Beiträge von _Steve_

    Ich kann ja mal den Ressortleiter Sport des Berliner Kuriers, kenne ihn ein wenig, auf diesen Thread aufmerksam machen, allerdings vermute ich, dass es den geneigten Leser nicht interessieren wird, was in der 11. Liga passiert.


    Eine PK abhalten, aber glauben machen zu wollen, dass es kein Politikum sein soll. Nee ist klar... :rolleyes:


    Viel Spaß und viel Erfolg in der KL C, denn dort wird der Verein die Saison garantiert beenden.

    Aus einem anderen Thread rüberkopiert:


    Sowas wie Aufstiegseuphorie gibt es bei uns nicht mehr. Das war nach dem letzten Spiel aktuell und dann ist sowas doch auch irgendwann vorbei. Anderenfalls müsste man bei den Absteigern ja auch von einer Abstiegsdepression sprechen, aber macht man in der Regel ja auch nicht.
    Wie wir im Vergleich zu den Mitkonkurrenten stehen, kann ich nicht sagen, ich sehe uns aber keinesfalls als Fallobst. Zumal wir als Mannschaft insgesamt gefestigt sind, seit einer der Unruheherde woanders spielt ;) und keine erwähnenswerten Abgänge haben. Wie gesagt, ich kann die anderen Gegner nicht einschätzen und werde daher auch keine Aussage über mögliche Absteiger treffen, aber ich sehe unsere Chancen die Klasse zu halten, solange es keine schlimmen Verletzungen gibt, als nicht unrealistisch an.
    Nichtsdestotrotz zählt nunmal die 1. Herren und Unterbau ist insofern nicht nötig, weil eigentlich keiner von dern 2. in die 1. Herren aufrücken wird. Wenn überhaupt wird der Weg umgekehrt eintreten.


    Der erste Knaller kommt ja bereits dieses Wochenende. Die 1. Männer spielt gegen Makkabi und wir im Anschluss gegen Karame. Clevere Ansetzung vom Verband ?(


    Aber wir werden es sehen. Ich gönne zumindest jedem den Klassenerhalt.

    also zu karow muss ick sagen...im exer pokal hatten se nich einmal ihr best besetzung dabei:D...haben immer min 4-5 mann gefehlt...
    zumal se ja nun auch ne systemumstellung gemacht mit beginn der vorbereitung ...muss sich halt alles einspielen :D...


    Naja ich weiß nur, dass Karow zumindest gegen uns mit 18 Mann beim Spiel war, wenn da natürlich noch 4-5 Mann haben, dann haben die ja einen Riesenkader. Den muss man dann natürlich auch bei Laune halten. Naja man wird ja sehen, wie es sich da entwickelt.


    Zitat

    hehe ma gucken wie weit euch die aufstiegseuphorie trägt :D...klar
    is die erste das non plus ultra...aba man braucht auch n guten unterbau
    für die erste...daher solltet ihr nich gleich wieder runter... :ja:


    Hierzu schreib ich was in "unserem" Staffelthread.

    bitte mit nur einem r...und nich schurre...karow und buchholz spielen def. oben mit...hab beide truppen mehrmals gesehen in der vorbereitung...buchholz zuletzt gg sparta und karow gg helgoland im pokal...beides spielstarke und eingespielte truppen...


    und ich wage doch zu bezweifeln das wsv nächstes jahr a-liga spielt...gibt genug mannschaften die sich um die 3 letzten plätze streiten werden...aba sicherlich nich wir :D


    bero II soll mal lieber selber versuchen die klasse zuhalten...und es vllt nich dem SFC F'hain II nach machen:D...souverän aufgestiegen um dann sang und klanglos wieder runterzugehen :D...

    Naja Karow hatten wir beim Exer ja selber in der Vorrunde drin. Eigentlich war ich von denen nicht gerade überzeugt, weil vieles Stückwerk war, aber man spielt halt auch nicht umsonst mehrere Jahre oben mit, ob es letztlich nur an dir lag, kann ich natürlich nicht beurteilen. Prinzipiell hat man aber durchaus gesehen, dass die ne ordentliche Rolle spielen werden. Sofern deren Stammverteidigung gesund bleibt. Als die gegen uns hinten 2 (oder 3) man auswechselten, gab es absolutes Chaos. Die 2. Garnitur scheint da nicht wirklich zu passen, was evtl. problematisch werden könnte.
    Buchholz gefiel mir in den Begegnungen gegen Prenzl Berg und Nordring beim Exer überhaupt nicht, hab mich echt gefragt, wie die überhaupt so weit kommen konnten, aber Empor schlägst du halt nicht im Vorbeigehen, auch wenn da 1-2 Leute fehlten. Auch die waren ja letzes Jahr gut dabei, scheinen in einer guten Frühform zu sein, sodass man mit denen durchaus rechnen muss.


    Was uns angeht, so kann es sein, dass wir absteigen, aber das wäre kein Beinbruch, denn zählen tut letztlich sowieso nur die 1. Mannschaft. Aber sang- und klanglos werden wir sicherlich nicht absteigen, so schlecht haben wir uns dann in der Vorbereitung gegen die höherklassigen Leute auch nicht angestellt ;) Aber das ist ein Thema für die andere Staffel.


    Was euch angeht, so war es natürlich nur eine "Frotzelei". Immerhin "spielen" ja zwei Bero's jetzt bei euch.

    Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, aber der obige Beitrag ist nicht der erste, der vor einer abwertenden Arroganz anderen gegenüber geprägt ist. Ob du sowas nötig hat, musst du natürlich selber beurteilen, Rumpel Teazer. Allerdings solltest du vielleicht irgendwann realisieren, dass du dich hier in einem Forum für Amateurmannschaften befindest und im Speziellen sogar im Unterforum Kreisliga. Wenn es dich also nicht interessiert, was aus dem Verein XY wird oder geworden ist, warum hälst du dich dann hier auf, also in diesen Unterforen, wo du die meisten Vereine vermutlich eh nur vom Hörensagen kennst?


    btt.
    Mannschaften wie Schöneberg gab es ja nun wirklich in der jüngsten Vergangenheit zur Genüge. Irgendjemand entdeckt kurzzeitig sein Herz für diesen Verein, steckt 2-3 € rein und sofort laufen die Verantwortlichen los und verpflichten vermeindlich große Namen. Ob die o.g. Spieler und A. Bilek nun des Geldes wegen nach Schöneberg gegangen sind oder wegen der angenehmen Atmosphäre am Voralberger Damm kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Nehmen wir nur mal Samsunspor aus der letztjährigen KL B. Mit riesigen Ambitionen aus der C aufgestiegen, höherklassige Spieler verpflichtet, aber als Mannschaft nie wirklich zusammengewachsen. Dazu gesellten sich letztlich Disziplinlosigkeiten, Lustlosigkeit der vermeintlichen Topspieler und das Geld floß nach der Winterpause wohl auch nicht mehr so wie erwartet. Das Ende vom Lied war, dass man mit dem Aufstieg nichts zu tun hatte und nun scheinbar komplett auseinander bricht.


    Welchen Weg Schöneberg einschlagen wird, wird die Zeit zeigen. Aber als Aufstiegskandidaten gelten für mich weiterhin Buchholz (starken EXER-Pokal gespielt) und Karow (auch wenn denen sicherlich der Spk. Schurre fehlt, der mit JK ja nächstes Jahr die KL A bereichern wird :D ).

    Da der Gegner unserer 1. Herren das Freundschaftsspiel für den morgigen
    Tag abgesagt hat. Suchen wir nun kurzfristig noch einen Spielpartner. Ein Landesligist oder ambitionierter Bezirksligist wäre wünschenswert.




    Folgende Termine wären möglich:


    Morgen: 19 Uhr bzw. 19:30; allerdings dann nur auswärts


    Sonntag: Anstoßzeit 14-16 Uhr; entweder auswärts oder bei Bero Mitte auf dem Platz


    Montag: 19 Uhr, nur auswärts


    Dienstag: 19 Uhr nur auswärts


    Mittwoch: 19 Uhr nur auswärts.




    Sollte jemand interesse haben, dann einfach eine kurze Mail an mich. Ich
    würde dann die Kontaktdaten des Trainers weiterleiten bzw. mir einfach
    direkt eine Nummer in die Nachricht schreiben, ich würde diese dann an
    unseren Trainer weiterleiten.

    Da der Gegner unserer 1. Herren das Freundschaftsspiel für den morgigen Tag abgesagt hat. Suchen wir nun kurzfristig noch einen Spielpartner.


    Folgende Termine wären möglich:
    Morgen: 19 Uhr bzw. 19:30; allerdings dann nur auswärts
    Sonntag: Anstoßzeit 14-16 Uhr; entweder auswärts oder bei Bero Mitte auf dem Platz
    Montag: 19 Uhr, nur auswärts
    Dienstag: 19 Uhr nur auswärts
    Mittwoch: 19 Uhr nur auswärts.


    Sollte jemand interesse haben, dann einfach eine kurze Mail an mich. Ich würde dann die Kontaktdaten des Trainers weiterleiten bzw. mir einfach direkt eine Nummer in die Nachricht schreiben, ich würde diese dann an unseren Trainer weiterleiten.

    So nachdem heute das letzte Vorbereitungsspiel war, werde ich mich zu den Spielen mal kurz äußern.


    Spiel gegen Rot. Prenzlauer Berg 3:2
    Fast aus der "Kalten" hatten wir unser erstes Spiel und so sah es letztlich auch aus. Bei damals noch sommerlichen Temperaturen merkte man beiden Mannschaften an, dass sie ziemlich durchgewürfelt waren. Wir hatten viel getestet, weil die ganzen neuen Spieler sich ja zeigen mussten. Letztlich war der Sieg jedoch verdient, wenn auch zu knapp.


    Spiel beim EXER-Pokal gegen Empor Berlin 1:8
    Da Empor dachte, dass Bero nur blufft und doch mit der 1. Mannschaft antritt, kam man mit voller Kapelle. Es spielte alles was Rang und Namen hat (Nan-Danke, Gärtner, Rajemann, Breitfeldt etc.). Überraschend gingen wir durch einen langen Abschlag mit 1:0 in Führung, aber dieses Tor weckte Empor auf. Kurze Zeit später erzielte Gärtner den Ausgleich und bis zur Halbzeit klingelte es insgesamt 3 mal in unserem Gehäuse. Gerade die ersten beiden Tore waren ärgerlich, da hier Anfängerfehler die Ursache waren.
    In der zweiten Halbzeit machte Empor dann mehr aus der klaren Überlegenheit und erzielte verdientermaßen noch 5 weitere Treffer, weil bei Bero zusehend die Kraft nachließ und die Einwechselspieler leider nicht den Qualität der ausgewechselten hatten. Empor hatte dagegen mit bspw. Gaschekowski noch richtig Qualität auf der Bank zur Verfügung.


    Spiel beim EXER-Pokal gegen Fortuna Pankow 0:3
    Mit einer komplett durchgewürfelten Truppe musste man 2 Tage nach der Niederlage gegen Empor erneut gegen eine höherklassige Mannschaft antreten und bestimmte im Prinzip das gesamte Spiel. Grund für die Niederlage waren letztlich einfache individuelle Fehler und die schlechte/miserable Chancenverwertung. Einen Klassenunterschied konnte man nur im Bereich der Chancenverwertung erkennen.


    Spiel beim Weißenseer FC II 1:3
    Gegen den Bezirksligisten trat man erneut mit einer kräftig durchgewürfelten Mannschaft an und musste die ersten 10 Minuten sogar ohne Torhüter spielen, weil dieser noch mit dem Trainer (!) im Stau stand. Da der Rasenplatz im Stadion Buschallee über keine Flutlichtanlage verfügt, musste man beginnen, bevor die Sonne verschwand. Spiel selber war ziemlich zerfahren und teilweise richtig schlecht von uns. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre zwar ein Unentschieden möglich gewesen, aber es wäre nicht unbedingt verdient gewesen. Mit der Mannschaft dürfte der WFC aber große Probleme in der Bezirksliga haben.


    Spiel beim EXER-Pokal gegen Nordring 2:1
    Erneut musste durch Verletzungen und arbeitsbedingte Absagen die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden. Nordring, das zuvor Karow deutlich schlug, zeigte sich als sehr robuste Mannschaft, die hin und wieder rustikal zu Werke ging. Es war sicherlich kein schönes Spiel für die anwesenden Zuschauer, aber letztlich ein verdienter Sieg. Erkenntnisse könnte man höchstens insoweit ziehen, als dass man gegen einen ehem. und aktuellen A-Ligisten selbst mit einer geschwächten Mannschaft mind. mithalten konnten. Welche Rolle Nordring in der KLA spielen wird, ist jedoch schwer zu sagen.


    Spiel beim EXER-Pokal gegen Karow 3:2
    Und ewig grüßt das Murmeltier. Auch an diesem Mittwoch musste man aufgrund von Verletzungen sowie den Kurzbesuch von Real Madrid (einige Spieler waren bei diesem Spiel) umstellen und da die 1. Mannschaft zeitgleich gegen den BFC Dynamo II spielte, gab es auch von dort keine Verstärkung. Dafür meldete sich Torjager Bouteskbout aus seinem Marokko-Heimaturlaub zurück und führte die Mannschaft ersatzweise als Kapitän auf's Feld. Als Unterstützung kam je ein Spieler aus der 3. Mannschaft sowie der AK 32.
    Bero stand tief und versuchte das Glück in Kontern. Als oberste Prämisse galt es, Standardsituationen zu vermeiden, da nahezu jeder Karower mind. 1 1/2 Köpfe größer war als sein Pendant aus Mitte. Folglich fiel das 1. Tor für Karow nach einer Ecke. Den Ausgleich durch Bouteskbout pfiff der Schiedsrichter wegen vermeindlicher Abseitsstellung zurück.
    in der zweiten Halbzeit pennt man bei einem Freistoß und kassiert das 2:0. Nun schien man sich in Karow ziemlich sicher zu sein und wechselte fast die komplette Defensive aus. Die daraus resultierende fehlende Abstimmung konnte Bero ausnutzen und schlug 3x zu. Den - kurz vor Spielende - erzielten Ausgleich der Karower pfiff der Schiedsrichter erneut wegen Abseits zurück.


    Durch die 2 Siege war man weiter und durfte sich am darauffolgenden Samstag mit Landesligaaufsteiger Einheit Pankow messen.


    Spiel gegen Einheit Pankow 1:2
    Pankow war in diesem Spiel bei regnerischem Wetter in der Spielanlage die bessere Mannschaft und hat am Ende sicherlich nicht unverdient gewonnen, jedoch aufgrund der Umstände auch irgendwie glücklich. Das 1. Tor in der 74. Minute kassierte man aus stark abseitsverdächtiger Position (leider waren nicht beide Linienrichter auf gleich gutem Niveau). 5 Minuten später schoss Pankow (ohne Jadauti) das 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Bouteskbout in der 81. Minute versuchte Bero nochmal alles und hatten durchaus Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber die Torschüsse waren leider oftmals zu ungenau.


    Insgesamt kann man sagen, dass man sich als einzige 2. Mannschafte, die darüber hinaus teilweise extrem ersatzgeschwächt war, doch ordentliche Auftritte beim EXER ablieferte und sich gerade in den Spielen gegen die höherklassigen Mannschaften achtbar schlug und einigen Respekt verdiente, insbesondere natürlich bei der knappen Niederlage gegen den Landesligsten aus Pankow.


    Spiel beim Nordberliner SC (A-Jugend, Verbandsliga) 3:2
    Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast bei der Verbandsligamannschaft des Nordberliner SC. Die Mannschaft schlug eine Woche zuvor den Berliner Betriebssportmeister recht deutlich mit 5:1, sodass man doch mit einem leicht mulmigen Gefühl nach Tegel fuhr. Wie bei eigentlich jedem Spiel in dieser Vorbereitung war auch heute der Würfel des Trainers liebstes Werkzeug, um die Aufstellung zu bestimmen. Von vormals 16 Spielern, die am Donnerstag noch zusagten, fuhr man letztlich mit 12 Mann nach Tegel. Alleine 6 potentielle Stammspieler fehlten.
    Die erste Halbzeit brauchte man, um sich zu finden. Hier war der Gegner klar die bessere Mannschaft. Umso erstaunlicher war die Führung per Kopf in der 45. Minute nach einem langen Freistoß. Lediglich bei den Standardsituationen konnte man den Unterschied zum Männerbereich erkennen, hier hatten die - teilweise großgewachsenen - A-Jugendlichen doch ziemliche Probleme.
    In den ersten 20-25 Minuten der zweiten Hälfte war die Mannschaft vom Nordberliner SC dann komischerweise komplett von der Rolle und so fielen die Tore 2 (direkte Ecke) und 3 folglich für Bero. In den letzten 15 Minuten kam dann leider die Personaldecke zum Tragen. Ein Spieler zerrte sich und ein anderer hatte sich Blasen gelaufen, sodass Bero nun mit einem Mann weniger und 2 leicht verletzten Spielern die Zeit rumkriegen musste. Dies nutzten die A-Jugendlichen und kamen zu ihren verdienten Treffern.



    Was kann man aus diesen Spielen als Fazit ziehen? Eigentlich nichts. Wir haben nicht ein einziges Mal mit der möglichen Bestbesetzung antreten können, entweder konnten Spieler aufgrund von Arbeit oder privater Verpflichtungen nicht spielen oder man war verletzt. Weiterhin bleibt abzuwarten, wer jetzt nach dem Ende der Vorbereitung aus dem Kader der 1. Mannschaft rausfällt und zu uns kommen wird, sodass man sicherlich auch in der KLA die ersten 2-3 Spiele brauchen wird, um sich zu finden.
    Darüber hinaus ist der Verein aufgrund der Lage oftmals auch für die diversen Erstsemestler, die im Oktober mit dem Studium anfangen, ein Anlaufpunkt, sodass sich auch hier u.U. das Bild der Mannschaft noch verändern wird.

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wegen den eintrittspreisen kommt von uns keiner wieder ;) aber stimmung und bewirtung war schon sehr gut. :bindafür:


    Siehste und wir meckern meist über unsere Bewirtung, weil uns die Bierpreise zu hoch sind usw. Ansonsten ist es mit dem kleinen Biergarten schon gemütlich. Und zur Stimmung kannst du gerne die Anwohner interviewen, was die immer davon halten.


    Also wünsche euch natürlich - wie bereits gesagt - viel Glück in der KLA und letztlich sind damit auf jeden Fall die 3 besten Mannschaften der Staffel auch aufgestiegen, auch wenn so ein verspäteter Aufstieg "nervt". Hatten wir vor ein paar Jahren ja auch.

    schade auch das es keine staffel von bw f'hain oder bero mitte geworden ist, ich denke da hätten sich fanfreundschaften entwickeln können :rofl:

    Naja müsst ihr einen Antrag stellen, dass ihr in unsere Staffel übersiedeln könnt. Die Eintrittspreise in Mitte kennt ihr ja inzwischen :D

    Danke Lara.


    Ich gucke mir die FuWo nur in der Mittagspause an, weil der Gegenwert für die 2,XX € einfach nicht mehr gegeben ist - schon gar nicht in der Sommerpause.


    Hmm...dann geht mir ja das Spiel Pankow - Lichtenberg flöten :( Aber wie gesagt, ich würde es den Lichtenberger - egal was beim letzten Spiel zwischen uns nun drumherum passierte - wünschen, dass man nachträglich noch für diese gute Saison belohnt wird, obwohl es natürlich extrem kurzfristig wäre.

    Würde mich für die Lichtenberger natürlich freuen, weil es sich die Mannschaft aufgrund der guten Saison (insbesondere der Rückrunde ohne Niederlage) selbstverständlich verdient hat, aber kann mir einer sagen, warum man nachträglich aufsteigen könnte?