Beiträge von svlangenstein


    Mit einem torlosen Unentschieden verteidigte die 1. Männermannschaft die Tabellenführung. Unsere Mannschaft trat gegen den Harsleber SV an, der uns alles Abverlangte. In einer ausgeglichenen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit versuchte es der SVDD mehrfach aus der Distanz. Auch die Gäste hatten gute Möglichkeiten. Beide Torhüter blieben jedoch Fehlerlos und somit starker Rückhalt ihrer Mannschaften.


    Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts. Die Gastgeber versuchten zwar immer wieder das Spiel an sich zu reißen, aber die Gäste hielten weiter stark dagegen. Auch konditionell waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die größte Chance hatte unsere Mannschaft in der 67. Spielminute. Doch leider traf Hagen Riemann mit seinem Kopfball nur den Innenpfosten. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung.


    Trainerstimme (Olaf Giese): „Letztlich bin ich mit dem Spiel zufrieden. Wir sind erneut ohne Gegentor geblieben und gegen eine überzeugende Harsleber Mannschaft kann man auch im Heimspiel mit einem Punkt gut leben.“

    Nachholspiel: Blau-Weiß Hausneindorf - Harsleber SV 1:3


    Harsleber SV kehrt zurück in die Erfolgsspur


    Fußball l Hausneindorf (ige) Im einzigen Nachholspiel der Harzoberliga unterlag Blau-Weiß Hausneindorf dem Aufsteiger Harsleber SV Germania mit 1:3.


    Beide Teams legten ohne großes Abtasten los, die Gäste agierten aber mit deutlich mehr Zug zum Tor. Hausneindorf spielte den entscheidenden Pass oft zu ungenau. Harsleben war ballsicherer und hatte durch Kai Meldau in der 25. Minute die erste Möglichkeit. Kurz darauf fiel die Führung der Gäste, als Daniel Brock einen Abpraller aus der Hausneindorfer Abwehr direkt verwandelte. Nur drei Minuten später musste der Gastgeber den nächsten Rückschlag hinnehmen: Als den Blau-Weißen ein Vorteil zurückgepfiffen wurde, beschwerte sich Sebastian Wolf über diese Entscheidung und wurde von Schiedsrichter Uwe Wille vom Platz gestellt. In Unterzahl hielt der Gastgeber gut mit, mehr als ein Schuss von Marc Bendler sprang aber nicht dabei heraus. Mit dem Pausenpfiff hatte Daniel Brock die große Chance zum 0:2, scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper Daniel Tenzer im Hausneindorfer Gehäuse.


    In der zweiten Hälfte kontrollierte Harsleben das Spiel, legte dabei aber eine harte Gangart an den Tag, die vom Schiri kaum unterbunden wurde. Die Blau-Weißen hatten einige vielversprechende Standardsituationen, machten daraus aber zu wenig. So sorgte Germania-Torjäger Kai Meldau mit seinem fünften Saisontreffer in der 77. Minute für die Entscheidung, Paul Brzezicha legte aus abseitsverdächtiger Position zum 0:3 nach. Hausneindorfs Treffer durch Dustin Flecks war nur noch Ergebniskosmetik.


    Torfolge: 0:1 Daniel Brock (27.), 0:2 Kai Meldau (77.), 0:3 Paul Brzezicha (82.), 1:3 Dustin Fleck (87.)
    Schiedsrichter: Uwe Wille (Dingelstedt)
    Zuschauer: 85

    Spielbericht: SV Darlingerode/Drübeck - SV Grün-Weiß Hasselfelde


    Auch am 6. Spieltag blieb unsere Männermannschaft ungezwungen. Die Mannschaft vom SV Grün-Weiß Hasselfelde war zu Gast. Die Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und wurden schon früh belohnt. Nach einem Foul im Strafraum an Franz Lüderitz, zeigte der Referee auf den Punkt.


    Thomas Gelhaar ließ sich diese Chance nicht nehmen, schickte den Gästetorhüter in die falsche Ecke und brachte uns mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge machte unsere Mannschaft weiter Druck. In der 24. Spielminute setzte Franz Lüderitz sich Klasse gegen die Hasselfelder Abwehr durch. Seine Vorlage nutzte Robert Junker zum 2:0. In der 30. Minute wurde es einmal gefährlich vor unserem Tor. Einen Freistoß der Gäste hielt Jan Strzelecki aber glänzend. Halbzeitstand 2:0.


    Die Gäste kamen besser aus der Kabine, konnten sich aber kaum Chancen erarbeiten. Unsere Mannschaft ließ in der zweiten Halbzeit stark nach, die Gäste konnten dies aber nicht nutzen. In der 67. Minute erhöhte Franz Lüderitz auf 3:0 und belohnte sich so für seine tolle Leistung. Danach gab es wenige Höhepunkte und es blieb beim verdienten 3:0 Sieg unserer Mannschaft.



    Danke, aber hätte es nicht gereicht und wenn es nicht besser gewesen, hättest du das in den Thread Harzoberliga geschrieben?


    gruß

    der QSV trennte sich von Trainer Reiner Kriese. Nachfolger steht noch nicht fest.


    Quelle: QSV Web


    Sonntag, 25.09.2011
    Der Quedlinburger SV trennt sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Trainer der 1.Männermannschaft,Reiner Kriese. Damit reagiert der Vorstand auf den bisher äußerst mäßigen und völlig unbefriedigenden Saisonauftakt.
    Reiner Kriese gilt trotzdem für seinen Einsatz im letzten Jahr zu danken.
    Neuer verantwortlicher Trainer wird Ronny Behrens, bisher Grün-Weiß Rieder. Er wird dabei unterstützt von seinem Bruder Ralf, der aktuell in der ALTEN HERREN des Quedlinburger SV zudem aktiv ist.
    Der Quedlinburger SV möchte sich in diesem Zusammenhang bei den Verantwortlichen von Grün-Weiß Rieder bedanken, dass sie Ronny Behrens für seine neue Aufgabe sofort frei gestellt haben.
    Der bisherige Co-Trainer Peter Schüttig soll, nach den Vorstellungen des Quedlinburger SV,weiterhin im sportlichen Bereich der Abteilung Fußball aktiv bleiben.


    Der Vorstand des Quedlinburger SV

    man trennte sich von Trainer Reiner Kriese. Nachfolger steht noch nicht fest.


    Quelle: QSV Web


    Sonntag, 25.09.2011
    Der Quedlinburger SV trennt sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Trainer der 1.Männermannschaft,Reiner Kriese. Damit reagiert der Vorstand auf den bisher äußerst mäßigen und völlig unbefriedigenden Saisonauftakt.
    Reiner Kriese gilt trotzdem für seinen Einsatz im letzten Jahr zu danken.
    Neuer verantwortlicher Trainer wird Ronny Behrens, bisher Grün-Weiß Rieder. Er wird dabei unterstützt von seinem Bruder Ralf, der aktuell in der ALTEN HERREN des Quedlinburger SV zudem aktiv ist.
    Der Quedlinburger SV möchte sich in diesem Zusammenhang bei den Verantwortlichen von Grün-Weiß Rieder bedanken, dass sie Ronny Behrens für seine neue Aufgabe sofort frei gestellt haben.
    Der bisherige Co-Trainer Peter Schüttig soll, nach den Vorstellungen des Quedlinburger SV,weiterhin im sportlichen Bereich der Abteilung Fußball aktiv bleiben.


    Der Vorstand des Quedlinburger SV



    Anmerkung:
    Ich denke es würde reichen, wenn wir den QSV ausschließlich in dem Thread Harzoberliga belassen, denn alles wird doppelt geschrieben und ich bin der Ansicht das tut nicht not. Zumal nicht jeder "kleinere" Verein einen eigenen Thread aufmacht, da sonst die Übersicht verloren geht, siehe Aussage von "eule68" auf Seite 1.

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
    Allerdings weiß ich nicht ob es da unbedingt Verträge zwischen dem SR und einem Verein gibt. Handgeld in den Ligen gibt es ja auch und ich denke dieses wird nicht in einem Vertrag, wenn es denn solchen gibt stehen.


    Zum weiteren:
    Ehrenamtlich ist der SR ja auch nicht mehr. Er bekommt Geld für die Entschädigung, egal in welcher Liga. Der Verein bezahlt natürlich in der Regel die ganzen Sachen, das hängt ja auch damit zusammen, das jeder Verein einen SR stellen sollte, denn sonst gibt es Strafen. Dies ist wahrscheinlich der Grund warum viele Vereine abwerben. Je höher die Spielklasse der Vereine, je mehr SR und auch Jugendmannschaften benötigt ein Verein.


    entscheiden musst du dich ja selbst, das ist klar. zur Entscheidungsfindung musst du eben den Bezug zu deinem Verein nehmen. Wie wichtig ist dieser für dich, was bietet er dir. Was bietet dir der neue Verein außer einer einmal Zahlung. Willst du vielleicht noch aufsteigen? Es werden ja immer wieder SR Weiterbildungen über mehrere Tage angeboten, wer finanziert das?
    Nach einer Gage fragen halte ich für nicht klug, frage nach den Angeboten die sie dir machen, Kleidung, Ausbildung, evtl. Vergünstigung von Mitgliedsbeiträgen. Wichtig hierbei ist immer, das Vereine wie gesagt SR brauchen damit sie keine Strafen zahlen müssen...!


    Ich hoffe, du kannst mit meiner langen Ausführung etwas anfangen...


    gruß
    svlangenstein

    1. ALLESFAHRER (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    2. HARRY (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    3. ROT-WEISS (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    4. RUDI (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    5. FEHRE (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    6. CHEMIE ROT-WEISS (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    7. DKF (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    8. HAUSI (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    9. BASTI.COE (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    10. DYNAMO76 (TV) (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    11. THE SWAN (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    12. DASTALENT71 (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    13. ICH BINS (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    14. WASSERTRINKER (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    15. SR87 (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    16. LUMPI (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    17. LAUSCHER (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    18. INC (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    19. GMS73 (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    20. FRANK W. (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    21. SIRMACHER (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    22. OLDIE (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    23. DYNAMO P´BERG (TEAM SCHON BEIGETRETEN)


    24. SVLANGENSTEIN (TEAM SCHON BEIGETRETEN)



    6 MITSPIELER WERDEN NOCH GESUCHT. :support:

    Genau 2x hintereinander abgestiegen nur von LK bis KL und der QSV von LL in die KOL!


    Wenn aus der LK3 nicht 3 Mannschaften abgestiegen wären, wären wir noch KOL!
    Aber es kommen auch wieder bessere Tage! Hoffentlich schon in dieser Saison!

    Der SV Langenstein sowie Grün-Gelb Ströbeck werden im Jahr 2011/2012 nicht in der Harzoberliga spielen. Das liegt daran, das aus der LK3 leider 3 Mannschaften (Quedlinburger SV, FSV Askania Ballenstedt, Concordia Harzgerode) aus dem Harzkreis abgestiegen sind. Somit mussten nicht 3 sondern 5 Mannschaften aus der Harzoberliga absteigen. Der SVL sowie Ströbeck müssen nun in der Harzliga 1 ran...!



    Alle aktuellen Mannschaften aus der Harzoberliga:


    SV Fortuna Halberstadt
    SV Fortschritt Veckenstedt
    Blau-Weiß Hausneindorf
    SV Grün-Weiß Rieder
    SV Darlingerode/Drübeck
    TSV 09 Wasserleben
    Grün-Weiß Hasselfelde
    Germania Groß Quenstedt
    TuS Elbingerode
    TSV Zilly 1911
    Quedlinburger SV (Absteiger LK 3)
    FSV Askania Ballenstedt (Absteiger LK 3)
    Concordia Harzgerode (Absteiger LK 3)
    Harsleber SV Germania (Aufsteiger HL Staffel 1)
    SV Schwarz-Weiß Badeborn (Aufsteiger HL Staffel 2)
    TSV 1893 Langeln (Aufsteiger HL Staffel 3)