USC Magdeburg - SV Pechau 0:4 (0:2)
Der SV Pechau holt die ersten 3 Punkte auf fremden Platz in dieser Saison und siegt mit 4:0 beim USC Magdeburg. Dabei spielte uns sicherlich der frühe Führungstreffer in der 3. Minute durch Siegmann in die Karten. Fortan bestimmten wir das Spiel nach Belieben und konnten in der 20. Minute durch Müller erhöhen. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Vom USC kam im ersten Durchgang so gut wie nichts und man ging mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit war das Spiel wesentlich ausgeglichener, wobei der Gastgeber jetzt mehr Spiel- und Chancenvorteile hatte. Mit großem Einsatz und Glück konnte man den Anschlusstreffer des USC verhindern. Selbst ein berechtigter Foulelfmeter konnte nicht verwertet werden und landete am Pfosten. Auf Grund der freien Räume konnten wir in der 85. Minute durch Borris die Entscheidung erzielen und auf 3:0 erhöhen. In der 90. Minute setzte Siegmann den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand.
Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns, auch wenn wir in der 2. Halbzeit nicht an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen konnten, aber letztendlich zählen nur die 3 Punkte.
Am nächsten Samstag empfangen wir den SV Seilerwiesen zum 2. Heimspiel der Saison. Natürlich sollen auch diesmal die 3 Punkte in Pechau bleiben und den guten Saisonstart abrunden