 Jahren vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden. Wir haben uns mit Schiedsrichtern unterhalten, die Angst hatten gegen Sie zu pfeifen. Das Aggressions- und Gewaltpotential ist sehr hoch, vor allem bei Rückstand, von den verbalen Sachen ganz ab zu schweigen. Ich bin kein Typ der überdramatisiert, aber sachen wie " noch ein Wort und ich trete dir dein Gesicht kaputt" sind kein Seltenheit. Das ganze wird durch sehr großen "Fananhang" außerhalb des Spielfelds begleitet. Sowohl auswärts, vor allem aber zu Hause.



    Vielleicht haben die sich total geändert, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ist eine der unsportlichsten, unsymphatisten Mannschaften, denen man im Spielbetrieb begegnet...


    so hoffe ich kriege jetzt keinen ärger...


    grüße und sportlich faire spiele!

    Die Nordberliner können bisher 3 Laufeinheiten verzeichnen und freuen sich langsam auf das Spielen mit dem runden Leder.


    Ab Montag wird offiziell trainiert und die ersten Testspielgegner stehen auch schon fest:



    15.07.2012 Nordberliner SC II : NOCH FREI!!!!
    22.07.2012 Nordberliner SC II : BW Buch 14 Uhr Elchdamm
    29.07.2012 Nordberliner SC II : SG Prenzlauer Berg 13 Uhr Elchdamm
    05.08.2012 Nordberliner SC II : NOCH FREI !!!! --> wenn keine Pokal Quali



    Für die noch nicht vergebenden Termine sind noch Gegner erwünscht. Bitte einfach per PN melden



    Sonst sind natürlich auch gerne neue Spieler erwünscht, auch einfach melden!




    Grüße



    Nordberliner-7-